Der argentinische Teenager wird der weltweit erste Bug Bounty Hacker im Wert von 1 Million US-Dollar bei HackerOne

Foto von Irvan Smith auf Unsplash

Singapur, @mcgallen #microwireinfo, 4. März 2019 - HackerOne, die führende von Hackern betriebene Sicherheitsplattform, gab heute bekannt, dass Bug Bounty Hacker @try_to_hack als erster Kopfgeldprämien in Höhe von über 1 Million US-Dollar erhält, um Unternehmen dabei zu helfen, sicherer zu werden.

Eine Bug Bounty ist eine Auszeichnung für einen Hacker, der einer Organisation eine gültige Sicherheitslücke meldet. Santiago Lopez hat 2015 begonnen, Sicherheitslücken über Bug-Bounty-Programme auf HackerOne an Unternehmen zu melden. Lopez, der sich an @try_to_hack orientiert, hat Unternehmen wie Twitter über 1,600 Sicherheitslücken gemeldet und Verizon Media Company, sowie private Unternehmens- und Regierungsinitiativen.

"Ich habe nicht genug Worte, um zu beschreiben, wie glücklich ich bin, der erste Hacker zu sein, der dieses Wahrzeichen erreicht “, sagte Lopez. „Ich bin unglaublich stolz zu sehen, dass meine Arbeit anerkannt und geschätzt wird. Für mich bedeutet diese Leistung, dass Unternehmen und die Menschen, die ihnen vertrauen, sicherer werden als zuvor, und das ist unglaublich. Dies motiviert mich, mich weiter voranzutreiben, und inspiriert mich, mein Hacking auf die nächste Stufe zu bringen. “

Lopez ist ein Top-Hacker aller Zeiten in der Rangliste von HackerOne unter mehr als dreihundertdreißigtausend Hackern, die um den Spitzenplatz kämpfen. Hacker sind eingeladen, Schwachstellen in den mehr als 1,200 Technologieunternehmen, Regierungen und Unternehmen zu finden, die sich auf die HackerOne-Hacker-Community verlassen, um Sicherheitslücken sicher zu melden, bevor sie von Kriminellen ausgenutzt werden können. Seine Spezialität ist das Auffinden von IDOR-Schwachstellen (Insecure Direct Object Reference).

Wie viele Hacker ist Lopez Autodidakt. Er wurde zuerst inspiriert, nachdem er den Film gesehen hatte Hackers und lernte zu hacken, indem er sich kostenlose Online-Tutorials ansah und beliebte Blogs las. 2015, mit 16 Jahren, meldete er sich bei HackerOne an und verdiente sein erstes Kopfgeld von US50 Monate später. Er wählte seinen Alias ​​"try_to_hack", um sich selbst zu motivieren - er war entschlossen, Unternehmen zu hacken, unabhängig davon, ob er wusste, dass er Erfolg haben könnte. Er behält den Namen heute, um ihn daran zu erinnern, wie er als Bug Bounty Hacker angefangen hat. ÖIn den letzten drei Jahren nach dem Hacken nach der Schule und jetzt in Vollzeit hat er fast das Vierzigfache des durchschnittlichen Gehalts eines Software-Ingenieurs in Buenos Aires allein mit Bug Bounties verdient.

"Die gesamte HackerOne-Community ist beeindruckt von Santiagos Arbeit “, sagte Marten Mickos, CEO von HackerOne. „Santiago ist neugierig, autodidaktisch und kreativ und ein Vorbild für Hunderttausende aufstrebender Hacker auf der ganzen Welt. Die Hacker-Community ist die stärkste Verteidigung gegen Cyber-Kriminalität. Dies ist ein fantastischer Meilenstein für Santiago, aber noch viel größer sind die Verbesserungen der Sicherheit, die Unternehmen dank der unermüdlichen Arbeit von Santiago erreicht haben und weiterhin erreichen. “

Lopez war nicht allein im Rennen um dieses Wahrzeichen der Bug Bounty.

Tage nach Lopez übertroffen USMark Litchfield - auch bekannt unter seinem Namen @mlitchfield - erhielt Kopfgeldprämien in Höhe von 1 Million US-Dollar und schloss sich dem Millionen-Dollar-Bug-Bounty-Hacker-Club an. Im Jahr 2016 schrieb Litchfield Geschichte als erster Hacker, der mehr verdient hat USBug Bounties im Wert von 500,000 US-Dollar. Bisher hat Litchfield Organisationen wie New Relic, Dropbox, Venmo, Yelp, Rockstar Games, Shopify und Starbucks dabei geholfen, mehr als 900 Sicherheitslücken zu schließen.

Um mehr über Santiago Lopez 'Weg zum Hacker mit den höchsten Einnahmen bei HackerOne zu erfahren, lesen Sie hier die neuesten Fragen und Antworten mit ihm. Um sich zu engagieren und mit dem Hacken zu beginnen, bietet HackerOne jetzt an Hackerxnumx- eine kostenlose Sammlung von Videos, Ressourcen und praktischen Aktivitäten, die alles lehren, was Sie brauchen, um als Bug Bounty Hunter zu agieren. Beitritt zur weltweit größten Hacker-Community, die allein im Jahr 2018 mehr als verdient hat USMelden Sie sich für HackerOne an hier.

Santiago Lopez, HackerEin ethischer Hacker
Santiago Lopez

Fragen und Antworten mit Santiago Lopez

Auszug: Der 19-jährige Argentinier @try_to_hack hat gerade Geschichte geschrieben, als er als erster über 1,000,000 US-Dollar an Kopfgeldprämien bei HackerOne verdient hat. Wir setzen uns mit ihm in Verbindung, um mehr darüber zu erfahren, wie er diesen beeindruckenden Meilenstein erreicht hat. Wir hoffen, Sie sind genauso begeistert wie wir! Der 19-jährige Argentinier @try_to_hack hat gerade als erster Geschichte geschrieben und bei HackerOne Kopfgeldprämien in Höhe von über 1,000,000 US-Dollar erhalten. Seit seinem Eintritt bei HackerOne im Jahr 2015 hat Santiago Unternehmen wie Verizon Media Company, Twitter, WordPress, Automattic und HackerOne sowie privaten Programmen über 1,670 gültige Sicherheitslücken gemeldet. Er führt die HackerOne-Bestenlisten konsequent an, mit dem 91. Perzentil für Signal, dem 84. Perzentil für Aufprall, dem 2. Gesamtrang auf der Plattform und über 37,000 Reputationen!

Als autodidaktischer Hacker, der hauptsächlich Blogs und YouTube verwendet, um seine Fähigkeiten zu erweitern, zeigt uns Santiago, dass das Erlernen des Hackens nicht dem traditionellen Klassenzimmer vorbehalten ist.

Wir sind begeistert von Santiago und dankbar für die mehr als 1,670 Schwachstellen, die er gemeldet hat und die jetzt behoben sind. Wir haben uns mit ihm verbunden, um mehr darüber zu erfahren, wie er diesen beeindruckenden Meilenstein erreicht hat. Wir hoffen, Sie sind genauso begeistert wie wir!

F: Wie fühlt es sich an, der erste Millionen-Dollar-Bug-Bounty-Hacker zu sein?
SL: Ich habe nicht genug Worte, um zu beschreiben, wie glücklich ich bin, der erste Hacker zu sein, der dieses Wahrzeichen erreicht. Ich bin unglaublich stolz zu sehen, dass meine Arbeit anerkannt und geschätzt wird. Nicht nur für das Geld, sondern weil diese Leistung die Information von Unternehmen und Menschen darstellt, die sicherer sind als zuvor, und das ist unglaublich.

F: Warum wolltest du ein Hacker sein?
SL: Ich habe Computer und Programmierung seit meiner Kindheit immer gemocht, aber ich wusste nie etwas über Hacking. Ich wusste nicht einmal, dass es existiert, bis ich den Film „Hackers“ sah, der mir eine ganz neue Welt eröffnete. Als ich mehr lernte, wurde mir klar, dass ich von den Arten von Herausforderungen und Problemlösungsmöglichkeiten, die mit Hacking verbunden sind, natürlich angezogen wurde. Das Beste war, als ich die Existenz von Bug-Bounty-Programmen wie HackerOne entdeckte. Es erlaubte mir, das zu tun, was ich gerne tue, Geld zu verdienen, wann ich wollte, wo ich wollte, und gleichzeitig die Welt ein bisschen sicherer zu machen. Es war unglaublich!

F: Wie hast du das Hacken gelernt und wann hast du angefangen?
SL: 2015, als ich 16 war, bin ich völlig Autodidakt. Ich habe dank des Internets das Hacken gelernt. Ich habe mir Online-Tutorials angesehen und auch viel über Hacking gelesen. So wurde ich der Hacker, der ich heute bin. Ich habe lange gebraucht, um meine erste Verwundbarkeit zu finden, aber mit Geduld und Mühe kann sie definitiv erreicht werden.

F: Wie haben Sie Bug Bounty-Programme gefunden?
SL: Im Internet und bei HackerOne.

F: Für welche Arten von Fehlern und Programmen interessieren Sie sich am meisten?
SL: Ich interessiere mich hauptsächlich für Programme, die sich auszahlen. Ich kümmere mich weniger darum, ob sie privat oder öffentlich sind, als vielmehr um den Umfang des Bug-Bounty-Programms. Was mich bei der Suche nach Bugs am meisten interessiert, ist, in kurzer Zeit so viele Bugs wie möglich zu finden und zu versuchen, gute Kopfgeldbelohnungen für sie zu verdienen. Ich weiß, dass sie Qualität vor Quantität sagen, aber Quantität ist das, was ich mag.

F: Wann hast du dein erstes Kopfgeld verdient und für welche Art von Fehler?
SL: Meine erste Kopfgeldauszahlung betrug 50 US-Dollar für einen CSRF, den ich 2016 mit 17 Jahren gefunden habe. Zu der Zeit war ich nicht sehr an der Größe des Kopfgeldes interessiert. Ich war einfach so glücklich und aufgeregt, meine erste Belohnung alleine zu verdienen.

F: Was war das größte Kopfgeld, das Sie verdient haben und wofür?
SL: 9 US-Dollar für eine SSRF in einem privaten Programm.

F: Was war das erste, was Sie mit Ihrem Bug-Bounty-Geld gekauft haben?
SL: Ein neuer Computer. Mein Computer war alt und ich wusste, dass ein schnellerer Computer mir helfen würde, mein Hacken viel schneller und effizienter zu machen.

F: Wann hacken Sie am liebsten, zu welcher Tageszeit?
SL: Ein bisschen nachmittags und abends, aber am besten nachts. Ich sehe Hacken als normalen Job an, daher neige ich dazu, zwischen 6 und 7 Stunden pro Tag zu hacken.

F: Was ist Ihre bevorzugte Art von Sicherheitslücke und warum?
SL: IDORs [oder unsichere direkte Objektreferenz]. Es ist eine Sicherheitslücke, die für mich sehr leicht zu finden ist, und größere Bug-Bounty-Programme zahlen sich oft gut für sie aus.

F: Ihr Benutzername lautet "Versuch zu hacken" - wie sind Sie auf diesen Namen gekommen? Vielleicht können Sie als erster Millionen-Dollar-Hacker jetzt „Ich hacke“ sein 🙂
SL: Am Anfang war mein Ziel, Unternehmen zu hacken, aber ich war mir nicht sicher, ob ich Erfolg haben würde. Deshalb schien „try_to_hack“ in diesem Moment ein sehr guter Name zu sein. Ich mag es jedoch immer noch und ich werde es nicht ändern, weil es mich daran erinnert, wie ich angefangen habe.

F: Wie ist die Hacker-Community in Argentinien? Sind deine Freunde auch Hacker? Hackst du mit anderen Leuten?
SL: Leider hatte ich keine Gelegenheit, andere Hacker in Argentinien zu treffen, aber ich bin mir sicher, dass es viele gibt. Keiner meiner Freunde ist Hacker. Ich mag es alleine zu hacken. Ich bin daran interessiert, mit anderen Hackern in Kontakt zu treten, um Wissen auszutauschen, aber es ist ziemlich aufregend, selbst Fehler zu finden.

F: Planen Sie, weiterhin mit Bug-Bounty-Programmen zu hacken?
SL: Ich bin sicher, ich werde weiterhin mit Bug-Bounty-Programmen hacken. Es ist eines der interessantesten Dinge, die ich in meinem Leben entdeckt habe. Ich bin sicher, dass jeder, der Bug-Bounty-Programme entdeckt, bald auch erkennen wird, dass dies sowohl Hackern als auch Unternehmen, die sich für Sicherheit einsetzen, neue Möglichkeiten eröffnet.

F: Wissen Ihre Freunde und Familie, dass Sie ein Hacker sind? Wie reagieren die Leute, wenn Sie ihnen sagen, dass Sie ein Hacker sind - und einer der besten der Welt?
SL: Ja, meine Freunde und Familie wissen, dass ich ein Hacker bin. Das erste Mal, als ich es ihnen sagte, konnten sie es nicht glauben. Sie betrachteten den Hacker als eine schlechte Person, die Menschen beraubte. Sie hielten es nicht für möglich, dass ein Hacker gut sein und legal Geld verdienen könnte. Nachdem sie viel Zeit damit verbracht hatten, dies meinen Freunden und meiner Familie zu erklären, glaubten sie es endlich und freuten sich sehr über meinen Erfolg.

F: Möchten Sie noch etwas hinzufügen?
SL: Ich möchte HackerOne dafür danken, dass er meine Leistung gefeiert hat. Ich weiß das wirklich zu schätzen. Hoffe, dass mehr Kopfgelder kommen werden. HackerOne ist ohne Zweifel die beste Bug-Bounty-Plattform, und jeder Hacker / jedes Unternehmen sollte sie verwenden, und ich bin sicher, dass es kein Bedauern geben wird 🙂

Über HackerOne
HackerOne ist die Nummer 1 Hacker-basierte SicherheitsplattformDies hilft Unternehmen dabei, kritische Schwachstellen zu finden und zu beheben, bevor sie ausgenutzt werden können. Mehr Fortune 500- und Forbes Global 1000-Unternehmen vertrauen HackerOne als jede andere von Hackern betriebene Sicherheitsalternative. Das US-Verteidigungsministerium, Hyatt, General Motors, Google, Twitter, GitHub, Nintendo, Lufthansa, Panasonic Avionics, Qualcomm, Starbucks, Dropbox, Intel, das CERT Coordination Center und über 1,200 andere Organisationen haben sich mit HackerOne zusammengetan, um über 100,000 Sicherheitslücken zu finden und vergeben Sie über 43 Millionen US-Dollar Fehler Kopfgeld. HackerOne hat seinen Hauptsitz in San Francisco und Niederlassungen in London, New York, den Niederlanden und Singapur.

###

Argentinian Teenager Becomes World’s First US$1 Million Bug Bounty Hacker on HackerOne

Photo by Irvan Smith on Unsplash

Singapore, @mcgallen #microwireinfo, March 4, 2019 – HackerOne, the leading hacker-powered security platform, announced today that bug bounty hacker @try_to_hack is the first to surpass US$1 million in bounty awards for helping companies become more secure.

A bug bounty is an award given to a hacker who reports a valid security weakness to an organization. Santiago Lopez started reporting security weaknesses to companies through bug bounty programs in 2015 on HackerOne. Lopez — who goes by the handle @try_to_hack — has reported over 1,600 security flaws to companies including Twitter and Verizon Media Company, as well as private corporate and government initiatives.

I do not have enough words to describe how happy I am to become the first hacker to reach this landmark,” said Lopez. “I am incredibly proud to see that my work is recognized and valued. To me, this achievement represents that companies and the people that trust them are becoming more secure than they were before, and that is incredible. This is what motivates me to continue to push myself and inspires me to get my hacking to the next level.”

Lopez is a top ranked all time hacker on HackerOne’s leaderboard out of more than three hundred and thirty thousand hackers competing for the top spot. Hackers are invited to find weaknesses in the more than 1,200 technology companies, governments and enterprises that rely on HackerOne’s hacker community to safely report security vulnerabilities before they can be exploited by criminals. His specialty is finding Insecure Direct Object Reference (IDOR) vulnerabilities.

Like many hackers, Lopez is self-taught. He was first inspired to get started after seeing the movie Hackers and learned to hack by watching free online tutorials and reading popular blogs. In 2015, at 16-years-old, he signed up for HackerOne and earned his first bounty of US$50 months later. He chose his alias “try_to_hack” to keep himself motivated — he was determined to try to hack companies regardless of whether he knew he could succeed. He keeps the name today to remind him of how he started as a bug bounty hacker. Over the past three years of hacking after school and now full-time, he has earned nearly forty times the average software engineer salary in Buenos Aires on bug bounties alone.

The entire HackerOne community stands in awe of Santiago’s work,” said HackerOne CEO Marten Mickos. “Curious, self-taught and creative, Santiago is a role model for hundreds of thousands of aspiring hackers around the world. The hacker community is the most powerful defense we have against cyber crime. This is a fantastic milestone for Santiago but still much greater are the improvements in security that companies have achieved and keep achieving thanks to Santiago’s relentless work.”

Lopez was not alone in the race towards this bug bounty landmark.

Days after Lopez surpassed US$1 million in bounty awards, Mark Litchfield — also known by his handle @mlitchfield — joined the ranks of the million dollar bug bounty hacker club. In 2016, Litchfield made history as the first hacker to earn over US$500,000 in bug bounties. To date, Litchfield has helped organizations including New Relic, Dropbox, Venmo, Yelp, Rockstar Games, Shopify and Starbucks resolve more nearly 900 security weaknesses.

For more on Santiago Lopez’s journey to becoming the top earning hacker on HackerOne, read the latest Q&A with him here. To get involved and start hacking, HackerOne is now offering Hacker101— a free collection of videos, resources, and hands-on activities that will teach everything needed to operate as a bug bounty hunter. To join the world’s largest hacker community who, in 2018 alone, earned more than US$19M in bounty awards for their contributions, sign up for HackerOne here.

Santiago Lopez, HackerOne ethical hacker
Santiago Lopez

Q&A with Santiago Lopez

Excerpt: 19-year-old Argentinian @try_to_hack just made history as the first to earn over $1,000,000 in bounty awards on HackerOne. We connect with him to learn more about how he reached this impressive milestone. We hope you are just inspired as we are! 19-year-old Argentinian @try_to_hack just made history as the first to earn over US$1,000,000 in bounty awards on HackerOne. Since joining HackerOne in 2015, Santiago has reported over 1,670 valid unique vulnerabilities to companies such as Verizon Media Company, Twitter, WordPress, Automattic, and HackerOne, as well as private programs. He consistently tops the HackerOne leaderboards, with the 91st percentile for signal, 84th percentile for impact, 2nd overall on the platform, and over 37,000+ reputation!

As a self-taught hacker, primarily using blogs and YouTube to expand his skills, Santiago shows us all that learning to hack is not reserved for the traditional classroom.

We’re thrilled for Santiago and grateful for the more than 1,670 vulnerabilities he reported that are now resolved. We connected with him to learn more about how he reached this impressive milestone. We hope you are just as inspired as we are!

Q: How does it feel to be the first million-dollar bug bounty hacker?
SL: I do not have enough words to describe how happy I am to become the first hacker to reach this landmark. I am incredibly proud to see that my work is recognized and valued. Not just for the money, but because this achievement represents the information of companies and people being more secure than they were before, and that is incredible.

Q: What made you want to be a hacker?
SL: I’ve always liked computers and programming ever since I was a little kid, but I never knew anything about hacking. I didn’t even know it existed until I saw the movie “Hackers”, which opened up a whole new world for me. As I learned more, I realized that I was naturally drawn to the types of challenges and problem-solving opportunities associated with hacking. The best was when I discovered the existence of bug bounty programs such as HackerOne. It allowed me to do what I like to do, earn money when I wanted to, where I wanted to, and at the same time making the world a bit safer. It was incredible!

Q: How did you learn to hack and when did you start?
SL: In 2015, when I was 16. I am completely self-taught. I learned to hack thanks to the Internet. I watched online tutorials and also read a lot about hacking. This is how I became the hacker that I am today. It took me a long time to find my first vulnerability, but with patience and effort, it can definitely be achieved.

Q: How did you find bug bounty programs?
SL: On the Internet and HackerOne.

Q: What types of bugs and programs are you most interested in?
SL: I’m mostly interested in programs that pay. I care less about whether they are private or public, and care more about the scope of the bug bounty program. What interests me the most when looking for bugs is finding as many bugs as I can in a short period of time and trying to earn good bounty rewards for them. I know they say quality before quantity, but quantity is what I like.

Q: When did you earn your first bounty and for what type of bug?
SL: My first bounty payout was $50 for a CSRF that I found back in 2016 when I was 17. At the time I was not very interested in the size of the bounty. I was just so happy and excited to earn my first reward on my own.

Q: What was the largest bounty you’ve earned and what was it for?
SL: US$9K for a SSRF in a private program.

Q: What was the first thing you bought with your bug bounty money?
SL: A new computer. My computer was old and I knew that a faster computer would help me make my hacking much faster and more efficient.

Q: When do you like to hack mostly, what time of day?
SL: A bit in the afternoon and evening, but preferably at night. I see hacking as a normal job, so I tend to hack between 6 to 7 hours per day.

Q: What is your favorite type of vulnerability to find and why?
SL: IDORs [or Insecure Direct Object Reference]. It is a vulnerability that is very easy for me to find and larger bug bounty programs often pay well for them.

Q: Your user name is “try to hack” — how did you come up with that name? As the first million-dollar hacker, maybe now you can be “I hack” :)
SL: In the beginning, my goal was to try to hack companies but I wasn’t so sure I would succeed. That’s why “try_to_hack” seemed like a very good name at that moment. However, I still like it and I will not change it because it reminds me of how I first started.

Q: What is the hacker community like in Argentina? Are your friends hackers too? Do you hack with other people?
SL: Unfortunately, I have not had the chance to meet other hackers in Argentina but I’m sure there are many. None of my friends are hackers. I like to hack on my own. I’m interested in socializing with other hackers to exchange knowledge but finding bugs on my own is quite exciting.

Q: Do you plan to keep hacking with bug bounty programs?
SL: I’m sure I’ll continue hacking with bug bounty programs. It is one of the most interesting things I have discovered in my life. I’m sure that anyone who discovers bug bounty programs will soon too realize that it opens up new opportunities for both hackers and companies who are committed to security.

Q: Do your friends and family know you are a hacker? How do people react when you tell them you are a hacker — and one of the best in the world at that?
SL: Yes, my friends and family know that I am a hacker. The first time I told them, they could not believe it. They viewed the hacker as a bad person who robbed people. They did not think it was possible that a hacker could be good and make money legally. After spending a great deal of time explaining this to my friends and family, they finally started to believe it and were super happy for my success.

Q: Anything else you want to add?
SL: I want to thank HackerOne for celebrating my achievement, I really appreciate it. Hope more bounties will come. HackerOne is the best bug bounty platform without a doubt, and any hacker/company should use it, and I’m sure there won’t be any regrets :)

About HackerOne
HackerOne is the #1 hacker-powered security platform, helping organizations find and fix critical vulnerabilities before they can be exploited. More Fortune 500 and Forbes Global 1000 companies trust HackerOne than any other hacker-powered security alternative. The U.S. Department of Defense, Hyatt, General Motors, Google, Twitter, GitHub, Nintendo, Lufthansa, Panasonic Avionics, Qualcomm, Starbucks, Dropbox, Intel, the CERT Coordination Center and over 1,200 other organizations have partnered with HackerOne to find over 100,000 vulnerabilities and award over US$43M in bug bounties. HackerOne is headquartered in San Francisco with offices in London, New York, the Netherlands, and Singapore.

###