Astell & Kern startet A & ultima SP1000M

Astell & Kern A & ultima SP1000M

Singapur, @mcgallen #microwireinfo, 19. November 2018 - Astell & Kern, die HiFi-Audiomarke von IRIVER (www.iriver.co.kr) startete in Singapur ein neues High-End-Modell A & ultima SP1000M.

A & ultima ist das High-End-Sortiment von A & K, das mit den neuesten Technologien und Funktionen ausgestattet ist. SP1000M ist ein 1000 eingeführtes Folgemodell von A & ultima SP2017, das die Portabilität und Erschwinglichkeit verbessert und gleichzeitig den meisterhaften Klang seines Vorgängers beibehält.

Das „M“ in SP1000M steht nicht für ein bestimmtes Wort, sondern umfasst Anweisungen, die das Produkt verfolgen möchte. (MINI: Es ist kleiner als SP1000 / MOBILITÄT: Es ist tragbarer. / MAXIMUM: Es erzeugt Audio in höchster Qualität. / MATE: Es kann jederzeit und von überall verwendet werden.)

Der SP4497M wird von zwei AK1000EQ-DAC-Chips von Asahi Kasei angetrieben, die jeweils einem einzelnen Stereokanal zugeordnet sind. Er bietet hochauflösenden und dreidimensionalen Klang. Das Produkt ist außerdem mit einer Octa-Core-CPU ausgestattet, die unabhängig von der Dateigröße eine schnellere und nahtlosere Leistung ermöglicht.
Im Vergleich zum Vorgänger bietet der SP1000M dank seines Aluminiumgehäuses, das Leichtigkeit garantiert, ohne die Haltbarkeit zu beeinträchtigen, eine verbesserte Tragbarkeit. Das 4.1-Zoll-LCD-Display ermöglicht es dem Benutzer, das Gerät bequem mit einer Hand zu steuern. SP1000M unterstützt eine maximale Auflösung von 32 Bit / 384 kHz für PCM-Dateien und die native Wiedergabe von DSD256-Dateien. USB 3.0 (Typ C) ermöglicht eine schnelle Datenübertragung. Das Produkt verfügt über einen integrierten Speicher von 128 GB, der über eine microSD-Karte auf 528 GB erweitert werden kann.

Unregelmäßig gemusterte Natursteine ​​wurden mit Lapislazuli, einem der ältesten Edelsteine, kombiniert, um die Farbe von SP1000M - Lapisblau - zu erhalten.

Preise und Verfügbarkeit
A & ultima SP1000M ist in Singapur zu einem empfohlenen Verkaufspreis (UVP) von 3,599 S $ (einschließlich Mehrwertsteuer) bei autorisierten Einzelhändlern erhältlich, darunter AV One, Connect IT, E1 Personal Audio, Jaben, Music Sanctuary, Stereo Electronics und Treoo.com.

Über Astell & Kern
Astell & Kern ist die ultimative digitale Musikquelle, mit der Sie hochwertigen Sound oder MQS beherrschen können. Astell bedeutet auf Latein 'Sterne' und Kern auf Deutsch 'Zentrum'. Wir glauben, dass Astell & Kern das Zentrum der Musik ist. Heutzutage können Originalmusikdarbietungen dank der neuen, fortschrittlichen Aufnahmetechnologie, die derzeit verfügbar ist, fast genau so digital aufgenommen werden, wie sie aufgeführt wurden. Diese qualitativ hochwertigen Aufnahmen werden jedoch hauptsächlich über minderwertige Klangformate wie MP3 oder über Streaming-Dienste wiedergegeben. Mit dem Debüt des MP3-Formats haben Musikliebhaber die Klangqualität geopfert, um ihre Musiksammlung überall hin mitnehmen zu können. Da das MP3-Format Dateien der Einfachheit halber stark komprimiert, sind die Vocals und Instrumente, die Sie hören, nur eine minderwertige Version des Originals. Die Klangbühne und das Ambiente der ursprünglichen Aufführung verschwinden häufig, wenn Sie komprimierte MP3-Musik hören. Nachdem wir über diese Probleme nachgedacht hatten, war Astell & Kern unsere Lösung für schlechte Klangqualität aus Gründen der Portabilität und unsere Möglichkeit, die ursprüngliche Klangqualität von Musik, MQS, für Musikkünstler, Toningenieure und Profis wiederzubeleben. Astell & Kern ist bestrebt, einen natürlichen und originellen Klang ohne Verzerrung zu erzielen. Es zeigt das Vorhandensein der Originalaufnahme mit winzigen Details, die Sie von anderen Musiksystemen möglicherweise nicht bemerkt haben, während Sie hochauflösende Musik Stück für Stück genau so wiedergeben, wie sie aufgenommen wurde. Astell & Kern ist dafür bekannt, dass er die genaue Aufzeichnung jeder Live-Performance wiedergeben kann. Die Kraft des wahren Klangs von Astell & Kern kann jetzt erlebt werden und war Teil vieler berühmter Audioausstellungen auf der ganzen Welt. Astell & Kern wird heute von Musikliebhabern aus vielen Ländern bewundert, darunter den USA, China, Japan, Großbritannien, Frankreich und vielen anderen Ländern der Welt. https://www.facebook.com/akclubsg/

###

Astell&Kern Launches A&ultima SP1000M

Astell&Kern A&ultima SP1000M

Singapore, @mcgallen #microwireinfo, November 19, 2018 — Astell&Kern, the hi-fi audio brand of IRIVER (www.iriver.co.kr), launched a new high-end model A&ultima SP1000M in Singapore.

A&ultima is A&K’s high-end lineup that is packed with the latest technologies and features. SP1000M is a follow-up model of A&ultima SP1000, launched in 2017, that has enhanced portability and affordability while preserving the same masterful sound of its predecessor.

The “M” in SP1000M does not stand for a specific word, but rather encompasses directions that the product aims to pursue. (MINI: It is smaller than SP1000 / MOBILITY: It is more portable./ MAXIMUM: It produces the highest-quality audio./ MATE: It can used at anytime, from anywhere.)

Powered by dual AK4497EQ DAC chips from Asahi Kasei, each dedicated to a single stereo channel, SP1000M boasts high-resolution and three-dimensional sound. The product is also equipped with an octa-core CPU for faster and seamless performance regardless of file size.
Compared to its predecessor, SP1000M has enhanced portability thanks to its aluminum body, which guarantees lightness without compromising durability, and the 4.1-inch LCD display allows the user to conveniently control the device with one hand. SP1000M supports a max resolution of 32bit/384kHz for PCM files and native playback of DSD256 files and the USB 3.0(Type-C) enables fast data transfer. The product has an on-board memory of 128GB, which can be expanded to 528GB via microSD card.

Irregularly patterned natural stones were combined with Lapis Lazuli, one of the oldest of all gems, to create SP1000M’s color – Lapis Blue.

Pricing and Availability
A&ultima SP1000M is available in Singapore at a recommended retail price (RRP) of S$3,599 (including GST) at authorized retailers including AV One, Connect IT, E1 Personal Audio, Jaben, Music Sanctuary, Stereo Electronics, and Treoo.com.

About Astell&Kern
Astell&Kern is the ultimate digital music source that brings you Mastering Quality Sound or MQS. Astell means ‘Stars’ in Latin and Kern means ‘Center’ in German. We believe Astell&Kern is the center of music. Today, original music performances can be captured in digital almost exactly as they were performed due to new, advanced recording technology currently available. However, these high quality recordings are mainly listened to through inferior sound formats, such as MP3 or through streaming services. With the debut of the MP3 format, music lovers sacrificed sound quality for the convenience of being able to carry their music collection wherever they went. Because the MP3 format heavily compresses files for the sake of convenience, the vocals and instruments you hear are only an inferior version of the original. The soundstage and the ambience of the original performance often disappears when listening to compressed MP3 music. After pondering these issues, Astell&Kern was our solution to poor sound quality for the sake of portability, and our way in reviving the original sound quality of music, MQS, for music artists, recording engineers, and professionals. Astell&Kern’s pursuit is to provide natural and original sound without distortion. It showcases the presence of the original recording with miniscule details you may not have noticed from other music systems, while playing back high-resolution music bit by bit, exactly as it was recorded. The ability to play back the exact recording of any live performance is what Astell&Kern is known for. The power of true sound from Astell&Kern can now be experienced and has been part of many famous audio exhibitions around the world. Astell&Kern is now admired by music lovers from many countries, including the USA, China, Japan, UK, France, and many more around the world. https://www.facebook.com/akclubsg/

###