Astell & Kern stellt in Singapur drei neue HiFi-Audio-Portables für Audiophile vor

Astell & Kern bringt SP2000, SP1000 AMP & KANN CUBE in Singapur auf den Markt

SINGAPUR, @mcgallen #microwireinfo, 26. Juni 2019 - Astell & Kern, ein weltweit führender Anbieter von tragbaren hochauflösenden Audioprodukten, stellt heute in Singapur drei neue Produkte vor, darunter zwei neue tragbare Player und einen speziellen Verstärker. Die neue Reihe von Audio-Portables bietet eine neue und verbesserte Leistung, perfekt für Audiophile und Kopfhörer-Enthusiasten.

  • Zwei neue tragbare Player - A & Ultima SP2000 und KANN CUBE mit den neuesten Hochleistungs-DACs
  • Ein neues dediziertes Verstärkermodul - der SP1000 AMP, der für das Flaggschiff SP1000 entwickelt wurde, um leistungshungrige Kopfhörer anzutreiben

A & Ultima SP2000
A & Ultima SP2000 ist nach SP1000, SP1000M und SP1000M Gold der dritte und neueste tragbare Player der Astell & Kern A & Ultima-Reihe. Der neue SP2000 ist der erste Astell & Kern-Player, der separate, unabhängige Audiokanäle zwischen den unsymmetrischen und symmetrischen Ausgängen verwendet und so mehr Leistung als je zuvor erzeugt - das ultimative Audioerlebnis, auf das sich Audiophile freuen können.

SP2000 ist in einer Dual-Mono-Konfiguration angeordnet und verwendet zwei AKM AK4499EQ-Digital-Analog-Wandler (DACs), um eine breitere Klangbühne und eine stärkere Stereotrennung zu erzielen. Der verbesserte Player wurde auch so abgestimmt, dass er bessere akustische Details bietet, sodass Ihre Musik ohne Kompromisse genau wie die beabsichtigte ursprüngliche Aufführung klingt. Darüber hinaus wird der SP2000 von einer Octa-Core-CPU angetrieben und bietet mit 512 GB doppelt so viel internen Speicher wie seine Vorgänger, sodass mehr Datenraum für Ihre Lieblingsmusik zur Verfügung steht.

Der neue A & Ultima SP2000 ist von einer Edelstahlrückwand ohne Schrauben umgeben und ein schlankes und durchdachtes Design, das auf Leistung ausgelegt ist. Das Designkonzept nutzt die Metallic-Oberflächen und spielt geschickt mit der Lichtstreuung. Die exquisiten Kronendetails im Volumenrad sowie das geometrische Design der Karosserie strahlen hervorragende Handwerkskunst und Liebe zum Detail bis ins Mark aus.

KANN CUBE
Neben dem tragbaren Player A & Ultima SP2000 stellt Astell & Kern den KANN CUBE vor - einen tragbaren Player der nächsten Generation in der Astell & Kern KANN Performance-Serie. KANN CUBE ist ein absolutes Audio-Kraftpaket, das für High-Fidelity-Audio entwickelt wurde und trotz seiner enormen Ausgangsleistung einen niedrigen Grundrauschen bietet.

Ausgestattet mit einem eingebauten Kopfhörerverstärker kann der KANN CUBE jeden Kopfhörer mit Strom versorgen, ohne dass ein separater Verstärker erforderlich ist. Wie der A & Ultima SP2000 ist auch KANN CUBE mit zwei 8-Kanal-ESS Sabre ES9039PRO-DACs in einer Dual-Mono-Konfiguration programmiert. Der ES9038PRO, der in High-End-Studio- und Home-Pro-Audiogeräten verwendet wird, bietet ein Höchstmaß an Geräumigkeit und massiver Klangskala. Der neue 5-polige Mini XLR erleichtert auch den Anschluss an einen HiFi-Heim-Audioverstärker.

Passend zu seiner Leistung erhält der KANN CUBE einen robusten Look in klassischem Schwarz. Das Designkonzept kombiniert Ästhetik und Funktionalität und konzentriert sich auf eine intuitive Benutzeroberfläche für Benutzer und einen klassischen Look, der nicht aus der Mode kommt.

Astell & Kern SP1000 AMP
Ein spezielles Verstärkermodul für das Flaggschiff A & Ultima SP1000 - Der AMP Astell & Kern SP1000 bietet einen symmetrischen 10-Veff-Ausgang mit hoher Verstärkung und einen unsymmetrischen 6.2-Veff-Ausgang und bietet mehr Leistung für den Antrieb leistungshungrigerer Kopfhörer.

Der SP1000 AMP ist mit dem SP1000-Player verbunden und bietet ein einteiliges, nahtloses Gerät zum Laden und zur Lautstärkeregelung, im Gegensatz zur Verwendung eines separaten Verstärkers, für den zusätzliche Kabel und Bedienelemente erforderlich sind. Der Verstärker ist mit einem 3,700-mA-Akku ausgestattet und unterstützt eine kontinuierliche Musikwiedergabe von bis zu 9 Stunden.

Preise und Verfügbarkeit
Der tragbare Player A & Ultima SP2000 ist in Edelstahl und Kupfer für 5,299 S $ (einschließlich Mehrwertsteuer) erhältlich. KANN CUBE ist in Wolf Grey für 2,349 S $ (einschließlich GST) erhältlich. Astell & Kern SP1000 AMP ist in Edelstahl, Kupfer und Schwarz für 1,249 S $ (einschließlich Mehrwertsteuer) erhältlich.

Die neue Produktpalette ist ab Juli 2019 bei folgenden autorisierten Händlern erhältlich: AV One, AV One Lazada (https://www.lazada.sg/shop/av1group/), Challenger Musica Boutique, Connect-IT, E1 Personal Audio Singapur, Jaben, Music Sanctuary, Stereoelektronik und Treoo.com.

Über Astell & Kern
Astell & Kern ist die ultimative digitale Musikquelle, mit der Sie hochwertigen Sound oder MQS beherrschen können. Astell bedeutet auf Latein 'Sterne' und Kern auf Deutsch 'Zentrum'. Astell & Kern wurde im Oktober 2013 gegründet und ist ein südkoreanisches Unternehmen für Unterhaltungselektronik, das Mediaplayer, CD-Player, Kopfhörer und Heimkino-Produkte herstellt.

Astell & Kern ist bestrebt, einen natürlichen und originellen Klang ohne Verzerrung zu erzielen. Die Kraft des wahren Klangs von Astell & Kern kann jetzt erlebt werden und war Teil vieler berühmter Audioausstellungen auf der ganzen Welt. Astell & Kern wird heute von Musikliebhabern aus vielen Ländern bewundert, darunter den USA, China, Japan, Großbritannien, Frankreich und vielen anderen Ländern der Welt.

Folgen Sie Astell & Kern auf Facebook: https://www.facebook.com/akclubsg/

###

Astell&Kern Debuts Three New Hi-Fi Audio Portables For Audiophiles in Singapore

Astell&Kern launches SP2000, SP1000 AMP & KANN CUBE in Singapore

SINGAPORE, @mcgallen #microwireinfo, June 26, 2019 – Astell&Kern, a global leader in portable high-resolution audio products, debuts three new products, including two new portable players, and a dedicated amplifier in Singapore today. The new range of audio portables feature new and improved performance, perfect for audiophiles and headphone enthusiasts.

  • Two new portable players – The A&Ultima SP2000 and KANN CUBE featuring the latest high performance DACs
  • One new dedicated amplifier module – The SP1000 AMP, built for the flagship model, SP1000, to drive power-hungry headphones

A&Ultima SP2000
A&Ultima SP2000 is the third and latest portable player released in the Astell&Kern A&Ultima range, after SP1000, SP1000M, and SP1000M Gold. The new SP2000 is the first Astell&Kern player to use separate, independent audio channels between the unbalanced and balanced outputs, creating more power than ever before – the ultimate audio experience audiophiles can look forward to.

Arranged in a dual-mono configuration, SP2000 utilises two AKM AK4499EQ digital-to-analog converters (DACs) to create a wider soundstage and stronger stereo separation. The improved player has also been tuned to provide greater acoustic details, so your music sounds exactly like the original performance intended, without compromise. Additionally, SP2000 is powered by an Octa-Core CPU and offers twice the amount of internal storage at 512GB, as compared to its predecessors, allowing greater data space to store your favourite music.

Encased in a stainless steel back panel without any screws, the new A&Ultima SP2000 is a sleek and well-thought design crafted with its performance in mind. The design concept leverages on the metallic finishes, and cleverly plays on the dispersion of light. The exquisite crown detailing in the volume wheel complete with the geometric design of the body, emanates excellent craftsmanship and attention to detail right down to its core.

KANN CUBE
Aside from the A&Ultima SP2000 portable player, Astell&Kern debuts the KANN CUBE – a next generation portable player in the Astell&Kern KANN Performance series. KANN CUBE is an absolute audio powerhouse, designed for high fidelity audio while offering low noise floor, even with its massive power output.

Equipped with a built-in headphone amplifier, the KANN CUBE will power drive any headphone without the need for a separate amplifier. Like the A&Ultima SP2000, KANN CUBE is also programmed with two 8-channel ESS Sabre ES9039PRO DACs in a dual-mono configuration. The ES9038PRO, which is used in high end studio and home pro audio equipment, delivers the ultimate in spaciousness and massive sound scale. The new 5-pin Mini XLR also makes it easy to connect to a home Hi-Fi audio amplifier.

To match its power, the KANN CUBE takes on a sturdy look in classic black. The design concept combines aesthetics and functionality, focusing on an intuitive interface for users and a classic look that will not go out of style.

Astell&Kern SP1000 AMP
A dedicated amplifier module for the A&Ultima SP1000 flagship model – The Astell&Kern SP1000 AMP delivers high gain balanced 10 Vrms and unbalanced 6.2 Vrms output, providing more power to drive more power-hungry headphones.

The SP1000 AMP docks with the SP1000 player to provide a one-piece, seamless device for charging and volume control, unlike using a separate amplifier which requires additional cables and controls. The amplifier is equipped with a 3,700mA battery, and supports continuous music playback of up to 9 hours.

Pricing and Availability
The A&Ultima SP2000 Portable Player is available in Stainless Steel and Copper at S$5,299 (including GST). KANN CUBE is available in Wolf Gray at S$2,349 (including GST). Astell&Kern SP1000 AMP is available in Stainless Steel, Copper and Black at S$1,249 (including GST).

The new range of products will be available from July 2019 at the following authorised retailers: AV One, AV One Lazada (https://www.lazada.sg/shop/av1group/), Challenger Musica Boutique, Connect-IT, E1 Personal Audio Singapore, Jaben, Music Sanctuary, Stereo Electronics, and Treoo.com.

About Astell&Kern
Astell&Kern is the ultimate digital music source that brings you Mastering Quality Sound or MQS. Astell means ‘Stars’ in Latin and Kern means ‘Center’ in German. Founded in October 2013, Astell&Kern is a South Korean consumer electronics company that manufactures media players, CD players, headphones, and home theatre products.

Astell&Kern’s pursuit is to provide natural and original sound without distortion. The power of true sound from Astell&Kern can now be experienced and has been part of many famous audio exhibitions around the world. Astell&Kern is now admired by music lovers from many countries, including the USA, China, Japan, UK, France, and many more around the world.

Follow Astell&Kern on Facebook: https://www.facebook.com/akclubsg/

###