Audeze stellt Mobius vor: den ersten immersiven filmischen 3D-Audio-Kopfhörer, der speziell für Spiele entwickelt wurde

20181116_audeze_mobius_feat

Mobius nutzt die preisgekrönte planare Magnettechnologie in Kombination mit modernsten Head-Tracking-, Raumemulations- und Soundlokalisierungstechnologien, um das volle Potenzial von Gaming-Audio auszuschöpfen

SINGAPUR, @mcgallen #microwireinfo, 16. November 2018 - Audeze, der weltweit führende Hersteller von planaren magnetischen Kopfhörern, stellt Mobius vor, den ersten hochwertigen High-End-Kopfhörer mit 3D-Kino-Audio und Head-Tracking-fähigem Kopf, der speziell für Gamer in Singapur entwickelt wurde.

Audeze-Kopfhörer erfreuen sich bei Musikfachleuten und Audiophilen gleichermaßen weltweiter Anerkennung für ihren reinen, geräumigen und detailreichen Klang sowie für Innovationen, die sie seit einem Jahrzehnt auf dem neuesten Stand der Audiotechnologie halten. Mit Mobius bringt Audeze seinen preisgekrönten audiophilen Sound in die Spielewelt. Mobius wurde als der erste Kopfhörer konzipiert, der die unübertroffene Detailgenauigkeit, Klarheit und Positionsgenauigkeit bietet, die planare Magnet-Treiber in einem speziell entwickelten, funktionsreichen Paket bieten um die Bedürfnisse von professionellen und Gelegenheitsspielern

Mobius bietet eine vollständige 3D-Emulation mit Unterstützung für Surround-Sound-Modi sowie ein vollständig integriertes 3D-Head-Tracking-System, das nahtlos mit den beliebtesten Videospielen von heute verbunden ist. In Verbindung mit modernster Raumemulationstechnologie und Anatomiekalibrierung ist Mobius wirklich für die Art und Weise optimiert, wie Ihr Gehirn Schall auf eine Weise verarbeitet, die dem realen Hören entspricht. Dies bedeutet, dass Sie Ihren Spielgegner so deutlich hinter sich schleichen hören können, als wären sie mit Ihnen im Raum!

Die fortschrittliche Technologie und das leichte ergonomische Design der Kopfhörer sorgen für eine komfortable, langfristige Nutzung und eine geringere Ermüdung des Hörens. Dieser Komfort wird durch die Verwendung von vollständig austauschbaren, konturierten Memory Foam-Ohrpolstern und einem verstellbaren, haltbaren, mit Memory Foam gepolsterten Stirnband verbessert.

Mobius verfügt außerdem über ein flexibles und abnehmbares Boom-Mikrofon mit integrierter Geräuschdämpfung, Stumm- / Stummschaltungsfunktion und unabhängiger Lautstärkeregelung für Mikrofone, um eine kristallklare Sprachqualität zu gewährleisten. Auf diese Weise können Benutzer die Teamstrategie diktieren, ohne sich Sorgen machen zu müssen, dass Details bei der Übersetzung verloren gehen.

„Audeze hat die Messlatte für erstklassige Audioqualität und Innovation auf der Grundlage unserer preisgekrönten planaren Magnettechnologie höher gelegt. Es ist ein Standard, der die leidenschaftlichsten Audiophilen beeindruckt “, sagte Sankar Thiagasamudram, Gründer und CEO von Audeze. „Es gibt wirklich kein Medium, das mehr von unserem Produkt profitieren kann als Spiele. Deshalb wollen wir heute die besten Kopfhörer der Spielebranche etablieren. Wir glauben, dass Mobius die Art und Weise verändern wird, wie Menschen Spiele erleben, und ihnen möglicherweise nur einen Vorteil im Kopf-an-Kopf-Spiel verschaffen wird. “

Mobius ist ein äußerst leistungsstarker, vollständig anpassbarer Kopfhörer, der auf dem neuesten Stand der Audiotechnologie ist und Spielern Spitzentechnologien bietet:

  • Planare magnetische Audioqualität
  • 3D-Audio (7.1, 5.1, 5.0, 2.1, 2.0) + Ambisonics-Unterstützung
  • Integriertes Head Tracking mit geringer Latenz
  • 3D-Soundlokalisierung
  • Raumemulation
  • Anatomiekalibrierung
  • Bluetooth aktiviert (AAC, LDAC)
  • USB-C, USB-A und 3.5 mm analog
  • 10+ Stunden Akkulaufzeit

Mobius ist nicht nur der innovativste Gaming-Kopfhörer der Welt, sondern auch eine wirklich beeindruckende Plattform für gemischte Medien. Mit der voll integrierten Surround-Sound-Funktionalität können Sie in einem Maße in Ihre Lieblingsfilme eintauchen, das selbst mit der Erfahrung in einem Theater mithalten kann.

Das optionale Mobius Creator-Paket enthält die neuesten 3D-Audio-Plugins von Waves, darunter den B360 Ambisonics Encoder und den NX Virtual Mix Room. Beide wichtigen Tools für alle, die mit Virtual- und Augmented Reality-Anwendungen arbeiten.

Preise und Verfügbarkeit
Mobius ist zu einem empfohlenen Verkaufspreis (UVP) von 629 S $ (einschließlich Mehrwertsteuer) bei autorisierten Einzelhändlern erhältlich, darunter AV One, Connect IT, Stereo Electronics und Treoo.com.

Über Audeze
Fortschrittliche Kopfhörertechnologie - Audeze LLC ist ein in Kalifornien ansässiger Premium-Audiohersteller, der die derzeit genaueste Tonwiedergabe liefert. Audeze-Produkte werden mit den neuesten Innovationen in Materialwissenschaft und -technologie entwickelt, die mit präziser Handwerkskunst kombiniert sind. Das Engagement von Audeze für Forschung und Entwicklung spiegelt sich in allen Facetten ihrer von der Kritik gefeierten Produkte wider.

###

Audeze Introduces Mobius: First Immersive Cinematic 3D Audio headphone Designed Specifically for Gaming

20181116_audeze_mobius_feat

Mobius Harnesses Award Winning Planar Magnetic Technology Combined with Leading-Edge Head-Tracking, Room Emulation, And Sound Localization Technologies to Unlock the Full Potential of Gaming Audio

SINGAPORE, @mcgallen #microwireinfo, November 16, 2018– Audeze, the world’s leading manufacturer of planar magnetic headphones, introduces Mobius, the first premium high-end, fully immersive 3D cinematic audio and head tracking-enabled headphone designed specifically for gamers in Singapore.

Audeze headphones have achieved worldwide acclaim among music industry professionals and audiophiles alike for their pure, spacious, and highly detailed sound and for innovation which has kept them on the cutting-edge of audio technology for a decade. With Mobius, Audeze is bringing their award-winning audiophile sound to the gaming world. Conceived under the steadfast belief that audio quality should never be compromised for the sake of utility, Mobius will be the first headphone to provide the unsurpassed level of detail, clarity, and positional accuracy afforded by planar magnetic drivers in a feature-rich package oriented specifically around the needs of both professional and casual gamers

Mobius features full 3D emulation with support for surround sound modes along with a fully integrated 3D head-tracking system that interfaces seamlessly with today’s most popular video games. Coupled with state-of-the-art room emulation technology and anatomy calibration, Mobius is truly optimized for the way your brain processes sound, in a manner consistent with real-world listening. This means that you will be able to hear your gaming opponent sneaking up behind you as clearly as though they were in the room with you!

The headphones’advanced technology and lightweight ergonomic design, delivers comfortable, long-term use and reduced listening fatigue. This comfort is enhanced by the inclusion of fully replaceable, contoured memory foam ear pads and an adjustable, durable, memory foam padded headband.

Mobius also comes with a flexible and detachable boom microphone with built-in noise attenuation, mute/unmute functionality, and independent microphone volume control in order to provide crystal-clear voice quality. This allows users to dictate team strategy without having to worry about the details getting lost in translation.

“Audeze has raised the bar for premium audio quality and innovation based on our award winning planar magnetic technology. It’s a standard that impresses the most ardent audiophiles,”said Sankar Thiagasamudram, founder and CEO of Audeze. “There is really no medium that can benefit more from our product than gaming, so we’re setting our sights on establishing the best headphones in the gaming industry today. We think Mobius is going to change the way people experience games and may just give them an edge in head-to-head play.”

An extremely powerful, fully customizable headphone, Mobiusis on the cutting edge of audio technology, offering gamers top tier technologies:

  • Planar magnetic audio quality
  • 3D Audio (7.1, 5.1, 5.0, 2.1, 2.0) + Ambisonics Support
  • Integrated low latency head tracking
  • 3D sound localization
  • Room emulation
  • Anatomy calibration
  • Bluetooth enabled (AAC, LDAC)
  • USB-C, USB-A and 3.5mm analog
  • 10+ Hours of battery life

Mobius is not just the world’s most innovative gaming headphone, it is a truly immersive, mixed media platform. With fully-integrated surround sound functionality, you can immerse yourself into your favorite movies to a degree that will rival even the experience of being inside a theater.

The optional Mobius Creator Package comes bundled with the latest 3D audio plugins from Waves, including the B360 Ambisonics Encoder and the NX Virtual Mix Room; both crucial tools for anyone working with Virtual and Augmented Reality applications.

Pricing and Availability
Mobius is available at a recommended retail price (RRP) of S$629 (including GST) at authorized retailers including AV One, Connect IT, Stereo Electronics and Treoo.com.

About Audeze
Advancing Headphone Technology – Audeze LLC is a California-based premium audio manufacturer delivering the most accurate sound reproduction available today. Audeze products are engineered with the latest innovations in materials science and technology matched with precision craftsmanship. Audeze’s commitment to research and development is reflected in every facet of their critically acclaimed products.

###