Audeze führt in Singapur die neue Farb- und Kopfgestentechnologie „Team Carbon“ für Mobius Gaming-Kopfhörer ein

Audeze Mobius Team Carbon (vorgestellt)

Singapur, @mcgallen #microwireinfo, 14. August 2019 - Audeze, der weltweit führende Hersteller von planaren magnetischen Kopfhörern, gab heute die Veröffentlichung von „Team Carbon“ bekannt, einer farbigen Ergänzung der preisgekrönten Audeze Mobius-Reihe in Singapur.

Das Team Carbon schließt sich der Mobius-Familie an, die beim ersten Crowdfunding über eine Million Dollar verdient hat und Mobius zu einem der bekanntesten Gaming-Kopfhörer des Jahres 2018 gemacht hat.

Audeze Mobius kombiniert modernste, erstklassige Technologien und bietet ein realistisches, beeindruckendes Erlebnis, das die Grenzen Ihrer Vorstellungskraft erweitert und das Audioerlebnis von Spielen, Filmen und Musik maximiert.

Mit Materialien, die ursprünglich für Weltraumanwendungen entwickelt wurden, erzeugt die planare Magnettechnologie von Audeze reinen, präzisen, hochwertigen und audiophilen Klang. WELLEN Nx® Die Head-Tracking-Technologie sorgt für hyperrealistische 3D-Audioerlebnisse, die nicht von Spielen, Filmen oder Live-Konzerten zu unterscheiden sind.

Verbessere dein Spiel mit Head Gesture Key Binds
Audeze enthüllt auch die Einführung anpassbarer Kopfgesten-Tastenkombinationen. Mit Head Gesture Key Binds können Benutzer verschiedene Tastatureingaben und Makros entsprechenden Head-Tracking-Bewegungen zuordnen. Zum Beispiel kann eine Neigung des Kopfes nach links beim Tragen von Mobius einer spielspezifischen Aktion zugeordnet werden, z. B. dem Zurücklehnen von der Deckung nach links. Die Funktionalität ist vollständig anpassbar und kann verwendet werden, um eine Vielzahl von Aktionen in verschiedenen Spielen auszulösen. Für diejenigen, die einfach nur einsteigen und spielen möchten, enthält das Update für Audeze HQ mehrere spielspezifische Voreinstellungen.

Head Gesture Key Binds bieten ein größeres Maß an Freiheit beim Spielen mit Mobius und ermöglichen es dem Benutzer, sein Spielerlebnis über mehrere Freisprech-Eingabeoptionen zu optimieren, die über eine herkömmliche Maus und Tastatur hinausgehen. Diese Funktionen bieten auch Spielern mit körperlichen Behinderungen eine neue Kontrollmöglichkeit.

Head Gesture Key Binds werden derzeit für eine vollständige Veröffentlichung auf Audeze HQ Beta-getestet. Audeze HQ, eine kostenlos herunterladbare Anwendung für Windows und Mac, bietet derzeit HRTF-Personalisierung, Soundprofile, Head-Tracking-Visualisierung und Geräteinformationen.

"Audeze war schon immer von unserem Engagement für Innovation und unserer Leidenschaft für erstklassige Hörerlebnisse geprägt", erklärte Sankar Thiagasamudram, CEO von Audeze. „Mobius wurde als grundlegende Plattform mit unbegrenztem Potenzial zur Steigerung des Gaming-Audios entwickelt. Mit Mobius erweitert Audeze die Erwartungen an das, was ein Kopfhörer leisten kann, und bietet zusätzliche Möglichkeiten für mehr Eintauchen, Effizienz und Unterhaltung bei gleichzeitigem Erhalt von Weltklasse-Audio. “

Mobius wurde unter Berücksichtigung der Lebensqualität des Spielers entwickelt. Es wird mit einem flexiblen, abnehmbaren Boom-Mikrofon mit integrierter Geräuschdämpfung, Mute / Unute-Funktion und unabhängiger Lautstärkeregelung für Mikrofone geliefert, um eine kristallklare Sprachqualität zu gewährleisten. Mit konturierten Memory Foam-Ohrpolstern und einem verstellbaren, haltbaren, mit Memory Foam gepolsterten Stirnband bietet Mobius leichten Komfort, der sich ideal für den Langzeitgebrauch eignet.

Preise und Verfügbarkeit
Audeze Mobius Team Carbon ist ab sofort zu einem empfohlenen Verkaufspreis (UVP) von 629 S $ (einschließlich Mehrwertsteuer) bei autorisierten Einzelhändlern erhältlich, darunter AV One, Connect IT, Lazada (https://www.lazada.sg/shop/av1group), Stereo Electronics und Treoo.com.

Über Audeze LLC
Audeze LLC ist der in Kalifornien ansässige High-End-Audiohersteller, der die derzeit genaueste Tonwiedergabe liefert. Audeze-Produkte, die mit den neuesten Innovationen in Materialwissenschaft und -technologie entwickelt wurden, werden mit präziser Handwerkskunst hergestellt. Das Engagement von Audeze für Forschung, Entwicklung und kompromissloses Audio spiegelt sich in allen Facetten unserer Spitzenprodukte wider. Dies hat Audeze die Auszeichnung eingebracht, die weltweit am besten bewertete Kopfhörermarke zu sein.

Über Waves Studio
Waves ist der weltweit führende Entwickler von Audio-DSP-Technologien und die treibende Kraft hinter Hit-Rekorden, großen Filmen und beliebten Videospielen auf der ganzen Welt. Waves wurde mit dem Technical GRAMMY® Award ausgezeichnet und von Top-Profis und Prosumer-Anwendern weltweit anerkannt. Mehr als 400,000 Aufnahmestudios, Mixing- und Mastering-Einrichtungen nutzen täglich das Portfolio der neuesten Technologien von Waves, um meistverkaufte Musik, Filme und Spiele zu erstellen. Die professionellen Technologien, das 25-jährige Know-how und die Leidenschaft für Sound von Waves werden jetzt genutzt, um Herausforderungen im Bereich mobiles Audio zu bewältigen und erstklassige Audioerlebnisse auf Geräten der Unterhaltungselektronik zu bieten.

###

Audeze Launches New “Team Carbon” Colour and Head Gesture Technology for Mobius Gaming Headphones in Singapore

Audeze Mobius Team Carbon (featured)

Singapore, @mcgallen #microwireinfo, August 14, 2019 – Audeze, the world’s leading manufacturer of planar magnetic headphones, announced today the release of “Team Carbon,” a colour-way addition to the award-winning Audeze Mobius lineup in Singapore.

Team Carbon joins the Mobius family that earned over a million dollars in initial crowdfunding and made Mobius one of the most acclaimed gaming headphones of 2018.

Combining leading-edge, best in class technologies, Audeze Mobius delivers a realistic, immersive experience that will push the boundaries of your imagination and maximise the audio experience of gaming, movies, and music.

With materials originally designed for space applications, Audeze’s planar magnetic technology produces pure, accurate, high-quality, audiophile sound. WAVES Nx® head tracking technology creates hyper-realistic 3D audio experiences indistinguishable from being in the game, movie, or live concert.

Level up your game with Head Gesture Key Binds
Audeze also reveals the introduction of customisable Head Gesture Key Binds. With Head Gesture Key Binds, users will be able to map various keyboard inputs and macros to corresponding head-tracking movements. For example, a head tilt to the left while wearing Mobius can be mapped to a game-specific action such as lean left from cover. The functionality is fully customisable and can be used to trigger a variety of actions in various games. For those who simply wish to jump in and play, several game-specific presets will be included in the update to Audeze HQ.

Head Gesture Key Binds provide a greater degree of freedom when gaming with Mobius, allowing the user to tailor their playing experience through multiple hands-free input options beyond a traditional mouse and keyboard. These features will also provide a new means of control for gamers with physical disabilities.

Head Gesture Key Binds are currently being beta-tested for a full release on Audeze HQ. Audeze HQ, a free downloadable application for Windows and Mac, currently offers HRTF Personalization, Sound Profiles, Head-Tracking Visualization, and Device Information.

“Audeze has always been defined by our commitment to innovation and our passion for creating best-in-class listening experiences,” stated Sankar Thiagasamudram, CEO of Audeze. “Mobius was developed as a foundational platform with limitless potential to elevate gaming audio. With Mobius, Audeze continues to expand the expectations for what a headphone can achieve, offering additional avenues for increased immersion, efficiency, and entertainment while still maintaining world class audio.”

Mobius is designed with the gamer’s quality of life in mind. It comes with a flexible, detachable boom microphone with built-in noise attenuation, mute/unmute functionality, and independent microphone volume control to provide crystal-clear voice quality. With the inclusion of contoured memory foam earpads and an adjustable, durable, memory foam padded headband, Mobius delivers lightweight comfort ideal for long-term use.

Pricing and Availability
Audeze Mobius Team Carbon is available immediately at a recommended retail price (RRP) of S$629 (including GST) at authorised retailers including AV One, Connect IT, Lazada (https://www.lazada.sg/shop/av1group), Stereo Electronics and Treoo.com.

About Audeze LLC
Audeze LLC is the California-based high-end audio manufacturer delivering the most accurate sound reproduction available today. Audeze products, engineered with the latest innovations in materials science and technology, are built with precision craftsmanship. Audeze’s commitment to research, development, and uncompromised audio is reflected in every facet of our leading-edge products. This has earned Audeze the distinction of being the world’s best reviewed headphone brand.

About Waves Studio
Waves is the world-leading developer of audio DSP technologies and the driving power behind hit records, major motion pictures and popular video games the world over. A recipient of a Technical GRAMMY® Award, Waves is acclaimed by top professional and prosumer users worldwide. More than 400,000 recording studios, mixing and mastering facilities use Waves’ portfolio of cutting edge technologies on a daily basis to create top-selling music, movies and games. Waves’ professional technologies, 25 years of expertise, and passion for sound are now utilised to meet mobile audio challenges and deliver premium audio experiences on consumer electronics devices.

###