Check Point führt Sicherheitsgateways der Serien 16000 und 26000 ein, die eine Bedrohungsprävention von Terabit pro Sekunde bieten

20160817_chkp_graphic

Singapur, @mcgallen #microwireinfo, 7. Juni 2019 - Check Point® Software Technologies Ltd. (NASDAQ: CHKP), ein weltweit führender Anbieter von Cyber-Sicherheitslösungen, hat heute eine neue Suite von Netzwerksicherheitsprodukten für große Unternehmen und Rechenzentren angekündigt, die ein branchenführendes Tera-Bit (Bit pro Sekunde) der Gen V Threat Prevention ohne liefern Kompromisse bei der Netzwerkleistung, der Betriebszeit oder der Skalierbarkeit.

Die 16000- und 26000-Sicherheitsgateways basieren auf der Check Point Infinity-Architektur und enthalten die ThreatCloud von Check Point und den preisgekrönten SandBlast ™ Zero-Day-Schutz. Diese modularen Gateways sind als Basis-, Plus- und Turbomodelle erhältlich und bieten einen Sicherheitsdurchsatz von bis zu 24 Gbit / s für die Gen V-Bedrohungsprävention, unterstützen Konnektivitätsstandards von bis zu 100 Gbe und bieten Erweiterungsoptionen für bis zu 64 Netzwerkschnittstellen.

"Cyber-Angriffe der Generation V (5. Generation) haben zwei Milliarden Verbraucher und 46% der Unternehmen betroffen, doch die meisten Unternehmen setzen immer noch Sicherheit der 2. und 3. Generation ein", sagte Gil Shwed, CEO und Gründer von Check Point Software. "Unsere neuen Gateways - zusammen mit der Maestro Orchestrator-Sicherheitslösung - ermöglichen es unseren großen Unternehmenskunden, ein beispielloses Maß an Gen V-Sicherheit zu branchenführenden Inspektionsraten zu erreichen."

Vor einigen Wochen kündigte Gil Shwed, CEO und Gründer von CPX New York, die neueste Version der R80.30-Software von Check Point mit der branchenweit ersten Bedrohungsextraktion für das Internet und den zum Patent angemeldeten TLS / SSL-Inspektionsfunktionen an. Diese einzigartige Kombination aus speziell entwickelter Hardware, auf Bedrohungsprävention ausgerichteter Software und der kürzlich angekündigten Sicherheitslösung von Maestro Hyperscale Orchestrator kann eine Leistung von bis zu einem Tera-Bit / s für die Bedrohungsprävention erzielen.

R80.30 Threat Extraction für die Web- und zum Patent angemeldete TLS / SSL-Inspektion 
R80.30 läutet mit der branchenweit ersten Bedrohungsextraktion für das Web eine neue Ära der Sicherheit ein und bietet praktische Prävention gegen fortgeschrittene Bedrohungen. Mit R80.30 müssen Administratoren keine Kompromisse mehr bei der Sicherheit für die Produktivität eingehen. R80.30 Gen V Threat Prevention schützt Benutzer in Echtzeit vor böswilligen Web-Downloads. Die Bedrohungsextraktion entfernt ausnutzbare Inhalte, rekonstruiert Dateien, um potenzielle Bedrohungen auszuschließen, und liefert den sauberen Inhalt umgehend an den Benutzer. Darüber hinaus bietet ein Dashboard zur Bedrohungsprävention vollständige Transparenz über Netzwerke, Mobilgeräte und Endpunkte.

Darüber hinaus enthält R80.30 neue zum Patent angemeldete TLS-Technologien (Transport Layer Security), die eine hochmoderne SSL-Prüfung ermöglichen. Mit dieser Technologie können Unternehmen den SSL-verschlüsselten Netzwerkverkehr schnell überprüfen, Cyberangriffstechniken wie der Manipulation von Server Name Indication (SNI) ausweichen und das richtige Gleichgewicht zwischen Sicherheit und Datenschutz finden. Angesichts der Tatsache, dass 90% des Webverkehrs verschlüsselt ist, wirkt sich die SSL-Inspektionsinnovation von Check Point auf Unternehmen auf der ganzen Welt aus.

Mit über 160 Technologieintegrationen ist R80 die branchenweit fortschrittlichste Software zur Verhinderung von Bedrohungen und zum Sicherheitsmanagement für Rechenzentren, Clouds, Mobilgeräte und Endpunkte. Mit über 100 neuen Funktionen ermöglichen die Innovationen von R80.30 den neuen 16000- und 26000-Gateways, branchenführende Threat Prevention-Leistung zu erzielen und gleichzeitig den Verwaltungsprozess über eine einzige Konsole zu optimieren.

Das letzte Stück des Terabit-pro-Sekunde-Puzzles: Maestro Hyperscale Orchestrator 
Mit Check Point Maestro Hyperscale Orchestrator, der branchenweit ersten Hyperscale-Netzwerksicherheitslösung, kann ein einzelnes Check Point-Gateway innerhalb von Minuten auf die Kapazität und Leistung von 52 Gateways erweitert werden. Diese nahezu unbegrenzte Skalierbarkeit ermöglicht Ausfallsicherheit und Zuverlässigkeit auf Cloud-Ebene sowie Terabit / Second-Firewall-Durchsatz. So können Unternehmen hohe Datenraten und extrem niedrige Latenzzeiten im 5G-Netzwerk unterstützen und gleichzeitig die anspruchsvollsten Workloads für Netzwerkcomputer sicherstellen.

Diese Kombination aus der R80.30-Software, den 16000/26000 Security Gateways und dem Maestro Orchestrator ermöglicht es Check Point-Kunden, eine Hyperscale-Netzwerksicherheit mit einer Tera-Bit-Leistung zur Verhinderung von Bedrohungen zu erreichen.

Für Produktspezifikationen oder um mehr über die Funktionalität zu erfahren, besuchen Sie bitte: https://www.checkpoint.com/products/data-center-enterprise-security

Verfügbarkeits
Die Geräte 16000 und 26000 sind ab Juni 2019 über unser globales Partnernetzwerk erhältlich.

Folgen Sie dem Check Point über:
Twitter: http://www.twitter.com/checkpointsw
Facebook: https://www.facebook.com/checkpointsoftware
Blog: http://blog.checkpoint.com
YouTube: http://www.youtube.com/user/CPGlobal
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/check-point-software-technologies

Informationen zu Check Point Software Technologies Ltd.
Check Point Software Technologies Ltd. (www.checkpoint.com) ist ein weltweit führender Anbieter von Cybersicherheitslösungen für Regierungen und Unternehmen. Seine Lösungen schützen Kunden vor Cyber-Angriffen mit einer branchenführenden Fangrate von Malware, Ransomware und anderen Arten von Angriffen. Check Point bietet eine mehrstufige Sicherheitsarchitektur, die die Cloud-, Netzwerk- und Mobilgeräteinformationen von Unternehmen schützt, sowie das umfassendste und intuitivste Sicherheitsmanagementsystem mit einem Kontrollpunkt. Check Point schützt über 100,000 Organisationen aller Größen.

###

Check Point Introduces 16000 and 26000 Series Security Gateways That Deliver Terabit-Per-Second Threat Prevention

20160817_chkp_graphic

Singapore, @mcgallen #microwireinfo, June 7, 2019 – Check Point® Software Technologies Ltd. (NASDAQ: CHKP), a leading provider of cyber security solutions globally, today announced a new suite of network security products for large enterprises and data centers that deliver an industry-leading Tera-bps (bits per second) of Gen V Threat Prevention without compromising on network performance, up time, or scalability.

Powered by the Check Point Infinity architecture, the 16000 and 26000 Security Gateways incorporate Check Point’s ThreatCloud and award-winning SandBlast™ Zero-Day Protection.  These modular gateways come in base, plus and turbo models delivering up to 24 Gbps of Gen V Threat Prevention security throughput, support connectivity standards up to 100 Gbe, and feature expansion options for up to 64 network interfaces.

“Gen V (5th Generation) cyber-attacks have impacted two billion consumers and 46% of enterprises, yet most organisations are still deploying 2nd and 3rd generation security,” said Gil Shwed, CEO and Founder of Check Point Software. “Our new gateways – in tandem with the Maestro Orchestrator security solution – will allow our large enterprise customers to achieve unprecedented levels of Gen V security at industry leading inspection rates.”

A few weeks ago at CPX New York, CEO and Founder Gil Shwed announced the newest release of Check Point’s R80.30 software with the industry’s first threat extraction for the web and patent-pending TLS/SSL inspection capabilities.  This unique combination of purpose-built hardware, threat prevention-focused software, and the recently-announced Maestro Hyperscale Orchestrator security solution, can achieve up to one Tera-bps of Threat Prevention performance.

R80.30 Threat Extraction for the Web and Patent Pending TLS/SSL Inspection 
R80.30 ushers in a new era of security with the industry’s first threat extraction for web, providing practical prevention against advanced threats. With R80.30, admins will no longer have to compromise on security for productivity. R80.30 Gen V Threat Prevention protects users from malicious web downloads in real-time. Threat Extraction removes exploitable content, reconstructs files to eliminate potential threats and promptly delivers the clean content to the user. In addition, a Threat Prevention dashboard provides full visibility across networks, mobile and endpoints.

In addition, R80.30 includes new patent-pending Transport Layer Security (TLS) technologies that provide state-of-the-art SSL Inspection.  This technology enables enterprises to quickly inspect SSL-encrypted network traffic, evade cyber attack techniques like Server Name Indication (SNI) manipulation, and strike the right balance between security and privacy.  Given that 90% of web traffic is encrypted, Check Point’s SSL inspection innovation impacts enterprises across the globe.

With over 160 technology integrations, R80 is the industry’s most advanced threat prevention and security management software for the datacenter, cloud, mobile and endpoint.  With over 100 new features, R80.30’s innovations enable the new 16000 and 26000 gateways to achieve industry leading Threat Prevention performance while streamlining the management process through a single console.

The Final Piece of the Terabit-per-second Puzzle: Maestro Hyperscale Orchestrator 
Check Point Maestro Hyperscale Orchestrator, the industry’s first hyperscale network security solution, enables a single Check Point gateway to expand to the capacity and performance of 52 gateways in minutes. This nearly limitless scalability enables cloud-level resilience and reliability along with Terabit/second firewall throughput, allowing organisations to support 5G network high data rates and ultra-low latency while securing the most demanding network computing workloads.

This combination of the R80.30 software, 16000/26000 Security Gateways, and the Maestro Orchestrator enables Check Point customers to achieve hyperscale network security with tera-bit levels of threat prevention performance.

For product specifications or to learn more about functionality, please visit: https://www.checkpoint.com/products/data-center-enterprise-security

Availability
The 16000 and 26000 Appliances are available as of June 2019 from our global network of partners.

Follow Check Point via:
Twitter: http://www.twitter.com/checkpointsw
Facebook: https://www.facebook.com/checkpointsoftware
Blog: http://blog.checkpoint.com
YouTube: http://www.youtube.com/user/CPGlobal
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/check-point-software-technologies

About Check Point Software Technologies Ltd.
Check Point Software Technologies Ltd. (www.checkpoint.com) is a leading provider of cyber security solutions to governments and corporate enterprises globally. Its solutions protect customers from cyber-attacks with an industry leading catch rate of malware, ransomware and other types of attacks. Check Point offers a multilevel security architecture that defends enterprises’ cloud, network and mobile device held information, plus the most comprehensive and intuitive one point of control security management system. Check Point protects over 100,000 organizations of all sizes.

###