Der Cloud-Sicherheitsbericht 2019 von Check Point identifiziert eine Reihe von Sicherheitsherausforderungen für Unternehmen in öffentlichen Clouds

20160817_chkp_graphic

Singapur, @mcgallen #microwireinfo, 17. Juli 2019 - Check Point® Software Technologies Ltd. (NASDAQ: CHKP), ein weltweit führender Anbieter von Cybersicherheitslösungen, und Cybersecurity Insiders, die umfassende Quelle für alles, was mit Cybersicherheit zu tun hat, haben die Ergebnisse eines globalen Cloud-Sicherheitsberichts veröffentlicht, in dem die Herausforderungen hervorgehoben werden, denen sich Sicherheitsteams von Unternehmen beim Schutz ihrer Öffentlichkeit gegenübersehen Cloud-Daten, -Systeme und -Dienste.

Während öffentliche Cloud-Anbieter ihre Sicherheitsdienste erweitern, um ihre Plattformen zu schützen, liegt es letztendlich in der Verantwortung der Kunden, ihre Daten und Anwendungen auf diesen Plattformen zu sichern. Während die Mehrheit der Unternehmen angab, dass ihre öffentlichen Cloud-Instanzen nicht gehackt wurden (54%), wussten 25% nicht, ob eine Cloud-Verletzung aufgetreten war, während 15% einen Cloud-Sicherheitsvorfall bestätigten.

Die wichtigsten Ergebnisse des Cloud-Sicherheitsberichts 2019 enthalten:

  • Die vier wichtigsten Sicherheitslücken in der öffentlichen Cloud: Die wichtigsten von den Befragten genannten Sicherheitslücken waren nicht autorisierter Cloud-Zugriff (42%), unsichere Schnittstellen (42%), Fehlkonfiguration der Cloud-Plattform (40%) und Kontoentführung (39%).
  • Die führenden Probleme bei der betrieblichen Cloud-Sicherheit: Sicherheitsteams haben Probleme mit der mangelnden Transparenz der Sicherheit und Compliance der Cloud-Infrastruktur (insgesamt 67%). Das Festlegen einheitlicher Sicherheitsrichtlinien in der Cloud und in lokalen Umgebungen sowie der Mangel an qualifiziertem Sicherheitspersonal belegen den dritten Platz (jeweils 31%).
  • Ältere Sicherheitstools sind nicht für öffentliche Clouds konzipiert: 66% der Befragten gaben an, dass ihre herkömmlichen Sicherheitslösungen entweder überhaupt nicht funktionieren oder nur eingeschränkte Funktionen in Cloud-Umgebungen bieten.
  • Sicherheitsherausforderungen verhindern die Cloud-Einführung: Die größten Hindernisse für eine breitere Akzeptanz der öffentlichen Cloud, die von den Befragten genannt werden, sind Datensicherheit (29%), Kompromissrisiko (28%), Compliance-Herausforderungen (26%) sowie mangelnde Erfahrung und qualifiziertes Sicherheitspersonal (26%).

„Die Ergebnisse des Berichts zeigen deutlich, dass Unternehmenssicherheitsteams ihre Sicherheitsstrategien dringend überdenken und die Mängel ihrer alten Sicherheitstools beheben müssen, um die sich entwickelnden öffentlichen Cloud-Umgebungen zu schützen und Verstöße zu vermeiden. Mit 15% der Befragten, die angaben, einen Cloud-Sicherheitsvorfall gehabt zu haben, versuchen Kriminelle, die Cloud-Schwachstellen von Unternehmen auszunutzen “, sagte er Zohar Alon, Leiter der Cloud-Produktlinie, Check Point Software Technologien. "Unternehmen müssen eine ganzheitliche Transparenz in allen öffentlichen Cloud-Umgebungen erhalten, die durch Cloud-native Richtlinienautomatisierung, Compliance-Durchsetzung, privilegierten Identitätsschutz und Ereignisanalyse unterstützt wird, um ihre Cloud-Bereitstellungen sicherer und verwaltbarer zu machen."

Der Cloud-Sicherheitsbericht 2019 basiert auf den Ergebnissen einer umfassenden Online-Umfrage unter 674 Cybersecurity- und IT-Experten, die im Frühjahr 2019 durchgeführt wurde, um einen tiefen Einblick in die neuesten Trends, wichtigsten Herausforderungen und Lösungen für die Cloud-Sicherheit in einem ausgewogenen Querschnitt von Organisationen zu erhalten unterschiedlicher Größe in mehreren Branchen. Die Umfrage wurde von Cybersecurity Insiders durchgeführt, der 400,000-köpfigen Community für Informationssicherheit.

Um eine Kopie des vollständigen Berichts herunterzuladen, besuchen Sie:  https://pages.checkpoint.com/cloud-security-report-2019.html

Folgen Sie der Check Point Software über:

Informationen zu Check Point Software Technologies Ltd.
Check Point Software Technologies Ltd. (https://www.checkpoint.com/) ist ein weltweit führender Anbieter von Cybersicherheitslösungen für Regierungen und Unternehmen. Die Lösungen von Check Point schützen Kunden vor Cyber-Angriffen der 5. Generation mit einer branchenführenden Fangrate von Malware, Ransomware und fortschrittlichen gezielten Bedrohungen. Check Point bietet eine mehrstufige Sicherheitsarchitektur, "Infinity Total Protection mit fortschrittlicher Gen V-Bedrohungsprävention". Diese kombinierte Produktarchitektur schützt die Cloud-, Netzwerk- und Mobilgeräte von Unternehmen. Check Point bietet das umfassendste und intuitivste Sicherheitsmanagementsystem mit einem Kontrollpunkt. Check Point schützt über 100,000 Organisationen aller Größen.

###

Check Point’s 2019 Cloud Security Report Identifies Range of Enterprise Security Challenges in Public Clouds

20160817_chkp_graphic

Singapore, @mcgallen #microwireinfo, July 17, 2019 – Check Point® Software Technologies Ltd. (NASDAQ: CHKP), a leading provider of cyber security solutions globally and Cybersecurity Insiders, the comprehensive source for everything related to cybersecurity, have released the results of a global Cloud Security Report highlighting the challenges faced by enterprise security operations teams in protecting their public cloud data, systems, and services.

While public cloud providers expand their security services to protect their platforms, it is ultimately the customers’ responsibility to secure their data and applications on those platforms. While a majority of organisations said their public cloud instances had not been hacked (54%), 25% did not know whether they had experienced a cloud breach, while 15% confirmed a cloud security incident.

Key findings of the 2019 Cloud Security Report include:

  • The top four public cloud vulnerabilities: the leading vulnerabilities cited by respondents were unauthorised cloud access (42%), insecure interfaces (42%), misconfiguration of the cloud platform (40%), and account hijacking (39%).
  • The leading operational cloud security headaches:  security teams struggle with a lack of visibility into cloud infrastructure security and compliance (67% in total). Setting consistent security policies across cloud and on premise environments and a lack of qualified security staff tie for third place (31% each).
  • Legacy security tools are not designed for public clouds:  66% of respondents said their traditional security solutions either don’t work at all, or only provide limited functionality in cloud environments.
  • Security challenges inhibit cloud adoption:  the biggest barriers to wider public cloud adoption cited by respondents are data security (29%), risk of compromise (28%), compliance challenges (26%) and a lack of experience and qualified security staff (26%).

“The Report’s findings clearly show that enterprise security teams need to urgently reassess their security strategies and address the shortcomings of their legacy security tools to protect their evolving public cloud environments and avoid breaches. With 15% of respondents reporting they’ve had a cloud security incident, criminals are seeking to exploit organisations’ cloud vulnerabilities,” said Zohar Alon, Head of Cloud Product Line, Check Point Software Technologies.  “Enterprises need to get holistic visibility across all of their public cloud environments, supported by cloud-native policy automation, compliance enforcement, privileged identity protection and event analysis, to make their cloud deployments more secure and manageable.”

The 2019 Cloud Security Report is based on the results of a comprehensive online survey of 674 cybersecurity and IT professionals, conducted in Spring 2019 to gain deep insight into the latest trends, key challenges and solutions for cloud security across a balanced cross-section of organisations of varying sizes across multiple industry sectors. The survey was done by Cybersecurity Insiders, the 400,000-member information security community.

To download a copy of the full report, visit:  https://pages.checkpoint.com/cloud-security-report-2019.html

Follow Check Point Software via:

About Check Point Software Technologies Ltd.
Check Point Software Technologies Ltd. (https://www.checkpoint.com/) is a leading provider of cyber security solutions to governments and corporate enterprises globally.  Check Point’s solutions protect customers from 5th generation cyber-attacks with an industry leading catch rate of malware, ransomware and advanced targeted threats. Check Point offers a multilevel security architecture, “Infinity Total Protection with Gen V advanced threat prevention”, this combined product architecture defends enterprises’ cloud, network and mobile devices. Check Point provides the most comprehensive and intuitive one point of control security management system. Check Point protects over 100,000 organisations of all sizes.

###