Check Point kündigt vollständig integrierte Cloud-Sicherheit für Kubernetes und Serverless Cloud Services an

20160817_chkp_graphic

SINGAPUR, @mcgallen #microwireinfo, 3. Dezember 2019 - Check Point® Software Technologies Ltd. (NASDAQ: CHKP), ein weltweit führender Anbieter von Cyber-Sicherheitslösungen, hat die Funktionen seiner CloudGuard-Cloud-Sicherheitsplattform erweitert, um Kubernetes-Computerdienste zu unterstützen, einschließlich Amazon Elastic Kubernetes Service (Amazon EKS) und Amazon Elastic Container Service (Amazon ECS).

CloudGuard bietet außerdem zusätzliche Sicherheitsfunktionen für Serverless Computing-Lösungen von Amazon Web Services (AWS), einschließlich AWS Lambda und verwandte Dienste wie AWS Fargate, Amazon API Gateway, Amazon DynamoDB und Amazon Kinesis. Die Ankündigung entspricht weiterhin der Vision von Check Point, eine konsistente Sicherheit für jede Unternehmensauslastung in jeder Cloud zu gewährleisten.

Serverless ist der am schnellsten wachsende erweiterte Cloud-Dienst mit 50% Wachstum gegenüber 2018. In einer 2019 Umfrage87% der Befragten verwendeten Containertechnologien, gegenüber 55% im Jahr 2017. Die rasche Einführung dieser Technologien stellt Unternehmen jedoch vor Herausforderungen, wenn es darum geht, konsistente Sicherheit und Compliance in ihren Cloud-Bereitstellungen sichtbar zu machen und durchzusetzen. Dies erhöht das Risiko von Fehlkonfigurationen und Sicherheitslücken, die Unternehmen dem Risiko von Datenverletzungen und Cyberangriffen aussetzen.

mit CloudGuardKunden können sicherstellen, dass ihre Kubernetes-Konfigurationen kontinuierlich den festgelegten Sicherheitsgrundlagen für Container entsprechen, z CIS Kubernetes Benchmarks or NIST 800-190. Diese neue Funktionalität ergänzt die bestehende Fähigkeit von CloudGuard, den Datenverkehr zwischen Kubernetes und lokalen oder Cloud-Assets mithilfe von IPsec VPN zu sichern. Die neue Funktion zum Scannen von Code ohne Server von CloudGuard erkennt, alarmiert und behebt Sicherheits- und Compliance-Risiken in einer Umgebung ohne Server.

"Unabhängig davon, für welche Cloud-Ressourcen Unternehmen sich entscheiden, ist es wichtig, dass sie über vollständige Transparenz und Kontrolle verfügen, um die Anforderungen an das Cloud Security Posture Management (CSPM) und die Compliance zu erfüllen", sagte Zohar Alon, Leiter Cloud-Produkte bei Check Point. „Diese Verbesserungen an CloudGuard bieten leistungsstarke CSPM-Funktionen für die gesamte Cloud-Bereitstellung eines Unternehmens. Sie analysieren kontinuierlich, konfigurieren Fehlkonfigurationen oder Sicherheitsprobleme und beheben sie. Dies stellt sicher, dass Unternehmen die Flexibilität der Cloud voll ausnutzen können, ohne ihre Sicherheitslage zu beeinträchtigen. “

Weitere Informationen zu CloudGuard finden Sie unter: https://www.checkpoint.com/solutions/cloud-security.

Folgen Sie dem Check Point über:

Informationen zu Check Point Software Technologies Ltd.
Check Point Software Technologies Ltd. (www.checkpoint.com) ist ein weltweit führender Anbieter von Cybersicherheitslösungen für Regierungen und Unternehmen. Seine Lösungen schützen Kunden vor Cyber-Angriffen mit einer branchenführenden Fangrate von Malware, Ransomware und anderen Arten von Angriffen. Check Point bietet eine mehrstufige Sicherheitsarchitektur, die die Cloud-, Netzwerk- und Mobilgeräteinformationen von Unternehmen schützt, sowie das umfassendste und intuitivste One-Point-of-Control-Sicherheitsmanagementsystem. Check Point schützt über 100,000 Organisationen aller Größen.

###

Check Point Announces Fully-integrated Cloud Security for Kubernetes and Serverless Cloud Services

20160817_chkp_graphic

SINGAPORE, @mcgallen #microwireinfo, December 3, 2019 Check Point® Software Technologies Ltd. (NASDAQ: CHKP), a leading provider of cyber security solutions globally, has extended the capabilities of its CloudGuard cloud security platform to support Kubernetes computing services, including Amazon Elastic Kubernetes Service (Amazon EKS) and Amazon Elastic Container Service (Amazon ECS).

CloudGuard also delivers additional security capabilities for Amazon Web Services (AWS) Serverless computing solutions, including AWS Lambda and related services like AWS Fargate, Amazon API Gateway, Amazon DynamoDB, and Amazon Kinesis. The announcement further delivers on Check Point’s vision of ensuring consistent security for any enterprise workload in any cloud.

Serverless is the fastest-growing extended cloud service, with 50% growth over 2018. In a 2019 survey, 87% of respondents were running container technologies, a number up from 55% in 2017. However, rapid adoption of these technologies creates challenges for organisations in gaining visibility of, and enforcing, consistent security and compliance across their cloud deployments. This increases the risk of misconfigurations and security holes, which expose organisations to the risk of data breaches and cyber-attacks.

With CloudGuard, customers can ensure that their Kubernetes configurations continuously comply with established container security baselines such as CIS Kubernetes Benchmarks or NIST 800-190. This new functionality complements CloudGuard’s existing ability to secure traffic between Kubernetes, and on premise or cloud assets using IPsec VPN. CloudGuard’s new Serverless Code Scanning feature detects, alerts-on and remediates security and compliance risks in a Serverless environment.

“No matter which cloud resources organisations choose, it’s critical that they have complete visibility and control over them to meet Cloud Security Posture Management (CSPM) and compliance demands,” said Zohar Alon, Head of Cloud Products at Check Point. “These enhancements to CloudGuard deliver powerful CSPM capabilities across enterprises’ entire cloud deployments, continuously analysing, detecting any misconfigurations or security issues, and remediating them. This ensures organisations can fully exploit the cloud’s agility without compromising their security posture.”

For more information on CloudGuard, visit: https://www.checkpoint.com/solutions/cloud-security.

Follow Check Point via:

About Check Point Software Technologies Ltd.
Check Point Software Technologies Ltd. (www.checkpoint.com) is a leading provider of cyber security solutions to governments and corporate enterprises globally. Its solutions protect customers from cyber-attacks with an industry leading catch rate of malware, ransomware and other types of attacks. Check Point offers a multilevel security architecture that defends enterprises’ cloud, network and mobile device held information, plus the most comprehensive and intuitive one point of control security management system. Check Point protects over 100,000 organisations of all sizes.

###