Check Point und Microsoft Integration bieten umfassenden Schutz vor Datenlecks und -verlusten

20160817_chkp_graphic

Singapur, @mcgallen #microwireinfo, 24. Mai 2019 - Check Point® Software Technologies Ltd. (NASDAQ: CHKP), ein weltweit führender Anbieter von Cyber-Sicherheitslösungen, gab heute bekannt, dass er Check Point-Sicherheitsanwendungen und die Check Point R80 SmartConsole-Sicherheitsverwaltungskonsole in Microsoft Azure Information Protection (AIP) integriert hat, um schädliche Verluste und Leckagen zu vermeiden sensible Geschäftsdaten.

Durch die Integration der erweiterten Funktionen zur Durchsetzung von Richtlinien von Check Point in die Funktionen zur Klassifizierung und zum Schutz von Dateien von Microsoft AIP können Unternehmen ihre Geschäftsdaten und IP-Adressen unabhängig von der Art und Weise, wie sie gemeinsam genutzt werden, schützen. Dies verhindert, dass Mitarbeiter von Unternehmen versehentlich vertrauliche Geschäftsdaten von Microsoft Outlook und Exchange außerhalb des Unternehmensnetzwerks senden, und erweitert die umfassenden Funktionen zum Schutz vor Datenlecks auf beliebte Webdienste wie Google Mail, Dropbox, FTP und Box.

Entsprechend der Verizon Data Breach Investigations Report 201935 Prozent aller fast 42,000 analysierten Verstöße sind auf menschliches Versagen zurückzuführen. Durch die Integration der Lösungen von Check Point und Microsoft AIP werden diese versehentlichen Verstöße verhindert. Darüber hinaus können die Sicherheits- und IT-Teams von Unternehmen die Offenlegung vertraulicher Informationen verfolgen und steuern sowie Korrekturmaßnahmen ergreifen, um Datenlecks oder -missbrauch zu verhindern. Auf diese Weise erhalten Check Point- und Microsoft-Kunden eine wirklich umfassende Lösung zur Verhinderung von Datenlecks, mit der relevante Data Governance-Aktionen konsistent durchgesetzt werden, unabhängig davon, wo Daten gespeichert sind oder mit wem sie geteilt werden.

„Benutzerfehler sind eine der Hauptursachen für Datenschutzverletzungen, da Unternehmen Reputationsschäden ausgesetzt sind und von Data Watchdogs Strafen für Verstöße gegen Compliance-Bestimmungen verhängt werden. Unternehmen müssen ihre sensiblen Daten vor versehentlichen Verstößen schützen können, ohne die Produktivität von Einzelpersonen und Unternehmen zu beeinträchtigen “, sagte erSprecher, Positionvon Check Point. "Die Integration zwischen Check Point und Microsoft AIP schützt Unternehmensdaten robust vor Verstößen gegen E-Mail-, Web- und FTP-Dienste und bietet IT- und Sicherheitsteams die Tools, die sie benötigen, um vertrauliche Daten über Netzwerke hinweg zu verfolgen und Vorfälle schnell zu beheben."

Wenn Benutzer Dateien mit vertraulichen Daten erstellen oder verarbeiten, erkennt Microsoft AIP die vertrauliche Natur der Datei und fordert den Benutzer auf, das Dokument als "Vertrauliche Finanzdaten" zu kennzeichnen. Mit dieser Bezeichnung kann kein Benutzer in der Organisation diese Datei versehentlich an einen externen Empfänger oder Standort außerhalb des Unternehmensnetzwerks senden, da durch die Integration in Check Point eine fehlerhafte Verteilung blockiert und der Benutzer benachrichtigt wird. Auf diese Weise werden Benutzer über die korrekte Datenübergabe informiert und zukünftige Vorfälle verhindert. Microsoft AIP-Sensitivitätsetiketten können auch automatisch auf Dokumente und Dateien angewendet werden, basierend auf den Regeln und Bedingungen des IT-Administrators. Dies ermöglicht die richtlinienbasierte Erkennung und den Schutz sensibler Dateien durch Check Point-Gateways und die R80 SmartConsole-Verwaltungskonsole.

Da die Integration zwischen Microsoft AIP und Check Point die richtlinienbasierte Durchsetzung von Daten während der Übertragung auf Netzwerkebene ermöglicht, können IT- und Sicherheitsteams die Freigabe von Dokumenten verfolgen und steuern und sofort Korrekturmaßnahmen ergreifen, um Datenlecks zu verhindern.

Folgen Sie dem Check Point über:
Twitter: http://www.twitter.com/checkpointsw
Facebook: https://www.facebook.com/checkpointsoftware
Blog: http://blog.checkpoint.com
YouTube: http://www.youtube.com/user/CPGlobal
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/check-point-software-technologies

Informationen zu Check Point Software Technologies Ltd.
Check Point Software Technologies Ltd. (www.checkpoint.com) ist ein weltweit führender Anbieter von Cybersicherheitslösungen für Regierungen und Unternehmen. Seine Lösungen schützen Kunden vor Cyber-Angriffen mit einer branchenführenden Fangrate von Malware, Ransomware und anderen Arten von Angriffen. Check Point bietet eine mehrstufige Sicherheitsarchitektur, die die in der Cloud, im Netzwerk und auf Mobilgeräten enthaltenen Informationen von Unternehmen schützt, sowie das umfassendste und intuitivste One-of-Control-Sicherheitsmanagementsystem. Check Point schützt über 100,000 Organisationen aller Größen.

###

Check Point and Microsoft Integration Delivers Comprehensive Protection Against Data Leaks and Losses

20160817_chkp_graphic

Singapore, @mcgallen #microwireinfo, May 24, 2019 – Check Point® Software Technologies Ltd. (NASDAQ: CHKP), a leading provider of cyber security solutions globally, today announced that it has integrated Check Point security appliances and the Check Point R80 SmartConsole security management console with Microsoft Azure Information Protection (AIP), to prevent damaging losses and leaks of sensitive business data.

The integration of Check Point’s advanced policy enforcement capabilities with Microsoft AIP’s file classification and protection features enables enterprises to keep their business data and IP secure, irrespective of how it is shared. This prevents organizations’ employees from accidently sending sensitive business data outside of the corporate network by Microsoft Outlook and Exchange, and extends complete data leak protection capabilities to popular web services such as Gmail, Dropbox, FTP and Box.

According to the 2019 Verizon Data Breach Investigations Report, 35 percent of all the near-42,000 breaches analyzed occurred as a result of human error. The integration between Check Point’s solutions and Microsoft AIP stops these accidental breaches occurring. It also enables organizations’ security and IT teams to track and control the exposure of sensitive information, and to take corrective measures to prevent data leakage or misuse. This gives Check Point and Microsoft customers a truly comprehensive Data Leak Prevention solution which consistently enforces relevant data governance actions, no matter where data is stored or who it is shared with.

“User error is one of the leading causes of data breaches, exposing organizations to reputational damage and to penalties from data watchdogs for breaching compliance regimes. Enterprises need a way to protect their sensitive data against accidental breaches, without compromising individual and corporate productivity,” saidspokesperson, positionof Check Point. “The integration between Check Point and Microsoft AIP robustly protects corporate data against breaches across email, web and FTP services, and gives IT and security teams the tools they need to track sensitive data across networks, and rapidly remediate any incidents.”

When users create or handle files with sensitive data, Microsoft AIP recognizes the sensitive nature of the file and prompts the user to label the document as “Confidential Financial Data”. With this label, no user in the organization can accidentally send this file to an external recipient or location outside of the corporate network, as the integration with Check Point will block any improper distribution and notify the user. This educates users about correct data handing, helping to prevent future incidents. Microsoft AIP sensitivity labels can also be applied automatically to documents and files based on IT administrator rules and conditions, enabling policy-based detection and protection of sensitive files by Check Point gateways and the R80 SmartConsole management console.

Because the integration between Microsoft AIP and Check Point enables policy-based enforcement of data in transit at the network level, IT and security teams can track and control how documents are being shared and immediately take corrective measures to prevent data leakage.

Follow Check Point via:
Twitter: http://www.twitter.com/checkpointsw
Facebook: https://www.facebook.com/checkpointsoftware
Blog: http://blog.checkpoint.com
YouTube: http://www.youtube.com/user/CPGlobal
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/check-point-software-technologies

About Check Point Software Technologies Ltd.
Check Point Software Technologies Ltd. (www.checkpoint.com) is a leading provider of cyber security solutions to governments and corporate enterprises globally.  Its solutions protect customers from cyber-attacks with an industry leading catch rate of malware, ransomware and other types of attacks. Check Point offers a multilevel security architecture that defends enterprises’ cloud, network and  mobile device held information, plus the most comprehensive and intuitive one point of control security management system. Check Point protects over 100,000 organizations of all sizes.

###