Check Point präsentiert SandBlast for Education zum Schutz von Klassenzimmern vor Cyberkriminellen und Online-Mobbing

nathan-dumlao-609933-unsplash_crop

Die speziell entwickelte Lösung für Inhaltskontrolle und Cybersicherheit für Geräte, die von Schulen bereitgestellt werden, macht das Online-Lernen sicher und nutzt branchenführende Sicherheitstechnologien und -funktionen

Singapur, @mcgallen #microwireinfo, 31. Oktober 2018 - Check Point® Software Technologies Ltd. (NASDAQ: CHKP), ein weltweit führender Anbieter von Cybersicherheit, kündigte SandBlast for Education an, eine Lösung mit dem höchsten Sicherheitsniveau für Schulen, die Google Chromebooks verwenden. SandBlast for Education bietet eine einfach zu installierende Chrome-Browsererweiterung mit Integrationsfunktionen für die G-Suite. Es passt in die aktuelle Cybersicherheitsinfrastruktur von Schulen und trägt auch zur Einhaltung der CIPA-Vorschriften bei.

Während digital vernetzte Klassenzimmer den Lehrern die Flexibilität bieten, traditionelle Unterrichtsmethoden mit umfangreichen Online-Ressourcen zu kombinieren, wird die Technologie häufig missbraucht. Fast 90 Prozent der Schüler zwischen 4 und 12 Jahren haben miterlebt, wie Gleichaltrige Cybermobbing erleiden, während über 90 Prozent der Kinder zwischen 8 und 16 Jahren Online-Pornos ausgesetzt waren. Und vor rund einem Jahr warnte das US-Bildungsministerium die Schulbezirke im ganzen Land und warnte, dass „Schulen seit langem Ziele für Cyberdiebe und Kriminelle sind“. Das Internet muss ein Aktivposten sein und darf kein Anliegen für die Bildung von Kindern sein.

„Nach dem CIPA (Children's Internet Protection Act) liegt es in der Verantwortung der Schule, die Schüler zu schützen, während sie schulinterne Geräte sowohl innerhalb als auch außerhalb der Schule verwenden“, sagt Tal Eisner, Leiter Produktmarketing Neue Produkte bei Check Point. „Mit SandBlast for Education können Lehrer ihre Schüler beaufsichtigen, Online-Aktivitäten überwachen, Social-Media-Seiten mit bestimmten oder anstößigen Schlüsselwörtern blockieren und verhindern, dass Schüler Nachrichten mit unangemessenen Inhalten veröffentlichen.“

SandBlast for Education schützt vor Phishing-Angriffen und schädlichen Dateien, bereinigt heruntergeladene Dokumente automatisch mit potenziell schädlichen Inhalten, analysiert Bedrohungen und konvertiert Dateien in PDF-Dateien, um deren Sicherheit bei Bedarf zu gewährleisten. Die Lösung enthält eine Anti-Mobbing-Funktion, die Schlüsselwörter blockiert und die Schüler benachrichtigt, bevor sie anstößige Inhalte veröffentlichen. Durch die dynamische Erkennung und Blockierung von Phishing-Websites verhindert SandBlast for Education, dass Schüler Cyberkriminellen fälschlicherweise ihre persönlichen und privaten Informationen zur Verfügung stellen.

SandBlast for Education ist vollständig in Google integriert und kann über eine einfach zu installierende Google Chrome-Browsererweiterung nahtlos mit Google Suite konfiguriert werden. Mit mehr als 20 Millionen Studenten, die Geräte verwenden, haben Google Chromebooks einen Marktanteil von 49 Prozent. Damit ist Google Chromebooks das am häufigsten verwendete tragbare Gerät für Studenten.

Weitere Informationen zu SandBlast for Education finden Sie unter https://www.checkpoint.com/solutions/education/.

Folgen Sie dem Check Point über:
Twitter: http://www.twitter.com/checkpointsw
Facebook: https://www.facebook.com/checkpointsoftware
Blog: http://blog.checkpoint.com
YouTube: http://www.youtube.com/user/CPGlobal
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/check-point-software-technologies

Informationen zu Check Point Software Technologies Ltd.
Check Point Software Technologies Ltd. (www.checkpoint.com) ist ein weltweit führender Anbieter von Cybersicherheitslösungen für Regierungen und Unternehmen. Seine Lösungen schützen Kunden vor Cyber-Angriffen mit einer branchenführenden Fangrate von Malware, Ransomware und anderen Arten von Angriffen. Check Point bietet eine mehrstufige Sicherheitsarchitektur, die die in der Cloud, im Netzwerk und auf Mobilgeräten enthaltenen Informationen von Unternehmen schützt, sowie das umfassendste und intuitivste One-of-Control-Sicherheitsmanagementsystem. Check Point schützt über 100,000 Organisationen aller Größen.

###

Check Point Presents SandBlast for Education to Protect Classrooms from Cybercriminals and Online Bullying

nathan-dumlao-609933-unsplash_crop

Purpose-built content control and cybersecurity solution for school-provided devices makes online learning safe, leveraging industry-leading security technologies and capabilities

Singapore, @mcgallen #microwireinfo, October 31, 2018 – Check Point® Software Technologies Ltd. (NASDAQ: CHKP), a leading provider of cybersecurity worldwide, announced SandBlast for Education, a solution with the highest level of security for schools using Google Chromebooks. Offering an easy-to-install Chrome browser extension with G-suite integration capabilities, SandBlast for Education fits into the current cybersecurity infrastructure of schools, and also helps to achieve compliance with CIPA regulations.

While digitally-connected classrooms give teachers the flexibility to blend traditional teaching methods with vast online resources, the technology is often abused. Nearly 90 percent of students between 4 to 12 have witnessed their peers get cyberbullied, while over 90 percent of kids between the ages of 8-16 have been exposed to online porn. And around a year ago, the US Department of Education issued an alert to school districts around the nation, warning that “schools have long been targets for cyber thieves and criminals.” The Internet must be an asset and not a concern for the education of children.

“According to the CIPA (Children’s Internet Protection Act), it is the school’s responsibility to protect students while using school-owned devices, both inside and outside the school” says Tal Eisner, Head of Product Marketing Emerging products at Check Point. “SandBlast for Education allows teachers to supervise their students, monitoring online activity, block social media pages with specific or offensive keywords, and prevent students from posting messages with inappropriate content”.

SandBlast for Education protects against phishing attacks and malicious files, it automatically cleans up downloaded documents with potentially malicious content, analyzes threats and converts files to PDF to ensure their security when necessary. The solution includes an anti-bullying feature which blocks keywords and issues an alert to students before they post offensive content. And by dynamically detecting and blocking phishing websites, SandBlast for Education prevents students from mistakenly providing their personal and private information to cybercriminals.

Complete integration with Google, SandBlast for Education is designed to be configured seamlessly with Google Suite through a simple-to-install Google Chrome browser extension. With more than 20 million students using devices, Google Chromebooks have 49 percent of the market share, which makes it the most used portable device by students.

You can find more information about SandBlast for Education at https://www.checkpoint.com/solutions/education/.

Follow Check Point via:
Twitter: http://www.twitter.com/checkpointsw
Facebook: https://www.facebook.com/checkpointsoftware
Blog: http://blog.checkpoint.com
YouTube: http://www.youtube.com/user/CPGlobal
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/check-point-software-technologies

About Check Point Software Technologies Ltd.
Check Point Software Technologies Ltd. (www.checkpoint.com) is a leading provider of cyber security solutions to governments and corporate enterprises globally.  Its solutions protect customers from cyber-attacks with an industry leading catch rate of malware, ransomware and other types of attacks. Check Point offers a multilevel security architecture that defends enterprises’ cloud, network and  mobile device held information, plus the most comprehensive and intuitive one point of control security management system. Check Point protects over 100,000 organizations of all sizes.

###