COVID-19 und WFH (Work from Home) - der perfekte Sturm?

20160817_chkp_graphic

Redaktionsauftrag: Mit der dunklen Wolke des COVID-19 In der Krise sperren sich viele Nationen ab und lassen die Bewohner arbeiten und zu Hause bleiben. Abgesehen von den wesentlichen Dienstleistungen müssen sich viele Menschen mit Fernzugriffstechnologien auseinandersetzen. Sogar Kinder müssen die Schule überspringen und mit Home Based Learning (HBL) lernen. Während einige Länder früher in der Kurve der Sperrungen sind und Erfahrungen gesammelt haben, damit Menschen fern arbeiten und leben können, führen einige Länder nur Sperrungen ein. Was sind die Herausforderungen, vor denen sowohl große als auch kleine Unternehmen und ihre Mitarbeiter stehen, die sich jetzt nicht mehr in Büros und Kabinen befinden müssen, sondern über einen Laptop, ein Tablet oder ein Mobiltelefon mit Breitbandverbindungen zu Hause arbeiten müssen? Die Pressemitteilung des Anbieters finden Sie unten.

Zunehmende Bedrohungen im Zusammenhang mit Remote Working und Coronavirus schaffen neue Sturmherausforderungen für Unternehmen, neue Umfrageergebnisse

Die Umfrage von Check Point Software & Dimensional Research zeigt, dass 71% der IT- und Sicherheitsexperten weltweit einen Anstieg der Sicherheitsbedrohungen und -angriffe seit Beginn des Coronavirus-Ausbruchs melden, da Kriminelle versuchen, die Explosion der Fernarbeit auszunutzen

SINGAPUR, @mcgallen, #microwireinfo, 8. April 2020 - Check Point® Software Technologies Ltd. (NASDAQ: CHKP), ein weltweit führender Anbieter von Cybersicherheitslösungen, hat heute Ergebnisse einer neuen Umfrage bekannt gegeben, die von Dimensional Research durchgeführt wurde und die Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie auf die Unternehmenssicherheit untersucht. Die Ergebnisse zeigen, dass die raschen Änderungen der Arbeitspraktiken von Unternehmen und die allgemeineren Bedenken hinsichtlich der Pandemie von Cyberkriminellen ausgenutzt werden, wenn sie ihre Angriffe verstärken, was eine Reihe neuer Herausforderungen für Sicherheitsexperten mit sich bringt.

Die wichtigsten Ergebnisse der weltweiten Befragung von 411 IT- und Sicherheitsexperten sind:

  • Coronavirus-bezogene Angriffe nehmen zu - 71% der Sicherheitsexperten berichteten von einem Anstieg der Sicherheitsbedrohungen oder -angriffe seit Beginn des Coronavirus-Ausbruchs. Die größte Bedrohung waren Phishing-Versuche (von 55% oder den Befragten angegeben), gefolgt von böswilligen Websites, die behaupteten, Informationen oder Ratschläge zur Pandemie anzubieten (32%), gefolgt von einer Zunahme von Malware (28%) und Ransomware (19%).
  • Die Herausforderungen bei der Verwaltung der Fernarbeit nehmen zu - 95% der Befragten gaben an, aufgrund der Verbreitung des Coronavirus vor zusätzlichen Herausforderungen für die IT-Sicherheit zu stehen. Die drei größten Herausforderungen waren die Bereitstellung eines sicheren Fernzugriffs für Mitarbeiter (56%), der Bedarf an skalierbaren Lösungen für den Fernzugriff (55%) und die Verwendung von Schatten-IT-Lösungen durch Mitarbeiter, die von zu Hause aus arbeiteten - nicht getestete Software, Tools und Dienste (47%) ).
  • Sicherheitsbedenken in den kommenden Monaten - 61% der Befragten waren besorgt über die Sicherheitsrisiken, die sich aus schnellen Änderungen ergeben, um Remote-Arbeiten zu ermöglichen, und 55% waren der Ansicht, dass die Remote-Zugriffssicherheit verbessert werden muss. 49% sind besorgt über die Notwendigkeit, die Endpunktsicherheit zu erhöhen.

„Cyberkriminelle werden immer versuchen, die neuesten Trends zu nutzen, um die Erfolgsrate von Angriffen zu steigern. Die Coronavirus-Pandemie hat einen perfekten Sturm eines globalen Nachrichtenereignisses ausgelöst, zusammen mit dramatischen Änderungen in der Arbeitspraxis und den von Organisationen verwendeten Technologien. Dies hat zu einer deutlichen Vergrößerung der Angriffsfläche vieler Unternehmen geführt, was ihre Sicherheitslage beeinträchtigt “, sagte er Rafi Kretchmer, Leiter Produktmarketing am Check Point.

„Um Sicherheit und Geschäftskontinuität in dieser sich schnell entwickelnden Situation zu gewährleisten, müssen sich Unternehmen mit einer ganzheitlichen, durchgängigen Sicherheitsarchitektur schützen. Dies bedeutet, rund um die Uhr zugängliche und zuverlässige Verbindungen zwischen Unternehmensnetzwerken und Remote-Geräten sicherzustellen, die Zusammenarbeit und Produktivität zwischen Teams, Netzwerken und Büros zu fördern und an allen Stellen der Unternehmensnetzwerkstruktur einen robusten Schutz gegen fortschrittliche Bedrohungen und Cyberkriminalitätstechniken bereitzustellen. “

Die Umfrageergebnisse bestätigen die Check Points aktuelle Erkenntnisse dass Coronavirus-bezogene Domains mit einer um 50% höheren Wahrscheinlichkeit bösartig sind als andere Domains, die seit Januar 2020 registriert wurden, und dass die durchschnittliche Anzahl neuer Domains, die in den drei Wochen ab Ende Februar registriert wurden, fast zehnmal höher war als die durchschnittliche Anzahl in vergangene Wochen. In ähnlicher Weise haben die Forscher von Check Point mehrere "Coronavirus-Specials" entdeckt, die von Hackern im dunklen Internet beworben wurden.Covid-19"oder" Coronavirus ", die als Rabattcodes für den Verkauf von sofort einsatzbereiter Malware verwendet werden.

Check Point bietet eine umfassende Palette von Sicherheitslösungen, die erstklassige Konnektivität und Sicherheit für Remote-Arbeiten gewährleisten und es den Mitarbeitern ermöglichen, so produktiv wie möglich zu bleiben. Dazu gehören die RAS-VPN-Software von Check Point, Endpoint Threat Prevention, Mobile Security und Mobile Secure Workspace, die alle darauf abzielen, einen praktischen Ansatz zur Sicherung von Remote-Mitarbeitern zu verfolgen. Der SandBlast Agent von Check Point bietet eine vollständige Verhinderung von Endpunktbedrohungen Zero-Day-Angriffe Bereitstellung einer Blockierungsrate von 100% auch für unbekannte Bedrohungen ohne Fehlalarme.

Die Umfrage wurde von Dimensional Research mit 411 Befragten aus Organisationen mit mehr als 500 Mitarbeitern weltweit durchgeführt.

Ausführliche Informationen zu den Lösungen von Check Point zur Sicherung von Remote-Mitarbeitern finden Sie unter  https://www.checkpoint.com/solutions/secure-remote-workforce-during-coronavirus/

Informationen zu Check Point Software Technologies Ltd.
Check Point Software Technologies Ltd. (www.checkpoint.com) ist ein führender Anbieter von Cybersicherheitslösungen für Regierungen und Unternehmen weltweit. Die Lösungen von Check Point schützen Kunden vor Cyber-Angriffen der 5. Generation mit einer branchenführenden Fangrate von Malware, Ransomware und fortschrittlichen gezielten Bedrohungen. Check Point bietet eine mehrstufige Sicherheitsarchitektur, "Infinity Total Protection mit fortschrittlicher Bedrohungsprävention der Generation V". Diese kombinierte Produktarchitektur schützt die Cloud, das Netzwerk und die mobilen Geräte eines Unternehmens. Check Point bietet das umfassendste und intuitivste Sicherheitsmanagementsystem mit einem Kontrollpunkt. Check Point schützt über 100,000 Organisationen aller Größen.

Folgen Sie dem Check Point über:
Twitter: http://www.twitter.com/checkpointsw
Facebook: https://www.facebook.com/checkpointsoftware
Blog: http://blog.checkpoint.com
YouTube: http://www.youtube.com/user/CPGlobal
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/check-point-software-technologies

###

COVID-19 and WFH (Work from home) – the perfect storm?

20160817_chkp_graphic

Editor’s brief: With the dark cloud of the COVID-19 crisis, many nations are locking down and having residents work and stay at home, except for essential services, many people have to contend with remote access technologies. Even kids have to skip school and learn with home based learning (HBL). While some countries are earlier in the curve of lockdowns and have gained experience for people to work and live remotely, some countries are slowly only introducing lockdowns. What are the challenges that confront both enterprises large and small, and their employees that must now be away from offices and cubicles, but pore through a laptop, tablet or mobile phone with home broadband connections? The vendor’s news release is found below.

Increase in Remote Working and Coronavirus Related Threats Creating Perfect Storm of Security Challenges for Organisations, New Survey Finds

Check Point Software & Dimensional Research’s survey shows 71% of IT and security professionals globally report an increase in security threats and attacks since the Coronavirus outbreak started, as criminals seek to exploit the remote working explosion

SINGAPORE, @mcgallen, #microwireinfo, April 8, 2020 – Check Point® Software Technologies Ltd. (NASDAQ: CHKP), a leading provider of cybersecurity solutions globally, has today announced findings from a new survey, conducted by Dimensional Research, examining the Coronavirus pandemic’s impact on enterprise security. The findings show that the rapid changes to enterprise working practices, and broader concerns about the pandemic, are both being exploited by cybercriminals as they step up their attacks, generating a raft of new challenges for security professionals.

Key findings from the survey of 411 IT and security professionals globally are:

  • Coronavirus related attacks ramp up – 71% of security professionals reported an increase in security threats or attacks since the beginning of the Coronavirus outbreak. The leading threat cited was phishing attempts (cited by 55% or respondents), followed by malicious websites claiming to offer information or advice about the pandemic (32%), followed by increases in malware (28%) and ransomware (19%).
  • Challenges of managing remote working increase – 95% of respondents said they are facing added IT security challenges due to the spread of the Coronavirus. The three leading challenges were provision of secure remote access for employees (cited by 56%), the need for remote access scalable solutions (55%) and employees working from home were using shadow IT solutions – untested software, tools and services (47%).
  • Security concerns over the coming months – 61% of respondents were concerned about the security risks of having to make rapid changes to enable remote working, and 55% felt that remote access security needed improving. 49% are concerned about the need to scale-up endpoint security.

“Cybercriminals will always seek to capitalise on the latest trends to try and boost the success rates of attacks, and the Coronavirus pandemic has created a perfect storm of a global news event together with dramatic changes in working practices and the technologies used by organisations. This has meant a significant increase in the attack surface of many organisations, which is compromising their security postures,” said Rafi Kretchmer, Head of Product Marketing at Check Point.

“To ensure security and business continuity in this rapidly evolving situation, organisations need to protect themselves with a holistic, end-to-end security architecture. This means ensuring accessible and reliable connections between corporate networks and remote devices 24/7, promoting collaboration and productivity between teams, networks and offices, and deploying robust protection against advanced threats and cybercrime techniques at all points on the enterprise network fabric.”

The survey results reinforce Check Point’s recent findings that Coronavirus-related domains are 50% more likely to be malicious than other domains registered since January 2020, and indeed the average number of new domains registered in the three weeks from the end of February was almost 10 times more than the average number found in previous weeks. Similarly, Check Point’s researchers have uncovered several ‘Coronavirus specials’ advertised by hackers on the dark web, with ‘Covid-19’ or ‘coronavirus’ being used as discount codes for sales of out-of-the-box malware.

Check Point has a full range of security solutions that ensure best-in-class connectivity and security for remote working, allowing workforces to remain as productive as possible. These include Check Point’s Remote Access VPN Software, Endpoint Threat Prevention, Mobile Security and Mobile Secure Workspace all aim to take a practical approach towards securing remote workers.  Check Point’s SandBlast Agent delivers complete endpoint threat prevention against zero-day attacks delivering a 100% block rate even for unknown threats with zero false positives.

The survey was conducted by Dimensional Research, with 411 respondents from organizations of 500+ employees globally.

For full details of Check Point’s solutions for securing remote workforces, visit  https://www.checkpoint.com/solutions/secure-remote-workforce-during-coronavirus/

About Check Point Software Technologies Ltd.
Check Point Software Technologies Ltd. (www.checkpoint.com) is a leading provider of cyber security solutions to governments and corporate enterprises globally.  Check Point’s solutions protect customers from 5th generation cyber-attacks with an industry leading catch rate of malware, ransomware and advanced targeted threats. Check Point offers a multilevel security architecture, “Infinity Total Protection with Gen V advanced threat prevention”, this combined product architecture defends an enterprise’s cloud, network and mobile devices. Check Point provides the most comprehensive and intuitive one point of control security management system. Check Point protects over 100,000 organisations of all sizes.

Follow Check Point via:
Twitter: http://www.twitter.com/checkpointsw
Facebook: https://www.facebook.com/checkpointsoftware
Blog: http://blog.checkpoint.com
YouTube: http://www.youtube.com/user/CPGlobal
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/check-point-software-technologies

###