Veröffentlicht am

Redaktionsaufgabe: Eine der führenden GP + -Klinikgruppen (Allgemeinmediziner plus) in Südostasien, DTAP ClinicVor kurzem nahmen Kliniker und Fachleute an einem Sensibilisierungstraining teil, das von Oogachaga und dem T-Projekt geleitet wurde. An dem Workshop nahmen mehr als 60 Ärzte, Krankenschwestern und Hilfspersonal aus verschiedenen Arztpraxen in Singapur und Malaysia teil. Die Pressemitteilung der Klinik finden Sie weiter unten.

DTAP Clinic Erhält Sensibilitätstraining für die Arbeit mit LGBT + -Patienten

Singapur, @mcgallen #microwireinfo, 30. Juli 2020 - Regionale GP + Gruppe DTAP Clinic hat kürzlich an seinem ersten Sensibilisierungstraining zur Arbeit mit LGBT + -Patienten teilgenommen. Der Online-Schulungsworkshop wurde von Oogachaga und dem T-Projekt durchgeführt, an dem mehr als 60 Ärzte, Krankenschwestern und Hilfspersonal aus Singapur und Malaysia teilnahmen. Die Reaktionen der Workshopteilnehmer waren positiv und ermutigend.

Das Training konzentrierte sich darauf, gängige Mythen und Annahmen zu entlarven sowie gute Kommunikationstechniken für Mediziner in klinischen und unterstützenden Szenarien bei der Behandlung und Beratung von LGBT + -Patienten zu vermitteln. Die Resonanz der Workshop-Teilnehmer war positiv und ermutigend.

Bessere Kommunikation zwischen Arzt und Patient mit der LGBT + Community

Herr Leow Yangfa, ein registrierter Sozialarbeiter und Geschäftsführer von Oogachaga, eröffnete die Schulung mit der ersten Sitzung, in der verschiedene häufig vorkommende Missverständnisse und falsche Vorstellungen in Bezug auf LGB-Personen angesprochen wurden. Er teilte mit DTAP ClinicFachleute Oogachagas Fachwissen und Erfahrung in der Arbeit mit der LGBTQ + Community in Singapur. Die Gruppe lobte DTAP Clinic als geschätzter und wichtiger privater Gesundheitsdienstleister für viele LGBTQ + -Personen, Paare und Familien in der Gemeinde.

"Alle unsere DTAP Clinics haben sich immer dazu verpflichtet, einen sicheren Raum für alle zu schaffen, unabhängig von Rasse, Religion, Geschlecht oder Orientierung. Unser Ethos ist es, jeden Patienten mit einem einheitlich hohen Pflegestandard zu trösten, zu beruhigen und zu behandeln. Wir freuen uns sehr, dieses Training mit Oogachaga und dem T-Projekt absolviert zu haben. Wir alle haben viel gelernt und den Kurs wirklich genossen “, sagte Dr. Tan Kok Kuan, CEO. DTAP Clinic Gruppe.

Fakten und schlechte Annahmen

Der zweite Teil der Schulung wurde von Herrn Keeshan Menon, einem registrierten Sozialarbeiter mit postgradualen Qualifikationen in Sozialarbeit und Psychologie, und Frau June Chua, Gründerin des T-Projekts, durchgeführt. Ihr Vortrag lieferte wichtige Einblicke in das Konzept des Kontinuums der Sexualität und die Fallstricke, Annahmen zu treffen. Die Sitzung wurde durch eine positive Auseinandersetzung mit Fragen des Publikums und Antworten des Panels belebt.

„Ich fand diesen Kurs sehr nützlich. Jetzt verstehe ich, wie bestimmte Dinge, die ich ungewollt sagen kann, von Patienten missverstanden werden können. Ich weiß besser, wie ich am besten mit Patienten und Kollegen sprechen kann “, sagte Joel Wong, Mitarbeiter von DTAP Clinic.

Abgesehen davon, alle zu befähigen DTAP Clinic Mitarbeiter mit den Fähigkeiten, LGBT + -Patienten zu beruhigen, halfen der Kurs auch bei DTAP Clinics 'internes Engagement und Kommunikation. Das Personal und die Ärzte fühlten sich sicherer und bewusster, sozial akzeptierte Begriffe und Vokabeln zu verwenden, wenn sie in Bezug auf die Patientenversorgung miteinander kommunizieren, und um Fallstricke bei der Kommunikation mit Kollegen zu vermeiden, insbesondere angesichts des Standpunkts von DTAP zur Chancengleichheit.

„Dieser Kurs hat uns alle dazu gebracht DTAP ClinicEs ist viel bewusster, wie wir mit Patienten und untereinander kommunizieren können. Es war äußerst nützlich und praktisch und wir planen, regelmäßig gerechte Kurse für unsere Mitarbeiter zu besuchen “, sagte Dr. Tan Kok Kuan, CEO. DTAP Clinic Gruppe.

Über uns DTAP clinic

Gegründet in 2005, DTAP clinics, ein Pionier des GP plus oder des Modells „Allgemeinmedizin mit besonderem Interesse“ in Singapur, bietet eine ganzheitliche und umfassende medizinische Versorgung für alle. Wir bieten grundlegende GP-Dienstleistungen mit einem Schwerpunkt in den Bereichen HIV & STD-Tests und -Management, Männergesundheit (Andrologie), Frauengesundheit, Allergie, Haut- und chronische Krankheitsmanagement. Unsere Kliniken befinden sich in Singapur und Malaysia. Besuch https://dtapclinic.com.

###

DTAP Clinic Receives Sensitivity Training for Working with LGBT+ Patients

medical doctor and clinic practice

Editor’s brief: One of South East Asia’s leading GP+ (general practitioner plus) clinic groups, DTAP Clinic, recently had its clinicians and professionals attend a sensitivity training workshop led by Oogachaga and the T Project. The workshop was attended by more than 60 doctors, nurses and support staff from various medical practices in Singapore and Malaysia. The clinic’s news release is below.

DTAP Clinic Receives Sensitivity Training for Working with LGBT+ Patients

Singapore, @mcgallen #microwireinfo, July 30, 2020 – Regional GP+ group DTAP Clinic recently attended its first sensitivity training on working with LGBT+ patients. The online training workshop was conducted by Oogachaga and the T Project, attended by more than 60 doctors, nurses and support staff from Singapore and Malaysia. The responses from the workshop participants were positive and encouraging.

The training focused on debunking common myths and assumptions as well as teaching good communication techniques for medical professionals in clinical and support scenarios when treating and consulting for LGBT+ patients. Response from the workshop participants was positive and encouraging.

Better doctor-patient communication with the LGBT+ community

Mr. Leow Yangfa, a registered social worker and executive director of Oogachaga kicked off the training with the first session addressing various commonly held misconceptions and misheld beliefs regarding LGB individuals. He shared with DTAP Clinic’s professionals Oogachaga’s professional expertise and experience when working with Singapore’s LGBTQ+ community. The group commended DTAP Clinic as a valued and important private healthcare provider for many LGBTQ+ individuals, couples and families in the community.

“All our DTAP Clinics have always been committed to providing a safe space for everyone, regardless of race, religion, gender or orientation. Our ethos is to comfort, reassure and treat every patient with a uniform high standard of care. We are extremely happy to have undergone this training with Oogachaga and the T Project. All of us learned a great deal and truly enjoyed the course,” said Dr Tan Kok Kuan, CEO, DTAP Clinic Group.

Facts and Bad Assumptions

The second part of the training was conducted by Mr Keeshan Menon, a registered social worker with post-graduate credentials in social work and psychology, and Ms. June Chua, founder of the T Project. Their talk provided key insights into the concept of the continuum of sexuality and the pitfalls of making assumptions. The session was enlivened with positive engagement with questions from the audience and answers from panel.

“I found this course really useful. Now I understand how certain things I may unintentionally say can be misunderstood by patients. I am more aware on how best to talk to patients and colleagues,” said Joel Wong, a staff from DTAP Clinic.

Aside from empowering all DTAP Clinic staff with the skills to put LGBT+ patients at ease, the course also helped with DTAP Clinics’ internal engagement and communication. The staff and doctors felt more confident and aware of using socially accepted terms and vocabulary when communicating with each other with regards to patient care, avoiding pitfalls when communicating with colleagues, especially with DTAP’s stand on equal opportunity employment.

“This course has made all of us at DTAP Clinics much more aware of how we can communicate with patients and each other. It was extremely useful and practical and we plan to attend equitable courses for our staff regularly,” said Dr Tan Kok Kuan, CEO, DTAP Clinic Group.

About DTAP clinic

Established in 2005, DTAP clinics, a pioneer of the GP plus, or “General Practice with Special Interest” model in Singapore, provides holistic and comprehensive medical care for everyone. We provide basic GP services with a key focus in HIV & STD testing and management, Men’s Health (Andrology), Women’s Health, Allergy, Skin and Chronic Disease Management services. Our clinics are located in Singapore, Malaysia and Vietnam. Visit https://dtapclinic.com.

###