Dynaudio stellt sein erstes intelligentes drahtloses Musiksystem für mehrere Räume vor - MUSIC

Dynaudio Music (vorgestellt)

Die neue Dynaudio-Familie mit vier stilvollen Lautsprechern passt sich automatisch Ihrem Geschmack, Ihrem Zuhause und Ihrem Lebensstil an

Singapur, @mcgallen #microwireinfo, 13. September 2018 - Dynaudio, bekannt für sein Erbe handgefertigter High-End-Lautsprecher für professionelle Aufnahmestudios, Autos und Wohnzimmer, bringt Music auf den Markt - eine Familie von vier intelligenten drahtlosen Lautsprechern mit One-Touch-Einfachheit. Jeder dieser Lautsprecher passt sich nahtlos und automatisch an jeden Raum oder jede Position sowie an die Umgebungsgeräusche an, damit die Musik immer makellos klingt. Auf Knopfdruck können sie auch Wiedergabelisten intuitiv personalisieren, die nur die Musik enthalten, die Sie lieben.

Intelligente Leistungsoptimierung überall im Raum

Die integrierte RoomAdapt-Technologie erkennt, wo Sie den Lautsprecher platzieren, sei es in einer Ecke, an einer Rückwand oder im freien Raum, passt sich dann automatisch an jede neue Position an und optimiert die Leistung, um immer den bestmöglichen Klang zu liefern. Sie können Ihre Musik jetzt verschieben, wann und wo immer Sie möchten. RoomAdapt ist nicht einfach ein Lautstärkeregler oder ein Bass-Cut-Filter. Die Technologie optimiert Lautstärke und Ton gleichzeitig, erfasst den Raum über ein integriertes Mikrofon und kalibriert, während er bewegt wird.

Dank NoiseAdapt werden auch wesentliche musikalische Details immer klar. Selbst wenn die Gespräche lauter werden, der Raum lauter wird und die Lautsprecherlautstärke niedrig ist, müssen Sie weder die Lautstärke erhöhen noch die Klangregler anpassen, um die Melodien richtig zu hören - die wichtigen Details in Ihren Songs scheinen immer durch. Plötzliche Stille? Es kann auch damit umgehen, ohne dass Sie eine Fernbedienung berühren, um mit einer Taste herumzuspielen.

All dies basiert auf Dynaudios Know-how im Bereich DSP (Digital Signal Processing), das aus der Erforschung und Entwicklung von High-End-Aktivlautsprechern, professionellen Studio-Setups und hochmodernen HiFi-Systemen im Auto gewonnen wurde.

Intelligente Wiedergabelisten

Die dazugehörige kostenlose App für iOS und Android verwendet den ausgeklügelten MusicNow-Algorithmus von Dynaudio, um den Musikgeschmack von bis zu fünf Benutzern zu lernen und automatisch generierte Wiedergabelisten mit einem Knopfdruck auf dem Lautsprecher abzuspielen.

Es bedeutet, dass Sie nicht durch endlose Wiedergabelisten scrollen müssen, sondern sich nur langweilen müssen, um etwas zum Anhören zu finden. Es ist wie beim Einschalten eines Radios - und der Sender spielt garantiert Musik, die Sie hören möchten. (Der zusätzliche Vorteil? Kein unerwünschter Dialog von DJs.)

Jeder Musiklautsprecher verfügt über fünf Voreinstellungen. Diese können mit allem gefüllt werden, auf das über die App zugegriffen werden kann: Smart MusicNow-Wiedergabelisten (aus mehreren Benutzerprofilen), Internetradiosender, Alben, Künstler und mehr. Auf Online-Inhalte ausgewählter Dienste kann auch direkt über die App zugegriffen werden, was die Arbeit noch komfortabler macht. Wenn Sie Musik hören möchten, müssen Sie nur noch die Taste am Lautsprecher drücken.

Intelligente Funktionen

Alle vier Lautsprecher der Musikfamilie sind aktiv (jeder Fahrer verfügt über einen speziellen Hochleistungs-Klasse-D-Verstärker, der speziell auf ihn abgestimmt ist), und alle verfügen über leicht unterschiedliche Funktionen, um unterschiedlichen Lebensstilen und Situationen gerecht zu werden.

Traditionelle Dynaudio-Handwerkskunst

Alle Lautsprecher verwenden Dynaudios proprietäres MSP-Kegelmaterial in ihren Tieftönern und Mitteltönern. MSP bietet die ideale Kombination aus Steifheit, geringem Gewicht und hervorragender interner Dämpfung, um Musik ohne Verzerrung zu produzieren. Das gleiche Material wird in Dynaudio für die gesamte Produktfamilie verwendet, bis hin zur erstklassigen Evidence Platinum-Serie. Ihre Soft-Dome-Hochtöner basieren auf Dynaudios High-End-Lautsprechern, die von demselben Team abgestimmt wurden, das an seinen HiFi-Lautsprechern „Money-No-Object“ und Pro-Studio-Systemen ohne Kompromisse arbeitet.

Musik 1 (S $ 849 inkl. MwSt.) Ist batteriebetrieben und netzbetrieben. Es verfügt über einen 4-Zoll-Tieftöner und einen 1-Zoll-Soft-Dome-Hochtöner. Die Gesamtleistung beträgt 80 W (jeder Treiber hat einen eigenen 40-W-Verstärker) und der Akku hält bis zu acht Stunden. Bring es überall hin!

Musik 3 (S $ 1,099 inkl. MwSt.) Ist batteriebetrieben und netzbetrieben. Es verfügt über einen 5-Zoll-Tieftöner und zwei 1-Zoll-Soft-Dome-Hochtöner. Die Gesamtleistung beträgt 120 W (jeder Fahrer hat einen eigenen 40-W-Verstärker), der Akku hält bis zu acht Stunden und das Gerät wird mit einer Fernbedienung geliefert. Bring es überall hin!

Musik 5 (1,349 S $ inkl. MwSt.) Ist netzbetrieben. Es verfügt über einen 5-Zoll-Tieftöner, zwei 3-Zoll-Mitteltöner und zwei 1-Zoll-Hochtöner mit weicher Kuppel. Es liefert insgesamt 250 W (jeder Treiber hat seinen eigenen 50 W-Verstärker) und das Gerät wird mit einer Fernbedienung geliefert.

Musik 7 (S $ 1,649 inkl. MwSt.) Ist netzbetrieben. Es verfügt über zwei 5-Zoll-Tieftöner, zwei 3-Zoll-Mitteltöner und zwei 1-Zoll-Soft-Dome-Hochtöner. Die Gesamtleistung beträgt 300 W (jeder Treiber hat einen eigenen 50-W-Verstärker), und das Gerät wird mit einer Fernbedienung geliefert.

Alle Lautsprecher der Familie können über WLAN, aptX Bluetooth und Apple AirPlay (AirPlay 2-ready) streamen und auf DLNA-Geräte in Ihren Heimnetzwerken zugreifen. Sie verfügen alle über USB-Eingänge für iOS-Audio und zum Aufladen von iOS-Geräten und können analoge 3.5-mm-Eingänge akzeptieren. Music 5 und Music 7 fügen dem Mix digitale optische Eingänge hinzu (beide unterstützen Signale bis zu 24 Bit / 96 kHz), während Music 7 über einen HDMI-Anschluss mit Audio Return Channel verfügt, um daraus eine Soundbar zu machen.

Bis zu sechs Lautsprecher können gleichzeitig angeschlossen und in Gruppen mit mehreren Räumen angeordnet oder einzeln über die Dynaudio-App gesteuert werden.

Traditionelle Dynaudio-Handwerkskunst

Jedes Modell ist in Dunkelgrau, Rot und Blau erhältlich. Mit der hochwertigen, dreidimensionalen Stoffoberfläche, die vom renommierten dänischen Textilhaus Gabriel nach Maß gefertigt wurde, sehen die Lautsprecher bei unterschiedlicher Beleuchtung und aus unterschiedlichen Blickwinkeln unterschiedlich aus. Die Musiklautsprecherfamilie besteht aus ehrlichen, hochwertigen Materialien, einschließlich einer einteiligen Einfassung aus gebürstetem Aluminium bei Music 3 und Music 5. Es ist ein Produkt, das sowohl in Bezug auf Stil als auch in Bezug auf Verschleiß auf Langlebigkeit ausgelegt ist . Sowohl Music 7 als auch Music 5 können mit einer speziellen Stahlwandhalterung an der Wand montiert werden.

Und dieses Design? Es ist typisch dänisch, von hoher Qualität und innovativ, wie Sie es von Dynaudio erwarten würden, sowie einige zusätzliche Inspirationen von Origami, traditionellen chinesischen Bootssegeln und sogar Stealth-Kampfflugzeugen.

Malte Köhn, Design Director von Dynaudio, fasst das Aussehen des Produkts zusammen: „Jeder kann eine Schachtel herstellen und irgendwo im Haus platzieren, aber es ist wirklich schwierig, ein Produkt herzustellen, das aus allen Blickwinkeln gut auf dem Tisch aussieht.“

Das gesamte Sortiment ist ab sofort im AV One Showroom (1 Coleman Street, Nr. 01-01 / 10/21/22, The Adelphi, Singapur 179803) und in Stereo (68 Orchard Road, Plaza Singapura, Nr. 04-06, Singapur 238839) erhältlich. . Für eine begrenzte Zeit bietet jeder neue Musiklautsprecher neun Monate lang kostenloses TIDAL-Streaming.

Eine Videoeinführung zur Musikserie finden Sie unter:

Teilen: #dynaudio, #dynaudiomusic, # av1group
Verbinde dich auf Instagram: @DynaudioMusic, @DynaudioGroup, @ av1group
Verbinden Sie sich auf Facebook: / DynaudioMusic, / DynaudioGroup, / av1group

Über Dynaudio
Dynaudio wurde 1977 in Skanderborg, Dänemark, gegründet. Heute ist Dynaudio als einer der führenden Hersteller hochwertiger Audiosysteme und eines der weltweit angesehensten High-End-Audio-Unternehmen anerkannt. Dynaudio entwickelt und fertigt im hochmodernen Werk des Unternehmens in Dänemark spezielle Audiosysteme für den professionellen Markt sowie Produkte für Car-Audio- und Home-Audio-Consumer-Lautsprecher. Dynaudio ist besonders bekannt für seine fortschrittliche Fahrertechnologie, die im eigenen Haus entwickelt, entwickelt und kontinuierlich weiterentwickelt wird, sowie für seine handgefertigten dänischen Möbel in Möbelqualität.

###

Dynaudio Unveils Its First Intelligent Wireless Multi-room Music System – MUSIC

Dynaudio Music (featured)

New Dynaudio family of four stylish speakers automatically adapts to your taste, home and lifestyle

Singapore, @mcgallen #microwireinfo, September 13, 2018 – Dynaudio, renowned for its heritage of handcrafted high-end loudspeakers for professional recording studios, cars, and living rooms, launches Music – a family of four intelligent wireless speakers with one-touch simplicity. Each of these speakers adapts seamlessly and automatically to any room or position, and to ambient noise levels for music to always sound pristine. They can also intuitively personalise playlists featuring only the music you love, at the touch of a button.

Intelligent Performance Optimisation Anywhere in the Room

The built-in RoomAdapt technology senses where you place the speaker, whether it is in a corner, against a rear wall, or in free space, then automatically adjusts itself to each new position and optimises performance to always deliver the best sound possible. You can now move your music whenever and wherever you want. RoomAdapt is not simply a “loudness” control or bass-cut filter. The technology optimises volume and tone simultaneously, sensing the room through an on-board microphone and calibrating as it is moved.

Essential musical details will always be clear too, thanks to NoiseAdapt. Even when conversations get louder, the room gets noisier andthe speaker volume is low, there is no need to turn up the volume or tweak the tone controls to hear tunes properly – the important details in your songs always shine through. Sudden silence? It can handle that too, without you touching a remote control of fiddling with any button.

These are all based on Dynaudio’s expertise in DSP (digital signal processing), gained from researching and developing high-end active speakers, professional studio set-ups and cutting-edge in-car hi-fi systems.

Intelligent playlists

The accompanying free app for iOS and Android uses Dynaudio’s sophisticated MusicNow algorithm to learn up to five users’ musical tastes and play automatically generated playlists with one touch of a button on the speaker.

It means there is no need to scroll through endless playlists, only to get bored trying to find something to listen to. It is just like turning on a radio – and the station is guaranteed to play music you want to hear. (The added benefit? No unwanted dialogue from DJs.)

Each Music speaker has five presets. These can be filled with anything accessible from the app: Smart MusicNow playlists (from multiple user profiles), internet radio stations, albums, artists and more. Online content from selected services can be accessed straight from the app too, making things even more convenient. Now, whenever you want music, all you need to do is press the button on the speaker.

Intelligent features

All four speakers in the Music family are active (each driver has a dedicated high-performance class-D amplifier specifically tuned to match it), and they all have slightly different features to suit different lifestyles and situations.

Traditional Dynaudio craftsmanship

All the speakers use Dynaudio’s proprietary MSP cone material in their woofers and midrange drivers. MSP has the ideal combination of stiffness, light weight and excellent internal damping to produce music without distortion. The same material is used across the entire product family in Dynaudio, right up to the range-topping Evidence Platinum series. Their soft-dome tweeters are based on Dynaudio’s high-endspeakers, tuned by the same team that works on its “money-no-object” hi-fi speakers and “zero-compromise” pro studio systems.

Music 1 (S$849 incl. GST) is battery and mains-powered. It has one 4-inch woofer and a 1-inch soft-dome tweeter. Total power is 80W (each driver has its own 40W amplifier), and its battery lasts up to eight hours. Bring it anywhere!

Music 3 (S$1,099 incl. GST) is battery and mains-powered. It has one 5-inch woofer and two 1-inch soft-dome tweeters. Total power is 120W (each driver has its own 40W amplifier), its battery lasts up to eight hours, and the unit comes with a remote control. Bring it anywhere!

Music 5 (S$1,349 incl. GST) is mains-powered. It has one 5-inch woofer, two 3-inch midrange drivers and two 1-inch soft-dome tweeters. It delivers a total of 250W (each driver has its own 50W amplifier), and the unit comes with a remote control.

Music 7 (S$1,649 incl. GST) is mains-powered. It has two 5-inch woofers, two 3-inch midrange drivers and two 1-inch soft-dome tweeters. Total power is 300W (each driver has its own 50W amplifier), and the unit comes with a remote control.

All the speakers in the family can stream via Wi-Fi, aptX Bluetooth and Apple AirPlay (AirPlay 2-ready), and can access DLNA devices on your home networks. They all have USB inputs for iOS audio and charging iOS devices, and can accept 3.5 mm analogue inputs. The Music 5 and Music 7 add digital optical inputs to the mix (both support signals up to 24-bit/96kHz), while the Music 7 has an HDMI connector with Audio Return Channel to turn it into a soundbar.

Up to six speakers can be connected at a time and arranged into multi-room groups, or controlled individually from the Dynaudio app.

Traditional Dynaudio craftsmanship

Each model is available in Dark Grey, Red and Blue. With high quality, 3-dimensional cloth finish custom-made by the acclaimed Danish textile house Gabriel, the speakers look different in different lighting and from different angles. The family of Music speakers are constructed from honest, high-quality materials, including a one-piece brushed aluminium surround on the Music 5 and Music 7. It is a product built to last, both in terms of style and wear-and-tear. Both the Music 5 and Music 7 can be wall-mounted using a dedicated steel wall- bracket.

And that design? It is quintessentially Danish, high quality and innovative as you would expect from Dynaudio, plus some added inspiration from origami, traditional Chinese boat sails and even stealth fighter jets.

Malte Köhn, Design Director of Dynaudio sums up the look of the product, ”Everyone can make a box and put it somewhere in the house, but making a product that looks nice on the table from all angles is really difficult.”

The entire range is now available at AV One Showroom (1 Coleman Street, #01-01/10/21/22, The Adelphi, Singapore 179803) and Stereo (68 Orchard Road, Plaza Singapura, #04-06, Singapore 238839). For a limited time, each new Music speaker comes nine months of free TIDAL streaming.

For a Music series video introduction, please visit:

Share: #dynaudio, #dynaudiomusic, #av1group
Connect on Instagram: @DynaudioMusic, @DynaudioGroup, @av1group
Connect on Facebook: /DynaudioMusic, /DynaudioGroup, /av1group

About Dynaudio
Dynaudio was founded in 1977 in Skanderborg, Denmark. Today, Dynaudio is recognised as one of the leading manufacturers of high quality audio systems and one of the world’s most distinguished high-end audio companies. Dynaudio develops and manufactures dedicated audio systems for the professional markets as well as car audio and home audio consumer loudspeaker products at the company’s state-of-the-art facility in Denmark. Dynaudio is particularly recognised for its advanced driver technology designed, engineered, and continuously developed in-house, and its furniture-grade, handcrafted Danish cabinetry.

###