Laut einer Studie finden ethische White Hats alle 2.5 Minuten eine Software-Schwachstelle

markus-spiske-AfKyYsE9j6w-unsplash

Redaktion: In der Computerwelt gibt es Programmierer und Cybersicherheitsleute. Die Linien verschwimmen zunehmend, und ein Codierer muss zunehmend neue Cybersicherheitsfähigkeiten erlernen (wenn auch nicht umgekehrt). Dies liegt daran, dass fertige Software heutzutage auf einer komprimierten Markteinführungszeit ist und solche wahnsinnigen Anforderungen dazu führen, dass Software in der Regel eine Mischung aus Code aus vielen Quellen (normalerweise Open Source sowie benutzerdefinierter Code) ist, die aneinandergereiht und mit einem a versehen sind Frontend, die Benutzeroberfläche. Wenn verschiedene Softwarekomponenten aneinandergereiht werden, können ausnahmslos Fehler und Schwachstellen auftreten. Eine kürzlich durchgeführte Studie eines White-Hat-Unternehmens (Ethical Hacking), HackerOne, hat gezeigt, dass ethische Hacker alle 2.5 Minuten eine Software-Sicherheitslücke finden. Dies ist ein besorgniserregender Gedanke in Bezug auf die Software und Apps, die wir jeden Tag verwenden. Die Pressemitteilung des Anbieters finden Sie weiter unten.

Ethische Hacker finden alle 2.5 Minuten eine Software-Sicherheitslücke

Untersuchungen von HackerOne zeigen, dass sich immer mehr Unternehmen an ethische Hacker wenden, um Lücken in der Cyber-Abwehr zu finden COVID-19 Cyberthreats und gestreckte IT-Teams

SINGAPUR, @mcgallen #microwireinfo, 23. September 2020 - Untersuchungen von HackerOne, der weltweit vertrauenswürdigsten Sicherheitsplattform mit Hacker-Unterstützung, haben ergeben, dass ethische Hacker im Jahr 2020 mehr als doppelt so viele Sicherheitslücken in Software finden wie im Jahr 2019. Hacker haben dabei geholfen, über 180,000 Sicherheitslücken auf der HackerOne-Plattform zu finden und zu beheben Ein Drittel davon wurde allein im vergangenen Jahr gemeldet, da sich immer mehr Unternehmen an Hacker wenden, um ihre Systeme zu schützen.

Aufgrund der Pandemie hat mehr als ein Drittel der Unternehmen (36%) digitale Initiativen zur Unterstützung der Fernarbeit beschleunigt. Die Digitalisierung von Assets und die Geschwindigkeit der Entwicklung führen zu neuen Schwachstellen. 30% der Unternehmen bestätigten, dass die Angriffe aufgrund der Pandemie zugenommen haben, und Hacker meldeten während der Pandemie 28% mehr Software-Schwachstellen pro Monat als zuvor.

Die Untersuchung ergab auch, dass IT- und Sicherheitsteams mehr über die Auswirkungen von Angriffen besorgt sind. 64% glauben, dass Unternehmen während der Pandemie stärker bedroht waren. Gleichzeitig wurden 30% der internen Sicherheitsteams reduziert und ein Viertel hatte seit März Budgetkürzungen.

"Budget- und Personalabbau, eine Zunahme von Cyber-Angriffen und die große Eile, Remote-Mitarbeiter zu unterstützen, haben die Sicherheitsteams erheblich unter Druck gesetzt", sagte Marten Mickos, CEO von HackerOne. „Darüber hinaus bedeutet die Notwendigkeit, neue COVID-sichere Lösungen zu entwickeln, dass neue Schwachstellen unvermeidlich sind. Herkömmliche Sicherheitstaktiken reichen nicht mehr aus, um mit einer sich schnell anpassenden Angriffsfläche Schritt zu halten. Es müssen neue, erschwingliche und agile Lösungen gefunden werden. “

Weitere wichtige Ergebnisse des Berichts waren:

  1. Mehr als 44.75 Millionen US-Dollar an Kopfgeldern wurden im vergangenen Jahr an Hacker auf der ganzen Welt vergeben. die gesamten Kopfgelder über 100 Millionen US-Dollar hinaus treiben. Dies entspricht einer Steigerung der insgesamt gezahlten Kopfgelder um 86% gegenüber dem Vorjahr.
  2. Die potenzielle Ertragskraft einer Hacking-Karriere liegt über dem heutigen globalen Durchschnittsgehalt für IT von 89,732 US-Dollar. Im Jahr 2019 verdienten mehr als 50 Hacker im Jahr 100,000 über 77,000 US-Dollar (2019 GBP) mit Bug Bounties.
  3. Mittlerweile sind über 830,000 Hacker in der HackerOne Community registriert. Sie haben durch Berichte über mehr als 100 Sicherheitslücken mehr als 565,000 Millionen US-Dollar verdient.
  4. 9 einzelne Hacker aus 7 verschiedenen Ländern haben inzwischen über 1 Million US-Dollar verdient auf der HackerOne-Plattform.
  5. Durch Hack für immer, eine Funktion, die es Hackern ermöglicht, automatisch Kopfgeldeinnahmen an eine ausgewählte Wohltätigkeitsorganisation zu spenden, Hacker spendeten mehr als 30,000 US-Dollar an die Weltgesundheitsorganisation (WER) COVID-19 Solidarity Response Fund, Der erste Empfänger von Hack For Good
  6. Die durchschnittliche Prämie für kritische Sicherheitslücken stieg im vergangenen Jahr auf 3,650 US-Dollar;; eine Steigerung von 8% gegenüber dem Vorjahr. Bis heute sind 100,000 US-Dollar die größte Einzelprämie, die für eine kritische Sicherheitslücke in HackerOne verdient wurde.
  7. Branchen mit einem Anstieg der Gesamtprogramme um 200% oder mehr gegenüber dem VorjahrDazu gehörten Computerhardware (250%), Konsumgüter (243%), Bildung (200%) und Gesundheitswesen (200%).

Mickos fährt fort: „Wir sind alle während der Pandemie zu Hackern geworden - wir haben den Status Quo in Frage gestellt, neue Arbeitsweisen getestet und Einschränkungen überwunden. Unsere Berichte zeigen, dass seit Beginn der Pandemie 30% der Unternehmen offener dafür waren, Sicherheitshilfe von Hackern anzunehmen. Mit Hackern, die konkrete Ergebnisse zu erschwinglichen Kosten liefern, sind selbst die traditionellsten Branchen bereit, die Sicherheit von Hackern zu testen. “

Der vollständige Bericht ist verfügbar unter https://www.hackerone.com/hacker-powered-security-report

Über HackerOne

HackerOne befähigt die Welt, ein sichereres Internet aufzubauen. Als weltweit vertrauenswürdigste von Hackern betriebene Sicherheitsplattform bietet HackerOne Unternehmen Zugriff auf die größte Community von Hackern auf dem Planeten. Ausgestattet mit der robustesten Datenbank mit Schwachstellentrends und Branchen-Benchmarks verringert die Hacker-Community das Cyber-Risiko, indem sie Sicherheitslücken in der Praxis für Unternehmen aller Branchen und Angriffsflächen sucht, findet und sicher meldet. Zu den Kunden zählen das US-Verteidigungsministerium, Dropbox, General Motors, GitHub, Goldman Sachs, Google, Hyatt, Intel, Lufthansa, Microsoft, MINDEF Singapur, Nintendo, PayPal, Qualcomm, Slack, Starbucks, Twitter und Verizon Media. HackerOne wurde auf der Liste der innovativsten Unternehmen der Fast Company-Welt für 2020 auf Platz fünf gewählt. HackerOne hat seinen Hauptsitz in San Francisco und ist in London, New York, den Niederlanden, Frankreich, Singapur und an über 70 anderen Standorten weltweit vertreten.

###

Ethical white hats find one software vulnerability every 2.5 minutes according to a study

markus-spiske-AfKyYsE9j6w-unsplash

Editor’s brief: In the computing world, there are coders, and there are cybersecurity folks. The lines are increasingly blurring, and a coder must increasingly learn new cybersecurity skills (although not vice versa). This is because finished software these days are on a compressed clock to market, and such insane demands means that software tend to be a mish-mash of code from many sources (typically open source as well as custom code), stringed together and given a front-end, the user interface. When different software components are stringed together, invariably errors and vulnerabilities can occur. A recent study by a white-hat (ethical hacking) company HackerOne showed that ethical hackers find a software vulnerability every 2.5 minutes. This is a worrying thought concerning the software and apps we use every day. The vendor’s news release is below.

Ethical hackers find a software vulnerability every 2.5 minutes

Research by HackerOne reveals more businesses are turning to ethical hackers to find gaps in cyber defences amid growing COVID-19 cyberthreats and stretched IT teams

SINGAPORE, @mcgallen #microwireinfo, September 23, 2020 – Research by HackerOne, the world’s most trusted hacker-powered security platform, has revealed ethical hackers are finding over twice as many vulnerabilities in software in 2020 than they were in 2019. Hackers have helped find and resolve over 180,000 vulnerabilities on the HackerOne platform, with one third of those being reported in the past year alone as more and more businesses turn to hackers to help secure their systems.

Driven by the pandemic, over a third of businesses (36%) have expedited digital initiatives to support remote working. Digitisation of assets and the speed of development is creating new vulnerabilities. 30% of organisations confirmed they experienced an increase in attacks due to the pandemic, and hackers reported 28% more software vulnerabilities per month during the pandemic than before it.

The research also revealed that IT and security teams are more concerned about the impact of attacks, with 64% believing organisations were under more threat during the pandemic. At the same time, 30% of in-house security teams were reduced and a quarter had budget cuts since March.

“Budget and staff cutbacks, a rise in cyber attacks and the great rush to support remote workers have put security teams under significant pressure,” said HackerOne CEO, Marten Mickos. “Adding to that, the need to develop new COVID-proof solutions means fresh vulnerabilities are inevitable. Traditional security tactics are no longer sufficient to keep up with a rapidly adapting attack surface. New, affordable and agile solutions need to be found.”

Additional key findings in the report included:

  1. More than US$44.75 million in bounties were awarded to hackers across the globe over the past year, driving the total bounties past US$100 million. That’s a year-over-year increase of 86% in total bounties paid.
  2. The potential earning power of a hacking career is above today’s global average IT salary of US$89,732. In 2019, more than 50 hackers earned over US$100,000 (£77,000) in 2019 from bug bounties.
  3. There are now over 830,000 hackers registered on the HackerOne Community. They’ve earned more than US$100 million through reports on 565,000+ vulnerabilities.
  4. 9 individual hackers from 7 different countries have now earned over US$1 million on the HackerOne platform.
  5. Through Hack for Good, a feature that enables hackers to automatically donate bounty earnings to a chosen charity, hackers donated more than US$30,000  to The World Health Organisation (WHO) COVID-19 Solidarity Response Fund, Hack For Good’s first recipient
  6. The average bounty paid for critical vulnerabilities increased to US$3,650 in the past year; an 8% year-over-year increase. To date, US$100,000 remains the largest individual bounty earned for a critical vulnerability on HackerOne.
  7. Industries with year-over-year increase in total programs of 200% or greaterincluded Computer Hardware (250%), Consumer Goods (243%), Education (200%), and Healthcare (200%).

Mickos continues: “We’ve all become hackers during the pandemic – questioning status quo, testing new ways of working, overcoming limitations. Our reports show that since the start of the pandemic, 30% of businesses have been more open to accepting security help from hackers. With hackers delivering concrete results at an affordable cost, even the most traditional industries are ready to give hacker-powered security a try.”

The full report is available at https://www.hackerone.com/hacker-powered-security-report

About HackerOne

HackerOne empowers the world to build a safer internet. As the world’s most trusted hacker-powered security platform, HackerOne gives organisations access to the largest community of hackers on the planet. Armed with the most robust database of vulnerability trends and industry benchmarks, the hacker community mitigates cyber risk by searching, finding, and safely reporting real-world security weaknesses for organisations across all industries and attack surfaces. Customers include The U.S. Department of Defense, Dropbox, General Motors, GitHub, Goldman Sachs, Google, Hyatt, Intel, Lufthansa, Microsoft, MINDEF Singapore, Nintendo, PayPal, Qualcomm, Slack, Starbucks, Twitter, and Verizon Media. HackerOne was ranked fifth on the Fast Company World’s Most Innovative Companies list for 2020. Headquartered in San Francisco, HackerOne has a presence in London, New York, the Netherlands, France, Singapore, and over 70 other locations across the globe.

###