Möchten Sie ein ethischer Hacker mit weißem Hut werden und daraus eine Karriere machen?

Foto von Markus Spiske auf Unsplash

Kurzbeschreibung des Herausgebers: Ich bin seit den 1970er Jahren Programmierer und beschäftige mich mit BASIC, Fortran und C und später mit der Alphabetsuppe der Web-Sprachen. Ich kenne mich mit Programmieren aus. Ich war jedoch nicht dazu verleitet, ein professioneller Programmierer zu werden und davon zu leben. In der ersten Welle des Internets wurde ich Cybersecurity-Entwickler und entwickelte gemeinsam mit einem Freund eine E-Mail-Sicherheitsserver-Appliance. Das war jedoch nicht meine Berufung. Schneller Vorlauf ins 21. Jahrhundert, und jetzt gibt es Leute, die sich zwischen Tagesjobs und einer ethischen Hacking-Rolle mit „weißen Hüten“ bewegen, und einige haben sogar eine Million daraus gemacht und sind angemessen halb pensioniert. Könnten Sie das sein? Die Pressemitteilung des Anbieters finden Sie weiter unten.

Hacker verdienen mit HackerOne rekordverdächtige 100 Millionen US-Dollar

Die führende von Hackern betriebene Sicherheitsplattform enthüllt, dass die globale Community von Hackern 170,000 Sicherheitslücken aufgedeckt hat, was die Art und Weise verändert, wie Unternehmen Sicherheit betreiben

SINGAPUR, @mcgallen #mcirowireinfo, 28. Mai 2020 - HackerOne, die Nummer eins der von Hackern betriebenen Sicherheitsplattformengab heute bekannt, dass Hacker durch das endgültige Hacken auf der HackerOne-Plattform Fehlerprämien in Höhe von 100 Millionen US-Dollar verdient haben. Ein Kopfgeld - oder Bug-Kopfgeld - ist eine Geldprämie, die an einen Hacker vergeben wird, der eine gültige Sicherheitslücke findet und einer Organisation meldet, damit diese sicher behoben werden kann. Mit fast der Hälfte der Kopfgeldeinnahmen, die allein im vergangenen Jahr erzielt wurden, zeigt dieser rekordverdächtige Meilenstein, wie die weltweit größte Hacker-Community auf die wachsenden Sicherheitsbedürfnisse unserer zunehmend vernetzten Gesellschaft eingeht.

Von 30,000 US-Dollar, die im Oktober 2013 an Hacker auf der ganzen Welt gezahlt wurden - dem ersten Monat mit Kopfgeldzahlungen auf HackerOne - bis zu 5.9 Millionen US-Dollar, die im April 2020 an Hacker gezahlt wurden, hat sich die Zusammenarbeit mit Hackern als leistungsstarke Methode erwiesen, um Schwachstellen in digitalen Assets zu lokalisieren und mehr als nur eine vergangene Zeit. Es ist eine Karriere.

"Wir begannen als ein paar Hacker in den Niederlanden mit der verrückten Überzeugung, dass Hacker wie wir Unternehmen sicherer machen und dies effizienter und kostengünstiger als herkömmliche Ansätze tun könnten", erklärten die HackerOne-Mitbegründer Jobert Abma und Michiel Prins in ihren Blog-Post über den Meilenstein. „Kopfgelder in Höhe von 100 Millionen US-Dollar später, vielleicht ist diese Idee doch nicht so verrückt. Vielen Dank an alle Hacker, die das Internet sicherer gemacht haben. Hacking ist für immer da, zum Wohle von uns allen. “

Die positive Kraft einer wachsenden Gemeinschaft ethischer Hacker bündelt unsere Abwehrkräfte gegen Datenverletzungen, reduziert Cyberkriminalität, schützt die Privatsphäre und stellt das Vertrauen in unsere digitale Gesellschaft wieder her. Zu den Highlights dieser Reise auf 100 Millionen US-Dollar gehören:

  • 84: Die Anzahl der neuen Hacker, die sich stündlich bei der Plattform anmelden
  • 6,000 US-Dollar: Die Anzahl der Kopfgelder, die stündlich auf der Plattform ausgezahlt werden
  • 214%: Von Hackern angetriebenes Sicherheitswachstum in der Bundesregierung gegenüber dem Vorjahr
  • 85.6%: Das Wachstum der gesamten Kopfgeldzahlungen gegenüber dem Vorjahr stieg seit Februar um 17.5% COVID-19 wurde zur Pandemie erklärt.
  • 343%: Die Zunahme der Anmeldungen im letzten Jahr bei Hacker101 - HackerOnes kostenlosen Online-Kursen für angehende Hacker.
  • 38%: Der Anstieg der durchschnittlichen wöchentlichen Neuanmeldungen für Hacker101 seit Februar, als COVID-19 wurde zur Pandemie erklärt.
  • Über 170,000: Die Anzahl der Sicherheitslücken, die Hacker in fast 2,000 Kundenprogrammen aufgedeckt haben

"Wir bauen eine Community auf, die in der Lage ist, jedes Teil unserer digital vernetzten Zivilisation zu testen und zu überprüfen", sagte Marten Mickos, CEO von HackerOne. „100 Millionen US-Dollar ziehen die besten Hacker an und bieten Unternehmen und Regierungen einen unübertroffenen ROI, wodurch das Risiko von Datenverletzungen erheblich verringert wird. Wir sind an einem Punkt in der Geschichte angekommen, an dem Sie unwissend und fahrlässig sind, wenn Sie keine Möglichkeit haben, nützliche Beiträge von ethischen Hackern zu erhalten. In dieser neuen Welt sich ständig weiterentwickelnder Bedrohungen besteht der einzige Weg, um voranzukommen, darin, transparent zu werden. Offenheit, nicht Geheimhaltung, ist der Weg nach vorne. “

Zurück im Jahr 2017, Mickos vorhergesagt Die Community der Hacker auf HackerOne würde auf eine Million anwachsen und bis Ende 100 Kopfgelder in Höhe von 2020 Millionen US-Dollar verdienen. Mit über einer dreiviertel Million Einzelpersonen, die sich endgültig für Hacking angemeldet haben, sind wir auf dem besten Weg diese Erwartungen zu übertreffen. Mickos teilte die folgenden Vorhersagen für die Zukunft:

  • Die HackerOne-Community produziert herausragende Sicherheitsexperten, um die Talentlücke in der Branche zu schließen. Wir gehen davon aus, dass wir in den nächsten 15 Jahren über 500 Chief Information Security Officers (CISOs) aus unseren Hacker-Reihen hervorgebracht haben. Diese qualifizierten und motivierten Mitarbeiter werden dazu beitragen, das Cyber-Risiko in wichtigen Handelsunternehmen und Regierungsbehörden zu verringern.
  • Hacker werden innerhalb von fünf Jahren mit HackerOne Bug Bounties im Wert von 1 Milliarde US-Dollar verdienen.

"Einige meiner Lieblingshighlights sind absolut die Interaktionen mit den Menschen auf der anderen Seite und die Reaktionen auf einige der Fehler, die ich gefunden habe", reflektierte Elite-Hacker Frans Rosen. „Wenn der CISO eines Unternehmens mich mitten in der Nacht anruft, um die Schwere und Panik zu verstehen, wenn er die Auswirkungen erkennt. Wenn ich ein kleines Spiel baue, um die Auswirkungen eines Fehlers zu zeigen, und das Unternehmen antwortet: "Dies ist das beste Spiel aller Zeiten, wir haben es den ganzen Tag im Büro gespielt." Bei Live-Hacking-Ereignissen, wenn Sie einen wirklich kritischen Fehler melden und das Team des Unternehmens anschließend den Raum ausfüllt, um genau zu verstehen, was passiert ist. Ich lebe für die Reaktionen, da ich selbst verstehe, wie ich mich fühlen würde, wenn ich selbst die gleiche Art von Bericht erhalten würde. “

Jede Minute eines jeden Tages kommen Hacker und Unternehmen auf der ganzen Welt zusammen, um die Sicherheit zu verbessern. Unternehmen sind ständig auf der Suche nach Wachstum: Expansion in neue Märkte, Versand neuer Produkte und Dienstleistungen, Hinzufügen von Kunden, Freigabe mobiler Angebote, Verarbeitung neuer Zahlungsarten, Erhöhung des Web-Assets usw. Und jedes Mal fügen sie ihrer Angriffsfläche eine neue Ebene hinzu.

Durch die Partnerschaft mit willigen Organisationen sind vertrauenswürdige Hacker eine Erweiterung jedes Sicherheitsteams und verdienen bis zu 36% mehr als als Softwareentwickler in ihrem Heimatland. Wenn Unternehmen mit der größten und aktivsten Community von Hackern zusammenarbeiten, können sie ihre Sicherheitsstrategie auf effiziente und kostengünstige Weise proaktiv umsetzen.

"Unsere erste Priorität bei Dropbox ist die Sicherheit der Daten unserer Kunden. Wir haben uns an die globale Sicherheitsforschungs-Community von HackerOne gewandt, um die Sicherheit unserer Plattform kontinuierlich zu überprüfen", sagte Justin Berman, Leiter Sicherheit bei Dropbox. „Wir haben ein branchenführendes Programm zur Offenlegung von Sicherheitslücken, das ethische Forscher schützt, und arbeiten mit HackerOne zusammen, um sensible Anbieter in unser Bug-Bounty-Programm aufzunehmen und so unser gesamtes Ökosystem zu schützen. Wir hoffen, dass Bug-Bounty-Programme wie das unsere weiterhin eine Kultur der Zusammenarbeit und Transparenz anführen, die der Cybersicherheit insgesamt zugute kommt. “

Lesen Sie mehr über die Überlegungen unserer Gründer zu diesem Meilenstein und die Reise zu Kopfgeldern in Höhe von 100 Millionen US-Dollar Blog. CEO Marten Mickos teilt auch seine Analyse der Branche und der Zukunft der Hacker-Sicherheit mit hier. Weitere Informationen darüber, wie Organisationen wie Dropbox mit Hackern zusammenarbeiten, die sich endgültig hacken, um ihre Angriffsfläche zu sichern, finden Sie auf unserer Website Blog.

Über HackerOne

HackerOne ist die Nummer 1 Hacker-basierte SicherheitsplattformDies hilft Unternehmen, kritische Schwachstellen zu finden und zu beheben, bevor sie ausgenutzt werden können. Mehr Fortune 500- und Forbes Global 1000-Unternehmen vertrauen HackerOne als jede andere von Hackern betriebene Sicherheitsalternative. Mit fast 2,000 Kundenprogrammen, darunter das US-Verteidigungsministerium, General Motors, Google, Goldman Sachs, PayPal, Hyatt, Twitter, GitHub, Nintendo, Lufthansa, Microsoft, MINDEF Singapur, Panasonic Avionics, Qualcomm, Starbucks, Dropbox und Intel. HackerOne hat dazu beigetragen, über 170,000 Sicherheitslücken zu finden und über 100 Millionen US-Dollar zu vergeben Fehler Kopfgeld zu einer wachsenden Gemeinschaft von dreiviertel Millionen Hackern. HackerOne hat seinen Hauptsitz in San Francisco und Niederlassungen in London, New York, den Niederlanden, Frankreich und Singapur. Das Unternehmen ist ein schnelles Unternehmen Die innovativsten Unternehmen der Welt für 2020.

###

Fancy becoming a white-hat ethical hacker and making a career out of it?

Photo by Markus Spiske on Unsplash

Editor’s brief: Having been a programmer since the 1970s, dabbling with BASIC, then Fortran and C, and later on the alphabet soup of web languages, I know programming. However, I have not been enticed to become a professional programmer and make a living out of it. In the first wave of the Internet, I did become a cybersecurity developer, and co-developed an email security server appliance with a friend. However, that was not my calling. Fast forward to the 21st century, and now there are folks who straddle between day jobs and a “white-hat” ethical hacking role on the side, and some have even made a million out of it and suitably semi-retired. Could this be you? The vendor’s news release is below.

Hackers Earn Record-Breaking US$100 Million on HackerOne

Leading hacker-powered security platform reveals the global community of hackers uncovered 170,000 vulnerabilities, changing the way organisations do security

SINGAPORE, @mcgallen #mcirowireinfo, May 28, 2020 — HackerOne, the number one hacker-powered security platform, today announced that hackers have earned US$100 Million in bug bounties by hacking for good on the HackerOne platform. A bounty — or bug bounty — is a monetary award given to a hacker who finds and reports a valid security weakness to an organisation so it can be safely resolved. With nearly half of bounty earnings awarded in the past year alone, this record-breaking milestone showcases how the world’s largest hacker community is addressing the growing security needs of our increasingly interconnected society.

From US$30,000 paid to hackers across the globe in October 2013 — the first month of bounty payments on HackerOne — to US$5.9 million paid to hackers in April 2020, working with hackers has proven to be both a powerful way to pinpoint vulnerabilities across digital assets and more than just a past-time. It’s a career.

“We started out as a couple hackers in the Netherlands with a crazy belief that hackers like us could make organisations safer and do it more efficiently and cost-effectively than traditional approaches,” explained HackerOne co-founders Jobert Abma and Michiel Prins in their blog post about the milestone. “US$100 Million in bounties later, maybe this idea isn’t so crazy after all. Thank you to all the hackers who have made the internet safer one vulnerability at a time. Hacking is here for good, for the good of all of us.”

The positive power of a growing community of ethical hackers pools our defences against data breaches, reduces cybercrime, protects privacy, and restores trust in our digital society. Highlights from this journey to US$100M include:

  • 84: The number of new hackers that sign up to the platform every hour
  • US$6,000: The amount of bounties paid out on the platform every hour
  • 214%: Year-over-year hacker-powered security growth in the federal government
  • 85.6%: The year over year growth in total bounty payments, with 17.5% increase since February when COVID-19 was declared a pandemic.
  • 343%: The increase in signups over the past year on Hacker101 — HackerOne’s free online classes for aspiring hackers.
  • 38%: The increase in average weekly new registrants for Hacker101 since February, when COVID-19 was declared a pandemic.
  • Over 170,000: The number of vulnerabilities hackers have uncovered in nearly 2,000 customer programs

“We are building a community able to test and vet every piece of our digital connected civilisation,” said HackerOne CEO Marten Mickos. “US$100 Million is a number that attracts the best hackers, providing companies and governments unmatched ROI, significantly reducing the risk of data breach. We have arrived at the point in history where you are ignorant and negligent if you do not have a way to receive useful input from ethical hackers. In this new world of ever-evolving threats, the only way to get ahead is to get transparent. Openness, not secrecy, is the way forward.”

Back in 2017, Mickos predicted the community of hackers on HackerOne would grow to one million strong and would have earned US$100 Million in bounties by the end of 2020. With over three quarters of a million individuals signed up to hack for good, we’re well on our way to exceeding these expectations. Mickos shared the following predictions for the future:

  • The HackerOne community produces outstanding security experts to fill the talent gap in the industry. Within the next 15 years, we expect to have produced over 500 Chief Information Security Officers (CISOs) out of our hacker ranks. These skilled and motivated people will help reduce cyber risk in key commercial enterprises and government agencies.
  • Hackers will earn US$1 billion in bug bounties within five years on HackerOne.

“Some of my favorite highlights are absolutely the interactions with the people on the other side, and reactions to some of the bugs I’ve found,” reflected elite hacker Frans Rosen. “When the CISO of a company calls me up in the middle of the night to understand the severity and panics when he realises the impact. When I build a little game to show the impact of a bug and the company responds with “this is the best game ever, we’ve played it all day in the office.” On live hacking events, when you submit a really critical bug and the team of the company fills the room afterwards to understand exactly what happened. I live for the reactions since I understand myself how I would feel to get the same kind of report myself.”

Every minute of every day, hackers and companies across the globe come together to enhance security. Businesses are constantly seeking to grow: expanding into new markets, shipping new products and services, adding customers, releasing mobile offerings, processing new forms of payment, increasing web assets, and so on. And every time they do, they add a new layer to their attack surface.

By partnering with willing organisations, trusted hackers are an extension of any security team and earn up to 36% more than they would as a software engineer in their home country. For companies, working with the largest, most active community of hackers allows them to be proactive about their security strategy in an efficient and cost effective way.

“Our first priority at Dropbox is the safety of our customers’ data, and we’ve looked to the global security research community on HackerOne to validate the security of our platform continuously,” said Justin Berman, Head of Security at Dropbox. “We have an industry-leading vulnerability disclosure program that protects ethical researchers and partnered with HackerOne to include sensitive vendors in the scope of our bug bounty program to help protect our entire ecosystem. Our hope is that bug bounty programs like ours continue to spearhead a culture of collaboration and transparency that benefits cybersecurity as a whole.”

For our founders’ reflections on this milestone and the journey to US$100 Million in bounties, read more in their blog. CEO Marten Mickos also shares his analysis of the industry and what is to come for hacker-powered security, available here. And for more about how organisations like Dropbox are working with hackers hacking for good to secure their attack surface, visit our blog.

About HackerOne

HackerOne is the #1 hacker-powered security platform, helping organisations find and fix critical vulnerabilities before they can be exploited. More Fortune 500 and Forbes Global 1000 companies trust HackerOne than any other hacker-powered security alternative. With nearly 2,000 customer programs, including The U.S. Department of Defense, General Motors, Google, Goldman Sachs, PayPal, Hyatt, Twitter, GitHub, Nintendo, Lufthansa, Microsoft, MINDEF Singapore, Panasonic Avionics, Qualcomm, Starbucks, Dropbox, and Intel, HackerOne has helped to find over 170,000 vulnerabilities and award over US$100M in bug bounties to a growing community of three quarters of a million hackers. HackerOne is headquartered in San Francisco with offices in London, New York, the Netherlands, France and Singapore and is a Fast Company World’s Most Innovative Companies for 2020.

###