FiiO stellt FA7 vor: Quad-Driver Balanced Armature In-Ear-Monitore

FiiO FA7 - In-Ear-Monitore mit symmetrischem Anker mit vier Treibern

Singapur, @mcgallen #microwireinfo, 22. Januar 2019 - FiiO stellt FA7 vor, eingebettet in eine 3D-gedruckte, hautfreundliche Schale aus deutschem hochtransparentem Harz mit den vier Knowles Balanced Armature (BA) -Treibern pro Ohr.


FiiO stellt FA7 vor: Quad-Driver Balanced Armature In-Ear-Monitore 

  • 3D gedruckter In-Ear-Monitor mit vier symmetrischen Ankern (IEM)
  • Hautfreundliche Harzschale aus Deutschland
  • Hervorragende Klangqualität von vier ausgewogenen Knowles-Armaturen

Hauptfunktionen

Eine hautfreundliche Schale mit bemerkenswerter Elastizität
Im Gegensatz zu typischen In-Ear-Produkten für Fußgänger besteht die Hülle des FA7 aus deutschem hochtransparentem Harz, das medizinisch für Ohren entwickelt wurde und über eine EU-IIA-Zertifizierung verfügt. Das hautfreundliche Harz ist sowohl bequem als auch antimikrobiell, äußerst haltbar und verfärbungsbeständig, sodass der FA7 über Jahre hinweg ein auffälliges transparentes Erscheinungsbild aufweist.

Design ohne Einschränkungen durch die Einschränkungen traditioneller Mittel
Im Gegensatz zu herkömmlichen Herstellungsverfahren mit inhärenten Einschränkungen erzeugt der 3D-Druck ein IEM, das sowohl angenehm zu tragen ist als auch die Klangqualität durch ein akustisch optimiertes Schalendesign maximiert.

Atemberaubender Sound von 4 ausgewogenen Knowles-Armaturen
In jede FA7-Ohreinheit sind vier Knowles BA-Treiber eingebettet. Der CI-22955 handhabt den Bass mit stabiler Haltung, die einen robusten, aber schnellen und verzerrungsarmen Bass bietet. Mitten liefert der klassische und bewährte ED-29689 mit seinem vollen, süßen und durch und durch unermüdlichen Klang. Höhen werden von den Dual-BA-Treibern SWFK-31736 erzeugt, die speziell für den FA7 entwickelt wurden, um extrem erweiterte und detaillierte Höhen für einen äußerst natürlichen und klaren Klang zu erzielen.

Meisterhaft abgestimmter Vierwege-Crossover
Zusammen mit dem optimierten Shell-Design, das durch den 3D-Druck ermöglicht wird, ermöglicht eine sorgfältig abgestimmte Vier-Wege-Frequenzweiche im FA7 den vier Treibern, perfekt in Symphonie zu arbeiten, um einen absolut expansiven Klang zu erzielen.

Andere Musik
Der FA7 mit seinen BA-Treibern erzeugt im Vergleich zu Hybrid-IEMs einen anderen Sound. Mit seiner hochauflösenden Natur und einem hervorragenden Einschwingverhalten, das nur BA-Treibern bietet, bietet der FA7 ein alternatives, aufregendes Erlebnis, das das Audioerlebnis von Hybrid-IEMs wie dem FH5 ergänzt.

Inspiriert von der Natur
Die Textur der FA7-Schale spielt auf Wasserwellen an, die natürlich mit turbulenten Wellen oder von sanft fließenden Strömen kommen, was dem IEM ein elegantes und dennoch subtil kraftvolles Aussehen verleiht. Die verschiedenen Farben der Muschel sind ebenfalls von der Natur inspiriert (Rot der feurigen Sonne, Blau der weiten Meere, Schwarz der ruhigen Nächte und Weiß des Vollmonds).

Ein eleganter Stil mit Komfort
Das Ergebnis unzähliger Ideen und Überarbeitungen sind die letzten drei komplexen und dennoch optisch ansprechenden Entwürfe. Jedes Design ist mit seinen Schichten auf Schichten wunderbar anregend und aufgrund der Präzision von 3D-Drucksystemen weitgehend möglich. Es ist ein IEM mit Komfort, der mit denen von Sondermodellen mithalten kann - so komfortabel, dass der FA7 beim Tragen auf den Ohren fast verschwindet.

Feinster hochreiner Silberdraht
Das abnehmbare und austauschbare Standardkabel FA7 besteht aus hochreinem monokristallinem verkupfertem Silberdraht, der sicherstellt, dass Ihre Musik mit minimaler Verzerrung und ohne Verlust übertragen wird, um einen möglichst klaren Klang zu erzielen.

Preise und Verfügbarkeit
Der FiiO FA7 ist zu einem empfohlenen Verkaufspreis (UVP) von 499 S $ (einschließlich Mehrwertsteuer) bei autorisierten Einzelhändlern erhältlich, darunter AV One, Connect IT, Stereoelektronik, E1 Personal Audio und Treoo.com.

FiiO FA7 - In-Ear-Monitore mit symmetrischem Anker mit vier Treibern
FiiO FA7 - In-Ear-Monitore mit symmetrischem Anker mit vier Treibern

Über FiiO Electronics Technology Co., Ltd.
FiiO wurde 2007 gegründet und verfügt über Erfahrung in der Erforschung und Entwicklung zahlloser tragbarer Musikprodukte verschiedener Typen sowie im Verkauf von Produkten der Marke FiiO über Vertriebsagenten weltweit. Der Markenname FiiO besteht aus Fi (Wiedergabetreue von HiFi) und iO (Nummer 1 & 0) und repräsentiert das wahre Gefühl und das bequeme Leben, das Digital zum Leben erweckt. FiiO konzentriert sich auf die Produktqualität, hält sich strikt an die ISO9001-Standards im Qualitätsmanagement und arbeitet hart daran, die niedrigste Reparaturrendite für Produkte zu erreichen. FiiO legt großen Wert auf die Bedürfnisse der Benutzer und strebt unablässig nach Perfektion in Produktdesign und -herstellung, um den Benutzern die besten Audioprodukte zu den besten Preisen anzubieten. FiiO-Produkte wurden unter anderem mit dem iF Design Award, dem Reddot Award, dem EISA Award, dem VGP Award usw. ausgezeichnet.

###

FiiO introduces FA7: Quad Driver Balanced Armature In-Ear Monitors

FiiO FA7 - Quad Driver Balanced Armature In-Ear Monitors

Singapore, @mcgallen #microwireinfo, January 22, 2019 — FiiO introduced FA7, embedded in a 3D printed skin-friendly shell made with German high transparency resin, featuring the quad Knowles balanced armature (BA) drivers per ear.


FiiO introduces FA7: Quad Driver Balanced Armature In-Ear Monitors 

  • 3D printed quad balanced armature in-ear monitor (IEM)
  • Skin-friendly resin shell made from Germany
  • Excellent sound quality from four Knowles balanced armatures

Key features

A skin-friendly shell with remarkable resilience
Unlike typical pedestrian in-ear products, the shell of the FA7 is made with German high-transparency resin, which are medically designed for ears and with EU IIA medical certification. The skin-friendly resin is both comfortable and antimicrobial while also being extremely durable and resistant to discoloration, ensuring the FA7 to exhibit its striking transparent appearance for years to come.

Design unrestricted by the limitations of traditional means
Unlike traditional manufacturing processes with inherent constraints, 3D printing creates an IEM that is both pleasant to wear and maximizes sound quality through an acoustic-optimized shell design.

Stunning sound from 4 Knowles balanced armatures
Four Knowles BA drivers are embedded in each FA7 ear unit. Bass is handled with sturdy poise by the CI-22955, which provides robust yet quick and low-distortion bass. Mids are provided by the classic and proven ED-29689, with its full, sweet, and thoroughly unfatiguing sound. Treble is produced by the dual-BA SWFK-31736 drivers, specifically customized for the FA7 to bring extremely extended and detailed highs, for a supremely natural and clear sound.

Masterfully-tuned four-way crossover
Along with the optimised shell design made possible with 3D printing, a painstakingly-tuned four-way crossover in the FA7 allows the four drivers to work perfectly in symphony for an absolutely expansive sound.

Different tune of music
The FA7 with its BA drivers, produces a different type of sound as compared to hybrid IEMs. With its highly resolving nature and an excellent transient response unique to BA drivers, the FA7 provides an alternative exhilarating experience that complements the audio experience found in hybrid IEMs such as the FH5.

Inspired by nature
The texture of the FA7’s shell allude to water ripples that naturally come with turbulent waves or from gently flowing streams, giving the IEM an elegant and yet subtly powerful look. The various colours of the shell are inspired from nature too (Red of the fiery sun, Blue of the vast seas, Black of the quiet nights, and White of the full moon).

An elegant style with comfort
The result of countless ideas and revisions is the final three complex yet visually-arresting designs. Each design is wonderfully stimulating with its layers upon layers, and is largely possible due to the precision of 3D printing systems. It is an IEM with comfort that rivals those of custom models – so comfortable that the FA7 almost disappears when worn on your ears.

The finest high-purity silver wire
The standard FA7 cable, detachable and replaceable, is made of high-purity monocrystalline copper-plated silver wire, ensuring that your music is transferred with minimal distortion and without loss, for the most lucid sound possible.

Pricing and Availability
The FiiO FA7 is available at a recommended retail price (RRP) of S$499 (including GST) at authorized retailers including AV One, Connect IT, Stereo Electronics, E1 Personal Audio and Treoo.com.

FiiO FA7 - Quad Driver Balanced Armature In-Ear Monitors
FiiO FA7 – Quad Driver Balanced Armature In-Ear Monitors

About FiiO Electronics Technology Co., Ltd.
FiiO was established in 2007 and has experience in researching and developing countless portable music products of different types, and sell FiiO-branded products through sales agents worldwide. The brand name FiiO is composed of Fi(fidelity from HiFi) and iO(number 1&0), representing the real feeling and convenient life that digital brings to life. FiiO is focused on product quality, adheres strictly to ISO9001 standards in quality management and works hard to attain the lowest repair-related product returns rate. FiiO places great importance on users’ needs and ceaselessly pursues perfection in product design and manufacturing, to supply users with the best audio products at the best prices. FiiO products have won awards including iF Design Award, Reddot Award, EISA Award, VGP Award, etc.

###