FiiO stellt in Singapur Jade Audio und die neuen EW1 True Wireless Hi-Fi-Ohrhörer vor

FiiO Jade Audio EW1

SINGAPUR, @mcgallen #microwireinfo, 17. Dezember 2019 - FiiO, die führende Marke für tragbare Audioplayer, kündigt die Einführung seiner neuen Untermarke Jade Audio an und stellt in Singapur den neuen Jade Audio EW1 True Wireless Hi-Fi-Ohrhörer vor.

Der EW1 wurde für echte drahtlose Freiheit entwickelt und verfügt über die neueste Bluetooth 5.0-Verbindung. In Kombination mit einer hervorragenden Akkulaufzeit von bis zu 21 Stunden, der Low-Power-Technologie Qualcomm QCC3020 und der charakteristischen Klanglandschaft von FiiO wird der EW1 zu einem Bruchteil des Preises beeindrucken.

Jade Audio setzt auf das außergewöhnliche Audio und die Technologie, die FiiO seit vielen Jahren in tragbaren verlustfreien Audioprodukten etabliert hat. Das Expertenteam hinter der neuen Marke verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Akustik, die sich der Forschung und Entwicklung widmen. Jade Audio ist bestrebt, zuverlässige Qualitätsprodukte zu entwickeln, die Funktionalität und Kosteneffizienz für Musikliebhaber auf dem HiFi-Markt kombinieren.

Erstellt für True Wireless Freedom, geboren für Hi-Fi-Sound

Der Bluetooth-Audio-Codec ist der Schlüssel zu einem gut klingenden True Wireless. Der neue Jade Audio EW1 verfügt über den QCC3020 Bluetooth-Chip von Qualcomm, der den aptX Bluetooth-Audio-Codec unterstützt.

Mit höherer Klangqualität und geringerer Latenz können Musikbegeisterte drahtlos Audio in hoher Qualität genießen.

Klein, groß und leistungsstark

Der Jade Audio EW1 hat etwa die Größe eines Lippenstifts, ist jedoch vollgepackt mit beeindruckenden Funktionen. Ausgestattet mit dem stromsparenden QCC 3020 von Qualcomm bietet der EW1 eine hervorragende Akkulaufzeit. Mit einer einzigen Ladung können die Ohrhörer 7 Stunden lang über Ihre Musikwiedergabeliste betrieben werden. In Kombination mit dem mitgelieferten Ladekoffer ermöglicht Ihnen der EW1 bis zu 21 Stunden ununterbrochenes Hören.

LDS-Antennentechnologie

Ein weiterer kritischer Aspekt von True Wireless-Kopfhörern ist die Signalstabilität. EW1 ist mit der Laser Direct Structuring (LDS) -Antennentechnologie implementiert. Dies ermöglicht eine verbesserte Durchdringungskraft und Anti-Interferenz-Fähigkeit, wodurch die Übertragungsentfernung der Kopfhörer erheblich verbessert werden kann. Für Benutzer bedeutet dies eine bessere Konnektivität und eine geringere Verzögerungszeit - ein häufiges Problem bei Bluetooth-Kopfhörern.

Hi-Fi-Tuning, akribisch in jedem Detail

Wenn es um Audio und Design geht, geht das Jade Audio keine Kompromisse ein. Aufgrund der gesammelten Erfahrung von FiiO nutzt das Team die interne digitale Signalverarbeitung (DSP) von Qualcomm CSR302, um die Frequenzgangkurve des Treibers auf dem EW1 von Jade Audio zu optimieren. Auf diese Weise können der dynamische 6-mm-Composite-Membrantreiber und die Audioeigenschaften von Bluetooth besser miteinander integriert werden, um eine natürliche Klangabstimmung zu erzielen, bei der Sie nicht müde werden, zuzuhören.

Um eine bequeme und feste Form auf EW1 zu erhalten, werden die Oberfläche und der Winkel des Körpers während des Designprozesses wiederholt poliert und getestet. Durch die präzise Gestaltung mehrerer Prozesse wird die nahtlose Touch-Rumpfstruktur so konstruiert, dass Wasserschäden an Bauteilen wirksam verhindert werden und die doppelten Herausforderungen von Regen und Schweiß durch Sport problemlos bewältigt werden können.

In Verbindung mit weichen und hautfreundlichen Silikon-Ohrstöpsel sorgt EW1 dafür, dass Ihre Ohrhörer angenehm und passend sind und Ihnen ein qualitativ hochwertiges HiFi-Erlebnis bieten, unabhängig davon, ob Sie zur Arbeit fahren, einen Marathon laufen oder gemächlich zuhören bequem von zu Hause aus.

Weitere wichtige Funktionen des Jade Audio EW1 sind:

  • cVc ™ 8.0 Rauschunterdrückung: Ausgestattet mit hochempfindlichen Mikrofonen am linken und rechten Ohrhörer unterstützt das Design Zweikanal-Stereo sowie die Verwendung von Doppelohrhörern für Sprachanrufe.
  • Hört sich gut an, egal ob links oder rechts: Der EW1 wurde entwickelt, um die Audioübertragung sowohl an den linken als auch an den rechten Ohrhörer zu trennen. Er ermöglicht ein einfaches Pairing und die Verwendung einzelner Ohrhörer nach eigenem Ermessen.
  •  Bluetooth 5.0, so zuverlässig wie verkabelt: Der EW1 ist mit einer höheren Übertragungseffizienz bei erhöhter Signalstabilität und Interferenzabschirmung ausgestattet, was ein flüssigeres Gesangs-, Spiel- oder Filmerlebnis ermöglicht.
  • Automatische Wiederverbindung und Herunterfahren: Wenn die Ohrhörer aus dem Ladekoffer genommen werden, wird automatisch versucht, die Verbindung wiederherzustellen, und wenn die Ohrhörer wieder in den Ladekoffer eingesetzt werden, werden sie automatisch heruntergefahren.
  • Smart Touch Control: Verabschieden Sie sich von Tastendrücken. Der EW1 ist einfach und intuitiv gestaltet. Tippen Sie einfach auf die Shell, um zwischen verschiedenen Funktionen wie Musik oder Anrufen zu wechseln.
  • Tippen Sie auf und aktivieren Sie Ihren Sprachassistenten: Wenn Sie mit einem Smartphone koppeln, wird durch zweimaliges Tippen auf die L-Hörmuschel Siri, Google Assistant oder der andere bevorzugte integrierte Sprachassistent Ihres Telefons aktiviert und der Komfort erhöht.

Produktspezifikationen

  • EW1 True Wireless HiFi-Ohrhörer
  • Aufladefall
  • 3 verschiedene Größen von Ohrstöpsel (Klein, Mittel, Groß)
  • USB-Ladekoffer
  • Bedienungsanleitung

Preise und Verfügbarkeit
Der Jade Audio EW1 True Wireless-Kopfhörer ist ab sofort zu einem empfohlenen Verkaufspreis (UVP) von 89 S $ (einschließlich Mehrwertsteuer) bei autorisierten Einzelhändlern erhältlich, darunter AV One, Gadget Solution (Parkway Parade) und Lazada (https://www.lazada.sg/shop/fiio), Und Treoo.com.

Über Jade Audio
Jadio Audio ist eine Tochtermarke der FiiO Electronics Technology Co. Ltd., die gegründet wurde, um mehr Verbraucher auf dem HiFi-Markt zu bedienen. Das Unternehmen stützt sich auf den guten Ruf und die Technologie, die FiiO seit vielen Jahren bei tragbaren Audioprodukten etabliert hat, und verfügt über ein Expertenteam mit langjähriger Erfahrung in der Akustik, das sich der Forschung und Entwicklung widmet. Jade Audio wird sich auf die ultimative Erforschung der Klangqualität in der Produktentwicklung konzentrieren und ist bestrebt, zuverlässige Qualitätsprodukte zu entwickeln, die Funktionalität und Kosteneffizienz für Musikliebhaber auf dem HiFi-Markt kombinieren.

Über FiiO Electronics Technology Co. Ltd.
FiiO wurde 2007 gegründet und verfügt über Erfahrung in der Erforschung und Entwicklung zahlloser tragbarer Musikprodukte verschiedener Typen sowie im Verkauf von Produkten der Marke FiiO über Vertriebsagenten weltweit. Der Markenname FiiO besteht aus Fi (Wiedergabetreue von HiFi) und iO (Nummer 1 & 0) und repräsentiert das wahre Gefühl und das bequeme Leben, das Digital zum Leben erweckt. FiiO konzentriert sich auf die Produktqualität, hält sich strikt an die ISO9001-Standards im Qualitätsmanagement und arbeitet hart daran, die niedrigste Reparaturrendite für Produkte zu erreichen. FiiO legt großen Wert auf die Bedürfnisse der Benutzer und strebt unablässig nach Perfektion in Produktdesign und -herstellung, um den Benutzern die besten Audioprodukte zu den besten Preisen anzubieten. FiiO-Produkte wurden unter anderem mit dem iF Design Award, dem Reddot Award, dem EISA Award, dem VGP Award usw. ausgezeichnet.

###

FiiO introduces Jade Audio and new EW1 True Wireless Hi-Fi earphones in Singapore

FiiO Jade Audio EW1

SINGAPORE, @mcgallen #microwireinfo, December 17, 2019 – Leading brand in portable audio players, FiiO announces the launch of its new sub brand, Jade Audio and introduces the new Jade Audio EW1 True Wireless Hi-Fi earphones in Singapore.

Created for true wireless freedom, the EW1 features the latest Bluetooth 5.0 connection. Combined with outstanding battery life of up to 21 hours, with Qualcomm QCC3020 low-power technology, and FiiO’s signature soundscape, the EW1 will be sure to impress, at a fraction of the price.

Jade Audio relies on the exceptional audio and technology established by FiiO in portable lossless audio products for many years. The team of experts behind the new brand has rich experience in acoustics, dedicated to research and development. Jade Audio strives to create reliable quality products, combining functionality and cost-efficiency for music lovers in the Hi-Fi market.

Created for True Wireless Freedom, Born for Hi-Fi quality sound

Bluetooth audio codec is key to good sounding True Wireless. The new Jade Audio EW1 features Qualcomm’s QCC3020 Bluetooth chip which supports aptX Bluetooth audio codec.

With higher sound quality and lower latency, music enthusiasts can enjoy high-quality audio wirelessly.

Small in size, Big on power

The Jade Audio EW1 is about the size of a lipstick, but is packed full with features to impress. Equipped with Qualcomm’s QCC 3020 low-power, the EW1 provides an outstanding battery life. On a single charge, the earbuds can last 7 hours to power through your music playlist. Combined with the accompanying charging case, the EW1 enables you up to 21 hours of non-stop listening.

LDS Antenna Technology

Another critical aspect of True Wireless earphones is its signal stability. EW1 is implemented with Laser Direct Structuring (LDS) Antenna Technology. This enables enhanced penetration power and anti-interference ability, allowing the transmission distance of the earphones to be greatly improved. What this means for users is better connectivity and lesser lag time – a common problem with Bluetooth earphones.

Hi-Fi grade tuning, meticulous on every detail

When it comes to audio and design, the Jade Audio does not compromise. With FiiO’s accumulated experience, the team utilises Qualcomm CSR302’s internal Digital Signal Processing (DSP) to optimise the frequency response curve of the driver on Jade Audio’s EW1. This allows the 6mm composite diaphragm dynamic driver and the audio characteristics of Bluetooth to better integrate with each other to achieve a natural-sound tuning that you will not be tired of listening.

To obtain a comfortable and firm shape on EW1, the surface and angle of the body are repeatedly polished and tested during the design process. Through the precise design of multiple processes, the seamless touch fuselage structure is built to effectively prevent water damage to components and can easily cope with the dual challenges of rain as well as perspiration from sports.

Coupled with soft and skin-friendly silicone ear-tips, EW1 ensures that your earbuds will be comfortable and fitting experience, giving you a quality Hi-Fi experience, regardless if you are on a commute to work, running a marathon, or listening leisurely at the comfort of your home.

Other key features of the Jade Audio EW1 include:

  • cVc™ 8.0 noise cancellation: Equipped with high sensitivity microphones on both left and right earbuds, the design supports dual-channel stereo as well as dual ear-buds usage for voice calls.
  • Sounds good, regardless left or right: Designed to separate delivery of audio to both left and right earbuds, the EW1 allows easy pairing, and allows single earbud usage at your discretion.
  •  Bluetooth 5.0, as reliable as wired: The EW1 is enabled with higher transmission efficiency with increased signal stability and interference shielding, allowing for a smoother vocal, gaming or movie experience.
  • Automatic reconnect and shut down: When the earbuds are taken out of the charging case, it will automatically attempt to reconnect, and when the earbuds are placed back into the charging case, it automatically shuts down.
  • Smart Touch Control: Say goodbye to button presses, the EW1 is designed to be simple and intuitive, simply tap on the shell to switch between different functions such as music or calls.
  • Tap and wake up your voice assistant: When paired with a smartphone, double tap on the L earpiece will activate Siri, Google Assistant, or your phone’s other preferred built-in voice assistant and bring on the convenience of it provides.

Product Specifications

  • EW1 True Wireless Hi-Fi Earbuds
  • Charging Case
  • 3 different sizes of ear tips(Small, Medium, Large)
  • USB Charging Case
  • Instruction manual

Pricing and Availability
The Jade Audio EW1 True Wireless earphone is available immediately at a recommended retail price (RRP) of S$89 (including GST) at authorised retailers including AV One, Gadget Solution (Parkway Parade), Lazada (https://www.lazada.sg/shop/fiio), and Treoo.com.

About Jade Audio
Jadio Audio is a subsidiary brand under FiiO Electronics Technology Co. Ltd, created to serve more consumers in the Hi-Fi market. Relying on the good reputation and technology established by FiiO in portable audio products for many years, the company has a team of experts with rich experience in acoustics, dedicated to research & development. Jade Audio will focus on the ultimate exploration of sound quality in product development, and strives to create reliable quality products, combining functionality and cost-efficiency for music lovers in the Hi-Fi market.

About FiiO Electronics Technology Co. Ltd.
FiiO was established in 2007 and has experience in researching and developing countless portable music products of different types, and sell FiiO-branded products through sales agents worldwide. The brand name FiiO is composed of Fi(fidelity from HiFi) and iO(number 1&0), representing the real feeling and convenient life that digital brings to life. FiiO is focused on product quality, adheres strictly to ISO9001 standards in quality management and works hard to attain the lowest repair-related product returns rate. FiiO places great importance on users’ needs and ceaselessly pursues perfection in product design and manufacturing, to supply users with the best audio products at the best prices. FiiO products have won awards including iF Design Award, Reddot Award, EISA Award, VGP Award, etc.

###