FiiO bringt M11 Pro auf den Markt, den auf Android basierenden Lossless Portable Music Player mit zwei DACs und THX-Verstärker

Fiio M11 Pro (vorgestellt)

SINGAPUR, @mcgallen #microwireinfo, 14. November 2019 - FiiO bringt M11 Pro auf den Markt, einen verlustfreien tragbaren Musikplayer auf Android-Basis, der zwei AK4497-DACs und einen THX-Verstärker kombiniert, der vom Samsung Exynos 7872-Prozessor angetrieben wird.

Exquisites Äußeres, extreme Innereien

Wenn Sie das mattschwarze Äußere aus Aluminium und Kohlefaser in Ihren Händen spüren, werden Sie sich in einen emotionalen schwarzen lebenden Marmormonolithen verlieben, der Ihrer Seele Musik bringt. Der FiiO M11 Pro möchte umarmt und gesehen werden, mit einer zurückhaltenden Eleganz, die uns an die minimalistische Kunstbewegung erinnert, die vom Zen inspiriert und von Zeitgenossen wie Yayoi Kusama, Frank Stella, Donald Judd und anderen zum Leben erweckt wurde.

Unter dem schönen Äußeren des FiiO M11 Pro herrscht pure Audio-Euphorie. FiiO weiß, dass Strom Strom erzeugt, und das Herz des M11 Pro wird vom Samsung Exynos 7872 Hexa-Core-Prozessor der Superlative angetrieben, der eine Benutzeroberfläche und Multitasking-Erfahrung bietet, die dem heutigen Echtzeitleben entsprechen.

Der M11 Pro bietet zwei AK4497EQ-DACs, die auf der AKM VELVET AUDIO-Architektur basieren und sorgfältig implementiert und durch einen vollständig symmetrischen THX AAA-Verstärker mit zwei unabhängigen River Eletec-Kristalloszillatoren mit niedrigem Phasenrauschen ergänzt werden, um einen reinen, natürlichen und leistungsstarken Effekt zu erzielen Klang.

Kabelgebunden oder drahtlos - ganz nach Ihren Wünschen

Der M11 Pro ist sowohl ein digitaler Audio-Player als auch ein Bluetooth-Verstärker. Im Bluetooth-Empfangsmodus verwandelt sich der M11 Pro in einen hochwertigen Bluetooth-Verstärker mit deutlich besserem Frequenzgang. Der M11 Pro kann sogar Bluetooth-Signale über den Koaxialausgang an andere Decoder ausgeben.

Der M11 Pro verfügt über Dualband-WLAN-Radio mit 5 GHz und 2.4 GHz für Leistung und Kompatibilität. Der M11 Pro verfügt über symmetrische 2.5-mm-, 3.5-mm-Single-Ended- und 4.4-mm-symmetrische Ausgänge. Über die einzige koaxiale Ausgangsbuchse können Sie Lautsprecher, Verstärker und Decoder über den entsprechenden Ausgang (koaxiales, optisches SPDIF usw.) anschließen. Der M11 unterstützt den DoP / D2P / Native-Ausgang von DSD über USB.

Mit dem M11 Pro können Sie sich von Kabeln befreien und nur großartiges Audio erwarten, kabelgebunden oder kabellos.

Großer Akku, Schnellladung

Dies ist das 21. Jahrhundert. Wir erwarten nichts weniger als schnell. Der M11 Pro unterstützt sowohl Qualcomms QC2.0- als auch MediaTeks Pump Express-Schnellladestandards, sodass der M11 seinen großen 4,370-mAh-Akku in nur 2.5 Stunden vollständig aufladen kann! Hören Sie bis zu 9.5 Stunden und im Tiefschlaf bis zu 55 Tagen Standby!

Open-Source-Android-Betriebssystem mit umschaltbaren Android- / Pure-Music-Modi

Das M11 Pro bietet eine stark angepasste Version von Android mit einer hochoptimierten Audio-Software-Architektur, die SRC für globales, wirklich verlustfreies Audio umgeht. Der FiiO M11 Pro kann zwischen Android- und Pure Music-Modus wechseln. Im Pure Music-Modus darf nur die integrierte FiiO Music-App ausgeführt werden, um ein möglichst reines Musik-Hörerlebnis zu erzielen.

Merkmale:

  • Leistungsstarker Samsung Exynos 7872 Prozessor
  • Audiophile 2x AK4497EQ DACs
  • THX AAA-78-Verstärker in vollständig symmetrischer Konfiguration
  • Zwei unabhängige Quarzoszillatoren in einem verbesserten Taktsystem
  • Bluetooth-Übertragung im Vollformat + verlustfreie Unterstützung des Bluetooth-Empfangs mit LDAC
  • Kopfhörerausgänge mit 2.5 mm / 3.5 mm / 4.4 mm
  • Symmetrischer USB-Typ-C-Anschluss mit Dekodierungs- und Ausgabefunktionen
  • AirPlay / DLNA / WiFi bequeme drahtlose Übertragung
  • Bluetooth / Single-Ended / Balanced / Line-Out / USB / Koaxial-Ausgang
  • 3 GB RAM + 64 GB integrierter Speicher + bis zu 2 TB erweiterbarer Speicher
  • 5.15 Zoll 18: 9 720P Touchscreen
  • Unterstützt das schnelle Laden von QC2.0 + MTK PE
  • 9.5 Stunden Akkulaufzeit, 55 Tage Tiefschlaf-Standby-Zeit
  • Globale All-To-DSD-Funktionalität
  • Open-Source-Android-Betriebssystem
  • Dual Hi-Res Audio-Zertifizierungen
  • MQA-Decodierung für eine wirklich verlustfreie Wiedergabe (8x-Modus, nur in der FiiO Music App)

Preise und Verfügbarkeit

FiiO M11 Pro ist ab sofort für 1,099 S $ (einschließlich Mehrwertsteuer) erhältlich und unter AV One, Connect IT, E1 Personal Audio, Kopfhörer Singapur, Lazada (https://www.lazada.sg/shop/fiio), Stereoelektronik, Treoo.com.

Über FiiO Electronics Technology Co. Ltd.

FiiO wurde 2007 gegründet und verfügt über Erfahrung in der Erforschung und Entwicklung zahlloser tragbarer Musikprodukte verschiedener Typen sowie im Verkauf von Produkten der Marke FiiO über Handelsvertreter weltweit. Der Markenname FiiO besteht aus Fi (Wiedergabetreue von HiFi) und iO (Nummer 1 & 0) und repräsentiert das wahre Gefühl und das bequeme Leben, das Digital zum Leben erweckt. FiiO konzentriert sich auf die Produktqualität, hält sich strikt an die ISO9001-Standards im Qualitätsmanagement und arbeitet hart daran, die niedrigste Reparaturrendite für Produkte zu erreichen. FiiO legt großen Wert auf die Bedürfnisse der Benutzer und strebt unablässig nach Perfektion in Produktdesign und -herstellung, um den Benutzern die besten Audioprodukte zu den besten Preisen anzubieten. FiiO-Produkte wurden unter anderem mit dem iF Design Award, dem Reddot Award, dem EISA Award, dem VGP Award usw. ausgezeichnet.

###

FiiO launches M11 Pro, the Android-based Lossless Portable Music Player with Dual DACs and THX Amplifier

Fiio M11 Pro (featured)

SINGAPORE, @mcgallen #microwireinfo, November 14, 2019 – FiiO launches M11 Pro, an Android-based lossless portable music player that combines Dual AK4497 DACs and a THX amplifier, powered by the Samsung Exynos 7872 processor.

Exquisite Exterior, Extreme Innards

Feel the matte black aluminium and carbon fiber exterior in your hands, and you will fall in love with what seems like an emotive black living marble monolith that brings music to your soul. The FiiO M11 Pro begs to be embraced and beheld, with an understated elegance that reminds us of the minimalist art movement inspired by Zen and brought to life by contemporaries such as Yayoi Kusama, Frank Stella, Donald Judd, et al.

Beneath the beautiful exterior of the FiiO M11 Pro is pure audio euphoria. FiiO knows that power begets power, and the heart of the M11 Pro is powered by the superlative Samsung Exynos 7872 hexa-core processor, bringing UI and multi-tasking experience to match the real-time lives we demand today.

The M11 Pro packs dual AK4497EQ DACs that are based on the AKM VELVET AUDIO architecture, and are carefully implemented and complemented by a fully-balanced THX AAA amplifier, with dual independent low phase noise River Eletec crystal oscillators, for a pure, natural, powerful sound.

Wired or wireless – have it your way

The M11 Pro is as much a digital audio player as it is also a Bluetooth amplifier. In Bluetooth receiving mode, the M11 Pro turns into a high-quality Bluetooth amp, with noticeably better frequency response. The M11 Pro can even output Bluetooth signals through the coaxial output to other decoders.

The M11 Pro features dual-band Wi-Fi radio on 5GHz and 2.4Ghz for performance and compatibility. The M11 Pro has has 2.5mm balanced, 3.5mm single-ended, and 4.4mm balanced outputs. Through the single coaxial output jack, you can connect to speakers, amplifiers, and decoders using the appropriate output (coaxial, optical SPDIF, etc.) The M11 supports DoP/D2P/Native output of DSD over USB.

With the M11 Pro, you can free yourself from wires and expect just great audio, wired or wireless.

Large Battery, Fast Charging

This is the 21st century. We expect nothing short of fast. The M11 Pro supports both Qualcomm’s QC2.0 and MediaTek’s Pump Express fast charging standards, allowing the M11 to fully recharge its large 4,370 mAh battery in merely 2.5 hours! Listen for up to 9.5 hours, and for standby in deep sleep mode up to a massive 55 days!

Open-source Android OS with switchable Android/Pure Music modes

The M11 Pro features a deeply customized version of Android, with a highly optimized audio software architecture that circumvents SRC for global truly lossless audio. The FiiO M11 Pro can switch between Android and Pure Music modes. In the Pure Music mode, only the built-in FiiO Music app is allowed to run, for the purest music listening experience possible.

Features:

  • Powerful Samsung Exynos 7872 processor
  • Audiophile-grade 2x AK4497EQ DACs
  • THX AAA-78 amplifiers in fully-balanced configuration
  • Dual independent crystal oscillators in an upgraded clock system
  • Full-format Bluetooth transmission + LDAC lossless Bluetooth reception support
  • 2.5mm/3.5mm/4.4mm headphone outputs
  • Symmetrical USB Type-C connector with decoding and output functions
  • AirPlay/DLNA/WiFi convenient wireless transmission
  • Bluetooth/single-ended/balanced/line out/USB/coaxial output
  • 3GB RAM + 64GB built-in storage + up to 2TB expandable storage
  • 5.15 inch 18:9 720P touchscreen
  • Supports both QC2.0 + MTK PE fast-charging
  • 9.5 hours battery life, 55 days deep sleep standby time
  • Global All To DSD functionality
  • Open-source Android OS
  • Dual Hi-Res Audio certifications
  • MQA decoding for truly lossless playback (8x mode, on FiiO Music app only)

Pricing and Availability

FiiO M11 Pro is available immediately at S$1,099 (including GST), and can be found at AV One, Connect IT, E1 Personal Audio, Headphones Singapore, Lazada (https://www.lazada.sg/shop/av1group), Stereo Electronics, Treoo.com.

About FiiO Electronics Technology Co. Ltd.

FiiO was established in 2007 and has experience in researching and developing countless portable music products of different types, and sell FiiO-branded products through sales agents worldwide. The brand name FiiO is composed of Fi (fidelity from HiFi) and iO (number 1&0), representing the real feeling and convenient life that digital brings to life. FiiO is focused on product quality, adheres strictly to ISO9001 standards in quality management and works hard to attain the lowest repair-related product returns rate. FiiO places great importance on users’ needs and ceaselessly pursues perfection in product design and manufacturing, to supply users with the best audio products at the best prices. FiiO products have won awards including iF Design Award, Reddot Award, EISA Award, VGP Award, etc.

###