FiiO kündigt M6 an: Portable High-Resolution Lossless Music Player

FiiO M6 - Tragbarer, hochauflösender, verlustfreier Musikplayer

Singapur, @mcgallen #microwireinfo, 23. Januar 2019 - FiiO kündigt den neuesten Neuzugang in der M-Reihe an - den M6. Der winzige M6 ist ein hochauflösender, verlustfreier Musikplayer, der mit Funktionen ausgestattet ist, die Audiophilen am Herzen liegen, und der ideale und vielseitige Musikbegleiter ist.


FiiO kündigt M6 an: Portable High-Resolution Lossless Music Player

  • ESS Sabre 9018Q2C-Chip, der einen leistungsfähigen DAC mit einem robusten Verstärker in einem Paket kombiniert
  • Unterstützt hochauflösendes Wireless-Format
  • Samsung Exynos 7270-Chip mit integriertem WLAN und vollständiger Unterstützung des Bluetooth-Formats, um die Relevanz sicherzustellen

Hauptfunktionen
High-Fidelity-Sound für Apple- und Android-Benutzer
Das FiiO M6 bietet eine Vielzahl hochwertiger drahtloser Audioformate für Android-Benutzer wie LDAC / HWA / aptX HD. Apple iOS-Benutzer können Bluetooth SBC / AAC-Audio über das praktische AirPlay-Streaming verwenden. Ausgestattet mit Wi-Fi kann der M6 auf Musik-Streaming-Dienste zugreifen, Musik über DLNA abspielen und OTA-Firmware-Updates erhalten.

Volle Unterstützung des Bluetooth-Formats für eine wirklich verlustfreie Wiedergabe
Der M6 nutzt alle drahtlosen hochauflösenden Audiogeräte. Es wird mit Bluetooth 4.2 im Dual-Modus geliefert und unterstützt alle bisher hochauflösenden drahtlosen Formate, einschließlich: 24-Bit-aptX HD (abwärtskompatibel mit aptX), LDAC und hochauflösendes HWA-Bluetooth-Audio.

Entdecken Sie Ihre Songs mit Streaming-Apps von Drittanbietern (neu)
Das FiiO M6 wird von einem angepassten Android-Betriebssystem mit einer einfachen und gut organisierten Benutzeroberfläche angetrieben, die jeder sofort und problemlos verwenden kann. Der M6 ist mit nützlichen und notwendigen Anwendungen wie Tidal und KKBOX vorinstalliert, um eine nahtlose Musikwiedergabe zu ermöglichen. Der M6 bietet Benutzern die Möglichkeit, ihre vorhandene Musik wiederzuentdecken und mit den vorinstallierten Anwendungen neue Songs zu entdecken.

Verbessern Sie die Klangfunktionen Ihres Computers
Der M6 arbeitet als asynchroner USB-DAC, der bei Anschluss an einen Computer eine Dekodierung von bis zu 192 kHz / 24 Bit unterstützt. Es kann auch als Bluetooth-Sender aller Formate einschließlich LDAC, aptX, aptX HD und SBC fungieren.

Totales musikalisches Eintauchen mit einem einzigen DAC-Paket
Der M6 verwendet denselben bewährten Hochleistungs-ESS Sabre 9018Q2C-Chip, der einen leistungsfähigen DAC und einen robusten Verstärker in einem Paket kombiniert. Nach dem M7 wird der M6 neu gestaltet und die Autorenschaltung weiter optimiert, was zu einer um 50% höheren Leistung führt.

Rauschunterdrückung ohne Musikredaktion
Der M6 zeichnet sich durch einige der saubersten Ausgänge aller FiiO-Player aus, mit einem gemessenen Signal-Rausch-Verhältnis von ≥118 dB und einem Grundrauschen von < 3uV, wodurch sichergestellt wird, dass Rauschen auch bei den empfindlichsten Kopfhörern vermieden wird.

Mit USB-Audioausgang hört der Spaß nie auf
Der digitale USB-Audioausgang des M6 ist sehr leistungsfähig. Es unterstützt die Ausgabe mit verschiedenen Abtastraten und unterstützt DSD vollständig mit nativer DSD-Ausgabe bis DSD64 / 128 und unterstützt die Formate ISO, DFF und DSF.

Klein, kompakt und praktisch
Obwohl der M6 äußerst vielseitig ist, ist er winzig und macht es zu einer Freude, ihn überall zu verwenden und mitzunehmen.

Der zukünftige moderne Spieler
Der FiiO M6 ist das dritte Produkt von FiiO, das auf dem leistungsfähigen Samsung Exynos 7270-Chip basiert. Mit integriertem Wi-Fi und vollständiger Unterstützung des Bluetooth-Formats ist M6 für die Zukunft gerüstet.

Lebe am Rand mit einem Design ohne Lünette 
Der M6 ist mit einem eloxierten Gehäuse aus CNC-Aluminiumlegierung und 2.5-D-Glas ausgestattet, wie eine winzige, geschwungene Skulptur, die Glas und Metall perfekt miteinander verbindet. Der 3.2-Zoll-IPS-HD-Touchscreen ist scharf und ohne Rahmen, und die Farben springen lebhaft heraus, um mit den besten Smartphones zu konkurrieren.

Einfachheit ist vom Feinsten
Der M6 ist für eine einfache Navigation mit nur vier Tasten ausgelegt. Die Ladeanzeige ist in der oberen rechten Ecke des Bildschirms subtil ausgeblendet, um informativ und dennoch unauffällig zu sein.

Alles entschlüsseln
Der M6 unterstützt die Audioformate ISO, DFF, DSF, APE, WAV, FLAC, AIF, AIFF, M4A, WMA, OGG, AAC, ALAC und MP3 sowie CUE-Dateien und M3U / M3U8-Wiedergabelisten.

Große Akkukapazität für längere Wiedergabestunden
Mit einer großen Akkukapazität von 1200 mAh kann der M6 Musik länger als 13 Stunden und mehr als 26 Tage im tiefen Standby-Modus wiedergeben.

Der vielseitige USB-Typ-C-Anschluss und 2 TB Mircro-SD-Karten
Der USB-Typ-C-Anschluss verleiht dem M6 seine Vielseitigkeit beim Laden und bei der Datenübertragung.

Leistungsmerkmale
CPU: Samsung Exynos 7270 Dual-Core 1 GHz 14 nm
DAC: ES9018Q2C
WiFi: 2.4 GHz
Bluetooth: Version 4.2 unterstützt LDAC, HWA, aptX HD, aptX, SBC
USB: Symmetrischer Typ C-Anschluss, USB 2.0
Bildschirm: 3.2 480 × 800 HD-Touchscreen
Abmessungen: 53.3 mm × 92.5 mm × 11.5 mm
Gewicht: 83g
Zubehör: TPU-Schutzhülle, USB-Datenkabel, PET-Displayschutz (eine bereits vormontiert)
Ladezeit: h 2.5 h (DC5V / 2A Ladegerät)
Akkulaufzeit: h 13 h (mit Kopfhörern)) 15 h (über Bluetooth)
Standby-Zeit: 26 Tage
Batterie: 1200mAh Lithium-Ionen-Polymer-Batterie
Speicher: Eingebauter Speicher (2 GB) + Micro-SD-Karte (bis zu 2 TB unterstützt)
Vorinstallierte Musik-Apps: FiiO Music , Tidal, NetEase Cloud Music, MOOV, KKBOX
Whitelist-Apps: Spotify, Qobuz, Roon, Deezer, QQ Music, Xiami Music, JOOX ES File Explorer, Ximalaya (kopieren Sie die APK-Datei der App auf den M6 und installieren Sie sie)
Frequenzgang: 10 Hz ~ 85 kHz (-3 dB)
Signal-Rausch-Verhältnis: ≥118 dB (A-gewichtet)
THD + N: 0.002%
Spitzenausgangsspannung: 4.24 Vp-p
Lärmboden: 3uV

Preise und Verfügbarkeit
Der FiiO M6 ist zu einem empfohlenen Verkaufspreis (UVP) von 279 S $ (einschließlich Mehrwertsteuer) bei autorisierten Einzelhändlern erhältlich, darunter AV One, Challenger (ausgewählte Verkaufsstellen), Connect IT, Stereo Electronics, E1 Personal Audio und Treoo.com.

FiiO M6 - Tragbarer, hochauflösender, verlustfreier Musikplayer
FiiO M6 - Tragbarer, hochauflösender, verlustfreier Musikplayer

Über FiiO Electronics Technology Co., Ltd.
FiiO wurde 2007 gegründet und verfügt über Erfahrung in der Erforschung und Entwicklung zahlloser tragbarer Musikprodukte verschiedener Typen sowie im Verkauf von Produkten der Marke FiiO über Vertriebsagenten weltweit. Der Markenname FiiO besteht aus Fi (Wiedergabetreue von HiFi) und iO (Nummer 1 & 0) und repräsentiert das wahre Gefühl und das bequeme Leben, das Digital zum Leben erweckt. FiiO konzentriert sich auf die Produktqualität, hält sich strikt an die ISO9001-Standards im Qualitätsmanagement und arbeitet hart daran, die niedrigste Reparaturrendite für Produkte zu erreichen. FiiO legt großen Wert auf die Bedürfnisse der Benutzer und strebt unablässig nach Perfektion in Produktdesign und -herstellung, um den Benutzern die besten Audioprodukte zu den besten Preisen anzubieten. FiiO-Produkte wurden unter anderem mit dem iF Design Award, dem Reddot Award, dem EISA Award, dem VGP Award usw. ausgezeichnet.

###

FiiO announces M6: Portable High-Resolution Lossless Music Player

FiiO M6 - Portable High-Resolution Lossless Music Player

Singapore, @mcgallen #microwireinfo, January 23, 2019 — FiiO announces the latest addition to the M line-up – the M6. The tiny M6 is a high-resolution, lossless music player that is packed with features dear to audiophiles’ hearts and makes the ideal and versatile music companion.


FiiO announces M6: Portable High-Resolution Lossless Music Player

  • ESS Sabre 9018Q2C chip, combining a capable DAC with a robust amp in one package
  • Supports high resolution wireless format
  • Samsung Exynos 7270 chip with built-in Wi-Fi and complete Bluetooth format support to ensure relevance

Key features
High fidelity sound for Apple and Android users
The FiiO M6 presents a plethora of high quality wireless audio formats for Android users, such as LDAC/HWA/aptX HD. Apple iOS users can use Bluetooth SBC/AAC audio through the convenient AirPlay streaming. Equipped with Wi-Fi, the M6 can access music streaming services, play music over DLNA, and receive OTA firmware updates.

Full Bluetooth format support for truly lossless playback
The M6 takes advantage of any wireless high resolution audio devices. It comes with dual-mode Bluetooth 4.2, and supports every high-resolution wireless format to date, including: 24-bit aptX HD (backwards compatible with aptX), LDAC, and HWA Hi-Res Bluetooth Audio.

(Re)discover your songs with third-party streaming apps
The FiiO M6 is powered by a customized Android OS, with a simple and well-organised user interface anyone can immediately use with ease. The M6 is pre-installed with useful and necessary applications such as Tidal and KKBOX to enable seamless music playback. The M6 gives users an opportunity to rediscover their existing music and discover new songs with the pre-installed applications.

Enhance the sound capabilities of your computer
The M6 works as an asynchronous USB DAC supporting up to 192kHz/24 bit decoding when connected to a computer. It can also function as a Bluetooth transmitter of all formats including LDAC, aptX, aptX HD, and SBC.

Total musical immersion with a single DAC package
The M6 utilises the same proven high performance ESS Sabre 9018Q2C chip that combines a capable DAC and a robust amp in one package. Following up from the M7, the M6 is redesigned and the author circuit is further optimised, resulting in 50% higher power output.

Noise elimination without music redaction
The M6 holds the distinction of having some of the cleanest outputs of any FiiO player, with a measured signal-to-noise ratio of ≥118dB and a noise floor of <3uV, ensuring that noise is eliminated even from the most sensitive earphones.

The fun never stops with USB audio output
The USB audio digital output on the M6 is highly capable. It supports output at various sampling rates and fully supports DSD with native DSD output up to DSD64/128 and support for the ISO, DFF, and DSF formats.

Small, compact and convenient
Despite it being hugely versatile, the M6 is tiny, making it a joy to use and carry around anywhere.

The future modern player
The FiiO M6 is the third product from FiiO based on the capable Samsung Exynos 7270 chip. With its built-in Wi-Fi and full Bluetooth format support, M6 is prepared for the future.

Live on the edge with a bezel-less design 
The M6 is enshrined with an anodized, CNC aluminum alloy body paired with 2.5D glass, like a tiny curvacious sculpture that melds glass and metal flawlessly. The 3.2 inch IPS HD touchscreen is sharp and bezel-less and colors leap out vividly to rival the best of smartphone screens.

Simplicity is at its finest
The M6 is made for simple navigation, with just four buttons. The charging indicator is subtly hidden in the top right corner of the screen to be informative yet unobtrusive.

Decoding it all
The M6 supports ISO, DFF, DSF, APE, WAV, FLAC, AIF, AIFF, M4A, WMA, OGG, AAC, ALAC, and MP3 audio formats as well as CUE files and M3U/M3U8 playlists.

Large battery capacity for longer hours of playback
With a large battery capacity of 1200mAh, the M6 can playback music for more than 13 hours, and in deep standby for more than 26 days.

The highly versatile USB Type-C connector and 2TB mircro-SD cards
The USB Type-C connector gives the M6 its highly versatile nature for charging and data transfers.

Specifications
CPU:Samsung Exynos 7270 Dual-core 1GHz 14nm
DAC:ES9018Q2C
WiFi:2.4GHz
Bluetooth:Version 4.2,supports LDAC,HWA,aptX HD,aptX,SBC
USB:Symmetrical Type C connector, USB2.0
Screen:3.2 480×800 HD touchscreen
Dimensions:53.3mm×92.5mm×11.5mm
Weight:83g
Accessories:TPU clear protective case, USB data cable, PET screen protector (one already pre-applied)
Charging time:<2.5 h(DC5V/2A charger)
Battery life:>13 h(using earphones)>15 h(over Bluetooth)
Standby time:>26 days
Battery:1200mAh lithium-ion polymer battery
Storage:Built-in storage(2GB)+ micro-SD card(up to 2TB supported)
Pre-loaded music apps:FiiO Music,Tidal, NetEase Cloud Music, MOOV, KKBOX
Whitelisted apps:Spotify, Qobuz, Roon, Deezer,QQ Music, Xiami Music, JOOX、ES File Explorer, Ximalaya (copy the app’s APK file to the M6 and install)
Frequency Response:10 Hz~85 kHz(-3dB)
Signal-to-noise Ratio:≥118dB (A-weighted)
THD + N:<0.002%
Peak output voltage:4.24Vp-p
Noise Floor:<3uV

Pricing and Availability
The FiiO M6 is available at a recommended retail price (RRP) of S$279 (including GST) at authorized retailers including AV One, Challenger (selected outlets), Connect IT, Stereo Electronics, E1 Personal Audio and Treoo.com.

FiiO M6 - Portable High-Resolution Lossless Music Player
FiiO M6 – Portable High-Resolution Lossless Music Player

About FiiO Electronics Technology Co., Ltd.
FiiO was established in 2007 and has experience in researching and developing countless portable music products of different types, and sell FiiO-branded products through sales agents worldwide. The brand name FiiO is composed of Fi(fidelity from HiFi) and iO(number 1&0), representing the real feeling and convenient life that digital brings to life. FiiO is focused on product quality, adheres strictly to ISO9001 standards in quality management and works hard to attain the lowest repair-related product returns rate. FiiO places great importance on users’ needs and ceaselessly pursues perfection in product design and manufacturing, to supply users with the best audio products at the best prices. FiiO products have won awards including iF Design Award, Reddot Award, EISA Award, VGP Award, etc.

###