Fiio stellt auf der Sitex 9 den tragbaren digitalen Audio-Player M2018 vor

20181112_fiio_m9_lifestyle_4

• Ein Spieler, viele Funktionen - ultimative Vielseitigkeit
• Erster digitaler Audio-Player mit 8-lagiger HDI-Platine für hervorragende Klangqualität
• Hervorragende Decodierungsleistung für eine präzise und aufregende Signatur

Singapur, @mcgallen #microwireinfo, 12. November 2018 - FiiO, bekannt für hochauflösende digitale Audioplayer (DAP), kündigte auf der SITEX 9 den tragbaren digitalen Audioplayer M2018 an.

Ein Spieler, der alles macht

Das FiiO M9 ist ein Gerät mit zahlreichen Funktionen, das auf Vielseitigkeit und Funktionalität ausgelegt ist. Es verfügt über eine hochoptimierte Audio-Schaltung für eine hervorragende Klangqualität und ist über eine einzige vollfarbige Benutzeroberfläche zugänglich. Für Musikliebhaber, die viel unterwegs sind, hält ein voll aufgeladener M9 bei normalem Gebrauch ungefähr 10 Stunden und im Standby-Schlafmodus 45 Tage.

Hauptfunktionen

• Eine achtschichtige HDI-Platine sorgt für eine hervorragende Klangqualität
Zum ersten Mal verwendet FiiO eine achtschichtige HDI-Leiterplatte (High Density Interconnect) mit einer Dicke von nur 0.08 mm. Es ist komplexer als bei früheren Modellen (z. B. M7) und ermöglicht die Integration von mehr Komponenten auf kleinerem Raum für ein insgesamt kleineres Gerät. In Kombination mit der Tatsache, dass die M9-Platine ähnlich wie bei modernen Smartphones L-förmig ist, ergibt sich eine überlegene Klangqualität.

• Zwei AK4490EN-DACs für hervorragende Decodierungsleistung
Die beiden im M4490 verwendeten Digital-Analog-Wandler (DAC) AK9EN zeichnen sich durch ein hohes Signal-Rausch-Verhältnis, einen außergewöhnlichen Dynamikbereich und eine geringe Verzerrung aus und sorgen so für eine präzise und dennoch aufregende Klangunterschrift.

• Bluetooth-Audio mit voller Formatunterstützung
Das M9 verwendet Bluetooth 4.2 und unterstützt Bluetooth-Formate, einschließlich hochauflösender Formate wie 24-Bit-aptX HD (auch abwärtskompatibel mit aptX), LDAC und HWA.
- Als Bluetooth-Sender: LDAC / aptX / aptX HD / SBC (sowohl nativ vom Player als auch über USB DAC)
- Als Bluetooth-Empfänger: SBC (LDAC wird mit Software-Updates hinzugefügt)

• Integrierte integrierte Schaltung mit DSD128-Hardware-Decodierung
Im Inneren des M9 befindet sich ein feldprogrammierbares Hochleistungs-Gate-Array A3P030
(FPGA), das dafür verantwortlich ist, dass Ihre Musik (unabhängig von der Abtastrate) durch Stabilisierung der digitalen Taktsignale genau wiedergegeben wird. Das FPGA decodiert auch DSD64 / 128 in Hardware, die der M9 in ISO / DFF / DSF-Formaten unterstützt.

• Holen Sie sich Ihre Musik von überall und wann immer
Mit dem M9 können Sie Ihre Musik von überall und jederzeit abrufen, egal ob über Kabel oder über WLAN. Hören Sie mit DLNA Musik auf Ihrem Computer, ohne sich um den Speicherplatz auf dem M9 sorgen zu müssen. Entdecken Sie neue Musik in Streaming-Diensten mit den integrierten Streaming-Apps.

• Holen Sie das Beste aus Ihrem Computer mit USB-DAC-Funktionalität heraus
Der M9 kann als asynchroner USB-DAC sowohl für Macs als auch für Windows-PCs verwendet werden. Bei Mac-Computern können Sie den M9 einfach per Plug-and-Play spielen, ohne dass Treiber erforderlich sind. Bei Windows-PCs ist eine einfache Installation der Treiber durch FiiO erforderlich. Der M9 kann auch als Bluetooth-Sender Ihres Computers fungieren. Schließen Sie den M9 einfach als USB-DAC an Ihren Computer an und lassen Sie den Player Bluetooth-Audio an Ihr Headset übertragen.

• Unglaublich schnell mit einem stark angepassten Betriebssystem
Im Herzen des M9 befindet sich das von FiiO stark angepasste Android-Betriebssystem. Auf diese Weise können Sie dank der sorgfältig durchdachten, benutzerdefinierten Benutzeroberfläche mit erstaunlicher Geschwindigkeit und erstaunlicher Leichtigkeit durch die Menüs navigieren. Außerdem sind Apps für beliebte Streaming-Dienste wie NetEase Cloud Music, MOOV, Tidal und KKBOX vorinstalliert, um noch mehr Möglichkeiten zum Musikhören zu ermöglichen.
* Kann Musik-Streaming-Apps von Drittanbietern auf der Whitelist installieren
* Whitelist-Apps: NetEase Cloud Music, MOOV, Tidal, KKBOX, Spotify, Qobuz, Roon und Deezer.

Leistungsmerkmale

· Material: Aluminiumlegierung
· Abmessungen: 60 mm x 106 mm x 13.3 mm
· Gewicht: ca. 133 g
· CPU-Modell: Exynos 7270 14nm
· Anzahl der Kerne: 2
· DAC: AK4490DE x 2
· Batteriekapazität: 2350 mAh
· Akkulaufzeit:> 10 Stunden
· Standby-Zeit: 45 Tage
· Ladezeit: <2 Stunden
· DSD: Unterstützt bis zu DSD256 (11.2 MHz)
· Unterstützte Formate: APE / AIFF / FLAC / WAV / MP3 / WMA / OGG / M4A / ALAC / ISO / DFF / DSF
· Abtastrate: Bis zu 32 Bit / 768 kHz PCM
· SNR: ≥117db (A-gewichtet)
· THD + N: <0.002% (1 kHz / 10 kΩ)
· Geräuschboden: <5μv

Preise und Verfügbarkeit
Ab dem 22. November 2018 ist M9 bei autorisierten Einzelhändlern wie AV One, Connect IT, Stereoelektronik, E459 Personal Audio und Treoo.com zum empfohlenen Verkaufspreis (UVP) von 1 S $ (einschließlich Mehrwertsteuer) erhältlich.

Es wird auch vom 22. bis 25. November 2018 in der Portable Audio Zone auf der SITEX 2018 (Stand 5D01C, Halle 5, Singapore Expo) ausgestellt und zur Demonstration und zum Testen zur Verfügung stehen.

Über FiiO Electronics Technology Co., Ltd.
FiiO wurde 2007 gegründet und verfügt über Erfahrung in der Erforschung und Entwicklung zahlloser tragbarer Musikprodukte verschiedener Typen sowie im Verkauf von Produkten der Marke FiiO über Vertriebsagenten weltweit. Der Markenname FiiO besteht aus Fi (Wiedergabetreue von HiFi) und iO (Nummer 1 & 0) und repräsentiert das wahre Gefühl und das bequeme Leben, das Digital zum Leben erweckt. FiiO konzentriert sich auf die Produktqualität, hält sich strikt an die ISO9001-Standards im Qualitätsmanagement und arbeitet hart daran, die niedrigste Reparaturrendite für Produkte zu erreichen. FiiO legt großen Wert auf die Bedürfnisse der Benutzer und strebt unablässig nach Perfektion in Produktdesign und -herstellung, um den Benutzern die besten Audioprodukte zu den besten Preisen anzubieten. FiiO-Produkte wurden unter anderem mit dem iF Design Award, dem Reddot Award, dem EISA Award, dem VGP Award usw. ausgezeichnet.

###

Fiio Unveils M9 Portable Digital Audio Player At Sitex 2018

20181112_fiio_m9_lifestyle_4

• One player, many functions – the ultimate in versatility
• First digital audio player to feature 8-layer HDI PCB for excellent sound quality
• Superb decoding performance for a precise and exciting signature

Singapore, @mcgallen #microwireinfo, November 12, 2018 – FiiO, renowned for high-resolution digital audio players (DAP), announced the M9 portable digital audio player, its latest addition at SITEX 2018.

A player that does it all

FiiO M9 is a feature-packed device designed with versatility and functionality in mind, topped with ahighly optimized audio circuit for excellent sound quality, and accessible through one slick full colour interface. For music lovers on-the-go, a fully charged M9 lasts for approximately 10 hours under normal usage and 45 days under the standby sleep mode.

Key features

• Eight-layer HDI PCB ensures excellent sound quality
For the first time, FiiO uses an eight-layer HDI (High Density Interconnect) PCB with a thickness of only 0.08mm. More complex than those in earlier models (e.g. M7), it allows more components to be integrated into a smaller space for a smaller device overall. Combined with the fact that the M9 PCB is L-shaped, similar to modern smartphones, the result is superior sound quality.

• Dual AK4490EN DACs for superb decoding performance
The two AK4490EN Digital-to-analog converters (DAC) employed in the M9 feature a high signal-to-noise ratio, exceptional dynamic range, and low distortion – making for a precise yet exciting sound signature.

• Bluetooth audio unleashed with full format support
The M9 uses Bluetooth 4.2 and supports Bluetooth formats including the high-resolution ones including 24-bit aptX HD (also backwards compatible with aptX), LDAC, and HWA.
– As a Bluetooth transmitter: LDAC/aptX/aptX HD/SBC (both natively from the player and through USB DAC)
– As a Bluetooth receiver: SBC (LDAC to be added with software updates)

• Built-in dedicated integrated circuit with DSD128 hardware decoding
Inside the M9 is a high-performance A3P030 field-programmable gate array
(FPGA), responsible for ensuring your music (whatever sample rate) is played back accurately by stabilizing digital clock signals. The FPGA also decodes DSD64/128 in hardware, which the M9 supports in ISO/DFF/DSF formats.

• Get your music from wherever and whenever
With the M9, you can get your music from wherever, whenever, whether transferred with wires or via wi-fi. Listen to music on your computer with DLNA without having to worry about space on the M9. Discover new music on streaming services with the built-in streaming apps.

• Bring out the best in your computer with USB DAC functionality
The M9 can be used as an asynchronous USB DAC with both Macs and Windows PCs. With Mac computers, just plug-and-play the M9 with no drivers needed. With Windows PCs, a simple installation of drivers by FiiO is needed. The M9 can also act as your computer’s Bluetooth transmitter – simply hook the M9 up to your computer as a USB DAC, and then have the player transmit Bluetooth audio to your headset.

• Incredibly fast with a deeply customized OS
In the heart of the M9 lies the Android operating system, deeply customized by FiiO. This allows you to navigate through menus at an astonishing speed and with amazing ease due to the carefully thought out customized user interface. Also, apps for popular streaming services including NetEase Cloud Music, MOOV, Tidal and KKBOX are pre-installed to allow even more ways to listen to music.
*Can install whitelisted third-party music streaming apps
*Whitelisted apps: NetEase Cloud Music, MOOV, Tidal, KKBOX, Spotify, Qobuz, Roon and Deezer.

Specifications

· Material: Aluminium Alloy
· Dimensions:60mm x 106mm x 13.3mm
· Weight:about 133 g
· CPU model: Exynos 7270 14nm
· No.of cores: 2
· DAC: AK4490EN x 2
· Battery Capacity: 2350 mAh
· Battery Life: >10 hours
· Standby Time: 45 days
· Charging Time: <2 hours
· DSD: Supports up to DSD256 (11.2MHz)
· Formats Supported: APE/AIFF/FLAC/WAV/MP3/WMA/OGG/M4A/ALAC/ISO/DFF/DSF
· Sampling rate: Up to 32Bit/768kHz PCM
· SNR: ≥117db (A-weighted)
· THD+N: <0.002% (1kHz/10kΩ)
· Noise Floor: <5μv

Pricing and Availability
From 22 November 2018, M9 is available at arecommended retail price (RRP) of S$459 (including GST) at authorized retailers including AV One, Connect IT, Stereo Electronics, E1 Personal Audio and Treoo.com.

It will also be displayed and available for demonstration and testing from 22 to 25 November 2018, at the Portable Audio Zone in SITEX 2018 (Booth 5D01C, Hall 5, Singapore Expo).

About FiiO Electronics Technology Co., Ltd.
FiiO was established in 2007 and has experience in researching and developing countless portable music products of different types, and sell FiiO-branded products through sales agents worldwide. The brand name FiiO is composed of Fi(fidelity from HiFi) and iO(number 1&0), representing the real feeling and convenient life that digital brings to life. FiiO is focused on product quality, adheres strictly to ISO9001 standards in quality management and works hard to attain the lowest repair-related product returns rate. FiiO places great importance on users’ needs and ceaselessly pursues perfection in product design and manufacturing, to supply users with the best audio products at the best prices. FiiO products have won awards including iF Design Award, Reddot Award, EISA Award, VGP Award, etc.

###