FiiO kündigt neuen Singapur-Treiber-In-Ear-Monitor FH7 in Singapur an

FiiO FH7 vorgestellten Bild

Singapur, @mcgallen #microwireinfo, 18. Juli 2019 - FiiO kündigt heute in Singapur den neuesten Hybrid Driver In-Ear Monitor FH7 an. Der neue In-Ear-Monitor (IEM) bietet ein ausgeklügeltes akustisches Design, das für einen Klang sorgt, der für alle Arten von Musik gut geeignet ist. Darüber hinaus verfügt FH7 über 3 Paare austauschbarer Klangfilter, die Audiophilen und Musikliebhabern bei der Anpassung gleichermaßen gefallen werden, sodass Ihre Musik genau so klingt, wie Sie es möchten.


Außen atemberaubend, innen aber auch kraftvoll

Die 7 Knowles-Treiber für symmetrische Anker des FH4 und ein dynamischer Beryllium-Treiber decken alle Teile des Schallfrequenzspektrums durch ausgefeilte Crossover- und Turboakustik-Designs perfekt ab. Dies macht den neuen FH7 zu einem Allrounder, der sich für alle Arten von Musik eignet:

Hoch- und Ultrahochfrequenzspektren werden vom Knowles SWFK-31736 BA-Treiber verarbeitet, der häufig in erstklassigen IEMs verwendet wird. Dieser Treiber ist extrem detailliert, aber ohne hart zu sein, und bietet Ihnen einen natürlichen, kristallklaren Klang.

Die Mittenfrequenzen werden von einem benutzerdefinierten BA-Treiber verarbeitet, der von FiiO und Knowles in Zusammenarbeit miteinander entwickelt wurde. Wir haben den klassischen Knowles 30017-Treiber genommen und ihn optimiert, um den Mitten mehr Körper zu verleihen, für vollere und süßere Vocals sowie eine größere Klangbühne.

Die niedrigen Frequenzen des FiiO FH7 werden durch die Brillanz des dynamischen 13.6-mm-Beryllium-Membrantreibers erreicht. Das Beryllium-Diaphragma ist berühmt für seine beispiellose Leichtigkeit, Flexibilität und extrem steif für noch tiefere, explosive Bässe.

Darüber hinaus besteht der neue FH7 aus 8 Strängen hochreiner monokristalliner verkupferter Litz-Silberdrähte, von denen 152 in 8 Litzen gebündelt sind. FiiO bedeutet Geschäft, wenn es darum geht, den bestmöglichen Klang zu erzielen.

Holen Sie sich einen Ansturm mit S.TURBO Akustikdesign

Das patentierte akustische Design von FiiO - S.TURBO V2.0 - ist die nächste Generation, eine Stufe höher als seine Vorgänger. Der Treiber wurde beim neuen FiiO FH7 IEM weiter optimiert, um dem dynamischen Treiber noch mehr Leistung zu verleihen. Die in FH7 verwendeten Schallpfeifen sind von Turbinen inspiriert, die länger und akustisch optimiert sind, um einen tieferen und robusteren Bass zu erzeugen.

Exquisite Handwerkskunst

Die Schale des FH7 besteht aus einer Aluminium-Magnesium-Legierung in Luft- und Raumfahrtqualität, die mit einer fünfachsigen CNC-Bearbeitung behandelt wurde. Um letztendlich die Schale herzustellen, muss die Legierung 21 Schritte in insgesamt 3,873 Schnitten durchlaufen und wird mit einer letzten Runde Sandstrahlen und Handpolieren abgeschlossen. Der FH7 verwendet eine außergewöhnlich starre Dreipunktstruktur, um unerwünschte Resonanzen und Verzerrungen für einen möglichst reinen Klang erheblich zu reduzieren.

Über die technische Struktur des FH7 hinaus ist das Design der FH7-Schale auch das wichtigste Design-Highlight, das sich von der Natur inspirieren lässt - insbesondere von der Wildheit und Dominanz großer Wasserwellen und der Darstellung des kraftvollen und faszinierenden Klangs, den der FH7 bietet.

Kreieren Sie Ihren eigenen Sound nach Ihren Wünschen 

Der FiiO FH7 wird mit 3 austauschbaren Klangfiltern geliefert, damit Ihre Musik genau so klingt, wie Sie es möchten. Benutzer können einen Filter basierend auf dem gewünschten Sound auswählen: Rot betont den dynamischen Bass, Schwarz sorgt für eine ausgewogenere Klanglandschaft, während Grün die Höhen in Ihrer Wiedergabeliste hervorhebt.

Eine vielfältige Ökologie des Zubehörs

Neben dem hervorragenden In-Ear-Monitor verfügt der FH7 auch über eine Vielzahl von Zubehörteilen, darunter eine große Schaumstoffschale für ultimativen Komfort und Passform, eine exquisite dunkelblaue Schnapphülle zur sicheren Aufbewahrung Ihres In-Ear-Monitors und ein wenig Stoffbeutel für Ihre Spitzen.

Leistungsmerkmale

  • 1 dynamischer Treiber + 4 symmetrische Ankertreiber
  • 13.6 mm dynamischer Treiber
  • Frequenzbereich: 5 ~ 40 kHz
  • Empfindlichkeit: 111dB / mW
  • Impedanz: 16Ω
  • 3.5 mm L-förmige Stereobuchse
  • Schnurlänge: 1.2m
  • Gewicht eines einzelnen Ohrhörers: ca. 8.15 g

Preise und Verfügbarkeit
Der FiiO FH7 ist ab sofort zu einem empfohlenen Verkaufspreis (UVP) von 749 S $ (einschließlich Mehrwertsteuer) bei autorisierten Einzelhändlern erhältlich, darunter AV One, AV One Lazada (https://www.lazada.sg/shop/fiio), Connect IT, E1 Personal Audio, Stereoelektronik und Treoo.com.

Über FiiO Electronics Technology Co. Ltd.
FiiO wurde 2007 gegründet und verfügt über Erfahrung in der Erforschung und Entwicklung zahlloser tragbarer Musikprodukte verschiedener Typen sowie im Verkauf von Produkten der Marke FiiO über Vertriebsagenten weltweit. Der Markenname FiiO besteht aus Fi (Wiedergabetreue von HiFi) und iO (Nummer 1 & 0) und repräsentiert das wahre Gefühl und das bequeme Leben, das Digital zum Leben erweckt. FiiO konzentriert sich auf die Produktqualität, hält sich strikt an die ISO9001-Standards im Qualitätsmanagement und arbeitet hart daran, die niedrigste Reparaturrendite für Produkte zu erreichen. FiiO legt großen Wert auf die Bedürfnisse der Benutzer und strebt unablässig nach Perfektion in Produktdesign und -herstellung, um den Benutzern die besten Audioprodukte zu den besten Preisen anzubieten. FiiO-Produkte wurden unter anderem mit dem iF Design Award, dem Reddot Award, dem EISA Award, dem VGP Award usw. ausgezeichnet.

###

FiiO announces new Hybrid Driver In-ear Monitor FH7 in Singapore

FiiO FH7 featured image

Singapore, @mcgallen #microwireinfo, July 18, 2019 – FiiO announces the latest Hybrid Driver In-ear Monitor FH7 in Singapore today. The new in-ear monitor (IEM) offers a cleverly engineered acoustic design that makes for a sound well-suited for all kinds of music. In addition, FH7 has 3 pairs of interchangeable sound filters, that is bound to please audiophiles and music lovers alike with the customisation, allowing your music to sound exactly the way you want it.


Stunning on the outside, but also powerful on the inside

The FH7’s 4 Knowles balanced armature drivers and a beryllium dynamic driver perfectly covers all parts of the sound frequency spectrum through sophisticated crossover and turbo acoustics designs. This makes the new FH7 an all rounder well suited for all kinds of music:

High and ultra-high frequency spectrums are handled by the Knowles SWFK-31736 BA driver, often utilised in top-of-the-line IEMs. This driver is extremely detailed but without being harsh, giving you natural, crystal-clear sound.

The mid frequencies are handled by a custom BA driver designed by FiiO and Knowles in conjunction with each other. We took the classic Knowles 30017 driver and tweaked it to give the mids more body, for fuller and sweeter vocals as well as a larger soundstage.

FiiO FH7’s low frequencies are achieved by the brilliance of 13.6mm Beryllium diaphragm dynamic driver. The Beryllium diaphragm is famous for its unparalleled lightness, flexibility, yet extremely rigid for even deeper, explosive bass.

On top of that, the new FH7 is composed of 8 strings of high-purity Litz monocrystalline copper-plated silver wires – 152 of them in fact, bundled into 8 strands. FiiO means business when it comes to providing the best possible sound.

Get a rush with S.TURBO acoustic design

FiiO’s patented acoustic design – S.TURBO V2.0, is the next generation, a level up from its predecessors. The driver is further optimised on the new FiiO FH7 IEM to extract even more performance out of the dynamic driver. The sound pipes used in FH7 are inspired by turbines, being longer and more acoustically-optimised, to give a deeper and more robust bass.

Exquisite craftsmanship

The FH7’s shell is made of aerospace-grade aluminum-magnesium alloy, treated with five-axis CNC machining. To ultimately create the shell, the alloy needs to go through 21 steps in a total of 3,873 cuts, and is finished with a final round of sandblasting and hand polishing. The FH7 employs an exceptionally rigid three-point structure to greatly reduce unwanted resonance and distortion, for the purest sound possible.

Beyond the technical structure of the FH7, the design of the FH7 shell is also the key design highlight, lending inspiration from the nature — specifically the ferocity and dominance of great water waves, and indiction of the powerful and mesmerising sound FH7 offers.

Create your own sound, the way you prefer 

The FiiO FH7 comes with 3 pairs of interchangeable sound filters to give you music sounding exactly the way you want it. Users can select a filter based on the sound you want: Red emphasises on Dynamic bass, Black makes the soundscape more balanced, while Green brings out the treble details in your playlist.

A diverse ecology of accessories

Along with the outstanding in-ear monitor, the FH7 also comes with a wealth of accessories, including an expansive foam tip tray for your ultimate comfort and fit, an exquisite navy blue snap case to store your in-ear monitor safely, and a little fabric pouch to hold your tips.

Specifications

  • 1 dynamic driver + 4 balanced armature drivers
  • 13.6mm dynamic driver
  • Frequency Range: 5~40kHz
  • Sensitivity: 111dB/mW
  • Impedance: 16Ω
  • 3.5mm L-shaped stereo jack
  • Cord Length: 1.2m
  • Single earbud weight: About 8.15g

Pricing and Availability
The FiiO FH7 is available immediately at a recommended retail price (RRP) of S$749 (including GST) at authorised retailers including AV One, AV One Lazada (https://www.lazada.sg/shop/av1group/), Connect IT, E1 Personal Audio, Stereo Electronics and Treoo.com.

About FiiO Electronics Technology Co. Ltd.
FiiO was established in 2007 and has experience in researching and developing countless portable music products of different types, and sell FiiO-branded products through sales agents worldwide. The brand name FiiO is composed of Fi(fidelity from HiFi) and iO(number 1&0), representing the real feeling and convenient life that digital brings to life. FiiO is focused on product quality, adheres strictly to ISO9001 standards in quality management and works hard to attain the lowest repair-related product returns rate. FiiO places great importance on users’ needs and ceaselessly pursues perfection in product design and manufacturing, to supply users with the best audio products at the best prices. FiiO products have won awards including iF Design Award, Reddot Award, EISA Award, VGP Award, etc.

###