FiiO bringt den winzigen hochauflösenden Audio-Player und Bluetooth-Empfänger M5 in Singapur auf den Markt

Fiio M5 Hi-Res verlustfreier Audio-Player (empfohlen)

Singapur, @mcgallen #microwireinfo, 29. August 2019 - FiiO kündigt die Ankunft des M5 an, eines ultra-tragbaren verlustfreien Musik-Players in Singapur. Mit dem hochauflösenden Sound von FiiO, einem großen Speicherplatz von bis zu 2 TB und einem Bluetooth-Empfänger in einem und mehreren hat der M5 schon lange vor seiner offiziellen Markteinführung das Interesse von Audiophilen geweckt.


Klein, mächtig in Funktionen
Mit einem Gewicht von ca. 38 g ist die FiiO M5 etwa so groß wie das Gesicht einer Smartwatch. Trotz seines kompakten Erscheinungsbilds ist der Audio-Player ein vielseitiger, leistungsstarker Audio-Player mit zahlreichen Funktionen, die viele Musikliebhaber verführen werden. Tatsächlich hat der M5 zwei hochauflösende Audio-Zertifizierungen erhalten - Hi-Res Audio- und Hi-Res Audio Wireless-Zertifizierung, ein Paar kleiner goldener Logos, die auf der Rückseite des M5-Glases lasergeätzt sind.

Der M5 verwendet einen dedizierten Hochleistungs-Digital-Analog-Wandler (DAC), AKM AK4377, mit Unterstützung für native DSD. Es ist auch mit dem Ingenic X1000E-Prozessor ausgestattet. Infolgedessen kann M5 Ihre Musikwiedergabeliste über einen längeren Zeitraum ohne Aufladen wiedergeben, weist geringe Verzerrungen und Geräusche auf und ermöglicht so eine leistungsstarke Klangwiedergabe für Ihre Musikwiedergabeliste.

Multi-Konnektivität für jeden Bedarf
Darüber hinaus bietet der M5 eine Premium-Bluetooth-Lösung. Mit dem Bluetooth-Chip CSR8675 von Qualcomm können Benutzer durch verlustfreies Bluetooth wirklich hervorragenden Klang genießen. Der M5 unterstützt die meisten Audioformate, einschließlich MP3, OGG, AAC, AIFF, WMA, APE, FLAC, ALAC, WAV, DSD und ISO. PCM wird auch bis zu 384 kHz / 32 Bit unterstützt.

Darüber hinaus unterstützt M5 auch microSD-Karten mit bis zu 2 TB, sodass Sie Ihre gesamte Bibliothek überall hin mitnehmen können. Mit 7 Equalizer-Presets zur Auswahl - Rock, Klassik, Jazz, Pop, Tanz, Gesang und Metal - können Sie Ihre Musik genau so klingen lassen, wie Sie es möchten.

Der retinaähnliche IPS-Touchscreen des M5 erzeugt kräftige und helle Farben und unterstützt Gesten, die sich ideal für die Interaktion mit einem winzigen Bildschirm eignen. Mit einem doppelseitigen gehärteten 2.5-D-Vollglas und einer Auflösung von 240 x 240 in einem 1.54-Zoll-HD-Display geht der M5 keine Kompromisse bei Aussehen und Qualität ein.

Weitere Features sind:

  • Übertragen Sie Dateien, wann immer kein Computer erforderlich ist - M5 unterstützt den Anschluss an USB OTG-kompatible Smartphones und Tablets. Sie können Dateien mit einer Geschwindigkeit auf den M5 übertragen, die ungefähr der eines Computers entspricht, jedoch weitaus einfacher und bequemer.
  • Holen Sie sich das Training in Gang - In den M5 ist ein hochpräziser Schrittzähler-Chip integriert, mit dem der Audio-Player die Anzahl der durchgeführten Schritte anzeigen kann, sodass Sie die Ergebnisse Ihres Trainings wirklich sehen können, während Sie Ihre Musik genießen.
  • Verabschieden Sie sich von der Angst vor der Batterie - Nutzen Sie die riesigen Energiereserven des M5 mit seinem eingebauten wiederaufladbaren 550-mAh-Lithium-Ionen-Akku für längere Spiel- und Standby-Zeit. Der M5 bietet eine Akkulaufzeit von bis zu 15 Stunden und kann bis zu 22 Tage im Tiefschlaf-Standby sein.
  • Form und Funktion - Im Lieferumfang des M5 ist ein eng anliegender transparenter Clip enthalten, der auch als Schutzhülle dient und sicherstellt, dass Sie ihn sofort tragen können.

Leistungsmerkmale

  • Bluetooth: Empfänger (SBC / AAC / aptX / aptX HD / LDAC), Sender (SBC / aptX / LDAC)
  • USB: Symmetrischer Typ-C-Anschluss, USB 2.0
  • Batterie: 550mAh Lithium-Ionen-Polymer-Batterie
  • Speicher: Micro-SD-Karte (bis zu 2 TB unterstützt)
  • Ausgangsleistung:> 42 mW (16 Ω)
  • Frequenzbereich: 5 ~ 90 kHz (-3 dB)
  • Akkulaufzeit:> 10.5 Stunden (mit Kopfhörern),> 13.5 Stunden (über Bluetooth)
  • Standby-Zeit:> 22 Tage
  • Ladezeit: <2.5 Stunden (DC5V / 2A Ladung)
  • Zubehör: Schwarzer Clip, USB-Datenkabel, PET-Displayschutz
  • Gewicht: 38g
  • Bildschirmabmessungen: 1.54 Zoll 240 x 240 Touchscreen
  • Produktabmessungen: 45.3 mm x 42 mm x 13.97 mm

Preise und Verfügbarkeit
Der tragbare Audio-Player FiiO M5 Ultra ist ab sofort in Meteorite Black zu einem empfohlenen Verkaufspreis (UVP) von 179 S $ (einschließlich Mehrwertsteuer) bei autorisierten Einzelhändlern erhältlich, darunter AV One, Connect IT, E1 Personal Audio und Lazada (https://www.lazada.sg/shop/fiio), Stereoelektronik und Treoo.com. Andere Farben, Radiant Red und Moonlight Titanium, werden zu einem späteren Zeitpunkt verfügbar sein.

Über FiiO Electronics Technology Co. Ltd.
FiiO wurde 2007 gegründet und verfügt über Erfahrung in der Erforschung und Entwicklung zahlloser tragbarer Musikprodukte verschiedener Typen sowie im Verkauf von Produkten der Marke FiiO über Handelsvertreter weltweit. Der Markenname FiiO besteht aus Fi (Wiedergabetreue von HiFi) und iO (Nummer 1 & 0) und repräsentiert das wahre Gefühl und das bequeme Leben, das Digital zum Leben erweckt. FiiO konzentriert sich auf die Produktqualität, hält sich strikt an die ISO9001-Standards im Qualitätsmanagement und arbeitet hart daran, die niedrigste Reparaturrendite für Produkte zu erreichen. FiiO legt großen Wert auf die Bedürfnisse der Benutzer und strebt unablässig nach Perfektion in Produktdesign und -herstellung, um den Benutzern die besten Audioprodukte zu den besten Preisen anzubieten. FiiO-Produkte wurden unter anderem mit dem iF Design Award, dem Reddot Award, dem EISA Award, dem VGP Award usw. ausgezeichnet.

###

FiiO launches tiny high resolution audio player and Bluetooth receiver, M5 in Singapore

Fiio M5 hi-res lossless audio player (featured)

Singapore, @mcgallen #microwireinfo, August 29, 2019 – FiiO announces the arrival of the M5, an ultra portable lossless music player in Singapore. Featuring FiiO’s signature high resolution sound, a large storage space of up to 2TB, and a Bluetooth receiver all in one and more, the M5 has raised interest amongst audiophiles long before its official launch.


Small in size, mighty in features
Weighing about 38g, the FiiO M5 is about the size of a smart-watch’s face. Despite its compact appearance, the audio player is a versatile high performing audio player, and is packed full with features that will entice many music lovers. In fact, the M5 has achieved dual high-res audio certifications – Hi-Res Audio and Hi-Res Audio Wireless certification, a pair of small golden logos, laser-etched on the back of the M5 glass.

The M5 utilises a high performance dedicated Digital-to-Analog Converter (DAC), AKM AK4377, with support for native DSD. It is also equipped with the Ingenic X1000E processor. As a result, M5 is capable of playing your music playlist for longer periods of time without recharging, have low distortion and noise, enabling high performance sound reproduction for your music playlist.

Multi-connectivity for every need
In addition, the M5 offers premium Bluetooth solution. Featuring the Qualcomm’s Bluetooth chip, CSR8675, users can truly enjoy superb sound through lossless Bluetooth. The M5 supports most audio formats, including MP3, OGG, AAC, AIFF, WMA, APE, FLAC, ALAC, WAV, DSD and ISO. PCM is also supported up to 384kHz/32bit.

On top of that, M5 also supports microSD cards up to 2TB, allowing you carry your whole library wherever you go. With 7 equaliser presets to choose from – rock, classical, jazz, pop, dance, vocal, and metal – you can get your music to sound exactly the way you want.

The retina-like IPS touchscreen of the M5 produces bold and bright colours, and supports gestures that are ideal for interacting with a tiny screen. With a double-sided 2.5D full-fit tempered glass, and a resolution of 240 x 240 encapsulated in a 1.54 inch HD display, the M5 does not compromise on look and quality.

Other features include:

  • Transfer files whenever, no computer necessary – M5 supports connection to USB OTG-compatible smartphones and tablets. You can transfer files to the M5 with speeds about the same as with a computer, but in a far easier and convenient way.
  • Get that workout going – Built into the M5 is a high-precision pedometer chip, allowing the audio player to display number of steps taken, so you can really see the results of your workout as you enjoy your music.
  • Say goodbye to battery anxiety – Tap into M5’s vast reserves of power with its built-in 550mAh rechargeable lithium-ion battery, for longer playtime and standby time. The M5 offers a battery life of up to 15 hours and can be on deep sleep standby for up to 22 days.
  • Form and function – Included with the M5 is a snug-fitting transparent clip that also acts as a protective case, ensuring that you can actually wear it out of the box.

Specifications

  • Bluetooth: Receiver (SBC/ AAC/ aptX/ aptX HD/ LDAC), Transmitter (SBC/ aptX/ LDAC)
  • USB: Symmetrical Type-C connector, USB2.0
  • Battery: 550mAh lithium-ion polymer battery
  • Storage: micro-SD card (up to 2TB supported)
  • Power output: > 42mW (16Ω)
  • Frequency Range: 5~90kHz (-3dB)
  • Battery Life: > 10.5 hours (using earphones), > 13.5 hours (over Bluetooth)
  • Standby time: > 22 days
  • Charging time: < 2.5 hours (DC5V/2A charge)
  • Accessories: Black Clip, USB data cable, PET screen protector
  • Weight: 38g
  • Screen dimensions: 1.54 inch 240 x 240 touchscreen
  • Product dimensions: 45.3mm x 42mm x 13.97mm

Pricing and Availability
The FiiO M5 Ultra-portable audio player is available immediately in Meteorite Black at a recommended retail price (RRP) of S$179 (including GST) at authorised retailers including AV One, Connect IT, E1 Personal Audio, Lazada (https://www.lazada.sg/shop/av1group/), Stereo Electronics and Treoo.com. Other colours, Radiant Red and Moonlight Titanium, will be made available at a later time.

About FiiO Electronics Technology Co. Ltd.
FiiO was established in 2007 and has experience in researching and developing countless portable music products of different types, and sell FiiO-branded products through sales agents worldwide. The brand name FiiO is composed of Fi(fidelity from HiFi) and iO(number 1&0), representing the real feeling and convenient life that digital brings to life. FiiO is focused on product quality, adheres strictly to ISO9001 standards in quality management and works hard to attain the lowest repair-related product returns rate. FiiO places great importance on users’ needs and ceaselessly pursues perfection in product design and manufacturing, to supply users with the best audio products at the best prices. FiiO products have won awards including iF Design Award, Reddot Award, EISA Award, VGP Award, etc.

###