Ethisches Hacken (White Hat) ist laut einem Lieferantenbericht zu einer tragfähigen Karriere geworden

Foto von Markus Spiske auf Unsplash

Anmerkung des Herausgebers: Cybersicherheit ist ein reiches Feld, in dem es viele Talente gibt, und eine der aufkommenden „heißen“ Karrieren sind ethische oder „White Hat“ -Hacker, die von Unternehmen beauftragt werden, Schwachstellen in ihrer Software und ihren Anwendungen zu identifizieren. HackerOne, eine führende Plattform für Bug Bounty, hat einen „2020 Hacker Report“ veröffentlicht, um den Aufstieg des ethischen Hackings als eine tragfähige Karriere zu veranschaulichen. Die Pressemitteilung des Anbieters finden Sie unten.

Hacking als Karriere gewinnt laut HackerOnes 2020 Hacker Report an Popularität

SINGAPUR, @mcgallen #microwireinfo, 25. Februar 2020 - HackerOne, die Nr. 1 der von Hackern betriebenen Pen-Test- und Bug-Bounty-Plattformen, gab heute die Ergebnisse der 2020 Hacker ReportDies zeigt, dass das Konzept des Hackens als lebensfähige Karriere Wirklichkeit geworden ist. 18% bezeichnen sich selbst als Vollzeit-Hacker, suchen nach Schwachstellen und machen das Internet für alle sicherer.

Hacker haben bei HackerOne bisher mehr als 82 Millionen US-Dollar an Bug Bounties erhalten. Die Hacker-Community wurde auf über 600,000 erweitert, wobei sich jeden Tag fast 850 Hacker registrieren

Mehr Hacker verbringen nicht nur einen höheren Prozentsatz ihrer Zeit mit Hacken, sondern verdienen auch ihren Lebensunterhalt damit. Der Jahresbericht ist eine Benchmark-Studie zum Ökosystem der Offenlegung von Fehlern und Schwachstellen, in der die Bemühungen und Motivationen von Hackern aus 170 Ländern, die die HackerOne-Hacker-Community vertreten und täglich daran arbeiten, die 1,700 Unternehmen und Regierungsbehörden auf der HackerOne-Plattform zu schützen, detailliert beschrieben werden .

"Hacker sind eine globale Kraft für das Gute, die zusammenarbeiten, um unsere vernetzte Gesellschaft zu sichern", sagte Luke Tucker, Senior Director der Global Hacker Community. „Die Community heißt alle willkommen, die die intellektuelle Herausforderung genießen, Einschränkungen kreativ zu überwinden. Ihre Gründe für das Hacken mögen unterschiedlich sein, aber die Ergebnisse beeindrucken immer wieder die wachsende Zahl von Organisationen, die Hacker durch Crowdsourcing-Sicherheit unterstützen - was uns alle viel sicherer macht als zuvor. “

Zu den wichtigsten Erkenntnissen gehören:

  • Das weltweite Wachstum der Bug-Bounty-Programme wird von der Globalisierung der Hacker-Community. Hacker aus der Schweiz und Österreich verdienten über 950% mehr als im Vorjahr, und Hacker aus Singapur, China und anderen Ländern in APAC verdienten über 250% mehr als 2018.
  • Die Hacker-Community wächst weiterhin in einem robusten Tempo. im vergangenen Jahr fast verdoppelt zu mehr als 600,000 registriert.
  • Täglich registrieren sich Hunderte von Hackern, um sich den Reihen anzuschließen - im Durchschnitt fast 850 - arbeiten daran, die Technologien von mehr als 1,700 globalen Kundenprogrammen zu sichern.
  • Hacking bietet auch wertvolle Berufserfahrung78% der Hacker nutzen ihre Hacking-Erfahrung, um eine Karrierechance zu finden oder besser zu konkurrieren.
  • Hacking wird zu einer beliebten Einkommensergänzung oder Berufswahl. Fast 40% der Hacker widmen 20 Stunden oder mehr pro Woche der Suche nach Schwachstellen. Und 18% unserer Umfrageteilnehmer bezeichnen sich selbst als Vollzeit-Hacker.
  • Hacker verdienten allein 40 Kopfgelder in Höhe von rund 2019 Millionen US-DollarDies entspricht nahezu den Kopfgeldern aller vorangegangenen Jahre zusammen. Ende des vergangenen Jahres hatten Hacker insgesamt mehr als 82 Millionen US-Dollar für gültige Schwachstellenberichte verdient.
  • Neben den sieben Hackern, die das bestanden haben Meilenstein von 1 Million US-Dollar - der jüngste davon war angekündigt Heute - dreizehn weitere erzielten einen Gewinn auf Lebenszeit von 500,000 US-Dollar.
  • Hacker in den USA haben letztes Jahr 19% aller Kopfgelder verdientIndien (10%), Russland (8%), China (7%), Deutschland (5%) und Kanada (4%) runden die sechs Länder mit den höchsten Einkommen ab.

"Keine Branche oder kein Beruf hat eine Entwicklung erlebt, die so gut ist wie das Hacken", erklärte Tucker. „Es begann im dunkelsten Unterbauch des Internets, wo Hacker auf der Suche nach Schwachstellen durch die Online-Welt streiften. Es entwickelte sich später zu einem respektablen Hobby, das talentierte Leute nebenbei machen konnten. Jetzt ist es eine professionelle Berufung: Hacker, Pentester und Sicherheitsforscher sind vertrauenswürdig und respektiert und bieten uns allen einen wertvollen Service. “

Diese tektonische Verschiebung findet überall auf der Welt statt. Hacker leben heute in Ländern wie Panama, Neuseeland, Ungarn, Senegal, Kuba, Vietnam und Venezuela, um das Internet für alle sicherer zu machen. Da von Hackern betriebene Sicherheitsprogramme allgegenwärtig werden, können Hacker von überall aus leicht neue und potenziell lukrative Möglichkeiten finden - alles, was sie benötigen, ist eine Internetverbindung. Dies ist teilweise auf das weltweite Wachstum von Hacker-basierten Sicherheitsprogrammen zurückzuführen. Die Bundesregierungen waren 2019 weltweit führend mit dem stärksten Branchenwachstum im Jahresvergleich von 214%. Im vergangenen Jahr wurden laut der US-Regierung erstmals Programme auf kommunaler Ebene gestartet Hacker-gestützter Sicherheitsbericht 2019. Alleine im Jahr 2019 startete HackerOne seit 22 36 Programme und insgesamt 2016 mit Regierungen in Nordamerika, Asien und Europa. Jede Minute eines jeden Tages kommen Hacker und Unternehmen auf der ganzen Welt zusammen, um das Internet für alle sicherer zu machen.

Weitere Informationen darüber, wer Hacker sind, was sie inspiriert und wie es weitergeht, finden Sie im Hacker-Bericht 2020: https://www.hackerone.com/resources/reporting/the-2020-hacker-report.

Methodik
Die Daten wurden aus einer proprietären HackerOne-Umfrage im Dezember 2019 und Januar 2020 gesammelt, an der insgesamt über 3,150 Befragte aus über 120 Ländern und Gebieten teilnahmen. Die befragten Personen haben alle erfolgreich eine oder mehrere gültige Sicherheitslücken in HackerOne gemeldet, wie von der Organisation angegeben, die den Schwachstellenbericht erhalten hat. Zusätzliche Erkenntnisse wurden von der HackerOne-Plattform mithilfe der von HackerOne geschützten Daten gesammelt, die auf über 1,700 Programmen zur Offenlegung von Bugs und Schwachstellen basieren.

Über HackerOne
HackerOne ist die Nummer 1 von Hackern betriebene Pentest & Bug Bounty-PlattformDies hilft Unternehmen dabei, kritische Schwachstellen zu finden und zu beheben, bevor sie ausgenutzt werden können. Mehr Fortune 500- und Forbes Global 1000-Unternehmen vertrauen HackerOne als jede andere von Hackern betriebene Sicherheitsalternative. Mit mehr als 1,700 Kundenprogrammen, darunter das US-Verteidigungsministerium, General Motors, Google, Goldman Sachs, PayPal, Hyatt, Twitter, GitHub, Nintendo, Lufthansa, Microsoft, MINDEF Singapur, Panasonic Avionics, Qualcomm, Starbucks, Dropbox und Intel HackerOne hat dazu beigetragen, über 150,000 Sicherheitslücken zu finden und mehr als 82 Millionen US-Dollar zu vergeben Fehler Kopfgeld zu einer wachsenden Community von über 600,000 Hackern. HackerOne hat seinen Hauptsitz in San Francisco und Niederlassungen in London, New York, den Niederlanden, Frankreich und Singapur.

###

Ethical hacking (white hat) has become a viable career, according to a vendor report

Photo by Markus Spiske on Unsplash

Editor’s Brief: Cybersecurity is a rich field where talents abound, and one of the emerging “hot” careers are ethical or “white hat” hackers, who are engaged by enterprises to identify vulnerabilities in their software and applications. A leading bug bounty platform, HackerOne, has released a “2020 Hacker Report” to illustrate the rise of ethical hacking as a viable career. The vendor’s news release is found below.

Hacking as a Career Soars in Popularity According to HackerOne’s 2020 Hacker Report

SINGAPORE, @mcgallen #microwireinfo, February 25, 2020HackerOne, the #1 hacker-powered pen-test & bug bounty platform, today announced findings from the 2020 Hacker Report, which reveals that the concept of hacking as a viable career has become a reality, with 18% describing themselves as full-time hackers, searching for vulnerabilities and making the internet safer for everyone.

Hackers surpassed US$82 million in bug bounties on HackerOne to date; Hacker community expanded to over 600,000 with nearly 850 hackers registering any given day

Not only are more hackers spending a higher percentage of their time hacking, they’re also earning a living doing it. The annual report is a benchmark study of the bug bounty and vulnerability disclosure ecosystem, detailing the efforts and motivations of hackers from the 170 countries who represent the HackerOne hacker community and are working every day to protect the 1,700 companies and government agencies on the HackerOne platform.

“Hackers are a global force for good, working together to secure our interconnected society,” said Luke Tucker, Senior Director of the Global Hacker Community. “The community welcomes all who enjoy the intellectual challenge to creatively overcome limitations. Their reasons for hacking may vary, but the results are consistently impressing the growing ranks of organizations embracing hackers through crowdsourced security — leaving us all a lot safer than before.”

Key findings include:

  • Global growth of bug bounty programs is being following by the globalisation of the hacker community. Hackers from Switzerland and Austria earned over 950% more than in the previous year, and hackers from Singapore, China, and other countries in APAC earned over 250% more than in 2018.
  • The hacker community continues to grow at a robust pace, nearly doubling in the past year to more than 600,000 registered.
  • Hundreds of hackers are registering to join the ranks every day – nearly 850 on average – working to secure the technologies of more than 1,700 global customer programs.
  • Hacking also provides valuable professional experience, with 78% of hackers using their hacking experience to help them find or better compete for a career opportunity.
  • Hacking is becoming a popular income supplement or career choice. Nearly 40% of hackers devote 20 hours or more per week to search for vulnerabilities. And 18% of our survey respondents describe themselves as full-time hackers.
  • Hackers earned approximately US$40 million in bounties in 2019 alone, which is nearly equal to the bounty totals for all preceding years combined. At the end of this past year, hackers had cumulatively earned more than US$82 million for valid vulnerability reports.
  • In addition to the seven hackers who have passed the US$1 million earning milestone – the most recent of which was announced today – thirteen more hit US$500,000 in lifetime earnings.
  • Hackers in the U.S. earned 19% of all bounties last year, with India (10%), Russia (8%), China (7%), Germany (5%), and Canada (4%) rounding out the top 6 highest-earning countries.

“No industry or profession has experienced an evolution quite like hacking,” explained Tucker. “It started in the darkest underbelly of the internet, where hackers roamed the online world in search of vulnerabilities. It later grew into a respectable hobby, something that talented people could do on the side. Now it’s a professional calling: hackers, pentesters, and security researchers are trusted and respected, and they provide a valuable service for us all.”

This tectonic shift is happening at every corner of the globe. Hackers today are living in countries like Panama, New Zealand, Hungary, Senegal, Cuba, Vietnam, and Venezuela, working to make the internet safer for everyone. As hacker-powered security programs become ubiquitous, it’s easy for hackers to find new and potentially lucrative opportunities from anywhere — all they need is an internet connection. This is, in part, due to the global growth of hacker-powered security programs. Federal Governments led the pack across the globe in 2019 with the strongest year-over-year industry growth at 214%, and last year saw the first launch of programs at the municipal level, according to the 2019 Hacker-Powered Security Report. In 2019 alone, HackerOne launched 22 programs and 36 altogether since 2016 with governments in North America, Asia and Europe. Every minute of every day, hackers and companies across the globe come together to make the internet safer for everyone.

To learn more about who hackers are, what inspires them, and what’s next in their journey, check out The 2020 Hacker Report: https://www.hackerone.com/resources/reporting/the-2020-hacker-report.

Methodology
Data was collected from a proprietary HackerOne survey in December 2019 and January 2020, totalling over 3,150 respondents from over 120 countries and territories. The surveyed individuals have all successfully reported one or more valid security vulnerabilities on HackerOne, as indicated by the organisation that received the vulnerability report. Additional findings were collected from the HackerOne platform using HackerOne’s proprietary data based on over 1,700 collective bug bounty and vulnerability disclosure programs.

About HackerOne
HackerOne is the #1 hacker-powered pentest & bug bounty platform, helping organisations find and fix critical vulnerabilities before they can be exploited. More Fortune 500 and Forbes Global 1000 companies trust HackerOne than any other hacker-powered security alternative. With more than 1,700 customer programs, including The U.S. Department of Defense, General Motors, Google, Goldman Sachs, PayPal, Hyatt, Twitter, GitHub, Nintendo, Lufthansa, Microsoft, MINDEF Singapore, Panasonic Avionics, Qualcomm, Starbucks, Dropbox, and Intel, HackerOne has helped to find over 150,000 vulnerabilities and award more than US$82M in bug bounties to a growing community of over 600,000 hackers. HackerOne is headquartered in San Francisco with offices in London, New York, the Netherlands, France and Singapore.

###