Die HackerOne-Finanzierung erreicht 110 Millionen US-Dollar, da die Hacker-Community 500,000 überschreitet

Foto von Markus Spiske auf Unsplash

SINGAPUR, @mcgallen #microwireinfo, 9. September 2019 - HackerOne, die führende Hacker-basierte Pentest- und Bug-Bounty-Plattformgab heute eine Serie-D-Finanzierung in Höhe von 36.4 Millionen US-Dollar bekannt, womit sich die Gesamtfinanzierung des Unternehmens auf über 110 Millionen US-Dollar beläuft. Diese neue Finanzierungsrunde findet vor dem Hintergrund der internationalen Anerkennung der Macht von Hackern statt. Gesetzgeber und Vordenker im Bereich Cybersicherheit weisen darauf hin, dass umsetzbare Erkenntnisse von Hackern für alle nützlich sind.

  • Valor Equity Partners führt die überzeichnete Serie D mit Beteiligung von Benchmark, New Enterprise Associates, der Dragoneer Investment Group, EQT Ventures und anderen an 

Die Finanzierungsrunde umfasst die Beteiligung bestehender Investoren, darunter Benchmark, New Enterprise Associates, Dragoneer Investment Group und EQT Ventures. Ab sofort wird David Obrand, Partner bei Valor Equity Partners, Mitglied des Board of Directors von HackerOne. Das Unternehmen wird die neuen Mittel nutzen, um die globale Marktreichweite zu erweitern, Unternehmens- und datenbasierte Angebote zu skalieren und die weltweit größte und vielfältigste Hacker-Community weiter zu stärken.

Als führende von Hackern betriebene Sicherheitsplattform findet HackerOne kritischere Schwachstellen und belohnt Hacker mit mehr Kopfgeldern als alle alternativen Plattformen zusammen. Mit mehr als 1,500 Kunden, die HackerOne vertrauen, um kritische Sicherheitslücken zu finden und das Risiko von Cyber-Vorfällen zu verringern, wird jedes moderne Unternehmen, das Software entwickelt und bereitstellt, unmittelbare Vorteile daraus ziehen, Hacker zum Wohle seiner Systeme zu engagieren.

Zu den Kunden von HackerOne zählen Alibaba, Airbnb, das US-Verteidigungsministerium, Dropbox, Coinbase, die Europäische Kommission, die US-General Services Administration, Google Play, Goldman Sachs, Hyatt, Intel, GitHub, General Motors, das Verteidigungsministerium von Singapur, Starbucks, Shopify, Spotify, Slack, Sumo Logic, Lending Club, Lufthansa, MediaMarktSaturn, New Relic, Nintendo, Avionik von Panasonic, PayPal, Qualcomm, Starbucks, das CERT-Koordinierungszentrum, Toyota, Twitter und Verizon Media.

Zu den jüngsten Impulsen in der HackerOne-Community gehören:

  • Sechs Hacker haben einen Gewinn von 1 Million US-Dollar auf Lebenszeit überschritten.
  • In 19 Ländern lebende Hacker haben im vergangenen Jahr insgesamt mehr als 100,000 US-Dollar verdient.
  • Die durchschnittliche Prämie für kritische Sicherheitslücken stieg auf 3,384 US-Dollar - eine Steigerung von 48% gegenüber dem Vorjahresdurchschnitt. Dies zeigt, dass qualifizierte und engagierte Hacker das Potenzial haben, eine Karriere aufzubauen und mit den Möglichkeiten, die von Hacker-Sicherheit geboten werden, wettbewerbsfähig zu leben.

"HackerOne führt eine neue Welle von Cybersicherheitsunternehmen an, die sich den einzigartigen Herausforderungen stellen, die durch schnelles Wachstum und anspruchsvollere Angriffsflächen entstehen", sagte David Obrand, Partner bei Valor Equity Partners. „Hacker-basierte Sicherheit ist da, um zu bleiben, und mit seiner enormen Kunden- und Hacker-Community dominiert HackerOne den Markt. Ich freue mich sehr, Mitglied des Verwaltungsrates zu werden und Teil der nächsten Stufe von Wachstum und Innovation zu sein. “

Die Spendenaktion folgt auf ein bemerkenswertes Wachstum für HackerOne. Die Zahl der Regierungsprogramme stieg um 214%, und Kunden haben allein in den letzten 30,541 Monaten mehr als 12 Sicherheitslücken behoben. Infolgedessen haben HackerOne-Kunden die Auswirkungen gesehen:

  • Wenn auf HackerOne ein neues Bug-Bounty-Programm gestartet wird, melden Hacker in 77% der Fälle die erste gültige Sicherheitsanfälligkeit innerhalb von 24 Stunden.
  • 25% der gefundenen gültigen Sicherheitslücken werden als hoch oder kritisch eingestuft.
  • Alle fünf Minuten meldet ein Hacker eine Sicherheitsanfälligkeit über ein Programm zur Aufdeckung von Fehlern oder Sicherheitslücken.
  • Alle 60 Sekunden verbindet sich ein Hacker mit einer Organisation auf HackerOne. Das sind mehr als 1,000 Interaktionen pro Tag zwischen Hackern und Unternehmen oder Regierungen, die auf ein sichereres Internet hinarbeiten. So schnell kann sich die Sicherheit verbessern, wenn Hacker aufgefordert werden, Beiträge zu leisten.

Obrand tritt den bestehenden HackerOne-Vorstandsmitgliedern Hilarie Koplow-McAdams bei, Venture-Partner bei NEA und ehemaliger Chief Revenue Officer von New Relic; Bill Gurley, Komplementär bei Benchmark Capital; Jon Sakoda, Gründungspartner bei Decibel; Kathryn Haun, Komplementärin bei Andreessen Horowitz und ehemalige Bundesanwältin des US-Justizministeriums; und John Hering, Gründer von Lookout Security.

Über HackerOne
HackerOne ist der Nr. 1 der von Hackern betriebenen Pentest & Bug Bounty-PlattformDies hilft Unternehmen dabei, kritische Schwachstellen zu finden und zu beheben, bevor sie ausgenutzt werden können. Mehr Fortune 500- und Forbes Global 1000-Unternehmen vertrauen HackerOne als jede andere von Hackern betriebene Sicherheitsalternative. Das US-Verteidigungsministerium, General Motors, Google, Goldman Sachs, PayPal, Hyatt, Twitter, GitHub, Nintendo, Lufthansa, Microsoft, MINDEF Singapur, Panasonic Avionics, Qualcomm, Starbucks, Dropbox, Intel, das CERT Coordination Center und über 1,500 weitere Unternehmen haben sich mit HackerOne zusammengetan, um über 130,000 Sicherheitslücken zu finden und Fehlerprämien in Höhe von über 65 Millionen US-Dollar zu vergeben. HackerOne hat seinen Hauptsitz in San Francisco und Niederlassungen in London, New York, den Niederlanden, Frankreich und Singapur.

###

HackerOne Funding Reaches US$110 Million As Hacker Community Surpasses 500,000

Photo by Markus Spiske on Unsplash

SINGAPORE, September 9, 2019 — HackerOne, the leading hacker-powered pentest and bug bounty platform, today announced US$36.4 Million in Series D financing, bringing the company’s total funding amount to over US$110 Million to-date. This new round of funding occurs against the backdrop of international acknowledgment for the power of hackers. Legislators and thought leaders in cybersecurity are making the point that actionable insights from hackers are useful for everyone.

  • Valor Equity Partners Leads Oversubscribed Series D with Participation from Benchmark, New Enterprise Associates, Dragoneer Investment Group, EQT Ventures, and Others 

The financing round includes participation from existing investors, including Benchmark, New Enterprise Associates, Dragoneer Investment Group and EQT Ventures. Effective immediately, David Obrand, Partner at Valor Equity Partners, will join HackerOne’s Board of Directors. The company will use the new funds to expand global market reach, scale enterprise and data-powered offerings, and continue to strengthen the world’s largest and most diverse hacker community.

As the leading hacker-powered security platform, HackerOne finds more critical vulnerabilities and rewards hackers with more bounties than all alternative platforms combined. With more than 1,500 customers trusting HackerOne to find critical security weaknesses and reduce their risk of cyber incidents, any modern organisation that develops and deploys software will see immediate benefits from engaging hackers for the good of their systems.

Customers of HackerOne include Alibaba, Airbnb, the U.S. Department of Defense, Dropbox, Coinbase, European Commission, U.S. General Services Administration, Google Play, Goldman Sachs, Hyatt, Intel, GitHub, General Motors, Ministry of Defence Singapore, Starbucks, Shopify, Spotify, Slack, Sumo Logic, Lending Club, Lufthansa, MediaMarktSaturn, New Relic, Nintendo, Panasonic Avionics, PayPal, Qualcomm, Starbucks, the CERT Coordination Center, Toyota, Twitter, and Verizon Media.

Recent momentum in the HackerOne community includes:

  • Six hackers have surpassed US$1 million in lifetime earnings.
  • Hackers living in 19 countries earned more than US$100,000 in total last year.
  • The average bounty paid for critical vulnerabilities increased to US$3,384 — a 48% increase over the prior year’s average and evidence that skilled and dedicated hackers have the potential to build a career and make a competitive living with the opportunities offered by hacker-powered security.

“HackerOne is leading a new wave of cybersecurity companies tackling the unique challenges brought on by rapid growth and more sophisticated attack surfaces,” said David Obrand, Partner at Valor Equity Partners. “Hacker-powered security is here to stay and with its tremendous customer and hacker community, HackerOne is dominating the market. I am thrilled to be joining the Board of Directors and being a part of the next stage of growth and innovation.”

The fundraise comes on the heels of remarkable growth for HackerOne with government programs increasing 214% and customers resolving more than 30,541 security vulnerabilities in the last 12 months alone. As a result, HackerOne customers have seen the impact:

  • When a new bug bounty program is launched on HackerOne, in 77% of the cases, hackers report the first valid vulnerability within 24 hours.
  • 25% of valid vulnerabilities found are classified as being of high or critical severity.
  • Every five minutes, a hacker reports a vulnerability through a bug bounty or vulnerability disclosure program.
  • Every 60 seconds, a hacker connects with an organisation on HackerOne. That’s more than 1,000 interactions per day between hackers and companies or governments working towards a safer internet. That is how fast security can improve when hackers are invited to contribute.

Obrand joins existing HackerOne board members Hilarie Koplow-McAdams, venture partner at NEA and former Chief Revenue Officer of New Relic; Bill Gurley, general partner at Benchmark Capital; Jon Sakoda, founder partner at Decibel; Kathryn Haun, general partner at Andreessen Horowitz and former U.S. Department of Justice federal prosecutor; and John Hering, founder of Lookout Security.

About HackerOne
HackerOne is the #1 hacker-powered pentest & bug bounty platform, helping organisations find and fix critical vulnerabilities before they can be exploited. More Fortune 500 and Forbes Global 1000 companies trust HackerOne than any other hacker-powered security alternative. The U.S. Department of Defense, General Motors, Google, Goldman Sachs, PayPal, Hyatt, Twitter, GitHub, Nintendo, Lufthansa, Microsoft, MINDEF Singapore, Panasonic Avionics, Qualcomm, Starbucks, Dropbox, Intel, the CERT Coordination Center and over 1,500 other organisations have partnered with HackerOne to find over 130,000 vulnerabilities and award over US$65 Million in bug bounties. HackerOne is headquartered in San Francisco with offices in London, New York, the Netherlands, France and Singapore.

###