Veröffentlicht am

Zweitägiges Programm mit Top-Rednern und Praktikern, die Wissen über Cybersicherheit, Arbeitssicherheit und einen Öl- und Gasausblick austauschen

Bangkok, Thailand, @mcgallen#microwireinfo, 24. Oktober 2018 - HIMA, der führende Anbieter von intelligenten Sicherheitslösungen für industrielle Anwendungen, bringt die allererste auf den Markt HIMA Users Conference Asia Pacific 2018 in Bangkok, Thailand, vom 24. bis 25. Oktober 2018 im Royal Orchid Sheraton Hotel & Towers (Bangrak, Bangkok).

Die erste Anwenderkonferenz bietet tiefe Brancheneinblicke zu Themen wie Cybersicherheit, Arbeitssicherheit und Trends der Öl- und Gasindustrie im asiatisch-pazifischen Raum. Zu den Top-Speakern zählen Steffen Philipp, Geschäftsführender Gesellschafter, HIMA, Sankar Ramakrishnan, CEO, Taweelarp Pornkul, VP, PTT Energy Solutions, und Bob Gill, GM South East Asia, ARC Advisory Group.

"Sicherheit" für den Industriesektor

Während Industrieanlagen und Infrastrukturen nur durch ihre funktionale Sicherheit angemessen und angemessen sind, hat sich das Feld dahingehend verändert, dass es heute sowohl Sicherheit als auch Schutz erfordert.

„Sicherheit“ ist eine natürliche Entwicklung von HIMAkonzentriert sich darauf, Smart Safety und Security für industrielle Anwendungen zusammenzubringen. Während die Welt Hacker in E-Commerce, Finanzdienstleistungen, Gesundheitswesen, Regierung und anderen Sektoren verteidigt und schützt, wird der Industriesektor in Bezug auf Cybersicherheit oft vernachlässigt.

HIMA hat Pionierarbeit bei der Konvergenz des gemeinsamen Managements von Sicherheit und Schutz geleistet, damit Anlagen und Infrastrukturen unter Druck immer gut funktionieren und keinen Cyberangriffen erliegen. Bereits neun von zehn der größten Gasunternehmen und zehn von zehn der größten Ölunternehmen der Welt verlassen sich darauf HIMA Technologien. Standards sind alles, und HIMA deckt die weltweit höchsten Sicherheitsstandards ab und stellt sicher, dass Kunden die gesetzlichen Anforderungen erfüllen und für die Zukunft gerüstet sind.

Anerkennung durch die führende Analystengruppe Frost & Sullivan HIMA im Juni 2018 mit dem „Asia Pacific Process Safety System Growth Excellence Leadership Award“, eine erfreuliche Anerkennung für 110 Jahre Exzellenz bei HIMA.

Eröffnungseinreise nach Thailand mit Wissensplattform

„Thailand beherbergt einen der am weitesten entwickelten und fortschrittlichsten Öl- und Gas- und Industriechemikalienmärkte der Region und hat Praktiker aus dem Königreich und der Region, die nach praktischem und umsetzbarem Wissen dürsten. Auch Industrieanlagen und kritische Infrastrukturen werden mit dem Aufkommen von Industrie 4.0 und dem Industrial Internet of Things (IIoT) unglaublich komplex. Mit dem Vordringen von Cybersicherheit und Rechtskonformität in den Industriebereich besteht jetzt ein entscheidender Bedarf, nicht nur sicherzustellen, dass Industrieanlagen und kritische Infrastrukturen rund um die Uhr störungsfrei funktionieren, sondern auch sicherzustellen, dass Hacker davon abgehalten werden, diese lahmzulegen oder Lösegeld zu erpressen Anlagen und Infrastrukturen“, sagt Friedhelm Best, Vice President, Asia Pacific, HIMA. „Nachdem wir in den letzten 35,000 Jahren weltweit mehr als 45 TÜV-zertifizierte Sicherheitssysteme installiert haben, haben wir Pionierarbeit für die umsetzbare Systemphilosophie von ‚Safecurity‘ geleistet, bei der Safety und Security eng miteinander verflochten sind, um ausfallsichere Systeme in Anlagen und Infrastrukturen auf der ganzen Welt bereitzustellen . Auf der Users Conference 2018 in Bangkok haben wir ein Gremium aus Praktikern und Rednern zusammengestellt, um sicherzustellen, dass unsere Kollegen aus verschiedenen Industriebereichen zusammenkommen, um das unternehmenskritische Wissen und die umsetzbaren Erkenntnisse von ‚Safecurity‘ zu lernen und gemeinsam zu teilen.“

Mit geschätzten 70 % der Teilnehmer, die aus den wichtigsten Öl- und Gasindustrien Thailands kommen, kommen Praktiker und Experten gleichermaßen zur Eröffnung zusammen HIMA Users Conference Asia Pacific 2018, um praktische Lösungen für spezifische Herausforderungen der Branche zu finden, insbesondere bei sich schnell ändernden Prozessen und Wertschöpfungsketten, einschließlich Sicherheit und Cybersicherheit. Da die Bilanzen und Gewinne hauchdünn werden, insbesondere bei volatilen Ressourcenpreisen und grenzüberschreitenden Auseinandersetzungen weltweit, besteht ein größerer Bedarf, bessere Wege zu Rentabilität und Nachhaltigkeit zu finden. Die Users Conference bringt die besten Köpfe zusammen, um bessere Rentabilitäts- und Nachhaltigkeitsszenarien und -fälle zu definieren. Es ist auch die beste einzigartige Plattform, um sich mit neuen Kollegen und Partnern zu vernetzen.

Höhepunkte der Konferenz

HIMA Die Users Conference Asia Pacific 2018 bietet einige dieser geschäftskritischen und umsetzbaren Erkenntnisse von diesen Rednern:

  1. 24. Oktober (Mi)
    • 0915 Stunden
      Eröffnungsrede: Eine neue Ära der Prozesssicherheit
      Steffen Phillip, Inhaber & geschäftsführender Gesellschafter, HIMA
    • 0930 Stunden
      Keynote: Sind professionelle Ingenieure bereit für die neue Industrienorm?
      Taweelarp Pornkul, Vizepräsident, PTT Energy Solutions
    • 1100 Stunden
      Funktionale Sicherheit in der heutigen vernetzten Welt
      Dr. Alexander Horch, VP F&E & Produktmanagement, HIMA
    • 1330 Stunden
      Sicherheit wird klug
      Stefan Basenach, Leiter Geschäftsfeld Prozesse, HIMA
    • 1530 Stunden
      Prozesssicherheitssysteme - Markttrends und -strategien
      Bob Gill, ARC-Beratergruppe
  2. 25. Oktober (Do)
    • 0830 Stunden
      Live-Hacking-Demo, wie industrielle Systeme und industrielles IoT gehackt werden können.
      Thomas Querk, Redcon-Sicherheitsberater
    • 0900 Stunden
      Keynote: Wie Assets die Cybersicherheit und ihre Wirksamkeit verwalten
      Sharul A Rashid, Hauptingenieur, Instrumente & Steuerungen, Petronas
    • 1030 Stunden
      Ganzheitlicher Ansatz für eine sichere letzte Verteidigungslinie
      Sujith Pannikar, Director Consulting APAC, HIMA
  3. 25. Oktober - Breakout-Sessions
    • CapEx-Reduzierung für rentablere Anlagen
    • Asset Life Studies von Sicherheitssystemen
    • Ertragsverbesserungen für die Öl- und Gasindustrie
    • Kontrolle und Schutz von Kompressoren und Turbomaschinen
    • Kontrolle und Schutz von Öfen und Kesseln
    • Kontrolle und Schutz von Pipelines und Lecksuche
    • Hochintegrierte Druckschutzsysteme (HIPPS)

Für mehr Details über die HIMA Users Conference Asia Pacific 2018, Besuchhttps://uc-apac.hima.com/en/users-conference/.

Biografische Kurzberichte

Steffen Philipp, Inhaber & geschäftsführender Gesellschafter, HIMA
Steffen Philipp ist HIMAist geschäftsführender Gesellschafter und leitet das Familienunternehmen in vierter Generation. Mit Offenheit für Neues und einem Händchen für solides wirtschaftliches Handeln hat Steffen Philipp, Kunst- und Jazzbegeisterter, Banker und Wirtschaftswissenschaftler, transformiert HIMA zum weltweit führenden Unternehmen für Sicherheitstechnik. Und heute bestimmt er den strategischen Kurs des Unternehmens ins digitale Zeitalter.

Sankar Ramakrishnan, CEO, HIMA

Sankar Ramakrishnan ist CEO der HIMA Group seit 2013. Er stellt den Menschen in den Mittelpunkt der Unternehmenskultur – nicht trotz HIMA's Status als führendes Technologieunternehmen, sondern gerade deswegen. Sankar verfügt über mehr als 30 Jahre umfangreiche Branchenerfahrung und kann auf seinen internationalen Hintergrund und seine interkulturelle Kompetenz aus beruflichen Stationen in Amerika, Asien und Europa zurückgreifen. Vor dem Beitritt HIMAarbeitete er als Vice President Product Management und Head of Rail Automation India bei Siemens.

Dr. Alexander Horch, Vizepräsident, F&E & Produktmanagement, HIMA
Seit April 2016 ist Dr. Alexander Horch Vice President Research, Development & Product Management bei HIMA. Zuvor arbeitete er als Principal Scientist bei ABB Corporate Research in Deutschland mit den Schwerpunkten Prozessanlagenoptimierung und Plant Asset Management. Zwischen 2007 und 2016 bekleidete er verschiedene Führungsrollen in den Bereichen Prozessleitsysteme und Automatisierung elektrischer Netze, Smart Grids, Fertigungsanlagen, Robotik sowie Industrial Internet (Industrie 4.0) für ABB Deutschland und ABB Schweiz. Dr. Horch ist Certified Project Management Professional (PMP) und Certified Automation Professional (CAP) der ISA. Seine F&E-Arbeit wurde durch Veröffentlichungen und Seminare, regelmäßige Vorlesungen an der Universität Stuttgart und der ETH Zürich sowie die Arbeit für einige Standardisierungsorganisationen ergänzt.

Friedhelm Best, Vizepräsident Asien-Pazifik, HIMA
Friedhelm Best ist Vice President der Region Asien-Pazifik bei HIMA. Zuvor arbeitete er als Sales Director für Europa und Afrika bei HIMA und Director of Global Key Account Management Industry im Electrical Sector der Eaton Corporation. Friedhelm begann seine Karriere als Vertriebsingenieur bei HARTING in Deutschland und war anschließend Key Account Manager für die Automobilproduktion. Er erwarb Abschlüsse in Feinwerktechnik an der Fachhochschule Wilhelmshaven und in Wirtschaftsingenieurwesen. Friedhelm Best ist zudem zertifizierter Functional Safety Engineer.

Über Uns HIMA
The HIMA Group ist der weltweit führende unabhängige Anbieter von intelligenten Sicherheitslösungen für industrielle Anwendungen. Mit mehr als 35,000 installierten TÜV-zertifizierten Sicherheitssystemen weltweit, HIMA gilt als Technologieführer in diesem Bereich. Seine erfahrenen Ingenieure entwickeln maßgeschneiderte Lösungen, die dazu beitragen, die Sicherheit, Cybersicherheit und Rentabilität von Anlagen und Fabriken im digitalen Zeitalter zu erhöhen. Seit über 45 Jahren, HIMA ist ein vertrauenswürdiger Partner der weltweit größten Öl-, Gas-, Chemie- und Energie produzierenden Unternehmen. Diese verlassen sich auf HIMA Lösungen, Dienstleistungen und Beratung für einen unterbrechungsfreien Anlagenbetrieb und den Schutz von Sachwerten, Menschen und Umwelt. HIMADas Angebot von umfasst intelligente Sicherheitslösungen, die dazu beitragen, die Sicherheit und Verfügbarkeit zu erhöhen, indem Daten in geschäftsrelevante Informationen umgewandelt werden. HIMA bietet auch umfassende Lösungen für die effiziente Steuerung und Überwachung von Turbomaschinen (TMC), Brennern und Kesseln (BMC) und Pipelines (PMC). In der globalen Bahnindustrie HIMADie CENELEC-zertifizierten SIL4-COTS-Sicherheitssteuerungen von sind wegweisend für mehr Sicherheit, Sicherheit und Rentabilität. Das 1908 gegründete Familienunternehmen agiert von über 50 Standorten weltweit mit Hauptsitz in Brühl, Deutschland. Mit einer Belegschaft von rund 800 Mitarbeitern HIMA erwirtschaftete 123 einen Umsatz von 2017 Millionen Euro. Weitere Informationen finden Sie unter: www.hima.com €XNUMX

###

HIMA brings “Safecurity” to Asia with the inaugural Users Conference Asia Pacific 2018 in Thailand

20181024_hima_thaiconf_feat

Two-day Program packed with top speakers and practitioners sharing knowledge on Cybersecurity,Industrial Safety, , and an Oil & Gas Outlook

Bangkok, Thailand, @mcgallen #microwireinfo, October 24, 2018 – HIMA, the leading provider of smart safety solutions for industrial applications, launches the first ever HIMA Users Conference Asia Pacific 2018 in Bangkok, Thailand, from October 24 to 25, 2018, at the Royal Orchid Sheraton Hotel & Towers (Bangrak, Bangkok).

The inaugural Users Conference provides deep industry insights on topics such as Cybersecurity, Industrial Safety, and trends of the Oil & Gas Industry in Asia Pacific. Among the top speakers are Steffen Philipp, Managing Partner, HIMA, Sankar Ramakrishnan, CEO, Taweelarp Pornkul, VP, PTT Energy Solutions, and Bob Gill, GM South East Asia, ARC Advisory Group.

“Safecurity” for the Industrial Sector

While industrial facilities and infrastructures are adept and adequate just by being functionally safe, the field has transformed to require both safety and security today.

“Safecurity” is a natural evolution of HIMA’s laser focus on bringing Smart Safety and Security together for industrial applications. While the world defends and protects against hackers in e-commerce, financial services, healthcare, government and other sectors, the industrial sector is often neglected in terms of cybersecurity.

HIMA has pioneered the convergence of managing both safety and security together, so that plants and infrastructures will always work well under pressure, and will not succumb to cyberattacks. Already, nine out of ten of the biggest gas companies and ten out of ten of the largest oil companies in the world rely on HIMA technologies. Standards are everything, and HIMA covers the world’s highest safety standards, ensuring that customers will comply with regulatory requirements and be ready for the future.

Leading analyst group Frost & Sullivan recognized HIMA in June 2018, with the “Asia Pacific Process Safety System Growth Excellence Leadership Award”, a gratifying recognition for 110 years of excellence at HIMA.

Inaugural entry to Thailand with knowledge platform

“Thailand hosts one of the region’s most developed and advanced oil and gas and industrial chemicals markets, and has practitioners from the Kingdom and the region thirsting for practical and actionable knowledge. Industrial facilities and critical infrastructures are also becoming incredibly complex, with the advent of Industry 4.0 and the Industrial Internet of Things (IIoT). With the encroachment of cybersecurity and legal compliance into the industrial space, there is now a critical need to not only ensure industrial plants and critical infrastructures work around the clock without fail, but also ensure hackers are kept at bay from crippling or holding at ransom these plants and infrastructures,” says Friedhelm Best, Vice President, Asia Pacific, HIMA. “Having installed more than 35,000 TÜV-certified safety systems worldwide over the last 45 years, we have pioneered the actionable systems philosophy of ‘Safecurity’, where Safety and Security are tightly intertwined to provide fail-safe systems at plants and infrastructures around the world. At the Users Conference 2018 in Bangkok, we have gathered a panel of pracitioner-speakers to ensure that our colleagues from diverse industrial fields come together to learn and share together the mission-critical knowledge and actionable insights of ‘Safecurity’.”

With an estimated 70% of attendees coming from Thailand’s major oil and gas industries, practitioners and experts alike are converging at the inaugural HIMA Users Conference Asia Pacific 2018 to find practical solutions to specific challenges to the industry, especially with fast changing processes and value chains, including safety and cybersecurity. With bottom lines and profits becoming razor-thin especially against volatile resource pricing and cross-border tussles worldwide, there is a greater need to find better ways to profitability and sustainability. The Users Conference brings together the best minds to define better profitability and sustainability scenarios and cases. It is also the best singular platform to network with new colleagues and partners.

Conference Highlights

HIMA Users Conference Asia Pacific 2018 features some of these mission-critical and actionable insights from these speakers:

  1. October 24 (Wed)
    • 0915 hours
      Opening Address: A New Era in Process Safety
      Steffen Phillip, Owner & Managing Partner, HIMA
    • 0930 hours
      Keynote: Are Professional Engineers ready for the New Industry Norm?
      Taweelarp Pornkul, VP, PTT Energy Solutions
    • 1100 hours
      Functional Safety in today’s Connected World
      Dr. Alexander Horch, VP R&D & Product Management, HIMA
    • 1330 hours
      Safety Becomes Smart
      Stefan Basenach, Head of Business Segment Process, HIMA
    • 1530 hours
      Process Safety Systems – Market Trends & Strategies
      Bob Gill, ARC Advisory Group
  2. October 25 (Thurs)
    • 0830 hours
      Live Hacking demo of how Industrial systems and Industrial IoT can be hacked.
      Thomas Querk, Redcon Security Advisors
    • 0900 hours
      Keynote: How Assets manage Cybersecurity and its Effectiveness
      Sharul A Rashid, Principal Engineer, Instruments & Controls, Petronas
    • 1030 hours
      Holistic Approach for a Secure Last Line of Defense
      Sujith Pannikar, Director Consulting APAC, HIMA
  3. October 25 – Breakout sessions
    • CapEx Reduction for more Profitable plants
    • Asset Life Studies of Safety Systems
    • Yield improvements for Oil & Gas industries
    • Control and Protection of Compressors and Turbomachinery
    • Control and Protection of Furnaces and Boilers
    • Control and Protection of Pipelines, and Leak Detection
    • High-Integrity Pressure Protection Systems (HIPPS)

For more details on the HIMA Users Conference Asia Pacific 2018, visithttps://uc-apac.hima.com/en/users-conference/.

Biographical Briefs

Steffen Philipp, Owner & Managing Partner, HIMA
Steffen Philipp is HIMA’s Managing Partner and heads the family-owned enterprise in its fourth generation. With an openness to the new and a knack for solid economic action, Steffen Philipp, art and jazz enthusiast, banker, and economist transformed HIMA into the world’s leading enterprise for safety technology. And today, he charts the company’s strategic course into the digital age.

Sankar Ramakrishnan, CEO, HIMA

Sankar Ramakrishnan has been CEO of the HIMA Group since 2013. He places people at the center of the enterprise culture – not in spite of HIMA’s status as a leading technology enterprise, but because of it. Sankar has more than 30 years of extensive industry experience and can draw upon his international background and intercultural competence from professional positions in America, Asia and Europe. Before joining HIMA, he worked as Vice President Product Management and Head of Rail Automation India at Siemens.

Dr. Alexander Horch, Vice President, R&D & Product Management, HIMA
Since April 2016, Dr. Alexander Horch is Vice President Research, Development & Product Management at HIMA. Before he worked as Principal Scientist at ABB Corporate Research in Germany with a focus on process plant optimization and plant asset management. Between 2007 and 2016 he held different management roles in the areas of process control systems and automation of electrical grids, smart grids, manufacturing plants, robotics as well as Industrial Internet (Industrie 4.0) for ABB Germany and ABB Switzerland. Dr. Horch is a Certified Project Management Professional (PMP) and a Certified Automation Professional (CAP) of the ISA. His R&D work was complemented by publications and seminars, regular lectures at university of Stuttgart and ETH Zürich as well as work for some standardization organizations.

Friedhelm Best, Vice President, Asia Pacific, HIMA
Friedhelm Best is Vice President of the Asia Pacific Region at HIMA. He previously worked as Sales Director for Europe and Africa at HIMA and Director of Global Key Account Management Industry in the Electrical Sector of Eaton Corporation. Friedhelm began his career as a sales engineer at HARTING in Germany, and was subsequently key account manager for Automotive Production. He earned degrees in precision engineering from the University of Applied Sciences in Wilhelmshaven and in industrial engineering and management. Friedhelm Best also is a certified Functional Safety Engineer.

About HIMA
The HIMA Group is the world’s leading independent provider of smart safety solutions for industrial applications. With more than 35,000 installed TÜV-certified safety systems worldwide, HIMA qualifies as the technology leader in this sector. Its expert engineers develop customized solutions that help increase safety, cyber security and profitability of plants and factories in the digital age. For over 45 years, HIMA has been a trusted partner to the world’s largest oil, gas, chemical, and energy-producing companies. These rely on HIMA solutions, services and consultancy for uninterrupted plant operation and protection of assets, people and the environment. HIMA’s offering includes smart safety solutions that help increase safety and uptime by turning data into business-relevant information. HIMA also provides comprehensive solutions for the efficient control and monitoring of turbomachinery (TMC), burners and boilers (BMC) and pipelines (PMC). In the global rail industry, HIMA’s CENELEC-certified SIL4 COTS safety controllers are leading the way to increased safety, security and profitability. Founded in 1908, the family-owned company operates from over 50 locations worldwide with its headquarters in Bruehl, Germany. With a workforce of approximately 800 employees, HIMA generated a turnover of €123 million in 2017. For more information, please visit: www.hima.com

###