Unabhängiges Forschungsunternehmen ernennt Synopsys zu einem führenden Anbieter von Sicherheitstests für statische Anwendungen

20171108_synopsys_coverityfeat

Die Lösung für statische Analyse (Coverity) von Synopsys ist in den aktuellen Angebots- und Strategiekategorien am höchsten

Singapur, @mcgallen #microwireinfo, 13. Dezember 2017 - Synopsys, Inc. (Nasdaq: SNPS) gab heute bekannt, dass das Unternehmen im 4. Quartal 2017 als führender Anbieter von Forrester Wave ™: Sicherheitstests für statische Anwendungen positioniert wurde berichten bietet eine eingehende Analyse, in der die 10 wichtigsten Anbieter von statischen Anwendungssicherheitstests (SAST) bewertet werden. Das Statische Analyse von Synopsys (Coverity®) Die Lösung erhielt die höchsten Punktzahlen in den aktuellen Angebots- und Strategiekategorien. Innerhalb der aktuellen Angebotskategorie erhielt Synopsys auch die höchsten Bewertungen in Bezug auf die Kriterien der Regelverwaltung und der Integration des Software Development Life Cycle (SDLC).

"Wir sind stolz darauf, dass Forrester Synopsys als führend in SAST anerkennt", sagte Andreas Kuehlmann, General Manager der Synopsys Software Integrity Group. „Als grundlegende Komponente unserer Software Integrity Platform glauben wir, dass die Synopsys Static Analysis-Lösung nicht nur weiterhin den Wert liefert, den Kunden von einem SAST-Tool für Unternehmen erwarten, sondern sich auch weiterentwickelt hat, um aufkommende Trends in der Software wie die Umstellung auf mehr zu berücksichtigen schnelle und iterative Entwicklungsworkflows und das immer vielfältiger werdende Ökosystem von Programmiersprachen, Frameworks und Toolchains. “

Laut dem Forrester Wave-Bericht bietet „Synopsys SAST-Scanfunktionen zur Verwendung zu Beginn des SDLC. Synopsys Static Analysis (ehemals Synopsys Coverity) ist das traditionelle SAST-Scan-Tool des Unternehmens, und SecureAssist bietet das On-the-Fly-Scannen innerhalb der IDE. Mit Synopsys Static Analysis können Benutzer die Auswirkungen von Regeländerungen anzeigen, indem sie einen Vergleich der Ergebnisse vor und nach der Änderung anzeigen, ohne dass ein neuer Scan erforderlich ist. Synopsys Static Analysis zeichnet sich durch eine starke Regelverwaltung und SDLC-Integration aus. “

Im Forrester Wave-Bericht heißt es außerdem: „Sicherheitsprofis benötigen SAST-Tools, um Entwickler zu aktivieren.

Unternehmen haben traditionell SAST-Tools spät im Software Development Life Cycle (SDLC) verwendet, um Produkte auf Schwachstellen in proprietärem Code zu scannen. Jetzt versuchen SAST-Anbieter, neue Benutzer zu bedienen, da Sicherheitsprofis verlangen, dass ihre Produkte Entwicklern im gesamten SDLC frühzeitig Ratschläge zur Behebung geben. “

Die statische Analyselösung von Synopsys, eine Kernkomponente der Synopsys Software Integrity Platform, verfügt über ein starkes Erbe als Entwicklungswerkzeug zur Reduzierung des Risikos und zur Senkung der Gesamtprojektkosten, indem kritische Fehler und Sicherheitslücken frühzeitig im SDLC erkannt werden. Zusätzlich zu ihrer genauen und umsetzbaren Analyse ist die statische Analyselösung von Synopsys für den Einsatz in DevOps-Umgebungen und CI / CD-Workflows optimiert und bietet eine starke Integrationsunterstützung für eine Vielzahl von Entwicklungstools.

Laden Sie eine kostenlose Kopie von herunter The Forrester Wave ™: Sicherheitstests für statische Anwendungen, 4. Quartal 2017.

Zusätzliche Ressourcen:

Informationen zur Synopsys Software Integrity Platform
Synopsys bietet die umfassendste Lösung, um Integrität - Sicherheit und Qualität - in den Lebenszyklus und die Lieferkette der Softwareentwicklung einzubauen. Die Software Integrity Platform vereint führende Testtechnologien, automatisierte Analysen und Experten, um ein robustes Portfolio an Produkten und Dienstleistungen zu erstellen. Mit diesem Portfolio können Unternehmen personalisierte Programme entwickeln, um Fehler und Schwachstellen frühzeitig im Entwicklungsprozess zu erkennen und zu beheben, das Risiko zu minimieren und die Produktivität zu maximieren. Synopsys, ein anerkannter Marktführer für Application Security Testing (AST), ist in einer einzigartigen Position, um Best Practices an neue Technologien und Trends wie IoT, DevOps, CI / CD und die Cloud anzupassen und anzuwenden. Weitere Informationen finden Sie unter www.synopsys.com/software.

Über Synopsys
Synopsys, Inc. (Nasdaq: SNPS) ist der Silicon to Software ™ -Partner für innovative Unternehmen, die die elektronischen Produkte und Softwareanwendungen entwickeln, auf die wir uns täglich verlassen. Als das 15. größte Softwareunternehmen der Welt hat Synopsys eine lange Geschichte als weltweit führender Anbieter von EDA (Electronic Design Automation) und Halbleiter-IP und baut seine Führungsposition bei Softwaresicherheits- und Qualitätslösungen aus. Egal, ob Sie ein System-on-Chip-Designer (SoC) sind, der fortschrittliche Halbleiter entwickelt, oder ein Softwareentwickler, der Anwendungen schreibt, die höchste Sicherheit und Qualität erfordern, Synopsys verfügt über die Lösungen, die für die Bereitstellung innovativer, qualitativ hochwertiger und sicherer Produkte erforderlich sind. Erfahren Sie mehr unter www.synopsys.com.

Independent Research Firm Names Synopsys a Leader in Static Application Security Testing

20171108_synopsys_coverityfeat

The Synopsys Static Analysis (Coverity) Solution Ranks Highest in Current Offering and Strategy Categories

Singapore, @mcgallen #microwireinfo, December 13, 2017 — Synopsys, Inc. (Nasdaq: SNPS) today announced it has been positioned as a leader in The Forrester Wave™: Static Application Security Testing, Q4 2017. The report provides an in-depth analysis evaluating the 10 most significant vendors in static application security testing (SAST). The Synopsys Static Analysis (Coverity®) solution received the highest scores in the current offering and strategy categories. Within the current offering category, Synopsys also received the highest scores in the criteria of rule management and software development life cycle (SDLC) integration.

“We’re proud to have Forrester recognize Synopsys as a leader in SAST,” said Andreas Kuehlmann, general manager of the Synopsys Software Integrity Group. “As the foundational component of our Software Integrity Platform, we believe the Synopsys Static Analysis solution has not only continued to deliver the value customers expect from an enterprise SAST tool— but it has also evolved to address emerging trends in software like the shift to more rapid and iterative development workflows and the increasingly diverse ecosystem of programming languages, frameworks, and toolchains.”

According to the Forrester Wave report, “Synopsys provides SAST scanning capabilities for use early in the SDLC. Synopsys Static Analysis (formerly Synopsys Coverity) is the company’s traditional SAST scanning tool, and SecureAssist provides on-the-fly scanning inside the IDE. Synopsys Static Analysis helps users view the impact of rule changes by displaying a comparison of results before and after the change without requiring a new scan… Synopsys Static Analysis stands out for its strong rule management and SDLC integration.”

The Forrester Wave report also states, “Security pros need SAST tools to enable developers.

Companies have traditionally used SAST tools late in the software development life cycle (SDLC) to scan products for vulnerabilities in proprietary code. Now, SAST vendors are trying to serve new users as security pros demand that their products give developers early remediation advice throughout the SDLC.”

The Synopsys Static Analysis solution, a core component of the Synopsys Software Integrity Platform, has a strong legacy as a development tool for reducing risk and lowering overall project cost by identifying critical defects and security vulnerabilities early in the SDLC. In addition to its accurate and actionable analysis, the Synopsys Static Analysis solution is optimized for use in DevOps environments and CI/CD workflows, with strong integration support for a wide range of development tools.

Download a complimentary copy of The Forrester Wave™: Static Application Security Testing, Q4 2017.

Additional resources:

About the Synopsys Software Integrity Platform
Synopsys offers the most comprehensive solution for building integrity —security and quality— into the software development lifecycle and supply chain. The Software Integrity Platform unites leading testing technologies, automated analysis, and experts to create a robust portfolio of products and services. This portfolio enables companies to develop personalized programs for detecting and remediating defects and vulnerabilities early in the development process, minimizing risk and maximizing productivity. Synopsys, a recognized leader in Application Security Testing (AST), is uniquely positioned to adapt and apply best practices to new technologies and trends such as IoT, DevOps, CI/CD, and the Cloud. For more information, go to www.synopsys.com/software.

About Synopsys
Synopsys, Inc. (Nasdaq: SNPS) is the Silicon to Software™ partner for innovative companies developing the electronic products and software applications we rely on every day. As the world’s 15th largest software company, Synopsys has a long history of being a global leader in electronic design automation (EDA) and semiconductor IP and is also growing its leadership in software security and quality solutions. Whether you’re a system-on-chip (SoC) designer creating advanced semiconductors, or a software developer writing applications that require the highest security and quality, Synopsys has the solutions needed to deliver innovative, high-quality, secure products. Learn more at www.synopsys.com.