Führungsgeheimnisse bei 30,000 Fuß

Einzigartiger neuer Führungsworkshop „Leadership Secrets at 30,000 Fuß“ mit authentischem Jet-Cockpit-Erlebnis

Singapur, @mcgallen #microwireinfo, 1. Dezember 2015 - McGallen & Bolden Pte Ltd veranstaltet in Zusammenarbeit mit Capt. Michael Caston einen speziellen Führungsworkshop „Leadership Secrets at 30,000 Fuß“, in dem Führungskräfte und Führungskräfte von realen Piloten in einer authentischen Cockpit-Umgebung lernen können.

Praktische Pilotenerfahrung im Cockpit

Der neue 4-stündige maßgeschneiderte Schulungsworkshop bietet Inhalte, die aus jahrzehntelanger Erfahrung in der Luftfahrt stammen und von Kapitän Michael Caston gesammelt wurden, der Boeing 747- und 737-Jets für British Airways und Singapore Airlines mit über 40 Jahren und mehr als 26,000 Flugstunden pilotiert hat. und ein aktueller ATPL-Instruktor (Air Transport Pilot License) bei Cannes Aviation. Der Workshop wird moderiert von Seamus Phan, Ausbildungsleiter bei McGallen & Bolden Pte Ltd.

Der Workshop extrahiert wichtige Lernpunkte aus Luftfahrtverfahren und -wissen und konvergiert sie mit relevanten Geschäftsszenarien in den Bereichen Kommunikation, Krisenmanagement, Standardarbeitsanweisungen, Partnerschaften, Zusammenarbeit, Wettbewerbsanalyse, Marktbedingungen und Timing. Im Gegensatz zu herkömmlichen Schulungen im Klassenzimmer oder einfachen Rollenspielen bieten die „Führungsgeheimnisse bei 30,000 Fuß“ den Teilnehmern die Möglichkeit, in einem authentischen kommerziellen Jetsimulator aus erster Hand zu erleben, wie Start, Autopilot und Krisenbewältigung gleichgesetzt werden. und Landeverfahren mit parallelen Geschäftsprozessen und -methoden.

Wie das Programm begann

„Alles begann, als ich mich für den Flugsimulator B737NG interessierte, der Nicht-Piloten eine realistische Pilotenerfahrung bot, und anschließend das gesamte Lernprogramm von Lizenz 1, Preflight Endorsement und Lizenz 2 unter Captain Castons Team von Pilotenausbildern aufnahm. Sagt Seamus Phan, Ausbildungsleiter, McGallen & Bolden Pte Ltd. „Ein Gespräch mit Captain Caston brachte irgendwie die Idee auf, dass Führungskräfte und Personalentwickler stets nach innovativen und leistungsstarken Schulungs- und Führungskräfteentwicklungsmethoden suchen, um den Einsatz für Führungskräfte und Linienmanager zu verbessern, die Unternehmen in einem Unternehmen führen und unterstützen hartes wirtschaftliches Klima. Dieser einzigartige Flugsimulator in Verbindung mit einem vereinfachten Programm scheint perfekt zu passen, insbesondere zu Captain Caston, einem 40-jährigen Luftfahrtveteran mit vielen realen Szenarien, die es zu teilen gilt. “

„Effektive Führungsqualitäten sind in der kommerziellen Luftfahrt von entscheidender Bedeutung und erfordern nur spezielle Schulungen und Erfahrungen. Andere Branchen befassen sich mit der Disziplin und Ausbildung der Fluggesellschaften. Zum Beispiel hat die Ärzteschaft bereits CRM-Kenntnisse (Crew Resource Management) in ihre Schulungsprogramme aufgenommen, und die Ergebnisse zeigen eine deutliche Verringerung von Missverständnissen und Fehlern “, sagt Captain Caston. „Es ist eine große Freude, mit ihm zusammenzuarbeiten Seamus Phan und unsere Erfahrung und unser Wissen zusammenzuführen, um diese aufregende Initiative hier in Singapur zu starten. Unser gemeinsamer Hintergrund bedeutet, dass wir eine einzigartige Lernerfahrung bieten können, die relevant und interaktiv ist und anwendbare und wichtige Führungs- und Kommunikationsinstrumente für Führungskräfte in einem herausfordernden und sich ständig ändernden Umfeld bietet. Die Verwendung von Luftfahrtstandards und des Flugsimulators bietet unseren Lernpartnern eine erstaunliche Gelegenheit, echte Fähigkeiten aufzubauen, die alltägliche Geschäftssituationen und -chancen übersetzen und verbessern können. “

4-stündiges Workshop-Format

Das 4-stündige Workshop-Programm kombiniert Briefings, Flugsimulationssitzungen für die Teilnehmer mit gängigen Luftfahrt- und Problemlösungsszenarien, eine integrative Diskussion, um die Teilnehmer darüber zu informieren, wie Best Practices in der Luftfahrt Situationen und Bedingungen, mit denen Führungskräfte täglich konfrontiert sind, parallel darstellen können, sowie eine Frage und Antwortsitzung.

  • Präsentation
  • Pre-Simulator Briefing
  • Simulatorsitzung (4-köpfige Besatzung für eine Gesamtgruppe von 16 Personen)
    • Briefing vor dem Flug (SOPs, Checklisten, Briefings)
    • Flug von A nach B (Wahl von Abflug / Ziel, Tag / Nacht / Wetter)
    • Motorstart (Taxi, Start, kleinere Problemlösung)
    • Kreuzfahrt (Problemlösung, Entscheidungsfindung, Teamarbeit, Bedrohungen, Fehler, Automatisierung usw.)
    • Abstieg (Passagierabfertigung, Landungsszenarien usw.)
  • Q & A

 

Videos

 

Über Captain Michael Caston
Kapitän Michael Caston, der über mehr als 40 Jahre Erfahrung in der Luftfahrt verfügt, begann seine Karriere in der Luftfahrt 1966, als er als Funkingenieur am Flughafen Heathrow in London zur britischen CAA wechselte. Im selben Jahr erhielt er seine PPL (Privatpilotenlizenz). Er wurde von BEA / BOAC ausgewählt, um 1970 an der von Ab-initio gesponserten Pilotenausbildung teilzunehmen. 1971 wechselte er als zweiter Offizier zu BEA und setzte seine Flugkarriere bei BA fort, bis er 2002 als leitender Kapitän auf der Boeing 747-400 in den Ruhestand trat . Bis zu seiner endgültigen Pensionierung im Jahr 2012 wechselte er als Kapitän mit direkter Einreise zu Singapore Airlines. 2008 startete er Flight Experience Singapore, das ein SFTD (synthetisches Flugtrainingsgerät) mit fester Basis auf der Basis der B737NG betreibt. Captain Caston war Teil des Teams, das an der Entwicklung dieses synthetischen Trainers und dessen Antrag auf Zertifizierung bei den Aufsichtsbehörden beteiligt war. Er hat Flugtrainingskurse für lokale Schulen und Fachhochschulen geschrieben und entwickelt, einschließlich eines Jet-Orientierungskurses. Derzeit unterrichtet er in Teilzeit ATPL-Fächer (Air Transport Pilot License) bei Cannes Aviation, Frankreich. Derzeit ist er aktives Mitglied der Royal Aeronautical Society.

Über uns McGallen & Bolden
McGallen & Bolden Die Unternehmensgruppe ist seit den 1990er Jahren eine integrierte Kommunikationsberatung, die Öffentlichkeitsarbeit, digitale Medien und maßgeschneiderte Schulungen für Kunden anbietet. Das Unternehmen ist seit seiner Gründung ein Pionier in der Internetberatung (seit 1996) und seit seiner Gründung ein früher Anwender digitaler und sozialer Medien sowie digitaler Lernmethoden wie digitaler Videos und interaktiver Medien. Es ist ein Preisträger als Bronze Stevie®-Gewinner bei den Asia-Pacifc Stevie® Awards 2015 (Best Industry Websites), eine lobende Erwähnung bei den PR Daily Awards 2015 von Ragan (Online Newsroom) und ein Intelligent20-Finalist im Jahr 2003. Besuchen Sie https://mcgallen.com für weitere Einzelheiten.

###

Leadership Secrets at 30,000 Feet

Unique new leadership workshop “Leadership Secrets at 30,000 Feet” with authentic jet cockpit experience

Singapore, @mcgallen #microwireinfo, December 1, 2015 – McGallen & Bolden Pte Ltd, in conjunction with Capt. Michael Caston, are launching a specialized leadership workshop “Leadership Secrets at 30,000 Feet”, for business leaders and executives to learn from real-world airline pilots in an authentic cockpit environment.

Hands-on Pilot Experience in the Cockpit

The new 4-hour customized training workshop, features content that are derived from decades of aviation experience earned by Captain Michael Caston, who has piloted Boeing 747 and 737 jets for British Airways and Singapore Airlines with over 40 years and more than 26,000 flight hours, and a current ATPL (air transport pilot license) instructor at Cannes Aviation. The workshop is faciliated by Seamus Phan, head of training at McGallen & Bolden Pte Ltd.

The workshop extracts key learning points from aviation procedures and wisdom, and converges them with relevant business scenarios in communication, crisis management, standard operating procedures, partnerships, collaboration, competitive analysis, market conditions, and timing. Unlike traditional classroom training, or simple role-plays, the “Leadership Secrets at 30,000 Feet” provides the participants the opportunity to experience first-hand, in an authentic commercial jet simulator, to equate take-off, auto-pilot, crisis recovery, and landing procedures with parallel business processes and methods.

How the program started

“It all started when I became attracted to the B737NG flight simulator, providing a realistic pilot experience for non-pilots, and subsequently took up the entire learning program of License 1, Preflight Endorsement, and License 2 under Captain Caston’s team of pilot instructors,” says Seamus Phan, head of training, McGallen & Bolden Pte Ltd. “A conversation with Captain Caston somehow started the idea that business executives and human resource development professionals are always looking for cutting-edge and powerful training and leadership development methods to up the ante for leaders and line managers managing and sustaining businesses in a tough economic climate. This unique flight simulator coupled with a facilitated program seems like a perfect fit, especially with Captain Caston who is a 40-years aviation veteran with many real-world scenarios to share.”

“Effective leadership skills are vital in commercial aviation and only come with dedicated training and experience. Other industries are looking at the discipline and education used by airlines. For example, the medical profession has already adopted CRM (Crew Resource Management) skills into their training programmes and the results are showing a marked reduction in miscommunication and errors,” says Captain Caston. “It’s a great pleasure to partner with Seamus Phan and merging our experience and knowledge together to launch this exciting initiative here in Singapore. Our shared background means that we can offer a unique learning experience that is relevant and interactive, providing applicable and important leadership and communication tools for business executives in a challenging and ever changing environment. The use of aviation standards and the flight simulator offers an amazing opportunity for our learning partners to build real skills that can translate and enhance every day business situations and opportunities.”

4-hour Workshop Format

The 4-hour workshop program combines briefings, flight simulation sessions for the participants with common aviation and problem-solving scenarios, an integrative discussion to acquaint the participants with how aviation best practices can parallel situations and conditions business leaders face every day, and a question and answer session.

  • Presentation
  • Pre-Simulator Briefing
  • Simulator session (Crew of 4, for a total group of 16)
    • Pre-flight briefing (SOPs, checklists, briefings)
    • Flight from A to B (Choice of departure/destination, day/night/weather)
    • Engine start (Taxi, take-off, minor problem solving)
    • Cruise (Problem solving, decision-making, teamwork, threats, errors, automation, etc)
    • Descent (Passenger handling, landing scenarios, etc)
  • Q&A

 

Videos

 

About Captain Michael Caston
Captain Michael Caston, with more than 40 years of aviation experience, started his career in aviation in 1966, when he joined the UK CAA as a radio engineer at Heathrow Airport, London. He obtained his PPL (private pilot’s license) in the same year. He was selected by BEA/BOAC to join their ab-initio sponsored pilot training in 1970. He joined BEA as a second officer in 1971, and continued his flying career with BA until retiring as a senior captain in 2002 on the Boeing 747-400. He joined Singapore Airlines as a direct entry captain until his final retirement in 2012. In 2008 he started Flight Experience Singapore, which operates a fixed base SFTD (synthetic flight training device) based on the B737NG. Captain Caston was part of the team involved with the development of this synthetic trainer and its application for certification with regulatory authorities. He has written and developed flight training courses for local schools and polytechnics, including a Jet Orientation Course. He is currently teaching ATPL (air transport pilot license) subjects part-time at Cannes Aviation, France. He is currently an active member of the Royal Aeronautical Society.

About McGallen & Bolden
McGallen & Bolden group of companies is an integrated communications consultancy since the 1990s, providing public relations, digital media, and customized training for clients. The firm has been an early pioneer in Internet consulting (since 1996), and an early adopter of digital and social media, as well as digital learning methodologies such as digital video and interactive media since its inception. It is a honoree as a Bronze Stevie® Winner in the 2015 Asia-Pacifc Stevie® Awards (Best Industry Websites), an Honorable Mention at Ragan’s PR Daily Awards 2015 (Online Newsroom), and an Intelligent20 Finalist in 2003. Visit https://mcgallen.com for details.

###