Mavin Inc kündigt die weltweit ersten 100-Fuß-Super-Stable-Ohrhörer Air-X an

20190325_mavin_airx_feat

Singapur, @mcgallen #microwireinfo, 26. März 2019 - Mavin Inc., ein innovatives US-amerikanisches Unternehmen, das überlegene drahtlose und digitale Audiolösungen anbietet, kündigt die Einführung von Air-X True Wireless-Ohrhörern an, einer neuen Generation hochkompakter und funktionsreicher drahtloser Ohrhörer mit einem 100 Fuß Reichweite und 50 Stunden Akkulaufzeit.

  • Qualcomm TrueWireless Stereo Plus
  • Super stabile 100 Fuß Verbindungsreichweite
  • Verlängerte Akkulaufzeit von 50 Stunden
  • Spritzwassergeschützt (simulierter IPX5-Test)
  • Sprachassistent aktiviert (Siri / Google / Alexa)

Klein aber fein
Air-X wurde für eine großartige Benutzererfahrung entwickelt. Air-X wiegt nur 4.5 Gramm, ist klein, kompakt und wird in einem Ladegerät im Taschenformat geliefert, das gleichzeitig als Gehäuse dient. Sie haben eine solide Akkulaufzeit von 0.16 Stunden. 50 Stunden auf den Ohrhörern und weitere 10 Stunden auf dem Ladekoffer im Taschenformat. Air-X ist IPX40 für Schweiß- und Wetterbeständigkeit, benutzerfreundliche Tastenbedienelemente und zusätzliche Optionen für Ohrstöpsel und Gummistabilisatoren für eine festere und bequemere Passform. Es ist ein perfekter Begleiter für aktive Benutzer.

QualWomms TrueWireless Stereo Plus
Die Air-X True Wireless-Ohrhörer sind einer der ersten Ohrhörer mit der TrueWireless Stereo Plus-Funktion von Qualcomm. Sie reduzieren den Stromverbrauch, vereinfachen das Pairing und eliminieren alle externen Kabel für ein wirklich kabelloses Audioerlebnis.

Das Qualcomm True Wireless Stereo Plus wurde entwickelt, um die Notwendigkeit einer kopfübergreifenden Bluetooth-Übertragung zu vermeiden, indem das mobile Gerät gleichzeitig an beide Ohrhörer angeschlossen wird und der Stromverbrauch und die Latenz verringert werden. Dieser Durchbruch kombiniert Qualcomm True Wireless Stereo, aptX Audio und cVc-Rauschunterdrückungstechnologie für überlegene Audioqualität und unterstützt eine erheblich verlängerte Akkulaufzeit und Wiedergabezeit.

Mavin integriert in Zusammenarbeit mit Qualcomm das neueste Bluetooth-Audio-System-on-Chip (SoC) mit geringem Stromverbrauch in die Air-X-Ohrhörer. Air-X arbeitet auch mit dem neuesten mobilen SoC Qualcomm Snapdragon 855/845 zusammen, um die neue drahtlose Architektur zu erreichen.

Durch die Integration der neuesten Audio- und Funktechnologien hat Air-X Ohrhörer von höchster Qualität zum niedrigsten Preis mit den neuesten und modernsten Funktionen entwickelt, die auf Komfort, Praktikabilität und Verbrauch von Streaming-Medien ausgelegt sind.

„Mit dem heutigen mobilen Lebensstil möchten Verbraucher eine Lösung, die leistungsstark, komfortabel und kompakt für den täglichen Gebrauch ist“, sagt Roger Hung, CEO von Mavin. "Deshalb haben wir mit der TrueWireless Stereo-Technologie der nächsten Generation von Qualcomm zusammengearbeitet, um eine zuverlässige Bluetooth-Verbindung, einen langlebigen Akku und einen hervorragenden Klang zu erzielen."

Preise und Verfügbarkeit
Der Mavin Air-X ist zu einem empfohlenen Verkaufspreis (UVP) von 249 S $ (einschließlich Mehrwertsteuer) bei autorisierten Einzelhändlern erhältlich: AV One, AV One bei Lazada, Connect-IT, Gadget Plus, Gadget-Lösung, Gain City, Headphones.SG , Stereoelektronik, Treoo.com und XGear.

Über Mavin Inc.
Mavin Inc. wurde in Kalifornien, USA, gegründet und widmet sich der Entwicklung bahnbrechender drahtloser und digitaler Audiogeräte für den globalen Markt. Das Designteam hat zahlreiche Auszeichnungen erhalten, darunter den CES Innovation Product Design Award, den red-Dot Design Award und den iF Best Design Award. Das Team verfügt über einen starken technischen Hintergrund und hat Innovationen im Bereich HF-Antennendesign, ID-Optimierung und digitale Audiosoftware entwickelt.

###

Mavin Inc Announces the World First 100ft Connection Super Stable Earbuds, Air-X

20190325_mavin_airx_feat

Singapore, @mcgallen #microwireinfo, March 26, 2019 – Mavin Inc., an innovative US-based company that provides superior wireless and digital audio solutions announces the launch of Air-X True Wireless earbuds, a new generation of highly compact and feature-rich wireless earbuds with a 100 feet range and 50 hours of battery life.

  • Qualcomm TrueWireless Stereo Plus
  • Super stable 100 feet connection range
  • Extended 50 hours battery life
  • Splash resistant (simulated IPX5 Tested)
  • Voice assistant-enabled (Siri/Google/Alexa)

Small but mighty
Air-X is made for a great user experience. Weighing only 4.5 grams (0.16 ounce), Air-X is small, compact and comes in a pocket-sized charger that doubles up as a casing. They pack a solid 50 hours of battery life; 10 hours on the earbuds and an additional 40 hours on the pocket-size charging case. IPX5 rated for sweat and weather resistance, easy-to-use button controls, and additional options for ear tips and rubber stabilisers for a firmer and comfortable fit, Air-X is a perfect companion for active users.

Qualcomm’s TrueWireless Stereo Plus
One of the first earbuds employing Qualcomm’s TrueWireless Stereo Plus feature, the Air-X True Wireless earbuds reduces power consumption, simplifies pairing and eliminates all external wires for a truly cable-free audio experience.

The Qualcomm True Wireless Stereo Plus is designed to eliminate the need for cross-head Bluetooth transmission by simultaneously connecting the mobile device to both earbuds and reduce power consumption and latency. This breakthrough combines Qualcomm True Wireless Stereo, aptX audio and cVc noise reduction technology for superior audio quality while supporting significantly extended battery life and playback time.

Mavin integrates the latest low-power Bluetooth audio System-on-Chip (SoC) into the Air-X earbuds with the collaboration of Qualcomm. Air-X also works with the latest Qualcomm snapdragon 855/845 Mobile SoC to achieve the new wireless architecture.

By integrating the latest audio and wireless technologies, Air-X has engineered the highest quality earbud at the lowest price with the newest and most modern features designed for convenience, practicality, and consumption of streaming media.

“With today’s mobile lifestyle, consumers want a solution that’s high performing, comfortable and compact for all day use,” says Roger Hung, CEO of Mavin. “That’s why we worked with Qualcomm’s next generation TrueWireless Stereo technology for reliable Bluetooth connection, long lasting battery, and great sound.”

Pricing and Availability
The Mavin Air-X is available at a recommended retail price (RRP) of S$249 (including GST) at authorized retailers, AV One, AV One on Lazada, Connect-IT, Gadget Plus, Gadget Solution, Gain City, Headphones.SG, Stereo Electronics, Treoo.com and XGear.

About Mavin Inc.
Mavin Inc. was founded in California, U.S.A., and is dedicated to developing breakthrough wireless and digital audio appliances for the global market. The design team has won numerous awards, including the CES Innovation Product Design Award, red-Dot Design Award, and the iF Best design Award. The team has strong engineering backgrounds and have developed innovations in RF antenna design, ID optimization, and digital audio Software.

###