Meze Audio kündigt Rai Solo an, das neueste Mitglied der Rai In-Ear-Monitorfamilie in Singapur

Meze Audio - Rai Solo

SINGAPUR, @mcgallen #microwireinfo, 10. Dezember 2019 - Meze Audio, ein rumänisches High-End-Audio-Unternehmen, das für die Entwicklung hochwertiger audiophiler Produkte bekannt ist, stellt Rai Solo vor, seinen neuesten In-Ear-Monitor (IEM). Rai Solo ist nach der Veröffentlichung von Rai Penta Anfang dieses Jahres das zweite IEM, das in der Rai-Produktreihe entwickelt wurde.

Rai Solo strebt danach, das IEM der Wahl für Musikliebhaber zu werden, die sich gerade in die audiophile Welt wagen, und verspricht seinen Nutzern eine erschwingliche Möglichkeit, in ein reines Hörvergnügen einzutauchen und dabei das ergonomisch elegante Design zu genießen, das für Meze-Produkte typisch ist.

„Rai Solo war der Ursprung der gesamten Rai IEM-Familie und teilt daher eine Menge DNA der Designphilosophie mit dem Flaggschiff Rai Penta. Es sollte vor Rai Penta veröffentlicht werden, aber wir haben uns die Zeit genommen, es für die Produktion zu perfektionieren. Das Ergebnis ist ein hochwertiges und dennoch erschwingliches IEM. “ sagt Antonio Meze, Gründer und leitender Designer bei Meze Audio.

Aufmerksamkeit bis ins letzte Detail

Der Rai Solo und der Rai Penta haben eine ähnliche Form: runde, weiche Kanten am IEM, die so gestaltet sind, dass sie die natürlichen Kurven des Ohrs perfekt umarmen. Bei der Entwicklung von Rai Solo erhielt Meze Audio eine spaßneutrale, aber gut verfeinerte und kontrollierte Klangunterschrift. Die umfangreiche Forschung, die vom Meze-Team entwickelt und entwickelt wurde, begann im Jahr 2015 und wurde schließlich im Jahr 2019 gestartet - ein Paar IEMs mit so viel Liebe zum Detail, 5 Jahre in der Entwicklung.

Was den Rai Solo vom Rest unterscheidet, ist die im Fahrer verwendete Technologie, ein definitiver Wertgewinn, der den Benutzern einen Knall für ihr Geld gibt. Mit dem verfeinerten elektrodynamischen Treiber mit einer ausgeglichenen UPM-Kolbenmembranbewegung ist die Rai Solo-Membran selbst elektrisch leitend und erfordert keine an der Membran befestigten Drähte. Das Ergebnis ist eine symmetrische Kolbenbewegung während der gesamten Bewegung, die der Störung entgegenwirkt, die Benutzer durch die durch die Drähte verursachte Unwucht erhalten können. Dadurch erhalten Sie einen klaren mittleren Bereich und eine hervorragende Wiedergabe niedriger Frequenzen.

Entwickelt für die Ewigkeit

Der Fahrer ist dann nachdenklich in eine ergonomische Sinterstahlschale eingeschlossen, die für eine lange Lebensdauer ausgelegt ist. Die Verwendung der Metallspritzgusstechnologie für den Körper des Solo ermöglichte es auch, eine sehr komplexe Innenform in Massenproduktion mit großer Genauigkeit herzustellen. Rai Solo liefert einen sauberen und dunklen Hintergrund mit gut definierter Bildgebung. Die sorgfältig konstruierte Schalenarchitektur in Kombination mit dem Stahlchassis dämpft die Vibrationen des Fahrers und bietet gleichzeitig ein äußerst angenehmes Tragegefühl, das sich für längere Stunden des Hörvergnügens eignet.

Technische Spezifikationen:

  • Treiber: 9.2 mm UPM dynamischer Treiber
  • Membrandicke: 9 um
  • Impedanz: Ohm 16
  • Schalldruck: 105 ± 3 dB bei 1 mW / 1 kHz
  • Frequenzgang: 18Hz - 22kHz
  • Verzerrung: <1% bei 1 mW / 1 kHz
  • Standardkabel: MMCX-Stecker mit 3.5 mm, versilbert
  • Garantiezeit: 2 Jahre

Preis und Verfügbarkeit
Meze Rai Solo ist ab sofort zum empfohlenen Verkaufspreis (UVP) von 389 S $ (einschließlich Mehrwertsteuer) bei autorisierten Einzelhändlern erhältlich, darunter AV One, Connect IT, E1 Personal Audio und Lazada (https://www.lazada.sg/shop/av1group) und Stereoelektronik.

Über Meze Audio
Meze Audio wurde 2011 in Baia Mare, Rumänien gegründet. Meze Audio-Kopfhörer verkörpern die klassischen Werte Klarheit, Ausgewogenheit und Harmonie. Dies ist kein Trend und soll nicht nur eine Saison dauern. Das sind Klassiker. Dies sind Geräte, in die man sich verlieben kann. Diesen Standard erreichen wir, indem wir High-End-Technologie und Stil mit hochwertigen Materialien und guter Handwerkskunst kombinieren. Dazu kommt die wichtigste Zutat: unsere Leidenschaft. Alle unsere Modelle, Kopfhörer und Kopfhörer, wurden von Grund auf im Geiste unserer ursprünglichen kompromisslosen Vision entwickelt.

###

Meze Audio announces Rai Solo, the newest addition to the Rai In-ear monitor family in Singapore

Meze Audio - Rai Solo

SINGAPORE, @mcgallen #microwireinfo, December 10, 2019 – Meze Audio, a Romanian high-end audio company, known for developing premium audiophile products, introduces Rai Solo, its newest in-ear monitor (IEM). Rai Solo is the second IEM developed in the Rai product range, after the release of Rai Penta earlier this year.

Rai Solo aspires to become the IEM of choice for music lovers who are just venturing into the audiophile world, promising its users an affordable way to immerse into a pure listening bliss while enjoying the ergonomic elegant design, a signature for Meze products.

“Rai Solo has been at the origin of the entire Rai IEM family, so it shares a lot of design philosophy DNA with the flagship, Rai Penta. It was supposed to be released ahead of Rai Penta, but we took our time to perfect it for production. The result is a high value, yet still affordable IEM.” says Antonio Meze, founder and lead designer at Meze Audio.

Attention down to the last detail

The Rai Solo and Rai Penta shares a similar shape: round, soft edges on the IEM, designed to embrace the natural curves of one’s ear to fit perfectly. In developing Rai Solo, Meze Audio obtained a fun-neutral but well refined and controlled sound signature. The extensive research and developed by the Meze team started in 2015, and finally launched in 2019 – a pair of IEMs with so much attention to details, 5 years in the making.

What seperates the Rai Solo from the rest is the technology utilised in the driver, a definite value win, that will give users a bang for their buck. Featuring the refined electrodynamic driver with an UPM balanced piston membrane motion, the Rai Solo membrane itself is electrically conductive and requires no wires attached to the diaphragm. The result is a symmetric pistons motion through its entire movement, countering the disturbance users may get from the unbalance created by the wires, giving you clear mid-range, and outstanding reproduction of low frequencies.

Engineered to last

The driver is then thoughtfully encased in an ergonomic sintered steel shell, that is built to last. The use of Metal Injection Moulding technology for the body of the Solo also made it possible to have a very complex inner shape made in mass production with great accuracy. Rai Solo delivers a clean and dark background with well-defined imaging. The meticulously engineered shell architecture, combined with the steel chassis, dampens the vibration from the driver, while offering an extremely comfortable wear, suitable for extended hours of listening pleasure.

Technical Specifications:

  • Driver: 9.2mm UPM dynamic driver
  • Diaphragm thickness: 9µm
  • Impedance: 16 Ohm
  • SPL: 105±3dB at 1mW/1kHz
  • Frequency response: 18Hz – 22kHz
  • Distortion: <1% at 1mW/1kHz
  • Stock cables: MMCX connector ending in 3.5mm, silver plated
  • Warranty period: 2 years

Price and Availability
Meze Rai Solo is available immediately at the recommended retail price (RRP) of S$389 (including GST) at authorised retailers including AV One, Connect IT, E1 Personal Audio, Lazada (https://www.lazada.sg/shop/av1group), and Stereo Electronics.

About Meze Audio
Meze Audio was founded in 2011 in Baia Mare, Romania. Meze Audio headphones embody the classical values of clarity, balance and harmony. This is not a trend and it’s not intended to last for just a season. These are Classics. These are devices to fall in love with. We achieve this standard by combining high-end technology and style with quality materials and good craftsmanship. To all this we add the most important ingredient: our passion. All our models, headphones and earphones, are developed in-house from the ground up, in the spirit of our original ‘no-compromise’ vision.

###