Meze Audio bringt den mehrfach preisgekrönten Kopfhörer Empyrean auf den Markt

Meze Audio - Empyrean preisgekrönte Kopfhörer

Singapur, @mcgallen #microwireinfo, 16. August 2019 - Meze Audio, ein High-End-Audio-Unternehmen, das für die Entwicklung hochwertiger audiophiler Kopfhörer und Ohrhörer bekannt ist, stellt sein neues Flaggschiff vor: Empyrean - den ersten isodynamischen Hybrid-Array-Kopfhörer mit Eng Siang International als alleinigem offiziellen Distributor in Singapur.

Das atemberaubende Paar wurde in Zusammenarbeit mit Rinaro hergestellt, einem fortschrittlichen Audio-Unternehmen mit über 30 Jahren Forschung und Entwicklung im Bereich planarer Magnete. Seit seiner Einführung wurden 13 Auszeichnungen vergeben.

Antonio Meze, leitender Designer und Gründer von Meze Audio, sagte: „Empyrean wurde aus Leidenschaft, Neugier und Innovation geboren. Als Unternehmen haben wir uns die Freiheit gegeben, auf der Suche nach dem perfekten Klang zu experimentieren und Risiken einzugehen. Um etwas wirklich Bemerkenswertes zu generieren, muss man es wagen, es zu erforschen, und das haben wir mit Empyrean gemacht. Wir haben die Standards der Branche vorangetrieben und verfeinert und einen echten Game Changer für Audiophile erreicht. “

Kopfhörer ohne Kompromisse
Das Ergebnis der Zusammenarbeit ist ein kompromissloser ultrahochauflösender Audiokopfhörer mit einem Isodynamic Hybrid Array Driver, MZ3, der exklusiv für Empyrean entwickelt wurde.

Mit MZ3, einem isodynamischen Hybrid-Array-Treiber, wurde ein neuer Standard für planares magnetisches Audio festgelegt - das erste zweifach geformte Schwingspulen-Array. Diese einzigartige Technologie ist einzigartig und einer der leichtesten und fortschrittlichsten planaren magnetischen Treiber auf dem Markt.

Der MZ3 kombiniert einzelne Switchback- und spiralförmige Schwingspulen, sodass der Klang präzise auf die natürliche Form des Ohrs ausgerichtet werden kann, was absoluten Komfort und Passform für die Hörer gewährleistet. Dies bietet auch eine erhöhte Belichtung direkter Schallwellenfrequenzen über den 10-kHz-Bereich und verbessert die Bildgebung und den Ort, indem die Auswirkungen von Verzögerungen bei kurzen Wellenzeiten, die durch diffuse Feldreflexionen verursacht werden, verringert werden.

Entwickelt für Benutzer
Meze Empyrean verkörpert Mezes gewagte ästhetische, benutzerzentrierte Designelemente und Rinaros Erfahrung in Forschung und Entwicklung auf dem Gebiet der planaren Magnetik und ist sowohl ein anspruchsvolles Designstück als auch einer der technologisch innovativsten planaren magnetischen Kopfhörer.

Ein innovatives Merkmal ist der isomagnetische Ohrmuschelaufsatz, der das vom Fahrer erzeugte Entmagnetisierungsfeld nutzt, um die Ohrmuschel an Ort und Stelle zu halten und gleichzeitig das Magnetfeld zurück in den Fahrer umzuleiten und die Effizienz des Fahrers zu verbessern. Die clever gestalteten Druckverteilungsflügel von Empyrean - patentierte Aufhängungsflügel vergrößern die Kontaktfläche der Lederkopfstütze mit Ihrem Kopf und können dabei helfen, unangenehme Druckpunkte zu beseitigen.

Empyrean wird mit 2 abnehmbaren Ohrpolstern in Leder- und Alcantara-Varianten geliefert. Jede Pad-Variante ist nicht nur luxuriös, sondern bietet dem Benutzer auch eine andere Klanglandschaft. Mit den Lederpolstern können Sie die stimmlichen und instrumentalen Nuancen Ihrer bevorzugten Wiedergabeliste genießen und sich mehr auf die Mitten konzentrieren. Die Alcantara-Pads geben Ihnen mehr Tiefe und Aufmerksamkeit für die Höhen.

Exquisite Handwerkskunst
Meze hat alles getan, um einen audiophilen Kopfhörer zu entwickeln, der leistungsstark und dennoch leicht genug für längere Betriebszeiten ist. Der Empyrean ist eine Mischung aus hochwertigen Materialien und verwendet exquisite Handwerkskunst und Details, die das unverkennbare Meze ausmachen.

Jeder Fahrer wurde in einer Industrieanlage in der Ukraine von Hand zusammengebaut und getestet.
Der Empyrean wurde in Baia Mare, Rumänien, entworfen und hergestellt. Er besteht aus leichtem Carbon und Aluminium und verwendet ein hochpräzises CNC-Gehäuse (Computer Numeric Control), das aus einem einzigen Stück massivem Aluminium gefräst wurde. Jeder Schnitt ist präzise und ein Kunstwerk für sich.

Leistungsmerkmale

  • Treibertyp: Rinaro Isodynamic Hybrid Array
  • Frequenzgang: 4 - 110,000 Hz
  • Impedanz: 31,6 Ω
  • Gewicht: ca. 430g
  • Mitgeliefertes Zubehör: Hochfester Aluminiumkoffer mit Schaumstoffeinlagen, 2 Sätze Ohrpolster: Echtes Leder, Alcantara, Kabeloptionen: 3 m OFC-Kabel, 4-polige Mini-XLR-Stecker mit 6.3-Klinkenstecker ODER 1.3 m OFC-Kabel, 4-polige Mini-XLR-Stecker mit 3.5-poligem Stecker oder 3 m OFC-Kabel, 4-poligen Mini-XLR-Steckern, die mit 4-poligem XLR-Stecker enden

Preis und Verfügbarkeit
Meze Empyrean ist ab sofort zum empfohlenen Verkaufspreis (UVP) von 4,599 S $ (einschließlich Mehrwertsteuer) bei autorisierten Einzelhändlern erhältlich, darunter AV One, E1 Personal Audio und Lazada (https://www.lazada.sg/shop/av1group).

Über Meze Audio
Meze Audio wurde 2011 in Baia Mare, Rumänien gegründet. Meze Audio-Kopfhörer verkörpern die klassischen Werte Klarheit, Ausgewogenheit und Harmonie. Dies ist kein Trend und soll nicht nur eine Saison dauern. Das sind Klassiker. Dies sind Geräte, in die man sich verlieben kann. Diesen Standard erreichen wir, indem wir High-End-Technologie und Stil mit hochwertigen Materialien und guter Handwerkskunst kombinieren. Dazu kommt die wichtigste Zutat: unsere Leidenschaft. Alle unsere Modelle, Kopfhörer und Kopfhörer, wurden von Grund auf im Geiste unserer ursprünglichen kompromisslosen Vision entwickelt.

###

Meze Audio launches multi-award winning headphones Empyrean

Meze Audio - Empyrean award winning headphones

Singapore, @mcgallen #microwireinfo, August 16, 2019 – Meze Audio, a high-end audio company renowned for developing premium audiophile headphones and earphones, introduces their new flagship: Empyrean – the first Isodynamic Hybrid Array Headphone with Eng Siang International as its sole official distributor in Singapore.

The stunning pair is made in collaboration with Rinaro, a progressive audio company with over 30 years of research and development on planar magnetics. It has bagged 13 awards and counting since its initial launch.

Antonio Meze, lead designer and founder of Meze Audio said “Empyrean was born from passion, curiosity and innovation. As a business, we have allowed ourselves the freedom to experiment and take risks in search of the perfect sound. To generate something truly remarkable, one must dare to explore, and that’s what we did with Empyrean. We pushed and refined industry’s standards and achieved a true game changer for audiophiles.”

Headphones with no compromise
The result of the collaboration brings a no-compromise ultra high resolution audio headphones with an Isodynamic Hybrid Array Driver, MZ3, made exclusively for the Empyrean.

With MZ3, an Isodynamic Hybrid Array Driver, a new standard in planar magnetic audio was established – the first dual shaped voice coil array. The only one of its kind, this unique piece of technology is one of the lightest and most advanced planar magnetic drivers on the market.

The MZ3 combines individual switchback and spiral shaped voice coils, allowing sound to be targeted with accuracy around the natural shape of the ear, ensuring absolute comfort and fit for the listeners. This also provides increased exposure of direct sound wave frequencies over the 10kHz range and improves imaging and location by decreasing the impact of short wave time delays caused by diffused field reflections.

Designed with users in mind
Embodying Meze’s daring aesthetic, user-centred design elements and Rinaro’s experience in research and development within the field of planar magnetics, Meze Empyrean is both a sophisticated piece of design, and one of the most technologically innovative planar magnetic headphones.

An innovative feature is the Isomagnetic ear cup attachment which utilises the demagnetising field generated by the driver to hold the ear cup in place whilst also redirecting the magnetic field back into the driver and improving driver efficiency. Empyrean’s cleverly designed pressure distribution wings – a patented suspension wings increase the leather headrest’s contact surface area with your head and can help relieve uncomfortable pressure points.

Empyrean comes with 2 sets of detachable ear pads, in leather and Alcantara variants. Not just luxurious, each pad variant presents a different soundscape for the user. With the leather pads, one can enjoy the vocal and instrumental nuances of your favourite playlist, focusing more on the mids. The Alcantara pads gives you more depth and attention to the treble details.

Exquisite craftsmanship
Meze went out of their way to create an audiophile headphone that is powerful yet lightweight enough for extended hours of use. A blend of premium materials, the Empyrean utilises exquisite craftsmanship and detailing that unmistakably Meze.

Each driver has been hand assembled and tested in an industrial facility in Ukraine.
Designed and engineered in Baia Mare, Romania, the Empyrean is made of lightweight carbon and aluminium using high precision Computer Numeric Control (CNC) sculpted chassis, milled from a single piece of solid aluminium. Each cut is precise and a work of art in its own right.

Specifications

  • Driver Type: Rinaro Isodynamic Hybrid Array
  • Frequency Response: 4 – 110,000 Hz
  • Impedance: 31,6 Ω
  • Weight: Approximately 430g
  • Accessories included: High strength aluminium suitcase with foam inserts case, 2 sets of ear pads: Real leather, Alcantara, Cable options: 3m OFC cable, 4pin mini XLR plugs ending with 6.3 jack connector OR 1.3m OFC cable, 4pin mini XLR plugs ending with 3.5 jack connector or 3m OFC cable, 4pin mini XLR plugs ending with 4 pin XLR connector

Price and Availability
Meze Empyrean is available immediately at the recommended retail price (RRP) of S$4,599 (including GST) at authorised retailers including AV One, E1 Personal Audio, and Lazada (https://www.lazada.sg/shop/av1group).

About Meze Audio
Meze Audio was founded in 2011 in Baia Mare, Romania. Meze Audio headphones embody the classical values of clarity, balance and harmony. This is not a trend and it’s not intended to last for just a season. These are Classics. These are devices to fall in love with. We achieve this standard by combining high-end technology and style with quality materials and good craftsmanship. To all this we add the most important ingredient: our passion. All our models, headphones and earphones, are developed in-house from the ground up, in the spirit of our original ‘no-compromise’ vision.

###