MicroBriefly: Dynaudio Evoke im Haus

IMG_20190423_173810

Wir machten einen Abstecher aus dem Büro in den AV One Showroom für Dynaudio und hörten uns die neue Evoke-Serie an.

Es ist nicht jeden Tag, dass wir HiFi an einem richtig eingerichteten Ort erleben. Wir alle lieben Audio und das damit verbundene emotionale Ziehen, wenn eine Welle kolossaler Audiodaten unsere Nerven und Herzen trifft. Aber hey, nicht alle von uns können eines dieser Monster in unseren bescheidenen Unterkünften unterbringen. Es war also eine schöne Erfahrung, in die Stadt einzusteigen AV One Showroom und erleben Sie die neue Dynaudio Evoke-Serie passiver Lautsprecher.

Dynaudio ist eines dieser urigen Vollblüter aus dem ruhigen Dänemark, wo gutes Design und Qualität Markenzeichen sind. Die neuen Evoke-Serien sind handgefertigt, und wie es scheint, gab es viel harte Arbeit und Engagement, die in das Design dieser zurückhaltenden Schönheiten flossen.

Am Ende steht der Evoke 25C, ein 2.5-Wege-Center-Channel-Lautsprecher mit zwei Tieftönern und einem Cerotar-Hochtöner. Sie können sich entweder für den Evoke 20 (Standmounter), den Evoke 30 (2.5-Wege-Bodenständer) oder den großen Evoke 50 (3-Wege-Bodenständer) entscheiden. Wenn Sie es sich leisten können, entscheiden Sie sich für den Evoke 50.

Der sympathische Vertriebsingenieur spielte einige Pops und Balladen durch, die ausreichten, um den Spielraum der Lautsprecher zu zeigen. Ideal für ein Wohnzimmer in einer Wohnung hier auf jeden Fall. Hören Sie selbst in ihrem Showroom zu und entscheiden Sie selbst.

20190409_dynaudio_evoke_family_black
Dynaudio Evoke Family

Im Ausstellungsraum

Videoausschnitte der Demo

###

MicroBriefly: Dynaudio Evoke in the house

IMG_20190423_173810

We made a detour out of the office, and into the AV One showroom for Dynaudio, and had a listen of the new Evoke series.

It is not every day that we get to experience hi-fi in a properly set-up location. We all love audio and the emotive tug it entails, whenever a wave of colossal audio hits our nerves and hearts. But hey, not all of us get to house one of these monsters in our humbler abodes. So, it was a nice experience to step into the AV One showroom and experience the new Dynaudio Evoke series of passive speakers.

Dynaudio is one of those quaint thoroughbreds, from the serene Denmark, where good design and quality are hallmarks. The new Evoke series are handcrafted, and from what it appears, there are plenty of hard work and dedication that went into the design of these understated beauties.

At the end is the Evoke 25C, a 2.5-way center channel speaker with two long-throw woofers and a Cerotar tweeter. YOu can opt for either the Evoke 20 (standmounter), the Evoke 30 (2.5-way floorstander), or the large Evoke 50 (3-way floorstander). If you can afford it, go for the Evoke 50.

The personable sales engineer played through some pops and ballads, sufficient to show the latitude of the speakers. Great for a living room in an apartment here for sure. Have a listen yourself at their showroom, and decide for yourself.

20190409_dynaudio_evoke_family_black
Dynaudio Evoke Family

In the showroom

Video snippets of the demo

###