MicroBriefly: Günstige westliche Küche bei Renee

Renee's in Great World City - Fischfilet

Food Court Food in Singapur ist nicht gerade das aufregendste. Viele Stände bieten eine Vielzahl von Speisen an, die aus einer zentralen Küche gekrochen zu sein scheinen. Der Geschmack wird am besten als langweilig beschrieben, um es freundlich auszudrücken.

Ab und zu haben Sie jedoch einen begeisterten Stand mit Besitzern gesehen, die sich von den alltäglichen Gerichten der meisten Food Courts unterscheiden, und mit Speisen, die nach besten Kräften zubereitet werden, mit einfachen Materialien, die sie sich am besten leisten können, um sie zu servieren Gerichte, die mindestens eine Stufe höher sind als andere Stände in diesen Food Courts.

Renee's ist ein einfacher westlicher Stand in Great World City und bietet eine Vielzahl westlicher Gerichte, darunter Rindersteak, Schweinekoteletts und natürlich Fischfilets.

Im Gegensatz zu einigen anderen Orten ist Renees Fisch groß und schmackhaft, mit einfachen Beilagen wie Krautsalat und Kartoffelpüree, gekrönt mit einer Auswahl an Saucen. Der Geschmack ist einfach und zurückhaltend, und es liegt an Ihnen, Chili, Salz und Pfeffer hinzuzufügen, wenn Sie dies wünschen. Ich musste nicht.

Für die ehrlichen Preise würde ich den von mir bestellten Fisch als Preis-Leistungsverhältnis bewerten. Nichts Spektakuläres, aber ausreichend beeindruckt von der anständigen Qualität und dem Preis. Sie können unmöglich jeden Tag teure Mahlzeiten essen, wenn Sie nicht gut ausgestattet sind, aber für jeden Tag Joes und Janes bietet Renee einen Vorgeschmack auf den Westen, eine Abwechslung von den meisten Ständen, an denen nur asiatische Gerichte angeboten werden, zu Preisen, die Sie sich leisten können.

MicroBriefly: Cheap Western fare at Renee’s

Renee's at Great World City - fish fillet

Food court food in Singapore are not exactly the most exciting, many stalls offering cookie-cutter variety of food that seem to have crawled out of a central kitchen, with tastes best described as bland, to put it kindly.

Now and then, however, you seen an enthusiastic stall with owners who are different from everyday fare found in most food courts, and with food that are cooked to the best of their abilities, with simple materials that they can best afford, to serve up dishes that are at least a notch higher than other stalls in these food courts.

Renee’s is a simple Western fare stall in Great World City, and offers a variety of Western dishes ranging from beef steak, pork cutlets, and of course, fish fillets.

Unlike some places, Renee’s fish is large and palatable, with simple side dishes such as coleslaw and mashed potato, topped with a selection of sauces. The taste is simple and understated, and it is up to you to add chili, salt and pepper if you wish. I didn’t need to.

For the honest prices, I would rate the fish I ordered as value-for-money. Nothing spectacular, but sufficiently wowed by the decent quality and price. You can’t possibly eat expensive meals every day unless you are well endowed, but for everyday Joes and Janes, Renee’s offer a taste of the West, a diversion from most stalls which serve only Asian fare, at prices you can afford.