Veröffentlicht am

Kurzfassung der Redaktion: Für das mittlerweile gut vertraute Publikum, das virtuelle Meetings mit Kollegen, Kunden und Interessenten weltweit abhält, wüsste es bereits, was die visuelle Qualität eines Videokonferenz-Streams ist. Der Knackpunkt liegt jedoch nicht in der Videoqualität, sondern in der Audioqualität. Da immer mehr Menschen an ihren Arbeitsplatz zurückkehren, werden auch Teampräsentationen und Meetings mit Remote-Kunden und -Kollegen wichtig. Shure, der führende Audio-Star, bringt sein kostengünstiges Stem Ecosystem in HiFi-Qualität auf den Markt, eine Audiokonferenzlösung, die für Besprechungsräume jeder Form und Größe geeignet ist. Die Freigabe des Anbieters ist unten.

Shure bringt Stem Ecosystem auf den Markt, eine einfach zu installierende Audiokonferenzlösung für alle Arten von Räumen und Budgets

Hohe Audioqualität, mühelos und kostengünstig 

SINGAPUR, @mcgallen #microwireinfo, 14. September 2021 – Shure, ein weltweit führender Hersteller von Audiogeräten, gibt die Einführung von Stem Ecosystem™ bekannt, einem neuen und kosteneffektiven Audiokonferenz-Ökosystem, das zum ersten Mal in Südostasien. Das Stamm-Ökosystem in Singapur wird von Electronics & Engineering Pte Ltd, einem preisgekrönten Audio-Video-Systemintegrator mit 70 Jahren Erfahrung in Singapur, vertrieben.

Virtuelle Meetings sind für Unternehmen weltweit unentbehrlich geworden und werden voraussichtlich an Bedeutung gewinnen, da sich Unternehmen auf eine hybride Arbeitsgestaltung und weniger Geschäftsreisen hinbewegen. Schon vor der jüngsten Umstellung auf virtuelle Meetings a 2019 Shure-Umfrage mit Illuminas fanden heraus, dass zwei Drittel der Geschäftsleute glauben, dass ihren Arbeitgebern die richtige Konferenztechnologie fehlt. Ein Drittel der Unternehmensmeetings haben technische Probleme und Benutzer stehen bei der Arbeit mit Konferenztechnologie häufig vor Herausforderungen.

Aber besseres Audio muss nicht kompliziert sein.

Mit den preisgekrönten Stem Ecosystem™-Lösungen hat jeder die Freiheit, Geräte zu mischen und abzustimmen, um in jedem Kollaborationsraum die perfekte Audioaufnahme zu erstellen. Da die Produkte von Stem Ecosystem für jeden und jede Art von Raum entwickelt wurden, können Kunden ihre Besprechungsräume entwerfen, installieren und verwalten und dabei das Budget und den Zeitrahmen leichter einhalten. Außerdem werden die Geräte von einer robusten Plattform voller Tools unterstützt, die entwickelt wurden, um den Prozess der Einführung neuer Technologien mühelos zu gestalten.

„Während dieser Post-Pandemie erproben viele Unternehmen, insbesondere kleine und mittlere Unternehmen (KMU), hybride Arbeitsmodelle. Starre Bürokonzepte werden durch flexible Plug-and-Play-Optionen ersetzt. Unternehmen suchen nach skalierbaren Lösungen, die sich an sich ändernde Anforderungen anpassen. Wir sind der Meinung, dass dies der richtige Zeitpunkt ist, um Stem Ecosystems einzuführen, um den heutigen Marktanforderungen gerecht zu werden“, sagt Gary Goh, CEO, Electronics & Engineering Pte Ltd.

Stem Ecosystem-Lösungen liefern hochwertige Audioprodukte, die von der preisgekrönten Industrie-Support-Infrastruktur unterstützt werden, für die Shure bekannt ist. Von kleinen kollaborativen Räumen bis hin zu großen Unternehmen oder lokalen Hochschulen skalieren die Lösungen von Stem Ecosystem auf die Bedürfnisse von Institutionen jeder Größe.

„Die Lösung eignet sich für Unternehmen jeder Größe, die eine unkomplizierte und anpassbare Erfahrung suchen, die den Benutzern helfen kann, durch ihren Ansatz ohne Programmierung Geld zu sparen“, sagte Eric Ong, Director of Sales, Südostasien. „Jetzt kann Shure eine breitere Palette von Lösungen für eine größere Vielfalt von Kunden anbieten.“

Die Stem Ecosystem-Lösungen umfassen Wand- und Tischlautsprecher sowie ein Deckenmikrofon, das sich in jeden Raum einfügt und mit vernetzten Lautsprechern synchronisiert, sowie dedizierte Steuerungssysteme für ein komplettes Audiopaket:

Stammtisch: Optimiert für Tischplatten und ebene Oberflächen, ist der Stem Table mit neun Mikrofonen ausgestattet, die echtes Beamforming und einem nach unten gerichteten Lautsprecher für überragende Leistung bieten.

Vorbaulautsprecher: Der Stem Speaker ist ein externer Lautsprecher mit drei Montageoptionen und einem leistungsstarken Treiber für außergewöhnlichen Klang in jedem Besprechungsraum.

Stammwand: Ausgestattet mit 15 Mikrofonen, die Beamforming durchführen, sowie Breitbandlautsprechern und Subwoofern sorgt das Stem Wall-Produkt dafür, dass jeder eine Stimme hat.

Stammdecke: Ein 100-Mikrofon-Decken-Array verfügt über zwei Montageoptionen (Low-Profile- oder Kronleuchter-Modus) und drei Strahloptionen für eine außergewöhnliche Abdeckung in jedem Besprechungsraum.

Vorbaunabe: Wenn mehr als ein Stem Ecosystem-Gerät in einem Raum verwendet wird, ermöglicht das Stem Hub-Produkt mehreren Einheiten, im Raum miteinander zu kommunizieren und als Lösung effektiver zu funktionieren. Mit USB Typ B, Ethernet, Dante, VoIP-Konnektivität und steckbaren Klemmenblöcken für externe Lautsprecher deckt das Stem Hub-Produkt alle Grundlagen ab.

Vorbaukontrolle: Ein dedizierter Touch-Controller, der über eine einzige Ethernet-Verbindung mit dem Netzwerk verbunden wird. Das Produkt Stem Control ermöglicht den Zugriff auf die Stem Ecosystem-Plattform und die Fernverwaltung einer Organisation oder kann als In-Meeting-Controller mit Videokonferenzplattformen verwendet werden.

Alle Stem Ecosystem-Geräte sind vernetzte PoE+-betriebene Produkte. Sie sind einfach zu installieren für IT-Profis und Systemintegratoren, die nach der idealen skalierbaren Audiolösung speziell in Standard-Besprechungsräumen oder Bildungsräumen suchen, die keine besonderen Anforderungen haben.

In Singapur ist Shure Stem Audio ab September 2021 exklusiv über Electronics & Engineering Pte Ltd erhältlich. Die Lösungspreise beginnen ab 1,000 US-Dollar. Für weitere Informationen, besuchen Sie bitte https://enepl.com.sg/product/stem-audio-ecosystem/.

Über Shure 

Sicher (www.shure.com) lässt Menschen seit fast einem Jahrhundert außergewöhnlich klingen. Das 1925 gegründete Unternehmen ist ein weltweit führender Hersteller von Audiogeräten, der für Qualität, Leistung und Langlebigkeit bekannt ist. Wir stellen Mikrofone, drahtlose Mikrofonsysteme, In-Ear-Monitore, Ohrhörer und Kopfhörer, Konferenzsysteme und mehr her. Beim kritischen Zuhören oder den Momenten mit hohem Einsatz auf der Bühne, im Studio und aus dem Besprechungsraum können Sie sich immer auf Shure verlassen.

Shure Incorporated hat seinen Hauptsitz in Niles, Illinois, in den Vereinigten Staaten. Wir haben fast 40 Produktionsstätten und regionale Vertriebsbüros in ganz Amerika, EMEA und Asien.

Über Electronics & Engineering Pte Ltd

Electronics & Engineering Pte Ltd wurde 1951 gegründet und ist ein führender Audio-Video-Systemintegrator, der Audio-Video-Systemdesign und -entwicklung, Technologieintegration, Installation und Projektmanagement, integrierte Gebäudemanagementdienste mit einem umfangreichen Team zertifizierter interner Audio-Video-Techniker und eine breite Palette von professionellen Audio-Video-Produkten. Electronics & Engineering hat verschiedene Branchen bedient, darunter Kinos und Theater, Gotteshäuser, Unternehmens-AV, Einzelhandel und Boutiquen, Clubs und Restaurants und Sportarenen. Electronics & Engineering hat seinen Hauptsitz in Singapur mit Vertriebs- und Supportbüros in Indien, Indonesien und Malaysia. Besuch https://enepl.com.sg.

###

Posted on

Editor’s brief: For the now thoroughly familiar audiences having virtual meetings with colleagues, customers and prospects worldwide, they would already know what visual quality of a videoconferencing stream is. However, the crux is not in the video quality, but in the audio quality. With more people returning to workplaces, team presentations and meetings with remote customers and colleagues are also becoming important. Shure, the leading audio stalwart, launches its cost-effective, high fidelity (hifi) quality Stem Ecosystem, an audio-conferencing solution fit for meeting rooms of all shapes and sizes. The vendor’s release is below.

Shure Launches Stem Ecosystem, A Simple-to-install Audio Conferencing Solution for All Types of Rooms and Budgets

High Audio Quality, Effortless & Cost-Effective 

SINGAPORE, @mcgallen #microwireinfo, September 14, 2021 – Shure, a leading global manufacturer of audio equipment, announces the launch of Stem Ecosystem™, a new and cost-effective audio conferencing ecosystem which alleviates the major pains in virtual meetings currently experienced by IT professionals and everyday users, for the first time in Southeast Asia. Stem Ecosystem in Singapore will be distributed by Electronics & Engineering Pte Ltd, an award-winning audio video systems integrator with 70 years experience in Singapore.

Virtual meetings have become essential for businesses globally and are expected to continue in its importance as organizations move towards a hybrid work arrangement and less business travel. Even before the recent shift to virtual meetings, a 2019 survey Shure conducted with Illuminas found that two-thirds of business professionals believe their employers lack the right conferencing technology. One-third of enterprise meetings have technical issues and users often face challenges when working with conferencing technology.

But better audio doesn’t have to be complicated.

With the award-winning Stem Ecosystem™ solutions, anyone has the freedom to mix and match devices to create the perfect audio pickup in any collaboration space. Since Stem Ecosystem products were designed for anyone and any type of room, customers can design, install, and manage their meeting rooms all while more easily staying within budget and on time. Plus, the devices are backed by a robust platform full of tools designed to make the process of adopting new technology effortless.

“During this post-pandemic, many companies, especially small, medium enterprises (SMEs) are exploring hybrid working models. Rigid office designs are being replaced by flexible, plug and play options. Businesses are looking for scalable solutions which are adaptable to changing needs. We feel that this is the right time to introduce Stem Ecosystems to address today’s market needs,” says Gary Goh, CEO, Electronics & Engineering Pte Ltd.

Stem Ecosystem solutions deliver high-quality audio products backed by the award-winning industry support infrastructure that Shure is known for. From small collaborative spaces to the large enterprises or local colleges, Stem Ecosystem solutions scale to the needs of any sized institution.

“The solution is suitable for organizations of any size seeking a straight-forward and customizable experience that can help users save money through its no-programming approach,” shared Eric Ong, Director of Sales, Southeast Asia. “Now, Shure can offer a more diverse array of solutions for a wider variety of customers.”

Stem Ecosystem solutions include wall and table speakerphones, along with a ceiling microphone that blends into any room and syncs with networked loudspeakers, as well as dedicated control systems for a complete audio package:

Stem Table: Optimised for tabletops and flat surfaces, the Stem Table is equipped with nine microphones that perform real beamforming and a downward-facing speaker for superior performance.<

Stem Speaker: Built to give users the freedom to expand sound to anywhere in the room, the Stem Speaker product is an external speaker with three mounting options and a powerful driver for exceptional sound in any meeting space.

Stem Wall: Equipped with 15 microphones that perform beamforming, plus full-range speakers and subwoofers, the Stem Wall product ensures that everybody has a voice.

Stem Ceiling: A 100-microphone ceiling array comes with two mounting options (low profile or chandelier mode) and three-beam options for exceptional coverage in any meeting room.

Stem Hub: When more than one Stem Ecosystem device is used in a room, the Stem Hub product enables multiple units to communicate with each other in the room and function more effectively as a solution. With USB Type B, ethernet, Dante, VoIP connectivity, and pluggable terminal blocks for external speakers, the Stem Hub product has all bases covered.

Stem Control: A dedicated touch controller that connects to the network with a single ethernet connection. The Stem Control product allows access to the Stem Ecosystem platform and remote management of an organisation, or can be used as an in-meeting controller with video conferencing platforms.

All Stem Ecosystem devices are networked PoE+ powered products. They are easy to install for IT professionals and systems integrators looking for the ideal scalable audio solution specifically in standard meeting rooms or educational spaces that do not have any special requirements.

In Singapore, Shure Stem Audio is available exclusively through Electronics & Engineering Pte Ltd, from September 2021. Solution prices start from $1,000 onwards. For more information, please visit https://enepl.com.sg/product/stem-audio-ecosystem/.

About Shure 

Shure (www.shure.com) has been making people sound extraordinary for nearly a century. Founded in 1925, the Company is a leading global manufacturer of audio equipment known for quality, performance, and durability. We make microphones, wireless microphone systems, in-ear monitors, earphones and headphones, conferencing systems, and more. For critical listening, or high-stakes moments on stage, in the studio, and from the meeting room, you can always rely on Shure.

Shure Incorporated is headquartered in Niles, Illinois, in the United States. We have nearly 40 manufacturing facilities and regional sales offices throughout the Americas, EMEA, and Asia.

About Electronics & Engineering Pte Ltd

Founded in 1951, Electronics & Engineering Pte Ltd is a leading Audio Video System Integrator providing audio video systems design & engineering, technology integration, installation & project management, integrated facilities management services with an extensive team of certified in-house audio video technical experts and a wide range of professional audio video products. Electronics & Engineering has served various industries including but not limited to Cinemas & Theatres, Houses of Worship, Corporate AV, Retail & Boutiques, Clubs & Restaurants and Sports Arenas. Electronics & Engineering is headquartered in Singapore with sales and support offices in India, Indonesia and Malaysia. Visit https://enepl.com.sg.

###