Veröffentlicht am

Redaktionsaufgabe: Singapurs führende unabhängige Laboratorien für medizinische Diagnostik, Innovative Diagnostics und Quest Laboratories, starten die IQcert-Plattform, um digitale Gesundheitszertifikate (DHCs) zur Authentifizierung zu generieren COVID-19 Testergebnisse für SafeTravel. Innovative Diagnostics und Quest Laboratories werden im März 2021 zur Innoquest Diagnostics Pte Ltd zusammengelegt. Die IQcert-Plattform nutzt die blockchain-basierten Trybe.id-Technologien, und die von IQcert herausgegebenen DHCs werden von Notarise.gov.sg (einer Regierungsbehörde in Singapur) unterstützt Webseite). Die Version des Anbieters finden Sie weiter unten.

Innovative Diagnose- und Questlabors starten eine Plattform zur Generierung eines digitalen Gesundheitszertifikats (DHC) zur Authentifizierung COVID-19 Testergebnisse für SafeTravel

Singapur, @mcgallen #microwireinfo, 2. März 2021 - Innovative Diagnostics Pte Ltd und Quest Laboratories Pte Ltd (das fusionierte Unternehmen wird im März 2021 in Innoquest Diagnostics Pte Ltd umbenannt) haben ihre eigene Plattform IQcert gestartet. für die Ausstellung von HealthCerts. Dies steht im Einklang mit dem Singapore HealthCerts-Programm, das Teil der neuen DHC-Initiative (Trusted Credential Initiative) für authentifizierte digitale Gesundheitszertifikate ist COVID-19 Testergebnisse. Innovative und Quest haben dies in Zusammenarbeit mit einem Blockchain-basierten Unternehmen für digitale Identität und Berechtigungsnachweise, Trybe.ID, getan, um das SafeTravel-Programm in Singapur zu unterstützen.

Die sichere Wiedereröffnung des Reisens ist für die Wiedereröffnung und den Wiederaufbau des Tourismus- und Gastgewerbesektors, der die Hauptlast der USA getragen hat, von wesentlicher Bedeutung COVID-19 Pandemie. Mit internationalen Grenzen, die größtenteils noch für Flug- und Seereisen geschlossen sind, und Vorfällen von Schwarzmarktverkäufen von Fälschungen und Fälschungen COVID-19 Testergebnisse, digitale Beglaubigung und Authentifizierung von COVID-Tests werden ein unverzichtbares Element sein, um das Vertrauen zwischen den Regierungen für einen sicheren Grenzverkehr zu stärken.

Mit einer authentifizierten und vertrauenswürdigen Plattform und einem gut durchdachten Workflow bieten die HealthCerts in Singapur, die von der Government Technology Agency und dem Gesundheitsministerium in Singapur entwickelt wurden, eine Reihe digitaler Schemata für die Ausgabe digitaler Daten COVID-19 Testergebnisse / Impfbescheinigungen, die den internationalen Standards und den Anforderungen der Regierung von Singapur entsprechen. Die Authentifizierung von COVID-19 Die Testergebnisse ermöglichen ein sicheres und nahtloses Reisen im Rahmen des SafeTravel-Programms des Landes zu anderen Wohnsitzen, die diese Anmeldeinformationen akzeptieren, und werden für wichtige und geschäftliche Reisen weitergeleitet. Ab dem 10. März ist es für alle Kliniken in Singapur obligatorisch, vor Reiseantritt PDT-Zertifikate (Pre-Departy Testing) für ausgehende Reisende bereitzustellen oder zu beabsichtigen, alle PDT-Zertifikate im digitalen Format nach Singapur auszustellen HealthCerts-Standards.

Über das Reisen hinaus kann IQcert zu einem nahtlosen Zugangsnachweis für große Handelsveranstaltungen wie Konferenzen, Seminare, Messen und sogar große Einkaufszentren und andere Räume werden.

Authentifizierung der Testergebnisse und wie es funktioniert

Wenn eine Person (im Folgenden als „Patient“ bezeichnet) eine a COVID-19 Bei einem Test in einer SASH-Klinik (Swab and Send Home) in Singapur wird der Tupfer entnommen und die Probe an ein Labor wie Innovative Diagnostics oder Quest Laboratories gesendet, das die Probe unter Verwendung der RT-PCR-Methodik vollständig verarbeitet -automatisierte Plattformen, die von den Labors verwendet werden. Für Proben, die an Innovative Diagnostics und Quest Laboratories gesendet werden, wird nach Abschluss des Tests ein validierter Ergebnisbericht erstellt, der automatisch an das E-Portal der Regierung von Singapur und an IQcert gesendet wird. Die Klinik kann sich beim staatlichen E-Portal anmelden, um die von Innovative Diagnostics und Quest Laboratories eingereichten Testergebnisse anzuzeigen und zu überprüfen. Das Personal der Klinik sendet dann eine E-Mail mit einem Link zum DHC in Form eines QR-Codes an den Patienten oder stellt dem Patienten einen physischen Ausdruck des DHC-Memos mit dem QR-Code zur Verfügung. Der Patient kann den DHC dann vor der Abreise aus Singapur den Einwanderungsbeamten in Singapur an den Flughäfen oder Seehäfen vorlegen.

IQcert nutzt die SSI (Trybe.ID Self-Sovereign Identity) und die Blockchain-basierte Lösung für digitale Anmeldeinformationen, die das weltweit akzeptierte HealthCerts-Schema, die Standards für W3C-ID und überprüfbare Anmeldeinformationen sowie die sich weiterentwickelnden DIDComms-Protokolle unterstützt. Es wird derzeit von über vierhundert Kliniken in Singapur verwendet und hat seit seiner Veröffentlichung im Februar dieses Jahres mehr als tausend HealthCerts ausgestellt.

„Wir haben Trybe.ID mit dem Benutzer im Mittelpunkt der Gleichung erstellt und uns intensiv auf eine effektive menschliche Integration konzentriert. Wir sind stolz auf das, was wir heute in der Produktion haben, und glauben, dass es ein einzigartiges Erlebnis für Endbenutzer bietet, die sie auf den Fahrersitz setzen. Darüber hinaus haben wir uns aufgrund unserer Ausrichtung auf globale Standards wie das VC-Datenmodell des W3C und OpenID Connect sehr gut für eine schnelle Übernahme, Integration und Skalierung positioniert. “ Sagte Chami Akmeemana, CEO von Trybe.ID.

„Wir leben in sehr beispiellosen Zeiten, in denen Labortests entscheidend sind, um unsere zu bestimmen COVID-19 Status. Durch die Aktivierung der vertrauenswürdigen Authentifizierung unserer Berichte wird sichergestellt, dass unsere seriöse Marke nicht durch Fälschungen und Signale an Regierungen außerhalb Singapurs verschmutzt werden kann, dass Unternehmen aus Singapur und Singapur erneut führend bei kollaborativen innovativen Lösungen sind. Wir hoffen auf jeden Fall, dass die Singapurer mit dem Start von HealthCerts bald wieder in den Himmel fliegen können “, sagte Ginny Foo, CEO von Innovative Diagnostics und Quest Laboratories.

Eine Unterschrift für die Welt

Von IQcert herausgegebene HealthCerts werden von Notarise.gov.sg unterstützt, einer Website der Singapore Government Agency, die auf der Backend-Datenbank des Gesundheitsministeriums von Singapur (MOH) und SingPass, dem nationalen Berechtigungssystem in Singapur, basiert. Die Notarise-Plattform ermöglicht die Validierung einer einzelnen Signatur durch jeden Grenzkontrollbeamten auf der ganzen Welt anstelle vieler nicht kompatibler Signaturen.

Steven Koh, Direktor von Government Digital Services bei GovTech, ist erfreut, Teil der laufenden Bemühungen zu sein, die Weltwirtschaft sicher wieder zu öffnen und grenzüberschreitende Reisen zu ermöglichen. Er sagte: „Zusammen mit HealthCerts hat GovTech die Technologieplattform hinter Notarise entwickelt, um Zertifikate digital zu authentifizieren, damit sie von Behörden in Übersee anerkannt werden können, und Reisenden die Gewissheit zu geben, dass die Dokumente immer digital verfügbar sind. Wir freuen uns darauf, mit Innovative Diagnostics und anderen Industriepartnern zusammenzuarbeiten, um globale Lösungen zu entwickeln und zu unterstützen, die auf offenen Standards und Open-Source-Software basieren, die anderen zur Verfügung gestellt werden. “

Weitere Informationen zu IQcert und der Teilnahme von Innovative Diagnostics am Digital Health Certificate (DHC) erhalten Sie von pdt@questlabs.com.

Über innovative Diagnostik und die Fusion mit Quest-Labors

Pathology Asia Holdings (PAH) erwarb im Rahmen von TPG Capital - einer weltweit führenden privaten Investmentfirma, die 1992 in den USA gegründet wurde - im September 2018 sowohl Innovative Diagnostics Pte Ltd (IDPL) als auch Quest Laboratories. Die Fusion dieser beiden etablierten medizinischen Unternehmen Das Diagnostiklabor bildet eines der größten unabhängigen privaten medizinischen Labors in Singapur. Die kombinierten Labors dienen Fachärzten, Allgemeinärzten sowie integrierten Gesundheitsdienstleistern mit einer vollständigen Reihe von Labortests, einschließlich COVID19-PCR-Tests. IDPL & Quest-Labors verfügen in Kombination über ein Kernlabor, 2 statistische Labors, 1 Sammelzentrum, 1 COVID-Testlabor und 2 Krankenhauslabors mit über 600 Mitarbeitern in Singapur. Das Unternehmen hat über 1 Million abgeschlossen COVID-19 PCR-Tests mit 3.5 Millionen Patientenergebnissen wurden ab April 2020 veröffentlicht. Im März 2021 werden IDPL & Quest Laboratories unter dem einheitlichen Namen umbenannt Innoquest Diagnostics Pte Ltd.

###

Posted on

Editor’s brief: Singapore’s leading independent medical diagnostics laboratories, Innovative Diagnostics and Quest Laboratories, launch the IQcert platform to generate Digital Health Certificates (DHCs) to authenticate COVID-19 test results for SafeTravel. Innovative Diagnostics and Quest Laboratories will be merged to form Innoquest Diagnostics Pte Ltd in March 2021. The IQcert platform leverages the blockchain-powered Trybe.id technologies, and the DHCs issued by IQcert is supported by Notarise.gov.sg (a Singapore government agency website). The vendor’s release is below.

Innovative Diagnostics And Quest Laboratories Launch A Platform To Generate Digital Health Certificate (DHC) To Authenticate COVID-19 Test Results for SafeTravel

Singapore, @mcgallen #microwireinfo, March 2, 2021 – Established and College of American Pathologists (CAP) accredited medical diagnostic laboratory providers, Innovative Diagnostics Pte Ltd and Quest Laboratories Pte Ltd, (the merged entity will be renamed as Innoquest Diagnostics Pte Ltd in March 2021)  have launched their own platform, IQcert, for the issuance of HealthCerts. This is in accordance with the Singapore HealthCerts program, part of the new Digital Health Certificate (DHC) Trusted Credential Initiative for authenticated COVID-19 test results. Innovative and Quest have done this in collaboration with a blockchain-powered digital identity and credentialing company Trybe.ID, in support for Singapore’s SafeTravel program.

The safe re-opening of travel is essential to reopen and rebuild the tourism and hospitality sector which has borne the brunt of the COVID-19 pandemic. With international borders largely still closed to air and sea travel, and incidents of black market sales of forged and fake COVID-19 test results, digital credentialling and authentication of COVID tests will form an indispensable element in forging trust between governments for safe border movement.

With an authenticated and trusted platform, and a well thought through workflow, Singapore’s HealthCerts, developed by the Government Technology Agency and Ministry of Health Singapore, is a set of digital schema for issuing digital COVID-19 test results / vaccination certificates that are in line with international standards and the Singapore Government’s requirements. The authentication of COVID-19 test results will allow safe and seamless travel under the nation’s SafeTravel program to other domiciles that accept these credentials, and pass through for essential and business travel. Effective 10th March, it is mandatory for all clinics in Singapore providing or intending to provide pre-departure testing (PDT) certificates to outbound travellers to issue all PDT certificates in the digital format, following Singapore’s HealthCerts standards.

Beyond travel, IQcert can become a seamless access credential for large-scale trade events such as conferences, seminars, trade shows, and even large malls and other spaces.

Authentication of test results and how it works

When an individual (hereafter called a “patient”) requests for a COVID-19 test at a Swab and Send Home (SASH) clinic in Singapore, the swab will be taken and the sample is sent to a laboratory such as Innovative Diagnostics or Quest Laboratories, which will process the sample using the RT-PCR methodology on the various fully-automated platforms utilised by the laboratories. For samples sent to Innovative Diagnostics and Quest Laboratories, a validated result report is issued upon test completion and automatically sent to the Singapore Government E-portal and IQcert. The clinic can login to the government E-portal to view and verify the test result submitted by Innovative Diagnostics and Quest Laboratories. The staff at the clinic will then send an email to the patient with a link to the DHC in the form of a QR Code or provide the patient with a physical printout of the DHC memo containing the QR code. The patient can then present the DHC to Singapore immigration officers at the airports or seaports prior to departure from Singapore.

IQcert leverages the Trybe.ID self-sovereign identity (SSI) and blockchain-powered digital credential solution that supports the globally accepted HealthCerts schema, the W3C ID and Verifiable Credential standards, and the evolving DIDComms protocols. It is currently being used by over four hundred clinics in Singapore and has so far issued more than a thousand HealthCerts since it was made available in February this year.

“We built Trybe.ID with the user at the centre of the equation and have focused deeply on effective human integration. We are proud of what we have in production today and believe it offers a unique experience for end users putting them in the driver’s seat. Additionally, our focus on alignment with global standards such as the W3C’s VC Data Model and OpenID Connect have positioned us very well for rapid adoption, integration and scale.” Said Chami Akmeemana, CEO, Trybe.ID.

“We are living in very unprecedented times where laboratory testing is crucial to determine our COVID-19 status. Enabling trusted authentication of our reports ensures our reputable brand cannot be soiled by forgery and signals to governments outside of Singapore that once again Singapore and Singapore companies lead the way in collaborative innovative solutions. We certainly hope that with the launch of HealthCerts, Singaporeans may soon take to the skies again,” said Ginny Foo, CEO of Innovative Diagnostics and Quest Laboratories.

One signature to the world

HealthCerts issued by IQcert is supported by Notarise.gov.sg, a Singapore Government Agency website that leverages on the backend database of the Singapore Ministry of Health (MOH) and SingPass, the national credential system in Singapore. The Notarise platform allows a single signature to be validated by any border control official around the world, rather than many non-compatible signatures.

Steven Koh, Director, Government Digital Services, GovTech, is heartened to be part of ongoing efforts to safely reopen the global economy and enable cross-border travel. He said, “Together with HealthCerts, GovTech developed the technology platform behind Notarise, to digitally authenticate certificates so that they can be recognised by authorities overseas, while providing travellers a peace of mind knowing that the documents will always be available digitally. We look forward to collaborating with Innovative Diagnostics and other industry partners to develop and support global solutions, based on open standards and open-source software made available for others to use.”

For more information on IQcert and the Digital Health Certificate (DHC) participation by Innovative Diagnostics, please contact pdt@questlabs.com.

About Innovative Diagnostics and the merger with Quest laboratories

Pathology Asia Holdings (PAH), as part of TPG Capital ­– a leading global private investment firm founded in the United States in 1992 – acquired both Innovative Diagnostics Pte Ltd (IDPL) and Quest Laboratories in September 2018. The merger of these two established medical diagnostics laboratories forms one of the largest independent, private medical laboratory in Singapore.  The combined laboratories serve specialist doctors, general practitioners, as well as integrated healthcare providers with a full suite of laboratory tests including COVID19 PCR testing. IDPL & Quest laboratories, in combination, have one core laboratory, 2 stat laboratories, 1 collection centre, 1 COVID testing laboratory and 2 hospital laboratories, with over 600 employees in Singapore. The company has completed over 1 million COVID-19 PCR tests with 3.5 million patient results issued to date from April 2020. In March, 2021, IDPL & Quest Laboratories will be rebranded under the unified name of Innoquest Diagnostics Pte Ltd.

###