Die Sicherheit in DevOps bleibt laut neuer Studie trotz der Vorteile und Chancen zurück

20171108_synopsys_coverityfeat

Laut einer neuen Studie von 451 Research and Synopsys bleibt die Sicherheit in DevOps trotz der Vorteile und Chancen zurück

Die Umfrage zeigt, dass nur die Hälfte der CI / CD-Workflows Elemente zur Prüfung der Anwendungssicherheit enthält

Singapur, @mcgallen #microwireinfo, 26. April 2018 - Synopsys, Inc. (Nasdaq: SNPS) hat heute neue Daten veröffentlicht, die die Chancen und Herausforderungen hervorheben, denen sich DevOps-Unternehmensteams gegenübersehen, wenn sie Anwendungssicherheit in ihre Workflows für kontinuierliche Integration und kontinuierliche Bereitstellung (CI / CD) integrieren. Der von Synopsys, DevSecOps Realities and Opportunities in Auftrag gegebene 451-Forschungsbericht analysiert Umfrageergebnisse von 350 Entscheidungsträgern in großen Unternehmen verschiedener Branchen. Die Studie ergab, dass nur die Hälfte der CI / CD-Workflows Elemente für die Anwendungssicherheitstests enthält, obwohl die Befragten das Bewusstsein für die Bedeutung und die Vorteile dieser Funktion angeben.

"Während einige DevOps-Teams damit beginnen, Anwendungssicherheit in ihre CI / CD-Workflows einzubeziehen, was auf Faktoren wie verbesserte Softwarequalität, Compliance und Risikovermeidung zurückzuführen ist, gibt es genügend Raum für Verbesserungen", sagte Jay Lyman, Principal DevOps Analyst bei 451 Forschung. "In vielen Fällen werden Sicherheitstests nicht oft oder nicht früh genug in den Prozess integriert, damit Unternehmen von reduzierten Risiken und Nacharbeitskopfschmerzen voll profitieren können."

Die heutigen DevOps-Teams arbeiten mit umfangreichen Infrastrukturen, veröffentlichen Software schneller und tun dies mit erheblichen Codeänderungen in jeder Version. XNUMX Prozent der Befragten geben an, dass sie erwarten, Software in einem DevOps-Modell mindestens viermal schneller bereitzustellen. Ohne eine klare und fundierte Strategie kann dies die Einrichtung und Skalierung von Tests zur Anwendungssicherheit in diesen Prozessen komplex und schwierig machen.

Während Unternehmen einen Mangel an Automatisierung und Konsistenz, eine verringerte Geschwindigkeit und das Rauschen von Fehlalarmen als primäre Herausforderungen von DevSecOps nannten, zeigte die Umfrage auch, dass sich die Verwendung automatisierter Tools, die zu Beginn des Softwareentwicklungszyklus integriert wurden, positiv auswirken kann sowohl die Geschwindigkeit als auch die allgemeine Qualität und Sicherheit von Software.

Die Umfrage ergab auch, dass die Software Composition Analysis (SCA) oder die Identifizierung von Open Source-Softwarekomponenten, die von bekannten Sicherheitslücken betroffen sind, das wichtigste Anwendungssicherheitselement ist, das in CI / CD-Workflows integriert werden muss. Interessanterweise ergab die Umfrage auch, dass fast 40% der Unternehmen entweder keine SCA durchführen oder behaupten, keine Open-Source-Komponenten zu verwenden - was angesichts des Vorgängers ein mangelndes Bewusstsein darstellen kann Open Source-Bericht zur Sicherheits- und Risikoanalyse von Black Duck Software festgestellt, dass über 95% der Anwendungen Open Source enthalten.

"DevSecOps bietet die Möglichkeit, die Anwendungssicherheit in das kulturelle und technologische Gefüge moderner Hochgeschwindigkeitsentwicklungs- und -bereitstellungsmodelle einzubeziehen", sagte Andreas Kuehlmann, General Manager der Synopsys Software Integrity Group. „Diese Studie zeigt viele der Chancen und Herausforderungen auf, denen sich das DevOps-Team bei der Anpassung und Anwendung von Tools und Best Practices für die Anwendungssicherheit gegenübersieht. Es bestätigt auch, dass Automatisierung, Geschwindigkeit, Genauigkeit und CI / CD-Integration, Attribute, die Synopsys in seine Anwendungssicherheitslösungen integriert hat, entscheidend für den Erfolg von DevSecOps sind. “

Um den vollständigen Bericht zu lesen, besuchen Sie https://www.synopsys.com/software-integrity/resources/analyst-reports/examining-devops.html.

Informationen zur Synopsys Software Integrity Group
Die Synopsys Software Integrity Group unterstützt Unternehmen bei der Erstellung sicherer, qualitativ hochwertiger Software, minimiert Risiken und maximiert Geschwindigkeit und Produktivität. Synopsys, ein anerkannter Marktführer für Anwendungssicherheit, bietet Lösungen für statische Analysen, Software-Zusammensetzungsanalysen und dynamische Analysen, mit denen Teams Schwachstellen und Fehler in proprietärem Code, Open Source-Komponenten und Anwendungsverhalten schnell finden und beheben können. Mit einer Kombination aus branchenführenden Tools, Services und Fachwissen hilft nur Synopsys Unternehmen, die Sicherheit und Qualität in DevSecOps und während des gesamten Lebenszyklus der Softwareentwicklung zu maximieren. Erfahren Sie mehr unter www.synopsys.com/software.

Über Synopsys
Synopsys, Inc. (Nasdaq: SNPS) ist der Silicon to Software ™ -Partner für innovative Unternehmen, die die elektronischen Produkte und Softwareanwendungen entwickeln, auf die wir uns täglich verlassen. Als das 15. größte Softwareunternehmen der Welt hat Synopsys eine lange Geschichte als weltweit führender Anbieter von EDA (Electronic Design Automation) und Halbleiter-IP und baut seine Führungsposition bei Softwaresicherheits- und Qualitätslösungen aus. Egal, ob Sie ein System-on-Chip-Designer (SoC) sind, der fortschrittliche Halbleiter entwickelt, oder ein Softwareentwickler, der Anwendungen schreibt, die höchste Sicherheit und Qualität erfordern, Synopsys verfügt über die Lösungen, die für die Bereitstellung innovativer, qualitativ hochwertiger und sicherer Produkte erforderlich sind. Erfahren Sie mehr unter www.synopsys.com.

###

Security in DevOps Is Lagging Despite Advantages and Opportunities according to New Study

20171108_synopsys_coverityfeat

Security in DevOps Is Lagging Despite Advantages and Opportunities, According to New Study by 451 Research and Synopsys

Survey Reveals Only Half of CI/CD Workflows Include Application Security Testing Elements

Singapore, @mcgallen #microwireinfo, April 26, 2018 – Synopsys, Inc. (Nasdaq: SNPS) today released new data that highlights the opportunities and challenges enterprise DevOps teams face in incorporating application security in their continuous integration and continuous delivery (CI/CD) workflows. The 451 Research report commissioned by Synopsys, DevSecOps Realities and Opportunities, analyzes survey results from 350 enterprise decision-makers at large enterprises across a variety of industries. The study found that only half of CI/CD workflows include application security testing elements despite respondents citing awareness of the importance and advantages of doing so.

“While some DevOps teams are starting to incorporate application security into their CI/CD workflows, driven by factors such as improved software quality, compliance, and risk avoidance, there is ample room for improvement,” said Jay Lyman, principal DevOps analyst at 451 Research. “In many cases, security testing is not being integrated often or early enough in the process for organizations to fully benefit from reduced risk and rework headaches.”

DevOps teams today are working with large-scale infrastructures, releasing software faster, and doing so with significant code changes in each release. Sixty-three percent of respondents say they expect to deploy software at least four times faster in a DevOps model. Without a clear and informed strategy, this can make establishing and scaling application security testing within these processes complex and difficult.

While organizations cited a lack of automation and consistency, reduced speed, and the noise of false positives as the primary challenges of DevSecOps, the survey also showed that the use of automated tools integrated early in the software development life cycle can have a positive impact on both the speed and the overall quality and security of software.

The survey also revealed that software composition analysis (SCA), or the identification of open source software components affected by known vulnerabilities, is the most critical application security element that needs to be incorporated into CI/CD workflows. Interestingly, the survey also showed that nearly 40% of organizations either do not perform SCA or claim not to use any open source components – which may represent a lack of awareness given that a previous Open Source Security and Risk Analysis report by Black Duck Software found that over 95% of applications contain open source.

“DevSecOps presents an opportunity to make application security part of the cultural and technological fabric of modern, high-velocity development and deployment models,” said Andreas Kuehlmann, general manager of the Synopsys Software Integrity Group. “This study highlights many of the opportunities and challenges DevOps team face in adapting and applying application security tools and best practices. It also validates that automation, speed, accuracy, and CI/CD integration, attributes Synopsys has built into its application security solutions, are critical to making DevSecOps successful.”

To read the full report, visit https://www.synopsys.com/software-integrity/resources/analyst-reports/examining-devops.html.

About the Synopsys Software Integrity Group
Synopsys Software Integrity Group helps organizations build secure, high-quality software, minimizing risks while maximizing speed and productivity. Synopsys, a recognized leader in application security, provides static analysis, software composition analysis, and dynamic analysis solutions that enable teams to quickly find and fix vulnerabilities and defects in proprietary code, open source components, and application behavior. With a combination of industry-leading tools, services, and expertise, only Synopsys helps organizations maximize security and quality in DevSecOps and throughout the software development life cycle. Learn more at www.synopsys.com/software.

About Synopsys
Synopsys, Inc. (Nasdaq: SNPS) is the Silicon to Software™ partner for innovative companies developing the electronic products and software applications we rely on every day. As the world’s 15th largest software company, Synopsys has a long history of being a global leader in electronic design automation (EDA) and semiconductor IP and is also growing its leadership in software security and quality solutions. Whether you’re a system-on-chip (SoC) designer creating advanced semiconductors, or a software developer writing applications that require the highest security and quality, Synopsys has the solutions needed to deliver innovative, high-quality, secure products. Learn more at www.synopsys.com.

###