Foto von Hush Naidoo auf Unsplash

Die Hefterbeschneidung als Alternative

Redaktion: Viele kennen sich mit traditionellen Beschneidungsmethoden aus, obwohl für ältere Patienten Risiken bestehen können. In Singapur gibt es eine Alternative, die als „Hefterbeschneidung“ bekannt ist. Die Version des Anbieters finden Sie weiter unten.

DTAP Clinic at Somerset führt die neue Hefterbeschneidung ein, um Patienten alternative Möglichkeiten, kurze Behandlungszeiten und ein geringes Komplikationsrisiko zu bieten

Singapur, @mcgallen #microwireinfo, 1. Februar 2021 - Führende regionale GP + Gruppe DTAP Clinic kündigt die Einführung der neuen Hefterbeschneidung in der Somerset Clinic mit einem revolutionären Beschneidungsgerät an, das die Behandlungsdauer mit herkömmlichen Beschneidungsmethoden auf 5 Minuten anstatt der üblichen 45 Minuten oder 1 Stunde verkürzt.

Prozentsatz der beschnittenen Männer in Singapur

Nach Angaben des Gesundheitsministeriums wurden 1,921 2017 männliche Beschneidungen von Erwachsenen und Kindern durchgeführt. In dieser Zahl sind die in privaten Krankenhäusern, Kliniken oder nicht medizinischem Personal durchgeführten Beschneidungen nicht enthalten. Rund ein Fünftel dieser Verfahren wurde aus nichtreligiösen Gründen durchgeführt. Im Jahr 2017 wurde berichtet, dass die Beschneidungsverfahren im Nationalen Universitätsklinikum in den letzten drei Jahren um 28 Prozent zugenommen haben.

Hefterbeschneidung

Diese Methode wird für Männer ab 16 Jahren empfohlen. Im Vergleich zu herkömmlichen Beschneidungsmethoden bietet die Heftermethode Patienten Vorteile ohne Nähte, ohne Injektionen, kurze Eingriffszeit (ca. 5 Minuten), minimale Blutungen, Erhaltung des Frenulums, sehr geringes Komplikationsrisiko, hervorragende Kosmetik und eine allgemein hohe Zufriedenheitsrate .

Vor dem Eingriff wird 30 Minuten lang eine betäubende Creme auf die Vorhaut aufgetragen.

Das Heftergerät besteht aus zwei Komponenten. Die äußere und die innere Glocke. Die innere Glocke soll die Eichel schützen. Die äußere Glocke besteht aus einer kreisförmigen Klinge zum Schneiden der Vorhaut und Klammern zum Schließen der Wunde zur gleichzeitigen Blutstillung.

Zuerst wird die innere Glocke in die Vorhaut gelegt, um die Eichel zu bedecken, und die äußere Glocke wird über die innere Glocke gelegt. Sobald sie fest sitzen, werden die Griffe ausgelöst, um die Vorhaut zu schneiden, und die Wunde wird gleichzeitig durch Klammern geschlossen. Das Gerät wird dann abgeschraubt und entfernt. Ein Verband wird 3 bis 4 Tage lang angelegt.

Die Heftklammern fallen in der zweiten Woche von selbst aus. Der Patient wird den Arzt zur Nachuntersuchung aufsuchen.

Risiken & Erholung

Wie jeder chirurgische Eingriff birgt auch die Beschneidung ihre eigenen Risiken. Mögliche Risiken sind Blutungen, Schmerzen, Penisverletzungen, Wunddehiszenz und Hämatombildung. Diese Risiken sind jedoch gering und überschaubar.

Unmittelbar nach der Beschneidung kann der Patient normal gehen, ohne dass ein Krankenhausaufenthalt erforderlich ist. Den Patienten wird jedoch empfohlen, erst 4 bis 6 Wochen nach dem Eingriff mit Bewegung, Masturbation oder Geschlechtsverkehr zu beginnen.

Die meisten Männer werden in den ersten 5 bis 7 Tagen nach dem Eingriff ein gewisses Maß an Unbehagen verspüren, das durch die rohe Eichel des Penis und möglicherweise nächtliche Erektionen verursacht wird. Der beschnittene Penis heilt 2 bis 4 Wochen nach der Operation.

Patienten sollten sich vorher mit ihrem Arzt über die Eignung für dieses Verfahren beraten. Gegebenenfalls können sie einen Termin für das Verfahren und anschließend eine ärztliche Untersuchung vereinbaren.

Die neue Beschneidungsmethode für Hefter ist unter erhältlich DTAP Clinic in Somerset.

Über DTAP

Gegründet in 2005, DTAP Die Kliniken von (Dr. Tan & Partners), ein Pionier des GP Plus oder des Modells „Allgemeinmedizin mit besonderem Interesse“ in Singapur, bieten eine ganzheitliche und umfassende medizinische Versorgung für alle. Wir bieten grundlegende GP-Dienstleistungen mit Schwerpunkt auf HIV & STD-Tests und -Management, Männergesundheit (Andrologie), Frauengesundheit, Ästhetik und Management chronischer Krankheiten. DTAP clinics befinden sich in Singapur und Malaysia und DTAP Express ist die erste Klinik in Singapur mit Express-Selbsttest-Kits für sexuell übertragbare Krankheiten"DTAP nach HauseIst eine Erweiterung von DTAP Teleconsult Knochen- DTAP-Lieferung für Medikamente, Nahrungsergänzungsmittel und Gesundheitsdienste.  

Nachtrag: FAQs

Was ist Beschneidung?

Die Beschneidung ist ein chirurgischer Eingriff, bei dem die Vorhaut teilweise oder vollständig entfernt wird. Sie wird normalerweise bei Säuglingen kurz nach der Geburt oder in der Pubertät durchgeführt. Es wird durchgeführt, wenn es eine Phimose (enge Vorhautöffnung), wiederkehrende Vorhautinfektionen und aus religiösen Gründen gibt. Nach der Beschneidung bleibt die Eichel (Kopf des Penis) dauerhaft freigelegt.

Gründe für die Beschneidung

Es gibt verschiedene Gründe für Männer, sich einer Beschneidung zu unterziehen. Einer der Hauptgründe für die Beschneidung von Jungen ist eine als Phimose bekannte Erkrankung, bei der die Vorhaut zu eng wird und sich nicht vollständig zurückziehen kann. Die enge präpuziale Öffnung fängt den Urin zwischen der Eichel und der inneren Vorhaut ein und dies kann zu wiederkehrenden Infektionen der Vorhaut und der Eichel führen - Balanoposthitis (Entzündung der Eichel, des abgerundeten Kopfes des Penis). Dies kann Schmerzen beim Geschlechtsverkehr verursachen und auch zu Infektionen und mangelnder Hygiene führen. Andere Gründe sind Genitalhygiene, Unfähigkeit, die Vorhaut vollständig zurückzuziehen, Rötung und zeitweise Schwellung der Vorhaut, Schmerzen oder Weinen beim Wasserlassen.

Vorteile der Beschneidung

Zu den Vorteilen der Beschneidung gehören die Vorbeugung von Balanitis, eine bessere Hygiene, ein geringeres Risiko für HIV und andere sexuell übertragbare Krankheiten, ein geringeres Risiko für eine Harnwegsinfektion, die Vorbeugung von Phimose (Unfähigkeit, die Vorhaut zurückzuziehen) und Paraphimose (Vorhaut zurückgezogen und nicht in die ursprüngliche Position zurückkehren).

###

Posted on

Editor’s brief: Many know about traditional circumcision methods, although there may be risks for older patients. There is an alternative, known as “stapler circumcision”, in Singapore. The vendor’s release is below.

DTAP Clinic at Somerset Introduces the New Stapler Circumcision to Provide Patients with Alternatives Choices, Short Procedure Time, and Low Risk of Complications

Singapore, @mcgallen #microwireinfo, February 1, 2021 – Leading regional GP+ group DTAP Clinic announces the launch of the new stapler circumcision at its Somerset Clinic, with a revolutionary circumcision device that shortens the procedure duration down to 5 minutes instead of the usual 45 minutes or 1 hour via conventional circumcision methods.

Percentage of circumcised males in Singapore

According to the Ministry of Health, 1,921 adult and child male circumcisions were carried out in 2017. This number does not include those done in private hospitals, clinics or by non-medical personnel. Around one-fifth of these procedures were done for non-religious reasons. In 2017, it was reported that the National University Hospital saw a 28 percent increase in circumcision procedures in the last three years.

Stapler Circumcision

This method is recommended for males aged 16 years and above. Comparing with traditional circumcision methods, the stapler method offers patients with benefits of no sutures, no injections, short procedure time (around 5 minutes), minimal bleeding, frenulum preservation, very low risk of complications, excellent cosmetics, and a generally high satisfaction rate.

Before the procedure, numbing cream is applied on the foreskin for 30 minutes.

The Stapler device is made up of two components. The outer and the inner bell. The inner bell is designed to protect the glans. The outer bell comprises a circular blade to cut the foreskin and staples to close the wound for simultaneous hemostasis.

First, the inner bell is placed inside the foreskin to cover the glans, and the outer bell is placed over the inner bell. Once secured tightly, the handles are triggered to cut the foreskin and the wound is closed by staples at the same time. The device is then unscrewed and removed.  A bandage will be applied for 3 to 4 days.

The staples will drop out on their own by the second week. The patient will visit the physician for a follow-up review.

Risks & Recovery

Like any surgical procedure, circumcision also comes with its own risks. Potential risks include bleeding, pain, injury to the penis, wound dehiscence and hematoma formation. However, these risks are low and are manageable.

Right after the circumcision, the patient is able to walk normally, with no need for hospitalization. However, patients are advised only to start exercise, masturbation, or sexual intercourse 4 to 6 weeks after the procedure.

Most males will experience some degree of discomfort the first 5 to 7 days after the procedure, caused by the raw glans of the penis and possibly nocturnal erections. The circumcised penis will heal between 2 to 4 weeks after surgery.

Patients should consult with their doctor on the suitability for this procedure beforehand. If suitable, they can schedule an appointment for the procedure, and a medical review thereafter.

The new stapler circumcision method is available at DTAP Clinic at Somerset.

About DTAP

Established in 2005, DTAP (Dr. Tan & Partners) clinics, a pioneer of the GP plus, or “General Practice with Special Interest” model in Singapore, provides holistic and comprehensive medical care for everyone. We provide basic GP services with a key focus in HIV & STD testing and management, Men’s Health (Andrology), Women’s Health, Aesthestics, and Chronic Disease Management services. DTAP clinics are located in Singapore and Malaysia, and DTAP Express is the first clinic in Singapore with express self-testing kits for  STDDTAP to Home” is an extension of DTAP Teleconsult and DTAP Delivery for medications, supplements and health aid services.  

Addendum: FAQs

What is circumcision

Circumcision is a surgical procedure that involves partial or complete removal of the foreskin, are usually performed on infants shortly after birth or around puberty. It is performed if there is phimosis (tight foreskin opening), recurrent foreskin infections and for religious reasons. After circumcision, the glans penis (head of the penis) will remain exposed permanently.

Reasons for circumcisions

There are various reasons for males to undergo circumcisions. One of the main reason for boys to get circumcised is a condition known as phimosis, where the foreskin becomes too tight and is unable to retract fully. The tight prepucial opening traps urine between the glans penis and the inner prepuce and this can lead to recurrent infections of the prepuce and glans penis – balanoposthitis (inflammation of the glans, the rounded head of the penis). This may cause pain during sexual intercourse and may also give rise to infections and poor hygiene. Other reasons includes genital hygiene, inability to retract the foreskin completely, redness and swelling of the foreskin intermittently, pain or crying when passing urine.

Benefits of circumcision

The benefits of circumcision include prevention of balanitis, better hygiene, reduced risk of HIV and other STDs, fewer risk of urinary tract infection, prevention of phimosis (inability to retract foreskin) and paraphimosis (foreskin retracted and unable to return to original position).

###