Veröffentlicht am

Redaktion: Zwei unabhängige Laboratorien für medizinische Diagnostik, Innovative Diagnostic Pte Ltd und Quest Laboratories Pte Lted, haben sich zu Innoquest Diagnostics Pte Ltd in Singapur zusammengeschlossen. Innoquest hat umfassende Labortests bereitgestellt, einschließlich COVID-19 PCR- und Serologietests für Ärzte und verschiedene Labore, darunter 1 Kernlabor, 2 Statistiklabors, 1 Sammelzentrum, 1 dediziertes COVID-19 Testlabor und 3 Krankenhauslabore. Die Version des Anbieters finden Sie weiter unten.

Innovative Diagnostics und Quest Laboratories vereinen sich zu Innoquest Diagnostics Pte Ltd.

Die Fusion markiert einen bedeutenden Meilenstein in der Branche der medizinischen Laboratorien im asiatisch-pazifischen Raum

Singapur, @mcgallen #microwireinfo, 31. März 2021 - Innovative Diagnostic Pte. Ltd. (Innovative Diagnostics) und Quest Laboratories Pte. Ltd. (Quest Laboratories), beide etablierte private medizinische Laboratorien in Singapur, gab heute offiziell den Zusammenschluss der beiden Unternehmen zur Innoquest Diagnostics Pte Ltd (Innoquest) bekannt.

Medizinische Labors führen Tests an klinischen Proben durch und bieten medizinischen Fachkräften die notwendigen Erkenntnisse für ein effektives und sicheres Patientenmanagement. Das Kürzliche COVID-19 Die Pandemie stellte die medizinischen Laboratorien in den Mittelpunkt des Kampfes um die Bekämpfung der Krankheit. Allerdings schon lange vorher COVID-19Medizinische Laboratorien haben eine entscheidende Rolle im Gesundheitssystem gespielt und machen etwa 70% [1] der kritischen medizinischen Entscheidungen aus, machen jedoch nur 3% des gesamten Gesundheitsdollars aus [2].

Die Gründung von Innoquest Diagnostics durch diese Fusion bietet dem Unternehmen die Möglichkeit, einen ausreichenden Umfang und Umfang zu erreichen, um seine Pläne für Automatisierungs-, Robotik-, Informations- und Kommunikationstechnologien und Sequenzierungstools der nächsten Generation für die Führung der Märkte in Singapur und im asiatisch-pazifischen Raum erheblich zu investieren und umzusetzen in die Zukunft der Diagnostik.

Quest Laboratories & Innovative Diagnostik

Quest Laboratories wurde 1995 mit der Vision gegründet, sich durch die Bereitstellung personalisierter, qualitativ hochwertiger und effizienter Labordienstleistungen als führendes Labor und bevorzugter Partner für Kliniker zu etablieren. Quest Laboratories ist von internationalen Akkreditierern doppelt akkreditiert. das College of American Pathologists (CAP) und der Singapore Accreditation Council (SAC) für Qualitätsmanagement.

Innovative Diagnostics wurde 1996 als Tochtergesellschaft der SingHealth Group gegründet. Im Jahr 2011 wurde es an ein privates Konsortium verkauft und war das einzige medizinische Labor in der Gemeinde, das von Klinikern in Singapur geleitet und verwaltet wurde. Innovative Diagnostics war das erste private Labor in Singapur, das die Akkreditierung des College of American Pathologists (CAP) erhielt, und das erste in Singapur, das mit dem Westgard Sigma-Zertifikat ausgezeichnet wurde.

Da personalisierte Medizin, Begleitdiagnostik und Patientenvertretung in den kommenden Jahrzehnten immer häufiger eingesetzt werden, ist Innoquest bestrebt, neue Maßstäbe in Bezug auf Kundenerfahrung, Anpassung und datengesteuerte Analyse zu setzen, um umsetzbare Erkenntnisse zu liefern.

Vereinheitlichung als Innoquest-Diagnose

Mit einer Mitarbeiterzahl von rund 600 Mitarbeitern führte Innoquest im Jahr 50 rund 5 Millionen Tests für rund 2020 Millionen Patienten in 7 Einrichtungen in ganz Singapur durch.

Die kombinierten Ressourcen beider Unternehmen erleichterten den raschen Anstieg, um die Regierung von Singapur während der Pandemie zu unterstützen. Bisher hat Innoquest geliefert COVID-19 RT-PCR-Tests für über 3.5 Millionen Patienten in Singapur.

„Als wir den Hilferuf erhielten, waren wir gerade dabei, unsere Fusion zu planen. Was als nächstes folgte, war das monumentalste Unterfangen in Bezug auf Anstrengung, Entschlossenheit und Entschlossenheit, an dem ich jemals beteiligt war oder das ich miterlebt habe. Zusammen mit unseren Kollegen im Gesundheitsministerium und unseren Lieferanten versammelte sich das Innoquest-Team, um eines der größten zu planen, zu bauen und in Betrieb zu nehmen COVID-19 Testeinrichtungen in Südostasien in Rekordzeit unter schwierigsten Umständen. Ich bin außerordentlich stolz auf das, was wir erreicht haben, und auf unseren Beitrag zur erfolgreichen Bewältigung dieser Pandemie in Singapur. “ sagte Frau Ginny Foo, CEO von Innoquest.

Weitere Informationen zu dieser Fusion und der Konvergenz der Marken finden Sie unter www.innoquest.com.sg.

Über Innoquest Diagnostics Pte Ltd.

Innoquest Diagnostics ist die Fusion von Innovative Diagnostics Pte Ltd (IDPL) und Quest Laboratories. Innoquest ist ein reines B2B-Pathologiediagnostikunternehmen, das unabhängige Spezialisten und Kliniker, Krankenhäuser und Unternehmen für Allgemeinmediziner mit einer vollständigen Reihe von Labortests versorgt, darunter COVID-19 PCR- und COVID-Serologietests. Innoquest verfügt über 1 Kernlabor, 2 statistische Labors, 1 Sammelstelle, 1 COVID-19 Testlabor und 3 Krankenhauslabors mit über 600 Mitarbeitern in Singapur. Das Unternehmen hat über 1.4 Millionen abgeschlossen COVID-19 PCR-Tests mit über 4 Millionen Patientenergebnissen wurden bis April 2020 veröffentlicht.

Nachtrag: Laborangebote

Innoquest bietet diese Labor- und Unterstützungsdienste an:

  • Biochemie
  • Immunologie
  • Serologie (einschließlich COVID-19)
  • Mikrobiologie
  • Hämatologie
  • Molekulare Diagnostik (einschließlich COVID-19 RT-PCR)
  • Anatomische Pathologie (Histologie, Zytologie und Gefrierschnitte)
  • Allergietest
  • Industrielle Toxikologie
  • Genomics
  • Spezielle Chemie
  • Gesundheits-Screening vor Ort
  • Aderlass

[1] Hallworth, Ann Clinn Biochem 2011
[2] Rohr, Ulrich-Peter et al. 2016

###

Posted on

Editor’s brief: Two independent medical diagnostics laboratories, Innovative Diagnostic Pte Ltd and Quest Laboratories Pte Lted have merged to form Innoquest Diagnostics Pte Ltd in Singapore. Innoquest has provided comprehensive lab tests including COVID-19 PCR and serology tests to clinicians, and has various labs, including 1 core lab, 2 stat labs, 1 collection center, 1 dedicated COVID-19 testing lab, and 3 hospital labs. The vendor’s release is below.

Innovative Diagnostics and Quest Laboratories unify as Innoquest Diagnostics Pte Ltd

Merger Marks a Significant Milestone in the Asia Pacific Medical Laboratories Industry

Singapore, @mcgallen #microwireinfo, March 31, 2021 – Innovative Diagnostic Pte. Ltd. (Innovative Diagnostics) and Quest Laboratories Pte. Ltd. (Quest Laboratories), both established private medical laboratories in Singapore, today officially announced the merger of the two companies to form Innoquest Diagnostics Pte Ltd (Innoquest).

Medical laboratories conduct tests on clinical specimens and provide healthcare professionals with the necessary insights for effective and safe patient management. The recent COVID-19 pandemic placed medical laboratories front and centre in the battle to control the disease.  However, well before COVID-19, medical laboratories have played a crucial role in the healthcare delivery system accounting for some 70%[1] of critical medical decisions yet accounting only 3% of the total healthcare dollar[2].

The formation of Innoquest Diagnostics through this merger provides the leverage for the company to reach sufficient scale and scope to significantly invest and deliver on its plans for automation, robotics, information and communication technologies and next generation sequencing tools to lead Singapore and the Asia Pacific markets into the future of diagnostics.

Quest Laboratories & Innovative Diagnostics

Quest Laboratories was formed in 1995, with the vision of establishing itself as a premier laboratory and a preferred partner to clinicians through the delivery of personalised, high quality and efficient laboratory services. Quest Laboratories is dually accredited by international accreditors; the College of American Pathologists (CAP) and the Singapore Accreditation Council (SAC) for quality management.

Innovative Diagnostics started in 1996 as a subsidiary of SingHealth Group.  In 2011, it was sold to a private consortium and became the only community-based medical laboratory led and managed by clinicians in Singapore. Innovative Diagnostics was the first private laboratory in Singapore to achieve the College of American Pathologists (CAP) accreditation and was also the first in Singapore to be awarded with the Westgard Sigma Certificate.

As personalised medicine, companion diagnostics and patient advocacy becomes more prevalent in the coming decades, Innoquest is striving to set new benchmarks in customer experience, customisation and data driven analytics to deliver actionable insights.

Unifying as Innoquest Diagnostics

With a staff strength of about 600 employees, Innoquest performed around 50 million tests for approximately 5 million patients in 2020 from 7 facilities across Singapore.

The combined resources of both companies facilitated the rapid ramp up to support the Singapore Government during the pandemic.  To date, Innoquest has delivered COVID-19 rt-PCR tests for over 3.5 million patients in Singapore.

“When we received the call to help, we were in the midst of planning our merger.  What followed next was the most monumental endeavour in effort, determination and grit I have ever been involved in or witnessed. Together with our counterparts at the Ministry of Health and our suppliers, the Innoquest team rallied to plan, build and commission one of the largest COVID-19 testing facilities in Southeast Asia in record time in the most challenging of circumstances. I am exceedingly proud of what we have achieved and of our contribution in helping Singapore successfully navigate this pandemic.” said Ms Ginny Foo, CEO of Innoquest.

For more information on this merger and the brand convergence, please visit www.innoquest.com.sg.

About Innoquest Diagnostics Pte Ltd

Innoquest Diagnostics is the merger of Innovative Diagnostics Pte Ltd (IDPL) and Quest Laboratories. Innoquest is a pure-play b2b pathology diagnostics business serving independent specialists and General Practitioner clinics, hospitals and corporates with a full suite of laboratory tests including COVID-19 PCR and COVID serology testing. Innoquest has 1 core laboratory, 2 stat laboratories, 1 collection centre, 1 COVID-19 testing laboratory, and 3 hospital laboratories, with over 600 employees in Singapore. The company has completed over 1.4 million COVID-19 PCR tests with over 4 million patient results issued to date from April 2020.

Addendum: Laboratory offerings

Innoquest offers these laboratory and supporting services:

  • Biochemistry
  • Immunology
  • Serology (including COVID-19)
  • Microbiology
  • Haematology
  • Molecular Diagnostics (including COVID-19 rt-PCR)
  • Anatomical Pathology (Histology, Cytology and Frozen Sections)
  • Allergy Testing
  • Industrial Toxicology
  • Genomics
  • Special Chemistry
  • On-site Health Screening
  • Phlebotomy

[1] Hallworth, Ann Clinn Biochem 2011
[2] Rohr, Ulrich-Peter, et al 2016

###