Veröffentlicht am

Kurzfassung der Redaktion: Bei der jüngsten Auftaktveranstaltung unter der Leitung von charismatic Universal Robots Präsident Kim Povlsen, der neueste und beste von UR, der 20 kg schwere Industrie-Cobot UR20, wurde vorgestellt. Povlsen sagte: „Dies ist nicht nur eine größere Version unserer bestehenden Cobots; es ist der neu definierte Cobot“. Der neueste UR20 zeichnet sich durch schnellere Zykluszeiten aus, kann schwerere Lasten bewältigen, hat eine größere Reichweite und behält dennoch eine geringe Stellfläche bei. Die Freigabe des Anbieters ist unten.

Universal Robots erweitert sein führendes Portfolio um einen brandneuen 20-kg-Industrie-Cobot

Singapur, @mcgallen #microwireinfo, 22. Juni 2022 - Universal Robots, der dänische Hersteller von kollaborativen Robotern (Cobots), hat angekündigt, dass er seine Produktpalette um einen neuen 20-kg-Cobot erweitern wird.

Der Cobot mit dem Namen UR20 verfügt über ein völlig neues Design, das auf basiert Universal Robots' Erfahrung in hochentwickelter Technik und ist die neueste Ergänzung des starken Cobot-Portfolios des Unternehmens.

Das UR20 ist die bisher beste Demonstration von Universal Robots' konkurrenzlose Innovation im Cobot-Bereich mit einem völlig neuen Gelenkdesign, das noch schnellere Zykluszeiten ermöglicht und schwerere Lasten handhaben kann. Seine Reichweite von 1750 mm wurde entwickelt, um die volle Höhe der Standard-Europalette zu erreichen, was die Art und Weise, wie Unternehmen verpacken und palettieren, verändern wird, während seine geringe Standfläche es Unternehmen ermöglicht, mehr in ihrer bestehenden Produktionsfläche zu erreichen.

Neben dem Palettieren Universal Robots erwartet, dass der UR20 zum Schweißen, zur Materialhandhabung, zur Maschinenbeschickung und Maschinenbeschickung sowie für innovative Lösungen verwendet wird, die von seinem umfangreichen Partner-Ökosystem entwickelt werden.

Der Präsident des Unternehmens, Kim Povlsen, sagt: „Dies ist nicht nur eine größere Version unserer bestehenden Cobots; Es ist der neu definierte Cobot. Der UR20 ist der innovativste Cobot, den wir je produziert haben, und die neueste Entwicklung in 17 Jahren technischer Erfahrung in der Robotikbranche. Unsere erfahrenen Ingenieure haben den Arm komplett überarbeitet und dabei die gleiche intuitive Benutzeroberfläche beibehalten, für die wir seit langem gefeiert werden. Die Vorteile des UR20 sind erheblich, von schnelleren Zykluszeiten und der Fähigkeit, schwerere Lasten zu handhaben, bis hin zu größerer Reichweite bei geringer Stellfläche. Wir haben auch fortschrittliche Softwareverbesserungen integriert, die den Benutzern beispiellose Möglichkeiten zur Bewegungssteuerung bieten.“

Universal Robots brachte 2008 den weltweit ersten kommerziell nutzbaren Cobot auf den Markt und hat seitdem ein Ökosystem aus mehr als 1,100 Integratoren, Distributoren und unabhängigen Partnern aufgebaut, die Komponenten, Kits und Anwendungen für seine Cobots entwickeln. Das Unternehmen hat mehr als 50,000 Cobots verkauft und bei der Entwicklung dieses neuesten Produkts auf das Wissen zurückgegriffen, das durch seinen etablierten Kundenstamm gewonnen wurde.

Der UR20 markiert den Start einer neuen Reihe innovativer Cobots der nächsten Generation, die die äußerst erfolgreiche e-Serie des Unternehmens ergänzen werden.

Kim Povlsen fährt fort: „Unser Engagement für den Erfolg jedes Kunden spiegelt sich in der Anstrengung wider, die wir in die Entwicklung unserer Produkte stecken, und die Entwicklung des UR20 ist ein perfektes Beispiel dafür. Wir haben uns der Qualitätstechnik, dem atemberaubenden nordischen Design und einer herausragenden Benutzererfahrung von der Software bis zu den Endkappen verschrieben. Das UR20 ist nur der Anfang. Wir bringen unsere nächste Generation mit diesem Modell mit hoher Nutzlast zuerst auf den Markt, weil es für unsere Kunden eine End-to-End-Automatisierung Wirklichkeit werden lässt, die es ihnen ermöglicht, die Cobot-Automatisierung für neue Aufgaben zu nutzen. Der nächste Schritt bei der Neudefinition der Automatisierung wird darin bestehen, dieselben innovativen Funktionen in eine neue Familie von Cobots zu integrieren. Behalten Sie also diesen Bereich im Auge – wir können es kaum erwarten, Ihnen zu zeigen, was die Zukunft bringt.“

Anmerkungen für die Redaktion

  • Bei seiner Markteinführung auf der Fachmesse Automatica in München wird die Palettierfähigkeit des UR20 in Zusammenarbeit mit dem UR+-Partner Robotiq demonstriert.
  • Das UR20 wird voraussichtlich Ende des 4. Quartals 2022 vorbestellbar sein und ab dem 2. Quartal 2023 ausgeliefert.
  • Vollständige technische Informationen sind verfügbar

Über Uns Universal Robots

Universal Robots zielt darauf ab, mit seiner hochmodernen Robotikplattform Veränderungen in der Art und Weise zu ermöglichen, wie Arbeit erledigt wird. Seit der Einführung des weltweit ersten kommerziell nutzbaren kollaborativen Roboters (Cobot) im Jahr 2008 hat UR ein Produktportfolio entwickelt, das UR3e, UR5e, UR10e und UR16e umfasst und eine Reihe von Reichweiten und Nutzlasten widerspiegelt. Jedes Modell wird durch eine große Auswahl an Endeffektoren, Software, Zubehör und Anwendungskits im UR+-Ökosystem unterstützt. Dadurch können die Cobots branchenübergreifend eingesetzt und für unterschiedliche Aufgaben eingesetzt werden. Das Unternehmen, das zu Teradyne Inc. gehört, hat seinen Hauptsitz in Odense, Dänemark, und verfügt über Niederlassungen in den USA, Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien, der Tschechischen Republik, Rumänien, der Türkei, China, Indien, Japan, Südkorea, Singapur und Mexiko. Universal Robots hat weltweit über 50,000 Cobots installiert. Für weitere Informationen, besuchen Sie bitte www.universal-robots.com oder lesen Sie unseren Blog unter blog.universal-robots.com.

###

Posted on

Editor’s brief: At the recent launch event helmed by charismatic Universal Robots President Kim Povlsen, the latest and greatest from UR, the 20kg industrial cobot UR20 was unveiled. Povlsen said, “This is not just a bigger version of our existing cobots; it’s the cobot redefined”. The latest UR20 features faster cycle times, can handle heavier loads, with a farther reach, while still maintainning a small footprint. The vendor’s release is below.

Universal Robots adds all-new 20kg industrial cobot to its leading portfolio

Singapore, @mcgallen #microwireinfo, June 22, 2022 – Universal Robots, the Danish manufacturer of collaborative robots (cobots), has announced that it will add a new 20kg cobot to its product range.

Called the UR20, the cobot boasts an all-new design based on Universal Robots’ experience in highly refined engineering and is the latest addition to the company’s strong portfolio of cobots.

The UR20 is the best demonstration yet of Universal Robots’ unrivalled innovation in the cobot space, featuring an entirely new joint design that will allow for even faster cycle times as well as the ability to handle heavier loads. Its 1750mm reach has been designed to work to the full height of the standard Euro-pallet, which will transform the way businesses package and palletize, while its small footprint will allow companies to achieve more within their existing production space.

In addition to palletizing, Universal Robots expects the UR20 to be used for welding, material handling, machine loading and machine tending, as well as for innovative solutions created by its extensive partner ecosystem.

The company’s President, Kim Povlsen says: “This is not just a bigger version of our existing cobots; it’s the cobot redefined. The UR20 is the most innovative cobot we have produced and the latest evolution in 17 years of technical experience in the robotics industry. Our expert engineers have completely re-engineered the arm while retaining the same intuitive user interface we have long been celebrated for. The benefits of the UR20 are significant, from faster cycle times and the ability to handle heavier loads, to greater reach with a small footprint. We’ve also incorporated advanced software enhancements, giving users unprecedented motion control capabilities.”

Universal Robots launched the world’s first commercially viable cobot in 2008 and has since built an ecosystem of more than 1,100 integrators, distributors and independent partners creating components, kits and applications for its cobots. The company has sold more than 50,000 cobots and has drawn on the knowledge gained through its established customer base in the design of this latest product.

The UR20 signals the start of a new series of innovative, next-generation cobots, which will complement the company’s highly successful e-Series.

Kim Povlsen continues: “Our commitment to every customer’s success is reflected in the effort we put into creating our products, and the development of the UR20 is a perfect example of this. We are dedicated to quality engineering, stunning Nordic design and an outstanding user experience from software to endcaps. The UR20 is just the beginning. We’re launching our next generation with this high-payload model first to market because it will make end-to-end automation a reality for our customers, allowing them to use cobot automation to cover new tasks. The next step in redefining automation will be to bring the same innovative features to a new family of cobots. So, watch this space – we can’t wait to show you what the future holds.”

Notes to editors

  • At its launch at the Automatica trade fair in Munich, Germany, the UR20’s palletizing capability will be demonstrated in partnership with the UR+ partner Robotiq.
  • The UR20 is expected to be available for pre-order in late Q4 2022 and will begin shipping in Q2 2023.
  • Full technical information is available

About Universal Robots

Universal Robots aims to empower change in the way work is done using its leading-edge robotics platform. Since introducing the world’s first commercially viable collaborative robot (cobot) in 2008, UR has developed a product portfolio including the UR3e, UR5e, UR10e, and UR16e, reflecting a range of reaches and payloads. Each model is supported by a wide selection of end-effectors, software, accessories and application kits in the UR+ ecosystem. This allows the cobots to be used across a wide range of industries and means that they can be redeployed across diverse tasks. The company, which is part of Teradyne Inc., is headquartered in Odense, Denmark, and has offices in the USA, Germany, France, Spain, Italy, the Czech Republic, Romania, Turkey, China, India, Japan, South Korea, Singapore and Mexico. Universal Robots has installed over 50,000 cobots worldwide. For more information, please visit www.universal-robots.com or read our blog at blog.universal-robots.com.

###