Erhalten Sie auf der ersten APAC Virtual Cobots Expo und Konferenz umsetzbare Einblicke und Antworten von Universal Robots

202009_ur_04_pt_jvc_electronics

Redaktion: Sind Cobots (kollaborative Roboter) unsere neuen Mitarbeiter oder sogar die besten Begleiter? Wie würden Cobots die Fertigung in Asien unterstützen? COVID-19 Herausforderungen? Wie verdienen KMU mit Cobots Geld? Wie gestalten wir „zukunftsfreundliche“ Arbeitsplätze? Finden Sie Ihre Antworten von Größen wie Herrn Jürgen von Hollen, Präsident von Universal RobotsDr. Che Fai Yeong, Visionär und Erfinder von Robotern und Gewinner von mehr als 50 Auszeichnungen, und James McKEW, Regionaldirektor von APAC, Universal Robots, bei „Meet the Cobot Leaders“, der ERSTEN interaktiven Online-Keynote von Asia Pacific Universal Robots, findet am 6. Oktober 2020 von 1 bis 1 Uhr statt (GMT + 45). Die Pressemitteilung des Anbieters finden Sie weiter unten.


Universal Robots Veranstaltet die erste Ausstellung und Konferenz für virtuelle kollaborative Roboter im asiatisch-pazifischen Raum

Gewinnen Sie umsetzbare Einblicke in flexible und kostengünstige Automatisierungslösungen, die sich mit den ROI- und Sicherheitsherausforderungen nach Pandemie für kleine und mittlere Unternehmen befassen

Singapur, @mcgallen #microwireinfo, 22. September 2020 - Universal Robots, der weltweit führende Anbieter von kollaborativen Robotern (Cobots), kündigt heute die erste und größte virtuelle Ausstellung für kollaborative Roboter im asiatisch-pazifischen Raum „WeAreCOBOTS APAC“ an, die täglich vom 6. bis 8. Oktober 2020 von 10 bis 6 Uhr stattfindet ( GMT + 30).

Die virtuelle Ausstellung “WeAreCOBOTS APAC”Bietet Praktikern und Fabrikbesitzern in Singapur die Möglichkeit, sich online mit führenden Unternehmen der Automatisierungsbranche und Cobot-Experten aus verschiedenen Ländern zu treffen. An drei Tagen können die Teilnehmer an Cobot-Demonstrationen von Ausstellern teilnehmen, bereichernde Keynotes von Branchenexperten zur Bewältigung von Fertigungsherausforderungen im asiatisch-pazifischen Raum anhören und in den Live-Fragen-und-Antwort-Sitzungen (Q & A) umsetzbare Antworten auf Cobot-Anwendungen finden. Die Registrierung ist für alle Interessierten kostenlos https://wearecobots.apac.vfairs.com/

Lernen Sie vom Besten aus dem Komfort von überall

Unternehmer, Führungskräfte und Praktiker, die daran interessiert sind, Cobots für ihre Operationen zu verwenden, können bequem mehr über Cobots erfahren, indem sie teilnehmen zahlreiche Keynotes Online mit Live-Fragen und Antworten und Teilnahme an laufenden Diskussionen während und nach der Veranstaltung.

Zu den Stars aus dem asiatisch-pazifischen Raum, die bei dieser Veranstaltung sprechen, gehören Dr. Yeong Che Fai, Direktor von DF Automation & Robotics, außerordentlicher Professor an der Universiti Teknologi Malaysia, Visionär und Erfinder der Robotik und Gewinner von mehr als 50 nationalen und internationalen Preisen sowie Amar Burud. Senior Manager in Wirtschaftsingenieurwesen der Continental Corporation in Indien.

Zu den von verschiedenen Experten präsentierten Themen gehören:

  • Zukunftssichere Montageprozesse in Zusammenarbeit mit menschlichen Robotern
  • Auf der Überholspur: Mit Cobots Spitzenleistungen in der Automobilherstellung erzielen
  • Die Reise von Continential: Keine Ausfallzeiten ermöglichen
  • Optimieren Sie Ihre kollaborative Roboterbereitstellung

Weitere Einzelheiten zur Tagesordnung finden Sie unter https://wearecobots.apac.vfairs.com/en/keynote-schedule.

Das Ausstellungsprogramm bietet auch Präsentationen und Live-Demonstrationen zur Wartung und Programmierung von Cobots viele neue Wege Cobots werden schnell eingesetzt, um das Problem anzugehen COVID-19 Krise, einschließlich Flächendesinfektion und Herstellung von Testkits. Die Teilnehmer können lernen, wie Cobots Herausforderungen in Bezug auf Produktivität, Qualität, Maschinennutzung und sichere Distanzierung von kleinen Unternehmen zu großen Produktionsanlagen begegnen. Auf der virtuellen Messe können die Teilnehmer auch digitale Broschüren herunterladen.

Universal Robots zeigt zusammen mit Ausstellern wie Alstrut, CKD, OnRobot, Piab, Robotiq, SCHUNK, SICK, SMC Corporation und der Zimmer Group Cobot-Anwendungen wie Montage, Endbearbeitung, Materialhandhabung, Maschinenpflege, Qualitätsprüfung und mehr.

Während dieser Veranstaltung lernen die Teilnehmer außerdem das größte und umfassendste Cobot-Ökosystem mit über 250 Komponenten und Anwendungskits von mehr als 400 zugelassenen kommerziellen Entwicklerunternehmen kennen Universal Robots Mehr (UR +) Programm.

Intelligente Fertigungsantworten für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) im asiatisch-pazifischen Raum

Diese virtuelle Messe richtet sich speziell an KMU und bietet umsetzbare Erkenntnisse mit minimalem Aufwand vor dem Hintergrund von COVID-19. Reise-, Unterbringungs- und andere Nebenkosten sind nicht erforderlich, und KMU-Eigentümer und -Führer können alle Erkenntnisse und Antworten bequem von überall aus nutzen.

Cobots können mit sehr kurzen Test- und Rüstzeiten einfach und sicher in bestehende Fabriklayouts und Produktionsworkflows eingefügt werden, um die menschliche Interaktion zu reduzieren, insbesondere in KMUs mit Ressourcen- und Mitarbeiterproblemen. Bereits jetzt haben sich KMUs im asiatisch-pazifischen Raum und größere Unternehmen an Cobots gewandt, um sich wiederholende, langweilige, gefährliche, schmutzige und schwierige Aufgaben erfolgreich zu bewältigen.

Shruti-Ingenieure, ein 10-köpfiges Produktionsunternehmen in Indien, erzielte nach der Installation eines Cobots eine Produktionssteigerung von 75%. TCIDas 100-köpfige Kunststoffspritzgussunternehmen in Neuseeland konnte sechs Monate nach Einführung eines Cobots im Produktionsprozess Kosteneinsparungen und eine Kapitalrendite erzielen. Zu den erfolgreichen Cobot-Anwendern im asiatisch-pazifischen Raum gehören: Beijing Bai Lear Automotive System in ChinaBenchmark-Elektronik in Thailand, BTC Schimmel in Taiwan, Clearpack Group in SingapurGKN-Antriebsstrang in Japan, Hyundae Induktionshärtende Wärmebehandlung in Korea, Neue technische Arbeiten in Indien, Nippon Zettoc in Japan , PT JVC Electronics in Indonesien, Tsung Shih in Taiwan, VMIC in Vietnam und viele mehr. Weitere solche Erfolge finden Sie unter https://www.universal-robots.com/case-stories.

„Die Hersteller stehen heute vor einer Vielzahl von Herausforderungen, die von Produktionseffizienz über Bevölkerungsalterung, Gesundheits- und Sicherheitsbedenken bis hin zur Einhaltung der Industrie 4.0-Revolution reichen. Das COVID-19 Die Krise hat die Region in einen Hyperantrieb der technologischen Akzeptanz getrieben. Geschäftsinhaber im asiatisch-pazifischen Raum prüfen Reshoring-Optionen, um Geschäftsunterbrechungen aufgrund von Unterbrechungen der Lieferkette zu verhindern, und entwickeln flexible und anpassungsfähige Automatisierungslösungen für schnelle Änderungen der Nachfrage. Cobots sind in beiden Situationen praktikable Lösungen. Wir hoffen, dass diese Messe sofort mehr Hersteller dabei unterstützen kann, neue Lösungen zu bewerten, die kostengünstig und einfach zu implementieren sind und die Rentabilität schnell verbessern. “ sagt James McKew, Regionaldirektor Asien-Pazifik, Universal Robots.

Über Universalroboter 

Universal Robots (UR) wurde 2005 gegründet, um die Robotertechnologie für alle zugänglich zu machen, indem kleine, benutzerfreundliche, kostengünstige und flexible kollaborative Roboter (Cobots) entwickelt werden, mit denen sicher gearbeitet werden kann. Seit der Einführung des ersten Cobots im Jahr 2008 hat das Unternehmen mit dem jetzt weltweit verkauften benutzerfreundlichen Cobot ein beachtliches Wachstum verzeichnet. Das Unternehmen, das Teil von Teradyne Inc. ist, hat seinen Hauptsitz in Odense, Dänemark, und Niederlassungen in den USA, Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien, Großbritannien, der Tschechischen Republik, Polen, Ungarn, Rumänien, Russland und der Türkei , China, Indien, Singapur, Japan, Südkorea, Taiwan und Mexiko. Im Jahr 2019 erzielte Universal Robots einen Umsatz von 248 Mio. USD. Für weitere Informationen, besuchen Sie bitte www.universal-robots.com.

###

Gain actionable insights and answers from Universal Robots at first APAC Virtual Cobots Expo and Conference

What To Know

  • Find your answers from luminaries such as Mr Jürgen von Hollen, President of Universal Robots, Dr Che Fai Yeong, robots visionary and inventor and winner of more than 50 awards, and Mr James McKEW, Regional Director, APAC, Universal Robots, at “Meet the Cobot Leaders”, the FIRST Asia Pacific online interactive keynote by Universal Robots, to be held on 6 October 2020, from 1 pm to 1.
  • Over the course of three days, attendees will be able to see live demonstrations of cobots by exhibitors, hear insightful keynotes from manufacturing industry leaders on how to overcome challenges in the Asia-Pacific region, and get practical answers to questions about cobot applications in live Q&A sessions.

Editor’s brief: Are cobots (collaborative robots) our new co-workers or even best companions? How would cobots help manufacturing in Asia leap pass safety and COVID-19 challenges? How do SMEs make money with cobots? How do we design “future-friendly” workplaces? Find your answers from luminaries such as Mr Jürgen von Hollen, President of Universal Robots, Dr Che Fai Yeong, robots visionary and inventor and winner of more than 50 awards, and Mr James McKEW, Regional Director, APAC, Universal Robots, at “Meet the Cobot Leaders”, the FIRST Asia Pacific online interactive keynote by Universal Robots, to be held on 6 October 2020, from 1 pm to 1:45 pm (GMT+8). Read more below.

SINGAPORE – This announcement comes from Universal Robotics, the industry leader in cobots, who will be hosting the first and largest collaborative robots virtual expo, “WeAreCOBOTS APAC,” from October 6-8, 2020, 10 am to 6:30 pm daily (GMT+8).

Singaporean practitioners and factory owners can now connect with automation industry pioneers and cobot specialists from across the world at the online “WeAreCOBOTS APAC” expo. Over the course of three days, attendees will be able to see live demonstrations of cobots by exhibitors, hear insightful keynotes from manufacturing industry leaders on how to overcome challenges in the Asia-Pacific region, and get practical answers to questions about cobot applications in live Q&A sessions.

Learn from the Best from the Comfort of Anywhere

Business owners, leaders, and practitioners who are interested in using cobots for their operations, can conveniently learn more about cobots by attending numerous keynotes online with live Q&As, and participating in ongoing discussions during, and after the event.

Luminaries from Asia-Pacific speaking in this event include Dr Yeong Che Fai, director of DF Automation & Robotics, associate professor in Universiti Teknologi Malaysia, robotics visionary and inventor, and a winner of more than 50 national and international awards and Mr Amar Burud, senior manager in industrial engineering of Continental Corporation in India.

Topics presented by various experts include:

  • Future-Proofing Assembly Processes With Human Robot Collaboration
  • Joining the Fast Lane: Using Cobots to Achieve Automotive Manufacturing Excellence
  • Continential’s Journey: Enabling Zero Downtime
  • Optimising your collaborative robot deployment

For more details of the agenda, please visit https://wearecobots.apac.vfairs.com/en/keynote-schedule.

The expo programme also features presentations and ‘live’ demonstrations on cobot maintenance and programming, and many new ways cobots are quickly being deployed to address the COVID-19 crisis, including area disinfection and the manufacturing of test kits. Participants can learn how cobots address challenges in productivity, quality, machine usage, and safe distancing from small businesses to large production facilities. The virtual expo also allows participants to download digital brochures.

Universal Robots, along with exhibitors including Alstrut, CKD, OnRobot, Piab, Robotiq, SCHUNK, SICK, SMC Corporation, Zimmer Group, will be showcasing cobot applications such as assembly, finishing, materials handling, machine tending, quality inspection and more.

During this event, participants will also learn about the largest and most comprehensive cobot ecosystem with over 250 components and application kits from more than 400 approved commercial developer companies in the Universal Robots Plus (UR+) programme.

Smart Manufacturing Answers for Small & Medium Businesses (SMB) in Asia-Pacific

This virtual expo is especially geared for SMBs, providing actionable insights with minimum expenditure in light of COVID-19. There is no need for travel, accommodation and other ancillary costs, and SMB owners and leaders can harness all the insights and answers from the comfort of anywhere.

Cobots can be easily and safely added into existing factory layouts and production workflows, with very short testing and set up time, to reduce human interaction especially in resource and employee-strapped SMBs. Already, Asia-Pacific SMBs and larger enterprises alike have turned to cobots to handle repetitive, dull, dangerous, dirty and difficult tasks successfully.

Shruti Engineers, a 10 person manufacturing company in India, achieved 75% production increases after installing a cobot. TCI, a 100-person plastic injection molding company in New Zealand, was able to achieve cost savings and achieved return of investment six months after introducing a cobot in the production process. Successful Asia-Pacific cobot adopters include: Beijing Bai Lear Automotive System in ChinaBenchmark Electronics in Thailand, BTC Mold in Taiwan, Clearpack Group in SingaporeGKN Driveline in Japan, Hyundae Induction Hardening Heat Treatment in Korea, New Engineering Works in India, Nippon Zettoc in Japan , PT JVC Electronics in Indonesia, Tsung Shih in Taiwan, VMIC in Vietnam and many more. For more such successes, please visit https://www.universal-robots.com/case-stories.

“Manufacturers are faced with a multitude of challenges today, ranging from production efficiency, aging population, health and safety concerns, to keeping up with the Industry 4.0 revolution. The COVID-19 crisis has pushed the region into a hyperdrive of technological adoption. Business owners in Asia-Pacific are exploring reshoring options to prevent business disruptions due to supply chain disruptions, as well as designing flexible and adaptable automation solutions for rapid changes in demand. Cobots are viable solutions in both situations. We hope this expo can immediately support more manufacturers assess new solutions which are cost-efficient, easy to implement, and improve profitability quickly.” says James McKew, Regional Director Asia-Pacific, Universal Robots.

###