Veröffentlicht am

Kurzfassung des Herausgebers: Funktionale Sicherheit und Sicherheit sind heutzutage große Themen angesichts der eskalierenden globalen Unsicherheit und des Bedarfs an sicheren, zuverlässigen und nachhaltigen kritischen Infrastrukturen in Öl- und Gas-, Energie-, Chemie- und Bahnanlagen. Eines der führenden Unternehmen für sicherheitsbezogene Automatisierungslösungen, HIMA, hat weltweit zwei bedeutende Kundenlösungszentren eröffnet, eines in seiner Zentrale in Deutschland und ein weiteres im Zentrum der ASEAN, Singapur. Geleitet wurde die Veranstaltung von Friedhelm Best, Vice President Asia Pacific, HIMA, gesegnet von Würdenträgern wie Dr. Norbert Riedel, Botschafter, Botschaft der Bundesrepublik Deutschland in Singapur, Rachel Ong, Mitglied des Parlaments, West Coast GRC (Group Representation Constituency), Singapur, und Dr. Tim Philippi, Executive Director, singapurisch-deutsch Industrie- und Handelskammer. Die Freigabe des Anbieters ist unten.

Gleichzeitige Starts in Deutschland und Singapur – HIMA eröffnet neue Customer Solutions Centers in Europa und Asien

SINGAPUR, @mcgallen #microwireinfo, 22. Juni 2022 – Mit der gleichzeitigen Eröffnung von Customer Solutions Centern in Brühl und Singapur, HIMA schafft völlig neue Möglichkeiten, Safety- und Security-Lösungen gemeinsam mit Kunden zu erleben, zu testen und weiterzuentwickeln. Durch die Unterbringung der Experten an einem Ort können Diskussionen aufschlussreicher und Kundenfragen effektiver beantwortet und validiert werden.

In jedem Customer Solutions Center vereinen sich fünf Disziplinen: Consulting, Applications, Academy, Security Lab und Experience Room. Flexibel gestaltbare Räume mit modernster Technik sind so eingerichtet, dass sie jede Art von Meeting optimal ermöglichen. Networking- und Catering-Bereiche, sorgfältig gestaltet, um die Interaktion zu optimieren, laden die Besucher zum Gedankenaustausch in einer inspirierenden Umgebung ein. Darüber hinaus wurde das Arbeitsumfeld der Mitarbeiter so gestaltet, dass Kreativität und Teamarbeit gefördert werden.

„Als Gesellschafter sind wir davon überzeugt, dass die neuen Customer Solutions Center eine Investition in die Zukunft unseres global aufgestellten Familienunternehmens sind. Wir haben uns als Geschäftspartner unserer Kunden entschieden, um Kundenpartnerschaften und Innovationen aktiv voranzutreiben und gleichzeitig als moderner Arbeitgeber ein hervorragendes Arbeitsumfeld zu bieten“, erklärt Steffen Philipp, Geschäftsführender Gesellschafter der HIMA.

In Brühl bei Mannheim wurde in einem neu angemieteten Gebäude mit 2,000 Quadratmetern eine völlig neue Welt für Kunden, Partnerunternehmen und Mitarbeiter geschaffen. In Singapur wurde die vorhandene Fläche verdoppelt, um ein eigenständiges Customer Solutions Center für die strategisch wichtige Region Asien aufzubauen.

„Die neuen Customer Solutions Center in Europa und Asien sind wichtige Meilensteine ​​in der Umsetzung unserer Strategie“, erklärt Jörg de la Motte. „Dort schaffen wir innovative Lösungen, die für unsere Kunden vor Ort erlebbar sind. Dies gilt insbesondere für die Zusammenarbeit mit unseren strategischen Partnern wie Mangan Software Solutions und genua.“

In gemeinsamen Workshops vor Ort können Kunden gemeinsam mit den jeweiligen Sicherheitsexperten ihre Fragen beleuchten und bessere Antworten finden. Die entwickelten Lösungen können anschließend im Experience Room getestet werden, um eine direkte Validierung mit modernster Hard- und Software sowie innovativen digitalen Ansätzen für Kundenprozesse zu ermöglichen.

„Für die Sicherheit, für die offene Integration und für die Digitalisierung des Sicherheitslebenszyklus bietet das Customer Solutions Center praktische Lösungen, die gemeinsam mit dem Kunden entwickelt werden“, erklärt Sergej Arent, Direktor von HIMA's Process Applications Center und verantwortlich für das Customer Solutions Center in Brühl. „So entsteht ein echter Mehrwert für, von und mit unseren Kunden“, ergänzt Sergej.

Friedhelm Best, Vice President der Region Asia Pacific und verantwortlich für das Customer Solutions Center Asia in Singapur, sieht in der Einrichtung des Centers einen wichtigen Meilenstein, um die Präsenz des Unternehmens auf dem asiatischen Markt zu stärken: „Mit dem Customer Solutions Center in Singapur bauen wir eine Basis auf, die es uns ermöglicht, die Zusammenarbeit mit unseren Kunden zu intensivieren und gleichzeitig eine klare Ausrichtung auf den asiatischen Markt zu demonstrieren.“

Öffnung

Am 22. Juni feierten 200 Teilnehmer aus 13 Ländern die Eröffnung des Customer Solutions Centers in Deutschland. Die geladenen Gäste konnten sich einen Einblick in das Wie verschaffen HIMA verstärkt die Partnerschaft mit den Kunden. In praxisnahen Vorführungen wurden Lösungsbeispiele zu Themen wie Digitalisierung des Safety Lifecycle, sicherer Fernzugriff, automatisiertes Testen, Digitalisierung der Feldebene mit Ethernet APL und modulare Automatisierung MTP vorgestellt. Impulsvorträge von BASF, Bayer, Max Bögl und genua rundeten das Programm ab.

Am selben Tag nehmen Ingenieure und Branchenexperten an einem ähnlichen Programm zur Eröffnung des Customer Solutions Centers in Singapur teil. Gleichzeitig nehmen über 100 Teilnehmer aus ganz Südostasien an der großen Eröffnung des Zentrums durch eine Online-Live-Übertragung teil. Sicherheitsberatung für die Wasserstoffproduktion, sichere Signalsysteme für die Bahnindustrie, digitale Zwillinge für die Bedienerschulung und innovative Brennersteuerungsmethoden wurden alle demonstriert, und Keynote-Vorträge wurden von PETRONAS, PT Len Railway Systems und Mangan Software Solutions gehalten.

Über Uns HIMA 

The HIMA Group ist der weltweit führende unabhängige Anbieter von sicherheitsgerichteten Automatisierungslösungen für die Prozess- und Bahnindustrie zum Schutz von Mensch, Umwelt und Anlagegütern. Das 1908 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Deutschland beschäftigt rund 800 Mitarbeiter und ist weltweit tätig.

Lösungen für die Prozessindustrie

HIMA Lösungen helfen, die funktionale Sicherheit zu erhöhen, die Automatisierungssicherheit zu stärken und die Anlagenrentabilität zu steigern. Seit über 50 Jahren, HIMA ist ein vertrauenswürdiger Partner der weltweit größten Unternehmen in der Prozessindustrie (einschließlich Chemie-, Petrochemie-, Öl-, Gas- und Energieerzeugungsunternehmen). Mit mehr als 50,000 installierten TÜV-zertifizierten Sicherheitssystemen (SIL 3 und SIL 4) weltweit, HIMA gilt als Technologieführer in diesem Bereich. Als Sicherheitsexperte HIMA bietet die Sicherheitstechnologie sowie Beratung, Engineering, Dienstleistungen und Schulungen, um die Kunden während des gesamten Sicherheitslebenszyklus optimal zu unterstützen. Die weltweit erste skalierbare Plattform mit integrierter Automatisierungssicherheit, HIMA's Smart Safety Platform ermöglicht ein breites Spektrum an Systemen auf einer einzigen Technologiebasis, von kleinen Lösungen bis hin zu hochkomplexen Anwendungen. Die unabhängigen Sicherheitssteuerungen sind physisch getrennt und verwenden offene Standards. Anwender können so die am besten geeignete Sicherheitslösung mit jedem führenden BPCS (Basic Process Control System) kombinieren. Zu den typischen Sicherheitsanwendungen gehören Notabschaltung (ESD), Brennersteuerung (BCS/BMS), Turbomaschinensteuerung (TMC), Pipeline-Management-Steuerung mit Leckerkennung (PMC), Feuer und Gas (F&G) und hochintegrierte Druckschutzsysteme (HIPPS). ), Unterwasser- und Tanklager.

Lösungen für die Bahnindustrie

Mit der weltweit ersten CENELEC SIL 4-zertifizierten programmierbaren Sicherheitssteuerung HIMA hat die Bahnindustrie revolutioniert. Die kommerziellen Standardprodukte (COTS) sind offene Sicherheitssteuerungen, die Endbenutzern und Integratoren Unabhängigkeit, Flexibilität und Kosteneinsparungen gewährleisten und sich einfach in eine Vielzahl von Lösungen integrieren und warten lassen. Als Kernelement, HIMA Systeme sorgen für funktionale Sicherheit und IT-Sicherheit in Anwendungen wie Bahnübergängen, Stellwerken und Schienenfahrzeugen.

###

Posted on

Editor’s brief: Functional safety and security are big topics these days, with escalating global uncertainty and the need for safe, reliable, and sustainable critical infrastructures in oil and gas, energy, chemical, and rail facilities. One of the leading safety-related automation solutions companies, HIMA, has launched globally two substantial customer solutions centers, one in its headquarters in Germany, and another in the hub of ASEAN, Singapore. The event was helmed by Friedhelm Best, Vice President Asia Pacific, HIMA, graced by dignitaries including Dr Norbert Riedel, Ambassador, Embassy of the Federal Republic of Germany in Singapore, Rachel Ong, Member of Parliament, West Coast GRC (Group Representation Constituency), Singapore, and Dr Tim Philippi, Executive Director, Singaporean-German Chamber of Industry and Commerce. The vendor’s release is below.

Simultaneous Starts in Germany and Singapore – HIMA opens new Customer Solutions Centers in Europe and Asia

SINGAPORE, @mcgallen #microwireinfo, June 22, 2022 – With the simultaneous opening of Customer Solutions Centers in Brühl and Singapore, HIMA is creating completely new opportunities to experience, test and further develop safety and security solutions together with customers. By locating the experts in one place, discussions can be more illuminating and customers’ questions can be answered and validated more effectively.

Five disciplines are combined in each Customer Solutions Center: Consulting, Applications, Academy, Security Lab and the Experience Room. Flexibly configurable rooms with state-of-the-art technology are set up to most effectively facilitate each type of meeting. Networking and catering areas, carefully designed to optimize interaction, invite visitors to exchange ideas in an inspiring environment. Furthermore, the employees’ work environment has been designed to enhance creativity and teamwork.

“As shareholders, we are convinced that the new Customer Solutions Centers are an investment in the future of our globally positioned family-owned company. We made this choice as our customers’ business partner to actively drive customer partnerships and innovations forward, while providing an exceptional working environment as a modern employer,” explains Steffen Philipp, Managing Partner of HIMA.

In Brühl, near Mannheim, a completely new world was created for customers, partner companies and employees in a newly rented building of 2,000 square meters. In Singapore, the existing space was doubled in order to set up an independent Customer Solutions Center for the strategically important Asia region.

“The new Customer Solutions Centers in Europe and Asia are important milestones in the implementation of our strategy,” explains Jörg de la Motte. “We create innovative solutions there that can be experienced by our customers on site. This applies in particular to the cooperation with our strategic partners such as Mangan Software Solutions and genua.”

In joint workshops on site, customers will be able to shed light on their questions, and find better answers, together with respective safety experts. The solutions that are developed can then be tested in the Experience Room to enable direct validation using state-of-the-art hardware and software as well as innovative digital approaches for customer processes.

“For security, for open integration, and for the digitalization of the safety lifecycle, the Customer Solutions Center offers practical solutions that are developed together with the customer,” explains Sergej Arent, Director of HIMA’s Process Applications Center and responsible for the Customer Solutions Center in Brühl. “In this way, real added value is generated for, by and with our customers,” adds Sergej.

Friedhelm Best, Vice President of the Asia Pacific Region and responsible for the Customer Solutions Center Asia in Singapore, sees the creation of the center as an important milestone in strengthening the company’s presence in the market of Asia: “With the Customer Solutions Center in Singapore, we are building a base that enables us to intensify our cooperation with our customers and simultaneously demonstrate that there is a firm focus on the Asian market.”

Opening

On June 22, 200 participants from 13 countries celebrated the opening of the Customer Solutions Center in Germany. The invited guests were able to gain an insight into how HIMA is strengthening its partnership with customers. In practical demonstrations, solution examples on topics such as digitalization of the safety lifecycle, safe remote access, automated testing, digitization of the field level with Ethernet APL and modular automation MTP were presented. Keynote speeches by BASF, Bayer, Max Bögl and genua rounded off the program.

On the same day, engineers and industry experts are taking part in a similar program at the opening of the Customer Solutions Center in Singapore. Simultaneously, over 100 participants across Southeast Asia are joining the grand opening of the Center through an online live broadcast. Safety consulting for hydrogen production, safe signaling systems for the railway industry, digital twins for operator training and innovative burner control methodologies were all demonstrated and keynote speeches were given by PETRONAS, PT Len Railway Systems and Mangan Software Solutions.

About HIMA 

The HIMA Group is the world’s leading independent provider of safety-related automation solutions for the process and railway industries to protect people, the environment and capital assets. Founded in 1908 and headquartered in Germany, the family-owned company counts about 800 employees and operates worldwide.

Process Industry Solutions

HIMA solutions help increase functional safety, strengthen automation security and boost plant profitability. For over 50 years, HIMA has been a trusted partner to the world’s largest companies in the process industry (including chemical, petrochemicals, oil, gas, and energy-producing companies). With more than 50,000 TÜV-certified safety systems (SIL 3 and SIL 4) installed worldwide, HIMA qualifies as the technology leader in this sector. As a safety expert, HIMA provides the safety technology as well as consulting, engineering, services, and training to best assist the customers throughout the entire safety lifecycle. The world’s first scalable platform with built-in automation security, HIMA’s Smart Safety Platform enables a broad range of systems on a single technology basis, from small solutions for all the way up to highly complex applications. The independent safety controllers are physically separated and employ open standards. Users can thus combine the most suitable safety solution with any leading BPCS (basic process control system). Typical safety applications include emergency shutdown (ESD), burner control (BCS/BMS), turbo machinery control (TMC), pipeline management control with leak detection (PMC), fire and gas (F&G) and high-integrity pressure protection systems (HIPPS), subsea and tank farms.

Rail Industry Solutions

With the world’s first CENELEC SIL 4-certified programmable safety controller, HIMA has revolutionized the railway industry. The commercial off-the-shelf (COTS) products are open safety controllers that ensure end users and integrators independence, flexibility and cost savings, and can be easily integrated and maintained in a wide variety of solutions. As the core element, HIMA systems provide functional safety and IT security in applications such as level crossings, interlockings and rolling stocks.

###