Veröffentlicht am

Kurzfassung des Herausgebers: Der führende vietnamesische Technologie- und Softwarekonzern FPT Software mit Hauptsitz in Hanoi hat sich zum Marktführer für Anwendungssicherheit ernannt Synopsys' Tools zum Testen der Anwendungssicherheit zur Verbesserung der Codequalität und -sicherheit. Die Pressemitteilung des Anbieters finden Sie unten.

FPT-Software verbessert die Codequalität und -sicherheit mit Synopsys Lösungen zum Testen der Anwendungssicherheit

Singapur, @mcgallen #microwireinfo, 14. Oktober 2020 - Synopsys, Inc., ein anerkannter Marktführer im Bereich Anwendungssicherheit, hat kürzlich die Unterstützung für Sicherheitstests für FPT Software erweitert und hilft ihnen dabei, Softwareprobleme frühzeitig im Softwareentwicklungsprozess zu erkennen und zu beheben.

FPT Software bietet seinen Kunden umfassende Lifecycle-Services, einschließlich Softwaredesign, -entwicklung, -migration und -modernisierung. Das Bereitstellen von Softwarekomponenten für Client-Systeme bedeutet häufig das Arbeiten mit Legacy-Code und Architekturen, die ursprünglich nicht für moderne miteinander verbundene Umgebungen entwickelt wurden. Diese müssen streng auf die Qualität und Sicherheit geprüft werden, die moderne Anwendungen von heute benötigen.

„Das Vertrauen unserer Kunden zu gewinnen, hat für uns höchste Priorität und wir konzentrieren uns ständig auf die Verbesserung der Codesicherheit“, sagt Do Van Khac, Chief Delivery Officer und Executive Vice President bei FPT Software. „Wir sind häufig Risiken ausgesetzt, die sich aus inkompatiblem Legacy-Code und inkompatiblen Architekturen ergeben, was zu erhöhten Kosten bei der Korrektur führte. Wir haben nach Tools gesucht, um die Codequalität und -sicherheit so früh wie möglich im Entwicklungslebenszyklus zu verbessern. “

Indem Sie helfen, Softwareprobleme frühzeitig im Entwicklungsprozess zu erkennen und zu beheben, Statische Analyse der Deckung Dies beschleunigt nicht nur die Überprüfung von FPT-Code, um die Codequalität und -sicherheit zu verbessern, sondern hilft FPT auch dabei, die Notwendigkeit und die Kosten für eine spätere Behebung dieser Probleme zu senken.

Angesichts der zunehmenden Verwendung von Open Source-Komponenten und -Bibliotheken in der Softwareentwicklung forderten FPT-Kunden das Unternehmen auf, ihre Softwaretests um diese zu erweitern Software Composition Analysis (SCA). FPT implementiert Synopsys' Black Duck SCA im Jahr 2019, und heute verwendet FPT Coverity und Black Duck für praktisch alle Tests ihrer Softwareprojekte.

Die Entscheidung zur Implementierung einer SCA-Lösung wird durch die Ergebnisse der Bericht zur Open Source-Sicherheits- und Risikoanalyse (OSSRA) für 2020 99% der Codebasen, die 2019 vom Black Duck Audit-Team geprüft wurden, enthielten Open Source. Darüber hinaus enthielten 100% der Codebasen aus neun der 17 untersuchten Branchen mindestens eine Open-Source-Komponente.

Da die Open Source-Community Updates und Sicherheitspatches enthält, müssen Unternehmen über eine Möglichkeit verfügen, die legale Open Source-Nutzung zu identifizieren, zu verfolgen und verantwortungsbewusst zu verwalten, da sie zunehmend in kommerzieller Software präsent ist. Dies kann die Lizenzidentifizierung, einen Prozess zum Patchen bekannter Schwachstellen und Richtlinien zur Behebung veralteter und nicht unterstützter Open Source-Pakete umfassen.

Eine alarmierende Anzahl von Unternehmen, die Open-Source-Komponenten verwenden, wenden keine Sicherheitspatches an und öffnen ihr Geschäft für potenzielle Eingriffe und Exploits in die Cybersicherheit.

„Mit der Beschleunigung der Einführung von Technologie und Online-Lösungen während der Pandemie werden Unternehmen nach Effizienzsteigerungen in der Anwendungsentwicklung suchen, indem sie den verstärkten Einsatz von Open-Source-Technologien nutzen. Sicherheit, Updates, Patches und Lizenzierungsverpflichtungen könnten unerwartete Risiken mit sich bringen, weshalb die Nutzung von Open Source anders gehandhabt werden muss als die von kommerzieller Software“, sagte Tan Geok-Cheng, Managing Director, Synopsys Softwareintegritätsgruppe.

Von den für den OSSRA-Bericht 2020 geprüften Codebasen enthielten 75% mindestens eine öffentliche Sicherheitsanfälligkeit, ein Anstieg gegenüber 60% von 2018, und es wurden durchschnittlich 82 Sicherheitsanfälligkeiten pro Codebasis identifiziert. In ähnlicher Weise stieg der Prozentsatz der gefährdeten Schwachstellen im Jahr 49 auf 2019% gegenüber 40% im Jahr 2018.

Die Lösung für FPT-Software: Coverity SAST und Black Duck SCA

Coverity Statical Application Security Testing (SAST) identifiziert kritische Softwarequalitätsmängel und Sicherheitslücken, um sicherzustellen, dass der Code sicher und von höherer Qualität ist und Standards wie ISO-9001 und SEI CMMI Level 5 entspricht.

Black Duck SCA bietet FPT eine umfassende Lösung für das Management von Sicherheits-, Qualitäts- und Lizenzkonformitätsrisiken, die sich aus der Verwendung von Open Source-Code und Code von Drittanbietern in Anwendungen und Containern ergeben.

"Synopsys hat unsere Erwartungen beim Codescannen und der Verbesserung der Sicherheitsüberprüfung übertroffen.“ sagt Do Van Khac. „Coverity und Black Duck geben uns Tools an die Hand, mit denen wir unsere Softwarequalität und Kundenzufriedenheit deutlich verbessern können. Dank Coverity haben wir die Einhaltung der in den OWASP Top 10 aufgeführten Sicherheitsprobleme erreicht, was unsere Fähigkeit unter Beweis stellt, die kritischsten Sicherheitsrisiken für Webanwendungen anzugehen.“

Die Ergebnisse: Entwicklern helfen, produktiver zu werden

Synopsys Coverity und Black Duck werden von FPT verwendet, um durchschnittlich 200 Projekte pro Jahr zu verwalten, wobei beide AST-Tools in ihre Jenkins-Builds integriert werden.

"Synopsys hat eine Reihe von Problemen für uns gelöst“, sagt Do Van Khac. „Nach der Einführung von Coverity im Jahr 2015 und Black Duck im Jahr 2019 sind wir sehr zufrieden damit Synopsys Anwendungssicherheitstests. Das zeigen unsere Auswertungen Synopsys hilft unseren Entwicklern, produktiver zu sein, indem relevante Probleme mit weniger als 10 % falsch positiven oder negativen Ergebnissen identifiziert werden. Die umfassenden Berichtsfunktionen der Tools bieten uns Echtzeit-Einblicke in aufkommende Trends, sodass wir Probleme früher angehen und Risiken minimieren können. Wir würden die wärmstens empfehlen Synopsys AST-Tools für alle Unternehmen, insbesondere solche, die sich auf eingebettete Systeme spezialisiert haben, bei denen die Codequalität von größter Bedeutung ist.“

Über die Synopsys Softwareintegritätsgruppe

Synopsys Die Software Integrity Group hilft Entwicklungsteams, sichere, qualitativ hochwertige Software zu entwickeln, Risiken zu minimieren und gleichzeitig Geschwindigkeit und Produktivität zu maximieren. Synopsys, ein anerkannter Marktführer im Bereich Anwendungssicherheit, bietet Lösungen für statische Analysen, Softwarezusammensetzungen und dynamische Analysen, mit denen Teams Schwachstellen und Fehler in proprietärem Code, Open-Source-Komponenten und Anwendungsverhalten schnell finden und beheben können. Nur mit einer Kombination aus branchenführenden Tools, Services und Fachwissen Synopsys unterstützt Unternehmen bei der Optimierung von Sicherheit und Qualität in DevSecOps und während des gesamten Lebenszyklus der Softwareentwicklung. Erfahren Sie mehr unter www.synopsys.com/Software.

###

Leading Viet tech group FPT Software ups code quality and security with Synopsys’ solutions

markus-spiske-hvSr_CVecVI-unsplash

Editor’s brief: Leading Vietnamese tech and software group FPT Software, headquartered in Hanoi, has chosen application security leader Synopsys’ Application Security Testing tools to improve its code quality and security. The vendor’s news release is below.

FPT Software Enhances Code Quality and Security with Synopsys Application Security Testing Solutions

Singapore, @mcgallen #microwireinfo, October 14, 2020 – Synopsys, Inc., a recognised leader in application security, recently expanded security testing support for FPT Software, guiding them in identifying and fixing software problems early in the software development process.

FPT Software offers full lifecycle services for its customers, including software design, development, migration and modernisation. Providing software components for clients’ systems often means working with legacy code and architectures not originally designed for modern interconnected environments. These must be stringently tested for the quality and security needed by today’s modern applications.

“Winning clients’ trust is our utmost priority, and we constantly focus on enhancing code security,” says Do Van Khac, Chief Delivery Officer and Executive Vice President at FPT Software. “We often encounter risks stemming from incompatible legacy code and architectures, which led to increased costs in remediation. We took the path of looking into tools to improve code quality and security as early as possible in the development lifecycle.”

By helping to identify and fix software problems early in the development process, Coverity Static Analysis not only accelerates FPT code reviews to improve code quality and security but also helps FPT reduce the need and cost of addressing those problems later.

With the growing use of open source components and libraries in software development, FPT customers requested that the company extend their software testing to include software composition analysis (SCA). FPT implemented Synopsys’ Black Duck SCA in 2019, and today FPT uses Coverity and Black Duck for virtually all their software project testing.

The decision to implement an SCA solution is further supported by the findings of the 2020 Open Source Security and Risk Analysis (OSSRA) report where 99% of codebases audited by the Black Duck Audit team in 2019 contained open source. Additionally, 100% of the codebases from nine of the 17 industries covered in the research contained at least one open source component.

As the open source community issues feature updates and security patches, organisations need to have a way in which to identify, track, and responsibly manage legal open source use with its increasing presence in commercial software. These may include license identification, a process to patch known vulnerabilities, and policies to address outdated and unsupported open source packages.

An alarming number of companies consuming open source components do not apply security patches, opening their businesses to potential cybersecurity incursions and exploits.

“With the acceleration of technology adoption and online solutions during the pandemic, businesses will seek efficiencies in application development by leveraging increased use of open source technologies. Security, updates, patches and licensing obligations could introduce unexpected risks, which is why open source usage needs to be managed differently than that of commercial software,” said Tan Geok-Cheng, managing director, Synopsys Software Integrity Group.

Amongst the codebases audited for the 2020 OSSRA report, 75% contained at least one public vulnerability, an increase from the 60% of 2018, and an average of 82 vulnerabilities were identified per codebase. Similarly, the percentage of high-risk vulnerabilities increased to 49% in 2019, as opposed to 40% in 2018.

The Solution for FPT Software: Coverity SAST and Black Duck SCA

Coverity static application security testing (SAST), identifies critical software quality defects and security vulnerabilities to ensure code that is secure, higher-quality, and compliant with standards such as ISO-9001 and SEI CMMI Level 5.

Black Duck SCA provides FPT with a comprehensive solution for managing security, quality, and license compliance risk that comes from the use of open source and third-party code in applications and containers.

“Synopsys has surpassed our expectations in code scanning and security checking enhancement.” says Do Van Khac. “Coverity and Black Duck provide us with tools to significantly improve our software quality and customer satisfaction as well. Thanks to Coverity, we have achieved compliance with the security issues listed in the OWASP Top 10, demonstrating our capability to address the most critical security risks to web applications.”

The Results: Helping Developers Be More Productive

Synopsys Coverity and Black Duck are being used by FPT to manage an average 200 projects per year, integrating both AST tools into their Jenkins builds.

“Synopsys has solved a number of problems for us,” says Do Van Khac. “After adopting Coverity in 2015 and Black Duck in 2019 we are quite satisfied with Synopsys application security testing. Our evaluations indicate that Synopsys helps our developers be more productive by identifying relevant problems with fewer than 10% false positives or negatives. The tools’ rich reporting capabilities provide us with real-time insight into emerging trends so we can address problems sooner and minimise risk. We would strongly recommend the Synopsys AST tools to all enterprises, especially those specialising in Embedded Systems where code quality is of paramount importance.”

About the Synopsys Software Integrity Group

Synopsys Software Integrity Group helps development teams build secure, high-quality software, minimising risks while maximising speed and productivity. Synopsys, a recognised leader in application security, provides static analysis, software composition analysis, and dynamic analysis solutions that enable teams to quickly find and fix vulnerabilities and defects in proprietary code, open source components, and application behaviour. With a combination of industry-leading tools, services, and expertise, only Synopsys helps organisations optimise security and quality in DevSecOps and throughout the software development life cycle. Learn more at www.synopsys.com/software.

###