MicroBriefly: Die kleinste Firewall, die ich je gesehen habe - Firewalla

Firewall Eine Firewall-Appliance

Erst neulich habe ich die ausgepackt Firewalla Small Business Firewall und zeigte meiner Kollegin, die selbst ein Geek ist. Ich sagte ihr, dass dies eine Firewall für KMUs ist, und sie lachte und sagte: „Komm schon, du wurdest betrogen, oder? Das ist ein Spielzeug und kann keine Firewall sein. “

Firewalla Firewall Appliance - Box Shot
Firewalla Firewall Appliance - Box Shot

Das Firewalla-Gerät ist eine Firewall mit Werbeblocker (Adblock), DDNS, VPN, IPv6, Einstellungen für soziale Stunden, Pornoblocking, familiensicherem Modus und mehr.

Firewall Eine Firewall-Appliance
Firewall Eine Firewall-Appliance

Die Benutzeroberfläche erfolgt über eine iOS- oder Android-App, und die Einrichtung dauerte ungefähr eine (1) Minute oder weniger - kein Scherz.

Die Realität ist, als das kommerzielle Internet zum ersten Mal kommerziell verfügbar wurde, entwickelten mein australischer Kollege und ich in Melbourne solche Dinge, Firewalls und E-Mail-Sicherheitsserver-Appliances (die immer noch ein Markenzeichen sind). Die kleinsten, die wir entwickelt haben, waren handelsübliche Embedded-PCs mit geringem Stromverbrauch, auf denen BSD Unix ausgeführt wird, und ungefähr so ​​groß wie ein Taschenbuch-Roman (nach damaligen Maßstäben klein). Solid State Storage (SSD) und CPUs mit geringem Stromverbrauch sind jetzt winzig genug, um problemlos in eine Streichholzschachtel oder ein leichteres Gerät zu passen.

Die Technologie hat uns zu einem Punkt befähigt, an dem die kleinsten Geräte möglicherweise bereits einige der leistungsstärksten Funktionen enthalten. Schauen Sie sich um, eine 40-Megapixel-F0.95-Kamera in der Tasche (Huawei Mate 20 Pro), ein Supercomputer in unserer Handfläche (jedes der modernen Smartphones wie das Apple iPhone oder Samsung Galaxisoder Huawei Mate oder Pro-Serie) und jetzt sogar Sicherheitsgeräte in der Größe von Streichholzschachteln.

Hier sind einige Konfigurationsbildschirme, die zeigen, wie einfach die Firewalla ist:

MicroBriefly: The tiniest firewall I have seen – Firewalla

Firewalla firewall appliance

Just the other day, I unboxed the Firewalla small business firewall and showed to my colleague, who is a geek herself. I told her this is a firewall for SMBs and she laughed and said, “come on, you got conned right? That is a toy, and can’t be a firewall.”

Firewalla firewall appliance - box shot
Firewalla firewall appliance – box shot

The Firewalla device is a firewall with ad blocking (adblock), DDNS, VPN, IPv6, social hour settings, porn blocking, family-safe mode and more.

Firewalla firewall appliance
Firewalla firewall appliance

The interface is via an iOS or Android app, and setup took me about ONE (1) minute or less – no kidding.

The reality is when commercial Internet first become commercially available, my Australian colleague and I in Melbourne were developing stuff like this, firewalls and email security server appliances (still hold a trademark on one). Then, the smallest we devrloped were using off-the-shelf low power embedded PCs running BSD Unix, and about the size of a paperback novel (small by standards of those days). Now, solid state storage (SSD) and low power CPUs are tiny, enough to easily fit in a matchbox or lighter sized device.

Technology has empowered us to the point where the smallest devices may already harbor some of the most powerful capabilities. Look around us, a 40-megapixel F0.95 camera in our pocket (Huawei Mate 20 Pro), a supercomputer in our palm (any of the modern smartphones such as the Apple iPhone or Samsung Galaxy, or Huawei Mate or Pro series), and now, even security appliances the size of matchboxes.

Here are some configuration screens to show how simple the Firewalla is: