Veröffentlicht am

Kurzbeschreibung des Herausgebers: Wenn Sie sich in DevSecOps befinden, wissen Sie, dass Sie sich nicht mehr nur mit Code auseinandersetzen, sondern mit einer Vielzahl von Plattformen, Sprachen, Devkits, APIs und Open Source-Software (OSS) auf einem sich ständig weiterentwickelnden „Ozean“ von Bedürfnisse von Ihren Führungskräften und Benutzern gleichermaßen. Obwohl intelligente Orchestrierung als Konzept nicht neu ist, können Sie die erstklassige statische (SAST), dynamische (DAST), interaktive (IAST) und Software-Kompositionsanalyse (SCA) in einer einzigen Lösung für Ihre Code-Forensik kombinieren ? Synopsys, der unerschütterliche Vertreter der Software-Integrität, gibt dies bekannt. Die Version des Anbieters finden Sie weiter unten.

Synopsys präsentiert auf der RSA-Konferenz eine neue Orchestrierungslösung für die Anwendungssicherheit

Innovative Intelligent Orchestration bietet automatisierte Sicherheitstest-Workflows, die auf Geschwindigkeit und Effizienz in DevOps-Pipelines optimiert sind

SINGAPUR, @mcgallen #microwireinfo, 5. Mai 2021 - Synopsys, Inc. (Nasdaq: SNPS) gab heute bekannt, dass es die neue Software Integrity Group vorstellen wird Intelligente Orchestrierung Lösung auf der RSA-Konferenz vom 17. bis 20. Mai. Intelligent Orchestration ist eine dedizierte, auf Geschwindigkeit und Effizienz optimierte Pipeline zur Automatisierung der Anwendungssicherheit, die sicherstellt, dass die richtigen Sicherheitstests zur richtigen Zeit durchgeführt werden. Intelligent Orchestration, das parallel zum Erstellen und Freigeben von Pipelines ausgeführt wird, verwendet innovative Technologie, um automatisch die am besten geeigneten Sicherheitstests zu ermitteln und zu initiieren, einschließlich statischer (SAST), dynamischer (DAST), interaktiver (IAST) und Software-Zusammensetzungsanalyse (SCA). , basierend auf vordefinierten Risikorichtlinien und Änderungen, die an einer Anwendung vorgenommen wurden.

Mit zunehmendem Tempo und zunehmender Komplexität der Softwareentwicklung haben Sicherheits- und Entwicklungsteams in allen Branchen erkannt, dass die Integration und Automatisierung von Sicherheitstests in ihre Entwicklungs-Toolchains und Workflows von entscheidender Bedeutung ist. Sie stellen jedoch häufig fest, dass dies Entwicklungspipelines verlangsamen und Entwicklungsteams mit großen Mengen an Testergebnissen überfordern kann, von denen viele keine sofortige Aufmerksamkeit erfordern.

Die Konzepte und Technologien hinter Intelligent Orchestration wurden durch jahrelange Erfahrung entwickelt und verfeinert, um Kunden bei der Bewältigung dieser Herausforderungen zu unterstützen, einschließlich eines Fortune 500-Finanzdienstleistungsunternehmens, das sich einer erheblichen digitalen Transformation unterzieht:

„Das Testen Ihrer geschäftskritischen Anwendungen auf Sicherheitslücken ist unerlässlich. Wenn es jedoch darum geht, umsetzbare Ergebnisse zu erzielen und das Vertrauen der Entwickler in eine DevOps-Umgebung zu gewinnen, können die Tests, die Sie nicht ausführen, genauso wichtig sein wie die Tests, die Sie ausführen. Sagte der Direktor für Anwendungssicherheit für den Finanzdienstleistungskunden. „Das Vermeiden von externen Testzyklen und das Priorisieren der kritischen Schwachstellen, die das größte Risiko für Ihr Unternehmen darstellen, ist der Schlüssel, um die Vorteile von DevSecOps zu nutzen. Wir haben eng mit Synopsys zusammengearbeitet, als diese ihre Intelligent Orchestration-Lösung entwickelten, um die DevSecOps-Engpässe zu beheben, mit denen wir zu kämpfen hatten. “

Intelligent Orchestration bietet die folgenden Funktionen und Vorteile:

  • Spezielle "Continuous Security" -Pipeline: Intelligent Orchestration ist eine dedizierte CI-Pipeline (Continuous Integration), die parallel ausgeführt wird, um Pipelines zu erstellen und freizugeben, um die erforderlichen Anwendungssicherheitstests durchzuführen.
  • Nahtlose Integration in vorhandene Pipelines und Entwicklungs-Toolchains: Für die intelligente Orchestrierung müssen keine Build- und Release-Pipelines erneut implementiert werden. Stattdessen lässt es sich über einfache API-Aufrufe problemlos in CI-Pipelines integrieren. Darüber hinaus ermöglichen erweiterbare DevOps-Integrationen den Teams, Anwendungssicherheitstests, die von Synopsys-Tools sowie Open Source- und Drittanbieter-Tools durchgeführt werden, einzubeziehen und Ergebnisse über die bereits verwendeten Tools für Entwicklung, Risikomanagement und Problemverfolgung zu liefern.
  • Stellt sicher, dass die richtigen Tests zur richtigen Zeit ausgeführt werden: Teams können ihre Anwendungssicherheitsrichtlinien als Code definieren und Regeln für die Sicherheitsanalyse, Benachrichtigung und Korrektur festlegen. Intelligent Orchestration verwendet diese Richtlinie mithilfe innovativer Technologien, um Codeänderungen und andere SDLC-Ereignisse auszuwerten und die entsprechenden Sicherheitstests intelligent auszulösen. Dabei wird die Geschwindigkeit maximiert, indem nur die Tests ausgeführt werden, die bei Bedarf benötigt werden.
  • Liefert die richtigen Informationen an die richtigen Teams: Intelligent Orchestration optimiert und standardisiert die Berichterstellung zur Anwendungssicherheit für alle Sicherheitstest-Tools. Die Ergebnisse werden automatisch anhand des Risikos gefiltert und priorisiert und direkt in die bereits verwendeten Entwicklungs- und Fehlerverfolgungstools geliefert. Dies verhindert eine „Überlastung der Sicherheitslücken“ und ermöglicht es den Teams, die maximale Risikoauswirkung bei minimalen Kosten zu erzielen.
  • Automatisiert den Workflow für manuelle oder Out-of-Band-Testaktivitäten: Intelligente Orchestrierungsrichtlinien können auch manuelle Sicherheitsaktivitäten wie Penetrationstests über Fehlerverfolgungssysteme und Kommunikationskanäle auslösen, sodass Sicherheitsteams die Einhaltung der Sicherheitsrichtlinien für Entwicklungsworkflows koordinieren können.

"Jedes Unternehmen, das DevOps einsetzt, stößt bei der Integration und Automatisierung von Sicherheitstests in seine DevOps-Umgebungen auf Reibungspunkte", sagte Jason Schmitt, General Manager der Synopsys Software Integrity Group. „Die Automatisierung der Durchsetzung von Anwendungssicherheitsrichtlinien in Ihrem Portfolio und die Verwaltung großer Mengen von Sicherheitstestergebnissen, während gleichzeitig versucht wird, mit der sich beschleunigenden Entwicklungsgeschwindigkeit Schritt zu halten, kann eine entmutigende Aufgabe sein. Genau diesen Herausforderungen wurde mit Intelligent Orchestration begegnet. Durch richtliniengesteuerte Intelligenz, Automatisierung und umfassende Integrationen optimiert Intelligent Orchestration Sicherheitstestprogramme, die auf Risiken und kontinuierlicher Iteration basieren. “

Um mehr zu erfahren oder eine Demo zu planen, besuchen Sie die Intelligent Orchestration-Webseite, Lies das Blog-Postoder registrieren Sie sich für die Webinar Mai 26, 2021.

Sehen Sie sich hier ein Video an.

Informationen zur Synopsys Software Integrity Group 

Die Synopsys Software Integrity Group unterstützt Entwicklungsteams bei der Erstellung sicherer, qualitativ hochwertiger Software, minimiert Risiken und maximiert Geschwindigkeit und Produktivität. Synopsys, ein anerkannter Marktführer für Anwendungssicherheit, bietet Lösungen für statische Analysen, Software-Zusammensetzungsanalysen und dynamische Analysen, mit denen Teams Schwachstellen und Fehler in proprietärem Code, Open Source-Komponenten und Anwendungsverhalten schnell finden und beheben können. Mit einer Kombination aus branchenführenden Tools, Services und Fachwissen hilft nur Synopsys Unternehmen, die Sicherheit und Qualität in DevSecOps und während des gesamten Lebenszyklus der Softwareentwicklung zu optimieren. Erfahren Sie mehr unter www.synopsys.com/software.

Über Synopsys

Synopsys, Inc. (Nasdaq: SNPS) ist der Silicon to Software ™ -Partner für innovative Unternehmen, die die elektronischen Produkte und Softwareanwendungen entwickeln, auf die wir uns täglich verlassen. Als S & P 500-Unternehmen ist Synopsys seit langem ein weltweit führender Anbieter von EDA (Electronic Design Automation) und Halbleiter-IP und bietet das branchenweit breiteste Portfolio an Tools und Services für Tests zur Anwendungssicherheit. Egal, ob Sie ein System-on-Chip-Designer (SoC) sind, der fortschrittliche Halbleiter herstellt, oder ein Softwareentwickler, der sichereren und qualitativ hochwertigen Code schreibt, Synopsys verfügt über die Lösungen, die für die Bereitstellung innovativer Produkte erforderlich sind. Erfahren Sie mehr unter www.synopsys.com.

###

Posted on

Editor’s brief: If you are in DevSecOps, you would know that you are no longer grappling with simply code, but a myriad of platforms, languages, devkits, APIs, open source software (OSS), on an ever-evolving “ocean” of needs from your executives and users alike. Although intelligent orchestration as a concept is not new, what if you can combine the best-of-class static (SAST), dynamic (DAST), interactive (IAST) and software composition analysis (SCA) into a single solution for your code forensics? Synopsys, the stalwart for software integrity, announces this. The vendor’s release is below.

Synopsys to Showcase New Application Security Orchestration Solution at RSA Conference

Innovative Intelligent Orchestration delivers automated security testing workflows optimised for speed and efficiency in DevOps pipelines

SINGAPORE, @mcgallen #microwireinfo, May 5, 2021Synopsys, Inc. (Nasdaq: SNPS) today announced it will showcase the Software Integrity Group’s new Intelligent Orchestration solution at RSA Conference on May 17th – 20th. Intelligent Orchestration is a dedicated application security automation pipeline, optimised for speed and efficiency, that ensures the right security tests are performed at the right time. Intelligent Orchestration, which runs in parallel to build and release pipelines, utilises innovative technology to automatically determine and initiate the most appropriate security tests, including static (SAST), dynamic (DAST), interactive (IAST), and software composition analysis (SCA), based on pre-defined risk policies and changes made to an application.

As the pace and complexity of software development increases, security and development teams in all industries have recognised that integrating and automating security testing within their development toolchains and workflows is essential. However, they often find that doing this can slow development pipelines and overwhelm development teams with large volumes of testing results, many of which do not require immediate attention.

The concepts and technology behind Intelligent Orchestration were developed and refined through years of experience helping customers navigate these challenges, including a Fortune 500 financial services company undergoing a significant digital transformation effort:

“Testing your business-critical applications for security vulnerabilities is essential, but when it comes to producing actionable results and earning developers’ trust in a DevOps environment, the tests you don’t run can be equally as important as the tests you do run,” said the director of application security for the financial services client. “Avoiding extraneous testing cycles and prioritising the critical vulnerabilities that present the most risk to your organisation is key to embracing the benefits of DevSecOps. We worked closely with Synopsys as they developed their Intelligent Orchestration solution to address the DevSecOps bottlenecks we were grappling with.”

Intelligent Orchestration provides the following capabilities and benefits:

  • Dedicated “continuous security” pipeline: Intelligent Orchestration is a dedicated continuous integration (CI) pipeline that runs in parallel to build and release pipelines to perform necessary application security tests.
  • Seamless integration with existing pipelines and development toolchains: Intelligent Orchestration does not require build and release pipelines to be reimplemented. Instead, it easily integrates with CI pipelines via simple API calls. In addition, extensible DevOps integrations enable teams to incorporate application security tests performed by Synopsys tools as well as open source and third-party tools, and deliver results via the development, risk management, and issue tracking tools they already use.
  • Ensures the right tests are run at the right time: Teams can define their application security policies as code, specifying rules for security analysis, notification, and remediation. Using innovative technology, Intelligent Orchestration then uses that policy to evaluate code changes and other SDLC events to intelligently trigger the appropriate security tests, maximising velocity by performing only the tests that are needed when they are needed.
  • Delivers the right information to the right teams: Intelligent Orchestration optimises and standardises application security reporting across the gamut of security testing tools. Results are automatically filtered and prioritised based on risk and delivered directly within the development and defect tracking tools development teams already use, preventing “vulnerability overload” and enabling teams to achieve the maximum risk impact at minimum cost.
  • Automates the workflow for manual or out-of-band testing activities: Intelligent Orchestration policies can also trigger manual security activities such as penetration tests, through defect tracking systems and communication channels, enabling security teams to coordinate security compliance with development workflows.

“Every organisation embracing DevOps encounters friction when they integrate and automate security testing into their DevOps environments,” said Jason Schmitt, general manager of the Synopsys Software Integrity Group. “Automating the enforcement of application security policies across your portfolio and managing high volumes of security testing results, while trying to keep pace with the accelerating speed of development, can be a daunting task. These challenges are precisely what Intelligent Orchestration is designed to address. Through policy-driven intelligence, automation, and extensive integrations, Intelligent Orchestration streamlines security testing programs based on risk and continuous iteration.”

To learn more or to schedule a demo, visit the Intelligent Orchestration webpage, read the blog post, or register for the webinar on May 26, 2021.

Watch a video here.

About the Synopsys Software Integrity Group 

Synopsys Software Integrity Group helps development teams build secure, high-quality software, minimising risks while maximising speed and productivity. Synopsys, a recognised leader in application security, provides static analysis, software composition analysis, and dynamic analysis solutions that enable teams to quickly find and fix vulnerabilities and defects in proprietary code, open source components, and application behaviour. With a combination of industry-leading tools, services, and expertise, only Synopsys helps organisations optimise security and quality in DevSecOps and throughout the software development life cycle. Learn more at www.synopsys.com/software.

About Synopsys

Synopsys, Inc. (Nasdaq: SNPS) is the Silicon to Software™ partner for innovative companies developing the electronic products and software applications we rely on every day. As an S&P 500 company, Synopsys has a long history of being a global leader in electronic design automation (EDA) and semiconductor IP and offers the industry’s broadest portfolio of application security testing tools and services. Whether you’re a system-on-chip (SoC) designer creating advanced semiconductors, or a software developer writing more secure, high-quality code, Synopsys has the solutions needed to deliver innovative products. Learn more at www.synopsys.com.

###