Veröffentlicht am

Kurzfassung der Redaktion: Stellen Sie sich ein Android 10-Gerät der Mittelklasse mit dem Aussehen eines modernen maskulinen Smartphones vor, aber das Innere eines guten DAP mit THX, das wäre der neueste FiiO M11 Plus LTD in Kürze. Der DAP ist mit einem 6000mAh Akku ausgestattet, ausreichend für den ernsthaften HiFi-Musik-Enthusiasten. Die Freigabe des Anbieters ist unten.


FiiO kündigt die Einführung des tragbaren Musikplayers FiiO M11 Plus LTD in Singapur an und übertrifft damit seinen bereits hochgelobten M11 Pro

Der neue Musikplayer von FiiO gilt als das Kronjuwel der tragbaren Musikplayer

SINGAPUR, @mcgallen #microwireInfo, 18. August 2021 – FiiO, der führende Anbieter von verlustfreien Audioplayern, kündigt heute die Einführung des tragbaren Musikplayers FiiO M11 Plus LTD in Singapur an. FiiO M11 Plus LTD ist nach M3 und M11 Pro die dritte Iteration der beliebten M11-Serie. Das neue M11 Plus geht noch einen Schritt weiter und bietet moderne Upgrades, neue Funktionen und eine bessere Benutzererfahrung. Seit seiner Markteinführung wird der neue Player bereits als das Kronjuwel der tragbaren Musikplayer bezeichnet.

Reibungslose Smartphone-ähnliche Leistung 

Das neue M7872 Plus wurde vom Exynos 11 im M11 Pro aufgerüstet und verfügt über einen Octa-Core-Snapdragon 660-Chip mit einer Architektur mit 4 großen und 4 kleinen Kernen, die in der Lage sind, auf dem neuen Player ein Smartphone-ähnliches reibungsloses Erlebnis zu bieten. Der Chip kann nicht nur Aufgaben wie das Ansehen von Videos und das Spielen von Spielen problemlos bewältigen, er kann auch einen extrem niedrigen Stromverbrauch sicherstellen, wenn nur Musik für eine längere Akkulaufzeit gehört wird.

Das M11 Plus ist außerdem mit einer Android 10-Schnittstelle anstelle von Android 7 auf dem Pro vorinstalliert, während die gleiche Speicherkapazität von 64 GB beibehalten wird. Es enthält die erste Iteration von FiiOs Version von Android 10 mit einem ganz neuen Look. Alle 137 Icons auf dem Player wurden mit Liebe zum Detail neu gezeichnet, angepasst, um ästhetisch ansprechender und intuitiver zu werden.

Zu den neuen Funktionen der M11 Plus-Iteration gehören auch die Unterstützung für den Dunkelmodus, den Nachtmodus, Steuergesten und Streaming-Apps von Drittanbietern wie Apple Music. Neben der Unterstützung für AirPlay- und DLNA-Streaming bietet das M11 Plus auch AAC-Codec-Unterstützung für Bluetooth-Übertragung und -Empfang, sodass iPhone-Besitzer auch wirklich drahtlosen High-Fidelity-Sound genießen können.

Vollgepackt mit technischen Innovationen

FiiO M11 Plus verfügt über ein völlig neues digitales Audioreinigungssystem. Audiodaten werden durch ein von FiiO entwickeltes FPGA der 4. Darüber hinaus ist der Player mit FiiOs All-to-DSD-Technologie der 3.

Dank der Feed-Forward-Fehlerkorrekturtechnologie und des neutralen, reinen Verstärkerarchitekturdesigns verhelfen die doppelten THX AAA-78-Verstärker der THX AAA Frontier-Serie dem M11 Plus zu extrem niedrigen Verzerrungen und Klangfarben. Mit dem zusätzlichen Dual THX AAA-78 erleben Sie jedes Detail und jede Klangfarbe für einen konzertähnlichen Live-Genuss, als wären Sie im Aufnahmestudio.

Darüber hinaus ist M11 Plus mit 2 der inzwischen nicht mehr produzierten AK4497EQ DAC-Chips ausgestattet. Das große Finale des High-End-Chips können Sie in einem M11 Plus besitzen, indem Sie seinen einzigartigen, weichen und natürlichen Charme erleben, der es Ihnen ermöglicht, Ihre Lieblingssongs neu zu entdecken.

Innen und außen sorgfältig konstruiert

Der M11 Plus erbt die gut angenommenen 3D-Schnittdesigns der M11-Serie und ist gleichzeitig mit neuen sechseckigen Wabendesignelementen innovativ. Das Gehäuse und die Tasten des M11 Plus gehen nahtlos ineinander über, strahlen kühne Linien aus, behalten aber den schlanken Look bei, für den M11 berühmt ist. FiiO M11 Plus verfügt über einen verbesserten 5.5-Zoll-HD-Bildschirm mit einem breiteren Farbspektrum und einer genauen Farbtemperatur. Das 18:9-Bildschirmverhältnis ist auch die perfekte Kombination, um ein hervorragendes visuelles Erlebnis zu erhalten und gleichzeitig einen bequemeren Griff zu ermöglichen.

M11 Plus ist nicht nur ästhetisch ansprechend, sondern wurde mit Liebe zum Detail entwickelt. Um ein hervorragendes Temperaturmanagement zu gewährleisten, hat das Forschungs- und Entwicklungsteam unabhängige Abschirmungsabdeckungen verschiedener Komponenten, die Verwendung von kundenspezifischem thermischem Silikagel und Graphen sowie Neusilber-Kühlkörper zur Aufnahme und Ableitung der vom Player während langer Betriebsstunden erzeugten Wärme integriert Sie müssen sich keine Sorgen machen, dass Ihr Gerät aufheizt!

M11 Plus verwendet auch ein neues patentiertes modulares Anti-Interferenz-Schaltungsdesign für sein internes Layout. Jedes Modul der Schaltung hat eine eigene Schirmungsabdeckung, wodurch der digitale und der analoge Teil vollständig getrennt sind. Dies stellt sicher, dass sich diese Teile nicht gegenseitig stören und führt letztendlich zu einem reineren Klang. Ebenso verfügen der Front-Tiefpassfilter, die Kleinsignalverstärkung und die Verstärkererweiterungsschaltung jeweils über ihre eigenen unabhängigen Netzteile – alles um eine stärkere Gesamtstromversorgung für eine bessere Dynamik zu erzielen.

Weitere spannende Features sind:

  • Neu hinzugefügter symmetrischer Line-Out: Zusätzlich zu den 2.5/3.5/4.4-mm-Kopfhörerausgängen kommt auch ein neuer symmetrischer 4.4-mm-Line-Out hinzu, der den perfekten Anschluss an viele Kopfhörer/Verstärker in einem einzigen Gerät ermöglicht.
  • Massiver Akku, schnelleres Laden: M11 Plus enthält einen riesigen 6000-mAh-Akku mit Unterstützung für Qualcomms QC2.0/3.0/4.0 und USB-PD-Schnellladung. Nach einer vollständigen Aufladung kann das M11 Plus 11.5 Stunden lang ununterbrochen gehört werden und kann bis zu 1,000 Stunden im Deep-Standby bleiben.
  • Einzigartige All-in-One-Lautstärketaste + Touchpanel: Lassen Sie das traditionelle Lautstärkerad los und umfassen Sie die Lautstärketaste + das Touchpanel. Der M11 Plus bietet ein beispielloses Lautstärkeänderungserlebnis entweder durch präzise Einstellungen mit Tasten oder durch Schieben auf dem Touchpanel. Es unterstützt 5 Methoden zur Lautstärkeregelung: Schieben auf dem Bedienfeld, Tasten, Touchscreen, FiiO Link und Bluetooth-Fernbedienung
  • Gewinner des Patentwettbewerbs Fahrzeugmodus: FiiO hat die Nutzungsgewohnheiten von Hunderten von Audiophilen auf der ganzen Welt eingehend untersucht, um das Benutzererlebnis im Auto kontinuierlich zu optimieren. Der Fahrzeugmodus schaltet den Player automatisch synchron mit dem Auto ein und aus, während sich die Benutzeroberfläche ändert, um die Nutzung im Fahrzeug sicherer und einfacher zu machen. (Patent-Nr.: ZL 2017 1 0563549.5)
  • Globale MQA 8x-Decodierungsunterstützung: Der M11 Plus unterstützt die Dekodierung von MQA-Tracks im 8x-Modus, wodurch eine Klangwiedergabe in Master-Qualität erzeugt wird, die eine satte Klangwiedergabe in Master-Qualität mit hohen Abtastraten in überschaubaren Dateigrößen ermöglicht.
  • 3 Verstärkungsstufen für alle Arten von Kopfhörern: Während der M11 Plus gewaltige 588 mW ausgeben kann, gibt es 3 Verstärkungsstufen – niedrig, mittel und hoch. Jede Verstärkungsstufe verfügt über 120 Lautstärkestufen, sodass Sie die Lautstärke genau so einstellen können, wie Sie es möchten. Der M11 Plus ist perfekt, egal ob Sie hochohmige Kopfhörer oder hochempfindliche Ohrhörer verwenden.
  • Unbegrenzte Möglichkeiten mit dem Shortcut-Button: Mit der hochgradig anpassbaren FiiO-exklusiven Shortcut-Schaltfläche können Sie zuvor komplexe Operationen mit nur einem Klick nach Ihren Wünschen ausführen.
  • Fünf Modi für alle Situationen: M11 Plus unterstützt den Android-Modus, den Pure Music-Modus, den Bluetooth-Empfangsmodus, den USB-DAC-Modus und den AirPlay-Modus
  • Anerkannt von einem führenden nationalen Gremium: FiiO M11 Plus ist „High Fidelity Audio Products“ (CPHA) zertifiziert. CPHA ist derzeit die maßgebliche Stelle für die Zertifizierung von Mid- bis High-End-Audioprodukten in China durch umfassende objektive Tests und subjektive Bewertungen und bietet gleichzeitig Referenzen für Unternehmen, die die Klangqualität ihrer Produkte verbessern möchten.
  • Hi-Res Audio zertifiziert: Der M11 Plus ist Hi-Res Audio-zertifiziert, da er in der Lage ist, reichere musikalische Details in einer sehr realistischen Klanglandschaft zu präsentieren.
  • Hi-Res Audio Wireless zertifiziert: Der M11 Plus ist Hi-Res Audio Wireless zertifiziert und kann 24 Bit/96 kHz und mehr sowie das LDAC Bluetooth-Format für eine hervorragende Leistung unterstützen.
  • Qualitätszubehör: FiiO M11 Plus wird mit einer Displayschutzfolie aus gehärtetem Glas mit oleophober Schicht, einer exquisiten Lederhülle und einem USB 3.0-Daten-/Ladekabel geliefert

Preise und Verfügbarkeit

FiiO M11 Plus LTD ist in Schwarz erhältlich und kostet 1,199 S$ (einschließlich GST). Der FiiO M11 Plus LTD kann bei AV One (av1group.com.sg), Connect-IT, E1 Personal Audio, Headphones.SG, Jaben, Stereo Electronics und Treoo.

Über FiiO Electronics Technology Co. Ltd. 

FiiO wurde 2007 gegründet und verfügt über Erfahrung in der Erforschung und Entwicklung zahlloser tragbarer Musikprodukte verschiedener Typen sowie im Verkauf von Produkten der Marke FiiO über Vertriebsagenten weltweit. Der Markenname FiiO besteht aus Fi (Wiedergabetreue von HiFi) und iO (Nummer 1 & 0) und repräsentiert das wahre Gefühl und das bequeme Leben, das Digital zum Leben erweckt. FiiO konzentriert sich auf die Produktqualität, hält sich strikt an die ISO9001-Standards im Qualitätsmanagement und arbeitet hart daran, die niedrigste Reparaturrendite für Produkte zu erreichen. FiiO legt großen Wert auf die Bedürfnisse der Benutzer und strebt unablässig nach Perfektion in Produktdesign und -herstellung, um den Benutzern die besten Audioprodukte zu den besten Preisen anzubieten. FiiO-Produkte wurden unter anderem mit dem iF Design Award, dem Reddot Award, dem EISA Award, dem VGP Award usw. ausgezeichnet.

###

Posted on

Editor’s brief: Imagine a mid-range Android 10 device with the looks of a modern masculine smartphone, but the innards of a good DAP with THX, that would be the latest FiiO M11 Plus LTD in a nutshell. The DAP is equipped with a 6000mAh battery, sufficient for the serious hifi music enthusiast. The vendor’s release is below.


FiiO announces the launch of FiiO M11 Plus LTD Portable Music Player in Singapore, outdoing its already highly raved M11 Pro

The new music player by FiiO is dubbed the crown jewel of portable music players

SINGAPORE, @mcgallen #microwireinfo, August 18, 2021 – The leader in lossless audio players, FiiO today announces the launch of FiiO M11 Plus LTD Portable Music Player in Singapore. FiiO M11 Plus LTD is the 3rd iteration of the popular M11 series range, after the M11 and M11 Pro. The new M11 Plus takes it one step further, featuring modern upgrades, new capabilities and better user experience. Since its launch, the new player has already been dubbed the crown jewel of portable music players.

Smooth smartphone-like performance 

Upgraded from the Exynos 7872 in the M11 Pro, the new M11 Plus features an octa-core Snapdragon 660 chip, with a 4 big and 4 small core architecture that is capable of providing a smartphone-like smooth experience on the new player. Not only can the chip handle tasks like watching videos and playing games with ease, it can also ensure ultra-low power consumption when only listening to music for better battery life.

The M11 Plus also comes pre-loaded with Android 10 interface instead of Android 7 on the Pro, while retaining the same 64GB storage capacity. It contains the first iteration of FiiO’s version of Android 10 with a whole new look. All 137 icons on the player are redrawn with attention to every detail, customised to become more aesthetically pleasing and intuitive.

New functions on the M11 Plus iteration also include support for dark mode, night mode, control gestures, and third-party streaming apps like Apple Music. Besides support for AirPlay and DLNA streaming, the M11 Plus also adds AAC codec support for Bluetooth transmission and reception so that iPhone owners can also enjoy truly high fidelity wireless sound.

Jam packed with tech innovations

FiiO M11 Plus features an all-new digital audio purification system. Audio data is passed through a FiiO-developed 4th-gen FPGA with phase-locked loop technology, which is complemented with two custom Japanese NDK femtosecond crystal oscillators to provide a high-precision and low jitter unified clock source for the entire audio architecture. In addition, the player is also equipped with FiiO’s 3rd generation All to DSD technology, enabling 30% lower power consumption, less unwanted harmonics, and a softer, purer sound.

Thanks to the feed-forward error correction technology and neutral pure amp architecture design, the double THX AAA-78 amps of the THX AAA Frontier series helps the M11 Plus achieve ultra-low distortion and sound coloration. The addition of the dual THX AAA-78 will let you experience every detail and sound coloration for live concert-like enjoyment, as if you were in the recording studio.

In addition, M11 Plus is equipped with 2 of the now out-of-production AK4497EQ DAC chips. You can own the grand finale of the high-end chip in a M11 Plus, as you experience its unique, soft, and natural charm that will allow you to rediscover your favourite songs all over again.

Meticulously engineered inside and out

The M11 Plus inherits the well-received 3D cut designs of the M11 series, while innovating with new hexagonal honeycomb design elements. The body and buttons of the M11 Plus seamlessly come together, exuding bold lines but retains the sleek look M11 is famous for. FiiO M11 Plus has an upgraded 5.5-inch HD screen with a wider colour spectrum and accurate colour temperature. The 18:9 screen ratio is also the perfect combination of maintaining an excellent visual experience while allowing a more comfortable grip.

Not just aesthetically pleasing, M11 Plus is engineered with attention to every last detail. To ensure excellent temperature management, the research & development team included independent shielding covers of different components, use of customised thermal silica gel and graphene, and nickel silver heatsinks to absorb and dissipate heat produced by the player through long hours of use, so you do not need to worry about your device heating up!

M11 Plus also adopts a new patented modular anti-interference circuit design for its internal layout. Each module of the circuit has its own shielding cover, which means that the digital and analog portions are entirely separated. This ensures that these parts do not interfere with each other and ultimately results in purer sound. Similarly, the front low-pass filter, small signal amplification, and amp expansion circuit each have their own independent power supplies – all for achieving a stronger overall power supply for better dynamics.

Other exciting features include:

  • Newly added balanced line-out: In addition to the 2.5/3.5/4.4mm headphone outs, a new 4.4mm balanced line-out is also added, allowing the perfect connection to many headphones/amplifiers in a single device.
  • Massive battery, faster charging: M11 Plus contains a huge 6000 mAh battery with support for Qualcomm’s QC2.0/3.0/4.0 and USB PD fast charging. After a full charge, the M11 Plus can be continuously listened to for 11.5 hours and can remain in deep standby for up to 1,000 hours.
  • Unique all-in-one volume button + touch panel: Let go of the traditional volume wheel, and embrace the volume button + touch panel. The M11 Plus brings an unprecedented volume change experience either through precise adjustments with buttons or by sliding on the touch panel. It supports 5 volume adjustment methods: Sliding on panel, buttons, touchscreen, FiiO Link, and Bluetooth remote control
  • Patent competition winner In-vehicle mode: FiiO has conducted in-depth research on the in-vehicle usage habits of hundreds of audiophiles all around the world to continuously optimise the user experience while in the car. The in-vehicle mode automatically turns on and off the player in sync with the car, while the user interface changes to make in-vehicle use safer and easier. (Patent no: ZL 2017 1 0563549.5)
  • Global MQA 8x decoding support: The M11 Plus supports decoding MQA tracks in 8x mode, generating master-quality sound reproduction, allowing for rich, master-quality sound reproduction with high sampling rates in manageable file sizes.
  • 3 gain levels for all kinds of headphones: While the M11 Plus can output a mighty 588 mW, there are 3 gain levels- low, medium, and high. Each gain level has 120 volume steps, allowing you to dial in the volume to exactly where you want. The M11 Plus is perfect whether you are using high-impedance headphones or high-sensitivity earphones.
  • Unlimited possibilities with the shortcut button: With the highly customisable FiiO-exclusive shortcut button, you can execute previously complex operations with just one click to your liking.
  • Five modes for all situations: M11 Plus supports Android mode, Pure Music mode, Bluetooth reception mode, USB DAC mode, and AirPlay mode
  • Recognised by a leading national body: FiiO M11 Plus is “High Fidelity Audio Products” (CPHA) certified. CPHA is currently the authoritative body on certifying mid- to high-end audio products in China through comprehensive objective testing and subjective evaluation, while also providing references to companies looking to improve their products’ sound quality.
  • Hi-Res Audio certified: The M11 Plus is Hi-Res Audio certified in recognition of its ability to present richer musical details in a highly realistic soundscape.
  • Hi-Res Audio Wireless certified: The M11 Plus is Hi-Res Audio Wireless certified, and can support 24 bit/96kHz and above as well as LDAC Bluetooth format for an excellent performance.
  • Quality Accessories: FiiO M11 Plus comes with tempered glass screen protector with oleophobic layer, exquisite custom leather case, and USB 3.0 data/charging cable

Pricing and Availability

FiiO M11 Plus LTD is available in Black and retails for S$1,199 (including GST). The FiiO M11 Plus LTD can be purchased at AV One (av1group.com.sg), Connect-IT, E1 Personal Audio, Headphones.SG, Jaben, Stereo Electronics and Treoo.

About FiiO Electronics Technology Co. Ltd. 

FiiO was established in 2007 and has experience in researching and developing countless portable music products of different types, and sell FiiO-branded products through sales agents worldwide. The brand name FiiO is composed of Fi(fidelity from HiFi) and iO(number 1&0), representing the real feeling and convenient life that digital brings to life. FiiO is focused on product quality, adheres strictly to ISO9001 standards in quality management and works hard to attain the lowest repair-related product returns rate. FiiO places great importance on users’ needs and ceaselessly pursues perfection in product design and manufacturing, to supply users with the best audio products at the best prices. FiiO products have won awards including iF Design Award, Reddot Award, EISA Award, VGP Award, etc.

###