Veröffentlicht am

Redaktionsaufgabe: Da Unternehmen WFH (Arbeit von zu Hause aus) und WFA (Arbeit von überall aus) nutzen und langsam wieder zu WFO (Arbeit von Büro aus) zurückkehren, besteht die IT- oder CISO-Herausforderung darin, Vermögenswerte zu verwalten, bei denen es sich möglicherweise um eigene Geräte von Mitarbeitern zu Hause handelt oder irgendwo in Cafés und sogar Parks tritt der Kern der Cybersicherheit in den Vordergrund. Laut einem der Cybersecurity-Stalwarts Check Point SoftwareSeit 2020, als die Pandemie die Unternehmen schwer traf, häufen sich die Zahlen für Unternehmen. Laut ihrem Bericht hatte beispielsweise fast die Hälfte der Unternehmen mindestens einen Mitarbeiter, der eine bösartige mobile App herunterlud, und 97% der Unternehmen im Jahr 2020 waren Versuchen von Bedrohungsakteuren auf Mobilgeräten ausgesetzt. Die Version des Anbieters finden Sie weiter unten.

Check Point SoftwareDer Mobile Security Report 2021 zeigt, dass fast jedes Unternehmen im vergangenen Jahr weltweit einen Angriff auf mobile Malware erlebt hat

Der neue Bericht deckt die neuesten Bedrohungen für mobile Unternehmensgeräte auf, von bösartigen Apps über Ransomware-Angriffe bis hin zu Angriffen, die das Management mobiler Geräte von Unternehmen ausnutzen 

  • 97% der Unternehmen im Jahr 2020 waren mobilen Bedrohungen ausgesetzt, bei denen mehrere Angriffsmethoden verwendet wurden
  • In 46% der Unternehmen hat mindestens ein Mitarbeiter eine schädliche mobile Anwendung heruntergeladen
  • Mindestens 40% der mobilen Geräte der Welt sind von Natur aus anfällig für Cyberangriffe

SINGAPUR, @mcgallen #microwireinfo, 13. April 2021 - Check Point® Software Technologies Ltd. (NASDAQ: CHKP), ein weltweit führender Anbieter von Cybersicherheitslösungen, hat seinen Mobile Security Report 2021 veröffentlicht. Der Bericht untersucht die neuesten aufkommenden Bedrohungen für mobile Unternehmensgeräte und gibt einen umfassenden Überblick über die wichtigsten Trends bei mobiler Malware, Geräteschwachstellen und Cyberangriffen in Nationalstaaten. Es zeigt auch, wie Unternehmen sich vor den komplexen mobilen Bedrohungen von heute und morgen schützen können und wie sich diese Bedrohungen wahrscheinlich entwickeln werden.

Die Umstellung auf Massenfernarbeit während der COVID-19 Durch die Pandemie vergrößerte sich die Oberfläche mobiler Angriffe dramatisch, was dazu führte, dass 97% der Unternehmen mobilen Bedrohungen durch mehrere Angriffsmethoden ausgesetzt waren. Mit 60% der Arbeiter Prognose Um bis 2024 mobil zu sein, muss die mobile Sicherheit für alle Unternehmen Priorität haben. Zu den Highlights des Check Point Research Mobile Security Report 2021 gehören:

  • Alle Unternehmen, die durch mobile Angriffe gefährdet sind:  Fast jedes Unternehmen erlebte im Jahr 2020 mindestens einen Angriff auf mobile Malware. Dreiundneunzig Prozent dieser Angriffe stammten aus einem Gerätenetzwerk, das versucht, Benutzer dazu zu verleiten, eine böswillige Nutzlast über infizierte Websites oder URLs zu installieren oder die Anmeldeinformationen der Benutzer zu stehlen.
  • Fast die Hälfte der Unternehmen, die von bösartigen mobilen Apps betroffen sind:  2020 Prozent der Unternehmen ließen mindestens einen Mitarbeiter eine schädliche mobile Anwendung herunterladen, die XNUMX die Netzwerke und Daten ihres Unternehmens bedrohte.
  • Vier von zehn Handys weltweit sind anfällig:  Check Points Achilles Forschung zeigten, dass mindestens 40% der weltweiten Mobilgeräte aufgrund von Fehlern in ihren Chipsätzen von Natur aus anfällig für Cyberangriffe sind und dringend Patches benötigen.
  • Mobile Malware auf dem Vormarsch:  Im Jahr 2020 stellte Check Point einen Anstieg der Aktivitäten von Banking-Trojanern um 15% fest, bei denen die Anmeldeinformationen der Benutzer für Mobile Banking vom Diebstahl bedroht sind. Bedrohungsakteure haben mobile Malware verbreitet, darunter MRATs (Mobile Remote Access Trojaner), Banking-Trojaner und Premium-Dialer, und die Malware häufig in Apps versteckt, die angeblich anbieten COVID-19 verwandte Informationen.
  • APT-Gruppen zielen auf mobile Geräte ab:  Die Handys von Einzelpersonen sind ein sehr attraktives Ziel für verschiedene APT-Gruppen wie die des Iran Zügelloses Kätzchen, das aufwändige und ausgefeilte gezielte Angriffe durchgeführt hat, um Benutzer auszuspionieren und sensible Daten zu stehlen

"Wie wir im Jahr 2020 gesehen haben, hat sich die mobile Bedrohungslandschaft weiter vergrößert, und fast jedes Unternehmen hat jetzt einen Angriff erlebt", sagte Neatsun Ziv, VP Threat Prevention bei Check Point Software. „Und es stehen komplexere Bedrohungen am Horizont. Cyberkriminelle entwickeln ihre Techniken weiter und passen sie an, um unsere wachsende Abhängigkeit von Mobiltelefonen auszunutzen. Unternehmen müssen mobile Sicherheitslösungen einführen, die Geräte nahtlos vor den heutigen fortschrittlichen Cyber-Bedrohungen schützen. Benutzer sollten darauf achten, nur Apps aus offiziellen App Stores zu verwenden, um ihr Risiko zu minimieren. “

Im Jahr 2020 entdeckte Check Point ein neues und hoch signifikanter Angriff, bei dem Bedrohungsakteure das Mobile Device Management (MDM) -System eines großen internationalen Unternehmens verwendeten, um Malware an mehr als 75% der verwalteten Mobilgeräte zu verteilen. Dabei wurde die Lösung genutzt, mit der gesteuert werden soll, wie Mobiltelefone im Unternehmen verwendet werden.

Der Mobile Security Report 2021 von Check Point basiert auf Daten, die vom 1. Januar 2020 bis zum 31. Dezember 2020 von 1,800 Organisationen gesammelt wurden, die Check Point verwenden Harmony-Mobile, Check Points mobile Bedrohungsabwehrlösung. Es stützt sich auch auf Daten aus der ThreatCloud-Intelligenz von Check Point, dem größten kollaborativen Netzwerk zur Bekämpfung von Cyberkriminalität, das Bedrohungsdaten und Angriffstrends aus einem globalen Netzwerk von Bedrohungssensoren liefert. aus den Untersuchungen von Check Point Research (CPR) in den letzten 12 Monaten und aus jüngsten Umfrageberichten externer Organisationen.

Laden Sie den vollständigen Bericht herunter, um weitere Informationen zu erhalten https://pages.checkpoint.com/mobile_security_report_2021.html

Über uns Check Point Software Technologien Ltd.

Check Point Software Technologies Ltd. (www.checkpoint.com) ist ein führender Anbieter von Cybersicherheitslösungen für Regierungen und Unternehmen weltweit. Seine Lösungen schützen Kunden vor Cyber-Angriffen der 5. Generation mit einer branchenführenden Fangrate von Malware, Ransomware und anderen Arten von Angriffen. Check Point bietet seine mehrstufige Sicherheitsarchitektur, Infinity Total Protection, mit fortschrittlicher Gen V-Bedrohungsprävention, die die in der Cloud, im Netzwerk und auf Mobilgeräten enthaltenen Informationen von Unternehmen schützt. Check Point bietet das umfassendste und intuitivste Sicherheitsmanagementsystem mit einem Kontrollpunkt. Check Point schützt über 100,000 Organisationen aller Größen.

Folgen Sie dem Check Point über:

###

Posted on

Editor’s brief: As businesses embrace WFH (work from home) and WFA (work from anywhere) on top of slowly getting back to WFO (work from office), the IT or CISO challenge of managing assets that may be employees’ own devices at homes, or anywhere in cafes and even parks, the crux of cybersecurity comes to the fore. According to one of the cybersecurity stalwarts Check Point Software, the numbers are stacking up for businesses since 2020 when the pandemic hit businesses hard. For example, according to their report, nearly half of businesses had at least one employee download a malicious mobile app, and 97% of businesses in 2020 faced threat actor attempts on mobile devices. The vendor’s release is below.

Check Point Software’s Mobile Security Report 2021 Shows Almost Every Organisation Globally Experienced a Mobile Malware Attack during the Past Year

New report uncovers the latest threats to enterprise mobile devices, from malicious apps to ransomware attacks, and for the first time, attacks exploiting corporate Mobile Device Management 

  • 97% of organisations in 2020 faced mobile threats that used multiple attack vectors
  • 46% of organisations had at least one employee download a malicious mobile application
  • At least 40% of the world’s mobile devices are inherently vulnerable to cyberattacks

SINGAPORE, @mcgallen #microwireinfo, April 13, 2021 – Check Point® Software Technologies Ltd. (NASDAQ: CHKP), a leading provider of cybersecurity solutions globally, has published its 2021 Mobile Security Report. The report examines the latest emerging threats targeting enterprise mobile devices, and gives a comprehensive overview of the major trends in mobile malware, device vulnerabilities, and in nation-state cyber-attacks. It also shows how organisations can protect themselves against today’s and tomorrow’s complex mobile threats and how these threats are likely to be evolving.

The move to mass remote working during the COVID-19 pandemic saw the mobile attack surface expand dramatically, resulting in 97% of organisations facing mobile threats from several attack vectors. With 60% of workers forecast to be mobile by 2024, mobile security needs to be a priority for all organisations. Highlights of the Check Point Research Mobile Security Report 2021 include:

  • All enterprises at risk from mobile attacks:  Almost every organisation experienced at least one mobile malware attack in 2020. Ninety three percent of these attacks originated in a device network, which attempts to trick users into installing a malicious payload via infected websites or URLs, or to steal users’ credentials.
  • Nearly half of organisations impacted by malicious mobile apps:  Forty six percent of organisations had at least one employee download a malicious mobile application that threatened their organisation’s networks and data in 2020.
  • Four in ten mobiles globally are vulnerable:  Check Point’s Achilles research showed that at least 40% of the world’s mobile devices are inherently vulnerable to cyberattacks due to flaws in their chipsets, and need urgent patching.
  • Mobile malware on the rise:  In 2020, Check Point found a 15% increase in banking Trojan activity, where users’ mobile banking credentials are at risk of being stolen.  Threat actors have been spreading mobile malware, including Mobile Remote Access Trojans (MRATs), banking trojans, and premium dialers, often hiding the malware in apps that claim to offer COVID-19 related information.
  • APT groups target mobile devices:  Individuals’ mobiles are a very attractive target for various APT groups, such as Iran’s Rampant Kitten, which has conducted elaborate and sophisticated targeted attacks to spy on users and steal sensitive data

“As we have seen in 2020, the mobile threat landscape has continued to expand with almost every organisation now having experienced an attack,” said Neatsun Ziv, VP Threat Prevention at Check Point Software. “And there are more complex threats on the horizon. Cybercriminals are continuing to evolve and adapt their techniques to exploit our growing reliance on mobiles. Enterprises need to adopt mobile security solutions which seamlessly protect devices from today’s advanced cyber threats, and users should be careful to use only apps from official app stores to minimise their risk.”

During 2020, Check Point discovered a new and highly significant attack, in which threat actors used a large international corporation’s Mobile Device Management (MDM) system to distribute malware to more than 75% of its managed mobile devices – exploiting the solution, which is intended to control how mobiles are used within the enterprise.

Check Point’s 2021 Mobile Security Report is based on data that was collected from January 1st, 2020 through December 31st, 2020, from 1,800 organisations that use Check Point Harmony Mobile, Check Point’s mobile threat defence solution. It also draws on data from Check Point’s ThreatCloud intelligence, the largest collaborative network for fighting cybercrime, which delivers threat data and attack trends from a global network of threat sensors; from Check Point Research´s (CPR) investigations over the last 12 months and on recent survey reports from external organisations.

For more details, download the full report https://pages.checkpoint.com/mobile_security_report_2021.html

About Check Point Software Technologies Ltd.

Check Point Software Technologies Ltd. (www.checkpoint.com) is a leading provider of cyber security solutions to governments and corporate enterprises globally. Its solutions protect customers from 5th generation cyber-attacks with an industry leading catch rate of malware, ransomware and other types of attacks. Check Point offers its multilevel security architecture, Infinity Total Protection with Gen V advanced threat prevention, which defends enterprises’ cloud, network and mobile device held information. Check Point provides the most comprehensive and intuitive one point of control security management system. Check Point protects over 100,000 organisations of all sizes.

Follow Check Point via:

###