Veröffentlicht am

Kurzfassung der Redaktion: Wenn Sie es mit Stil und Hifi-Audio aushalten möchten, sind die Digital Audio Player (DAP) von Astell&Kern definitiv eine Option. Die neueste KANN Alpha erhält eine neue Farbe, Urbanely Blue, sowie die Roon-Akkreditierung. Der KANN Alpha von A&K ist wie ein Panzer gebaut, mit Finesse gestaltet, ausgestattet mit einem leistungsstarken integrierten Kopfhörerverstärker, bereit für Ihr Audio-Hörvergnügen, wohin Sie auch gehen. Obwohl der gleiche KANN Alpha zuvor in Onyx Black erhältlich war, ist der neue Urbanely Blue eine großartige Option, wenn Sie einer von denen sind, die diesen DAP in einem tiefschwarzen Attache oder einer Handtasche haben, und der wahnsinnig einzigartige Blauton dieses neuen KANN Alpha macht es aus Sie können es jederzeit leicht in einem tiefen Abgrund Ihres Koffers oder Ihrer Tasche finden (nein, es leuchtet nicht im Dunkeln, aber sein Farbton ist ziemlich einzigartig). Die Freigabe des Anbieters ist unten.

Astell&Kern stellt neue Farbgebung für KANN ALPHA High Resolution Lossless Digital Audio Player in Singapur vor

Der KANN ALPHA erscheint jetzt in einer atemberaubenden Urbanely Blue-Edition, zusammen mit Unterstützung für die Multi-Musik-Plattform Roon.

SINGAPUR, @mcgallen #microwireInfo, 14. Juli 2021 – Astell&Kern, ein weltweit führender Anbieter von tragbaren hochauflösenden Audioplayern, stellt eine neue Farbgebung für KANN ALPHA vor, einen hochauflösenden Musikplayer, der die hohe Leistung eines Kopfhörerverstärkers in einem tragbareren Design mit längerer Akkulaufzeit und Bluetooth 5.0 bietet .

Der ALPHA-Player ist die 3. Generation der KANN-Serie digitaler Audioplayer, die mit einem leistungsstärkeren, eingebauten Kopfhörerverstärker ausgestattet sind, der eine hohe Ausgangsleistung bietet – dies wiederum ermöglicht es KANN-Playern, jeden Kopfhörer zu betreiben, ohne dass ein separater Verstärker. Sein erstes Debüt im letzten Jahr zeigte der schlanke Onyx Black. Heute kommt der KANN ALPHA in einer atemberaubenden Urbanely Blue-Edition zusammen mit Unterstützung für die Multi-Musik-Plattform Roon.

Die Unterstützung von Audiodateien ist für Fans mit hoher Auflösung umfangreich, wobei der KANN ALPHA in der Lage ist, PCM- und DSD32-Dateien mit bis zu 384 Bit/256 Hz abzuspielen, und unterstützt auch die MQA-Wiedergabe über heruntergeladene MQA-Audiodateien und über die Tidal-Musik-App. Der KANN ALPHA ist außerdem Roon Ready zertifiziert, wobei Roons Streaming-Technologie integriert ist, um ein Höchstmaß an Qualität und Leistung beim Netzwerk-Streaming zu bieten. Jeder KANN ALPHA-Besitzer mit einem Roon-Abonnement kann seine gesamte hochauflösende Musik, sei es von Tidal-, Qobuz-Diensten oder digitalen Musikdateien, die auf einer Festplatte, einem Computer oder einem NAS-Laufwerk gespeichert sind, drahtlos von dieser immersiven Musikplattform auf den Player streamen.

Die Benutzeroberfläche von KANN ALPHA läuft auf einer angepassten Version von Android 9.0 und unterstützt Android APK, wodurch Benutzer Musik-Streaming-Apps über den Open APP-Dienst auf dem Player installieren können. Zu den unterstützten Diensten gehören Amazon Music, Apple Music, Audible, BBC Radio, Bandcamp, Deezer, Qobuz, Spotify, SiriusXM, Tidal, TuneIn und mehr (die unterstützten Streaming-Dienste variieren je nach Land).

Technische Spezifikationen

  • Gehäusefarbe: Onyx Black / Urbanely Blue
  • Gehäusematerial: Aluminium
  • Anzeige: 4.1 Zoll HD 720 x 1280 Touch-Display
  • Unterstützte Audioformate: WAV, FLAC, WMA, MP3, OGG, APE, AAC, ALAC, AIFF, DFF, DSF, MQA
  • Abtastrate: PCM: 8kHz ~ 384kHz (8/16/24/32bits pro Sample) / DSD Native: DSD64(1bit 2.8MHz), Stereo / DSD128(1bit 5.6MHz), Stereo / DSD256(1bit 11.2MHz), Stereo
  • Ausgangspegel (Zustand ohne Last): Hoch: Unsymmetrisch 6Vrms / Symmetrisch 12Vrms; Mitte: Unsymmetrisch 4Vrms / Symmetrisch 8Vrms ; Niedrig: Unsymmetrisch 2Vrms / Symmetrisch 4Vrms
  •  DAC: ESS ES9068AS x2 (Dual-DAC)
  • CPU: Quad-Core
  • Dekodierung: Unterstützt bis zu 32 Bit / 384 kHz Bit-zu-Bit-Wiedergabe
  • Eingang: USB-Typ-C-Eingang (zum Aufladen von PC und MAC)
  • Ausgänge: Unsymmetrischer Ausgang (3.5 mm) / Optischer Ausgang (3.5 mm); Balanced Out (2.5 mm, nur 4-polig unterstützt 4.4 m, nur 5-polig unterstützt)
  • Wi-Fi: 802.11 B / G / N (2.4GHz)
  • Bluetooth: V5.0 (A2DP, AVRCP, Qualcomm® aptX™ HD, LDAC)
  • Abmessungen: 68.3 mm [B] x 117 mm [H] x 25 mm [T]
  • Gewicht: etwa 316 g
  • Funktionserweiterungen: Unterstützte Firmware-Upgrades (OTA)
  • Frequenzgang: ±0.021dB (Bedingung: 20Hz~20kHz) Unsymmetrisch / ±0.024dB (Bedingung: 20Hz~20kHz) Symmetrisch; ±0.021dB (Zustand: 20Hz~70kHz) Unsymmetrisch / ±0.155dB (Zustand: 20Hz~70kHz) Symmetrisch
  • Ausgangsimpedanz: Unsymmetrischer Ausgang 3.5 mm (0.8 Ohm) / Ausgeglichener 2.5 mm (2.0 Ohm), 4.4 mm (1.8 Ohm)
  • Kapazität: 5,600 mAh 3.8 V Li-Polymer-Akku
  • Wiedergabezeit: ca. 14.5 Stunden (Standard: FLAC, 16bit, 44.1kHz, Vol.80, LCD aus, Low Gain)
  • Ladezeit: Ungefähr 3.5 Stunden (9 V / 1.67 A Schnellladung) / 5 Stunden (5 V / 2 A allgemeines Aufladen)
  • Eingebauter Speicher: 64 GB [NAND]
  • Externer Speicher: microSD (max. 1 TB) x1
  • Unterstützte Betriebssysteme: Windows 7,8,10 (32/64bit), MAC OS X 10.7 und höher

Preise & Verfügbarkeit:

Der Astell&Kern KANN ALPHA wird ab sofort in Singapur für 1,699 S$ (UVP) erhältlich sein und bei AV One (https://av1group.com.sg), IT verbinden, E1 Personal Audio, Kopfhörer.sg, Jaben, Sam Audio, Stereoelektronik und Treoo.com.

Über Astell & Kern

Astell & Kern ist die ultimative digitale Musikquelle, mit der Sie hochwertigen Sound oder MQS beherrschen können. Astell bedeutet auf Latein 'Sterne' und Kern auf Deutsch 'Zentrum'. Astell & Kern wurde im Oktober 2013 gegründet und ist ein südkoreanisches Unternehmen für Unterhaltungselektronik, das Mediaplayer, CD-Player, Kopfhörer und Heimkino-Produkte herstellt. Astell & Kern ist bestrebt, einen natürlichen und originellen Klang ohne Verzerrung zu erzielen. Die Kraft des wahren Klangs von Astell & Kern kann jetzt erlebt werden und war Teil vieler berühmter Audioausstellungen auf der ganzen Welt. Astell & Kern wird heute von Musikliebhabern aus vielen Ländern bewundert, darunter den USA, China, Japan, Großbritannien, Frankreich und vielen anderen Ländern der Welt.

Folgen Sie Astell & Kern auf Facebook: https://www.facebook.com/akclubsg/

Folgen Sie Astell & Kern auf Instagram: https://www.instagram.com/akclubsg/

###

Posted on

Editor’s brief: If you like to tough it out with style and hifi audio, the Astell&Kern digital audio players (DAP) are definitely an option. The latest KANN Alpha gains a new color, Urbanely Blue, as well as Roon accreditation. A&K’s KANN Alpha is built like a tank, designed with finessed, fitted with a powerful built-in headphone amp, ready for your audio listening pleasure anywhere you go. Though the same KANN Alpha previously came in Onyx Black, the new Urbanely Blue is a great option if you are one of those who has this DAP in a deep black attache or handbag, and the insanely unique blue hue of this new KANN Alpha makes it easy to find it in a deep abyss of your case or bag anytime (no it doesn’t glow in the dark, but its hue is pretty unique). The vendor’s release is below.

Astell&Kern Debuts New Colourway for KANN ALPHA High Resolution Lossless Digital Audio Player in Singapore

The KANN ALPHA now arrives in a stunning Urbanely Blue edition, along with support for the multi-music platform, Roon.

SINGAPORE, @mcgallen #microwireinfo, 14 July 2021 – Astell&Kern, a global leader in portable high-resolution audio players, introduces a new colourway for KANN ALPHA, a high-resolution music player that offers the high power output of a headphone amplifier in a more portable design with longer battery life and Bluetooth 5.0.

The ALPHA player is the 3rd generation in the KANN series of digital audio players, which are equipped with a more powerful, built-in headphone amplifier that provides high power output – this in turn allows KANN players to drive any headphone without the need for a separate amplifier. Its first debut last year featured the sleek Onyx Black. Today, the KANN ALPHA arrives in a stunning Urbanely Blue edition, along with support for the multi-music platform, Roon.

Audio file support is extensive for high-resolution fans, with the KANN ALPHA capable of playing up to 32-bit/384Hz PCM and DSD256 files, and also supports MQA playback via downloaded MQA audio files and through the Tidal music app. The KANN ALPHA is also certified Roon Ready, with Roon’s streaming technology built in to provide the highest level of quality and performance in network streaming. Any KANN ALPHA owner with a Roon subscription can wireless stream all their high-resolution music, whether from Tidal, Qobuz services or digital music files stored on a hard-drive, computer or NAS drive, from this immersive music platform to the player.

KANN ALPHA’s interface runs on a customised version of Android 9.0 and supports Android APK, which allows users to install music streaming apps to the player using the Open APP service. Services supported include Amazon Music, Apple Music, Audible, BBC Radio, Bandcamp, Deezer, Qobuz, Spotify, SiriusXM, Tidal, TuneIn and more (supported streaming services varies by country).

Technical specifications

  • Body Colour: Onyx Black / Urbanely Blue
  • Body Material: Aluminium
  • Display: 4.1inch HD 720 x 1280 Touch Display
  • Supported Audio Formats: WAV, FLAC, WMA, MP3, OGG, APE, AAC, ALAC, AIFF, DFF, DSF, MQA
  • Sample rate: PCM : 8kHz ~ 384kHz (8/16/24/32bits per Sample) / DSD Native: DSD64(1bit 2.8MHz), Stereo / DSD128(1bit 5.6MHz), Stereo / DSD256(1bit 11.2MHz), Stereo
  • Output Level (Condition No Load): High: Unbalanced 6Vrms / Balanced 12Vrms ; Mid: Unbalanced 4Vrms / Balanced 8Vrms ; Low: Unbalanced 2Vrms / Balanced 4Vrms
  •  DAC: ESS ES9068AS x2 (Dual DAC)
  • CPU: Quad-Core
  • Decoding: Support up to 32bit / 384kHz Bit-to-Bit Playback
  • Input: USB Type-C input (for charging PC & MAC)
  • Outputs: Unbalanced Out (3.5mm) / Optical Out(3.5mm) ; Balanced Out (2.5mm, only 4-pole supported 4.4m, only 5-pole supported)
  • Wi-Fi: 802.11 b/g/n (2.4GHz)
  • Bluetooth: V5.0 (A2DP, AVRCP, Qualcomm® aptX™ HD, LDAC)
  • Dimensions: 68.3 mm [W] x 117 mm [H] x 25 mm [D]
  • Weight: about 316 g
  • Feature Enhancements: Firmware upgrades supported (OTA)
  • Frequency Response: ±0.021dB (Condition: 20Hz~20kHz) Unbalanced / ±0.024dB (Condition: 20Hz~20kHz) Balanced ;  ±0.021dB (Condition: 20Hz~70kHz) Unbalanced / ±0.155dB (Condition: 20Hz~70kHz) Balanced
  • Output Impedance: Unbalanced Out 3.5mm (0.8ohm) / Balanced out 2.5mm (2.0ohm), 4.4mm(1.8ohm)
  • Capacity: 5,600mAh 3.8V Li-Polymer Battery
  • Playback Time: About 14.5 hours (Standard : FLAC, 16bit, 44.1kHz, Vol.80, LCD Off, Low Gain)
  • Charge Time: About 3.5 hours (9V/1.67A Fast Charging) / 5hours (5V/2A General Charging)
  • Built-in Memory: 64GB [NAND]
  • External Memory: microSD (Max. 1TB) x1
  • Supported OS: Windows 7,8,10 (32/64bit), MAC OS X 10.7 and up

Pricing & Availability:

The Astell&Kern KANN ALPHA will be available in Singapore for S$1,699 (MSRP) immediately, and retails at AV One (https://av1group.com.sg), Connect IT, E1 Personal Audio, Headphones.sg, Jaben, Sam Audio, Stereo Electronics, and Treoo.com.

About Astell&Kern

Astell&Kern is the ultimate digital music source that brings you Mastering Quality Sound or MQS. Astell means ‘Stars’ in Latin and Kern means ‘Center’ in German. Founded in October 2013, Astell&Kern is a South Korean consumer electronics company that manufactures media players, CD players, headphones, and home theatre products. Astell&Kern’s pursuit is to provide natural and original sound without distortion. The power of true sound from Astell&Kern can now be experienced and has been part of many famous audio exhibitions around the world. Astell&Kern is now admired by music lovers from many countries, including the USA, China, Japan, UK, France, and many more around the world.

Follow Astell&Kern on Facebook: https://www.facebook.com/akclubsg/

Follow Astell&Kern on Instagram: https://www.instagram.com/akclubsg/

###