Veröffentlicht am

Kurzbeschreibung des Herausgebers: Wenn Sie jemals ein Web-Property oder ein Unternehmensnetzwerk verwaltet haben, verstehen Sie Ausfallzeiten. Ausfallzeiten sind schmerzhaft und frustrierend, insbesondere wenn Kunden, Besucher und Kollegen Sie verfolgen, warum die Website / das Netzwerk ausgefallen ist. Vor den heutigen Angriffen auf Sicherheitslücken und Eingriffe können Ausfallzeiten einfach auf ausgefallene Festplatten, Stromausfälle oder Stromausfälle zurückzuführen sein. Bei komplexeren Cybersicherheitsangriffen wie Ransomware kann die Donwtime jedoch lähmend sein, wenn Daten verschlüsselt und nicht verfügbar sind und Sie mit einem Bedrohungsakteur gefangen werden, der droht, Ihre Vertraulichkeit offen zu legen, oder wenn Sie eine kolossale Datenverletzung riskieren Der Bedrohungsakteur kann die Daten Ihrer Benutzer und Kunden im dunklen Internet für einen Song freigeben, was zu schwerwiegenden Reputationsfehlern und sogar zu Rechtsstreitigkeiten führt. Damit, Check Point Software schlägt vor, dass Backups eine gute Strategie gegen Ransomware sein können, und wir sind uns eher einig. Die Version des Anbieters finden Sie weiter unten.

Ransomware Surge unterstreicht die kritische Notwendigkeit guter Backups, sagt Check Point Software

Da die Ransomware-Angriffe weiter zunehmen, ist der Welt-Backup-Tag am 31. März eine wichtige Erinnerung an die Hauptrisiken, denen Unternehmen ausgesetzt sind, wenn sie keine solide Backup-Strategie für ihre Geschäftsdaten haben

SINGAPUR, @mcgallen #microwireinfo, 1. April 2021 - Check Point® Software Technologies Ltd. (NASDAQ: CHKP) warnt davor, dass der weltweite Anstieg der Ransomware zeigt, wie wichtig es ist, dass Unternehmen über eine robuste Sicherungsstrategie verfügen, um die Auswirkungen eines Angriffs auf ihre Netzwerke zu minimieren. Die neuesten Daten von Check Point zeigen eine 57% ige Zunahme von Ransomware-Angriffen in den letzten 6 Monaten, eine 9% ige Zunahme von Monat zu Monat seit dem Aufkommen von 2021. Im Durchschnitt wird eine neue Organisation alle 10 Sekunden von Ransomware getroffen.

Das Durchschnittskosten Die Wiederherstellung nach einem Ransomware-Angriff belief sich im Jahr 84,000 auf über 2020 US-Dollar. Die Kosten für die Behebung steigen mit jeder Stunde, in der Geschäftssysteme unbrauchbar sind. Daher ist die Fähigkeit zur schnellen Wiederherstellung von Daten und Systemen von entscheidender Bedeutung. Daher ist eine umfassende und aktuelle Datensicherung unerlässlich . Laut Check Point setzen sich Unternehmen ohne eine effektive Sicherungsstrategie diesen Hauptrisiken aus:

  • Unzufriedene Kunden: Wenn ein Unternehmen keine Sicherungskopie seiner Daten hat, um den normalen Betrieb wieder aufzunehmen, besteht die Gefahr, dass seine Kunden gestört werden und letztendlich verloren gehen.
  • Nichteinhaltung der DSGVO: Backup und Disaster Recovery sind unter GDPR unerlässlich. Wenn Daten nicht regelmäßig und in Übereinstimmung mit den Regeln gesichert werden, kann dies zu finanziellen Sanktionen führen.
  • Wirtschaftlicher Schaden: Die Datenwiederherstellung ist enorm kompliziert und ein sehr teurer Prozess, dessen Erfolg nicht einmal garantiert ist.   
  • Gestörte Dienste: Wenn Daten und Dateien verloren gehen, kann eine Organisation gezwungen sein, ihre Aktivitäten vorübergehend einzustellen, mit all den Auswirkungen, die sich daraus ergeben, wie z. B. Umsatzverluste und Nichtverfügbarkeit von Diensten.
  • Beschädigter Ruf: Eine erfolglose Datenwiederherstellung kann die Glaubwürdigkeit des Unternehmens in Frage stellen, da die Daten erneut erfasst werden müssten. Ein Ruf, dessen Aufbau Jahre gedauert hat, könnte in sehr kurzer Zeit gefährdet werden.

„Die Verhinderung von Ransomware-Angriffen mithilfe führender Schutzsoftware sollte immer die erste Wahl sein. Da sich Cyberkriminelle jedoch weiterentwickeln, besteht immer noch das Risiko, ein weiteres Opfer zu werden “, sagte Maya Horowitz, Direktorin für Threat Intelligence and Research bei Check Point Software. „Es ist wichtig, Daten regelmäßig zu sichern - wenn möglich ständig und im gesamten Unternehmen. Es wird auch empfohlen, Ihre Backups offline zu speichern oder von Ihrem Hauptnetzwerk zu trennen, um zu vermeiden, dass sie auch von Ransomware verschlüsselt werden. Bei einem Angriff erlangt ein Krimineller Macht, wenn er alle Ihre Informationen als Geiseln hält. Sie können erst dann auf Ihre wichtigen Dateien oder Systeme zugreifen, wenn Sie das Lösegeld bezahlt haben. Wenn Sie jedoch sichere Kopien aller Ihrer alten Daten haben, kann diese Bedrohung sinnlos sein. “

Über uns Check Point Software Technologien Ltd.

Check Point Software Technologies Ltd. (www.checkpoint.com) ist ein führender Anbieter von Cybersicherheitslösungen für Regierungen und Unternehmen weltweit. Seine Lösungen schützen Kunden vor Cyber-Angriffen der 5. Generation mit einer branchenführenden Fangrate von Malware, Ransomware und anderen Arten von Angriffen. Check Point bietet seine mehrstufige Sicherheitsarchitektur, Infinity Total Protection, mit fortschrittlicher Gen V-Bedrohungsprävention, die die in der Cloud, im Netzwerk und auf Mobilgeräten enthaltenen Informationen von Unternehmen schützt. Check Point bietet das umfassendste und intuitivste Sicherheitsmanagementsystem mit einem Kontrollpunkt. Check Point schützt über 100,000 Organisationen aller Größen.

Folgen Sie dem Check Point über:

###

Posted on

Editor’s brief: If you have ever managed a web property or a corporate network, you would understand downtime. Downtime is painful and frustrating, especially when customers, visitors and colleagues begin to chase you down on “why is the website/network down?” Prior to contemporary onslaughts of breaches and intrusions, downtime could simpy be about failed disk drives, blackouts or brownouts. However, with more sophisticated cybersecurity attacks such as ransomware, donwtime can be crippling, where data are encrypted and unavailable for use, and you become trapped with a threat actor threatening to release your confidential to the open, or you risking a colossal data breach where the threat actor may share your users and customers’ data on the dark web for a song, resulting in grave reputation lapses and even lawsuits. So, Check Point Software suggests that backups can be a good strategy against ransomware, and we tend to agree. The vendor’s release is below.

Ransomware Surge Highlights the Critical Need for Good Backups, says Check Point Software

With ransomware attacks continuing to rise, World Backup Day on 31st March is an essential reminder of the key risks organisations face if they do not have a robust backup strategy for their business data

SINGAPORE, @mcgallen #microwireinfo, April 1, 2021 – Check Point® Software Technologies Ltd. (NASDAQ: CHKP) warns that the global surge in ransomware shows just how critical it is that organisations have a robust backup strategy in order to minimise the impact of an attack on their networks. The latest data from Check Point reveals a 57% increase in ransomware attacks over the last 6 months, with a 9% increase month on month since the advent of 2021.  On average, a new organisation is hit by ransomware every 10 seconds.

The average cost of recovering from a ransomware attack was over US$84,000 in 2020, and the cost of remediation increases for every hour that business systems are unusable, so the ability to quickly restore data and systems is critical – which means having comprehensive and recent data backups is imperative.  According to Check Point, without an effective backup strategy, organisations expose themselves to these key risks:

  • Dissatisfied customers: if an organisation doesn’t have a backup of its data from which to resume normal operations, it could be at risk of upsetting, and ultimately losing, its customers.
  • Non-compliance with GDPR: backup and disaster recovery are essential under GDPR. Failure to backup data regularly, and in accordance with the rules, could result in financial penalties.
  • Economic damage: data recovery is tremendously complicated and a very expensive process that’s not even guaranteed to be fully successful.   
  • Disrupted services: if data and files are lost, an organisation may be forced to temporarily stop its activities, with all the knock-on effects that has such as lost sales and unavailability of services.
  • Damaged reputation: unsuccessful data recovery may call into question the credibility of the company, as data would need to be re-collected. A reputation that took years to build, could be compromised in a very short period of time.

“Preventing ransomware attacks in the first place, using leading protection software, should always be the go-to option. However, as cybercriminals are continuing to evolve, there is still the risk of becoming another victim,” said Maya Horowitz, Director, Threat Intelligence and Research, at Check Point Software. “It is essential to back up data regularly — constantly, if possible, and throughout the entire organisation. Having your backups stored offline, or segregated from your main network, is also recommended to avoid it too being encrypted by ransomware. In an attack, a criminal gains power when they hold all your information hostage; you won’t be able to access your important files or systems until you pay the ransom. But if you have safe copies of all your old data, this threat can be pointless.”

About Check Point Software Technologies Ltd.

Check Point Software Technologies Ltd. (www.checkpoint.com) is a leading provider of cyber security solutions to governments and corporate enterprises globally. Its solutions protect customers from 5th generation cyber-attacks with an industry leading catch rate of malware, ransomware and other types of attacks. Check Point offers its multilevel security architecture, Infinity Total Protection with Gen V advanced threat prevention, which defends enterprises’ cloud, network and mobile device held information. Check Point provides the most comprehensive and intuitive one point of control security management system. Check Point protects over 100,000 organisations of all sizes.

Follow Check Point via:

###