Veröffentlicht am

Kurzbeschreibung des Herausgebers: Wenn Sie sich nach großem Sound in einem kleineren Paket sehnen, probieren Sie das Bluetooth aptX 1-Lautsprechersystem mit Audioengine A2 aus. Der A1 passt perfekt in jede Wohn- oder Raumumgebung, mit warmem und robustem Klang, der in handgefertigten Schränken untergebracht ist, die jedes moderne oder klassische Dekor ergänzen. Die Version des Anbieters finden Sie weiter unten.

Audioengine kündigt A1 Singapore Music System mit aptX Bluetooth in Singapur an

SINGAPUR, @mcgallen #microwireinfo, 17. Februar 2021 - Audioengine, ein unabhängiges Lautsprecherunternehmen, gibt heute die Einführung seines neuesten Aktivlautsprechers Audioengine A1 Home Music System in Singapur bekannt. Das neue Audioengine A1 Home System ist ein kompaktes Musiksystem mit 2 Lautsprechern und Premium-Stromversorgung, das hochwertigen Stereoklang mit einfacher Einrichtung, vielseitigen Wiedergabefunktionen und einer beeindruckenden Klangbühne bietet.

Vielseitiger, größenwidriger Sound 

Sie benötigen kein großes Musiksystem, um einen expansiven, hochauflösenden Sound zu genießen. Mit dem Audioengine A1 Music-System können Musikliebhaber das ultimative Hörerlebnis zu Hause erleben und jede Emotion und jedes Detail wie bei den größeren Systemen hören. Die Lautsprecher verfügen über eine hervorragende Musikwiedergabe und umgeben Sie mit einem Gefühl der Präsenz, das Ein-Lautsprecher-Systeme häufig vermissen. Um das Ganze abzurunden, sind die Lautsprecher kompakt und nehmen nicht viel Platz ein. Sie fügen sich nahtlos in Ihr Zuhause ein und füllen jeden Raum aus.

Deine Musik, dein Weg

Das Audioengine A1 Home Music System ist bescheiden auf Platzbeschränkungen ausgelegt und bietet Ihnen mehr Platz, um Ihre Musik nach Ihren Wünschen abzuspielen. Der Lautsprecher bietet sowohl kabelgebundene als auch kabellose Verbindungen, einschließlich aptX Bluetooth von Ihrem Telefon, Tablet oder Computer, oder gutes altes Analog von diesem Vintage-Plattenspieler oder dem Sony-Kassettendeck der 80er Jahre. Das bedeutet mehr Optionen für Sie, um Ihre Lieblingssongs nahtlos von jedem Gerät aus zu streamen.

Audioengine Signature Sound und Handwerkskunst

Seit 2005 entwickelt und fertigt das Audioengine-Team eigene Lautsprechertreiber und andere wichtige Komponenten. Mit anderen Worten, A1 ist zusammen mit unseren anderen Lautsprechern kein Box-System mit Standardteilen, sondern enthält kundenspezifische Komponenten bis ins kleinste Detail.

Der A2 besteht aus ähnlichen kundenspezifischen Komponenten der preisgekrönten Audioengine A1 + -Lautsprecher und verfügt über ferrofluidgekühlte Seidenhochtöner in audiophiler Qualität mit Neodym-Magneten. Diese Seidenhochtöner halten unter hoher Leistung gut und das kantengetriebene Design ermöglicht dem Lautsprecher eine gleichmäßige Reaktion. Die Tieftöner sind aus Aramidfaser gewebtem Glasverbundwerkstoff mit Gummisicken, wodurch sichergestellt wird, dass der Tieftöner seine Form behält, wenn er auf hohem Niveau gefahren wird. Das A1 Home Music System wird dann mit eingebauten Endstufen ergänzt, die in präzise abgestimmten, handgefertigten Gehäusen verpackt sind - alles, was Sie von einem Audioengine-Lautsprecher erwarten würden.

Technische Spezifikationen

  • Typ: Angetriebenes Bluetooth aptX-Lautsprechersystem
  • Verstärkertyp: Klasse D.
  • Ausgangsleistung: 60 W Spitzenleistung insgesamt (15 W RMS / 30 W Spitze pro Kanal), AES
  • Treiber: 2.75-Zoll-Tieftöner aus Aramidfaser, 0.75-Zoll-Hochtöner mit Seidenkuppel
  • Eingänge: 3.5 mm Stereo-Minibuchse, Bluetooth
  • Ausgänge: LFE Variabler Line-Out für Subwoofer
  • Abmessungen: 6 (15.2 cm) x 4 "(10.2 cm) x 5.25" (13.3 cm) (jeder Lautsprecher)
  • Gewicht: 1.4 kg (links - aktiv), 1.1 kg (rechts - passiv)
  • Im Lieferumfang enthalten: 1 Satz A1 Home Music System-Lautsprecher, Netzkabel, Lautsprecherkabel (16AWG), Audiokabel mit Mini-Buchse, Mini-Buchse mit Cinch-Adapter, Installationsanleitung

Preise und Verfügbarkeit

Das Audioengine A1 Home Music System ist ab sofort für 369 S $ (einschließlich Mehrwertsteuer) bei Audioengine LazMall erhältlich (lazada.sg/shop/audioengine), AV One (av1group.com.sg), Headphones.SG, Isetan Scotts L3, Isetan Tampines L2, Takashimaya L3, Stereoelektronik, Swee Lee, Tekkie Geek SG und Treoo.com.

Über Audioengine

Seit 2005 hat Audioengine mit Sitz in Austin, Texas, innovative, benutzerfreundliche und erschwingliche Audioprodukte für all Ihre Musik entwickelt und gebaut. Toller Sound, einfaches, aber elegantes Design, hochwertiges Material und wirklich nützliche Funktionen sind das, worum es bei Audioengine geht. Für weitere Informationen, besuchen Sie bitte https://audioengineusa.com.

###

Posted on

Editor’s brief: If you crave for big sound in a smaller package, try the Audioengine A1 powered Bluetooth aptX 2-speaker system. The A1 is a perfect fit in any home or room environment, with warm and robust sound, housed in handcrafted cabinets that complement any contemporary or classical decor. The vendor’s release is below.

Audioengine announces A1 Home Music System with aptX Bluetooth in Singapore

SINGAPORE, @mcgallen #microwireinfo, February 17, 2021 – Independent speaker company, Audioengine today announces the launch of its latest powered speaker, Audioengine A1 Home Music System in Singapore. The new Audioengine A1 Home System is a compact, premium powered 2-speaker music system offering high-quality stereo sound, with a simple setup, versatile playback capabilities and an impressive soundstage.

Versatile, Size-Defying Sound 

You don’t need a big music system to enjoy expansive, high-resolution sound. With the Audioengine A1 Music system, music lovers can experience the ultimate at-home listening experience, hearing every emotion and detail like with the larger systems. The speakers have an excellent music reproduction and surrounds you with a sense of presence that one-speaker systems often miss. To top it all, the speakers are compact and will not take up a lot of space, blending seamlessly into your home, and filling up any room.

Your Music, Your Way

Modestly designed to take on space limitations, the Audioengine A1 Home Music System gives you more room to play your music, your way. The speaker offers both wired or wireless connections including aptX Bluetooth from your phone, tablet or computer, or good old analog from that vintage turntable or 80’s Sony tape deck. That means more options for you to stream your favourite songs seamlessly from any device.

Audioengine Signature Sound and Craftsmanship

Since 2005, the Audioengine team has been designing and manufacturing its own speaker drivers and other critical components. In other words, A1, along with our other speakers, is not a box-built system with off-the-shelf parts, but includes custom-designed components right down to the last detail.

Constructed with similar custom components found in the award-winning Audioengine A2+ Speakers, the A1 boasts audiophile-quality, ferrofluid-cooled silk dome tweeters with neodymium magnets. These silk tweeters hold up well under high power and the edge-driven design allows the speaker to give a smooth response. The woofers are aramid fibre woven glass composite with rubber surrounds, ensuring that the woofer retains its shape when being driven at high levels. The A1 Home Music System is then completed with built-in power amps wrapped in precision tuned, hand-crafted cabinets – everything you would expect from an Audioengine speaker.

Technical Specifications

  • Type: Powered Bluetooth aptX speaker system
  • Amplifier Type: Class D
  • Power Output: 60 W peak power total (15 W RMS / 30 W peak per channel), AES
  • Drivers: 2.75” aramid fiber woofers, 0.75“ Silk dome tweeters
  • Inputs: 3.5 mm stereo mini-jack, Bluetooth
  • Outputs: LFE Variable line-out for subwoofer
  • Dimensions: 6″ (15.2 cm) x 4″ (10.2 cm) x 5.25″ (13.3 cm) (each speaker)
  • Weight: 1.4kg (Left – active) , 1.1kg (Right – passive)
  • In the box: 1 set of A1 Home Music System speakers, AC power cord, Speaker wire (16AWG), mini-jack audio cable, mini-jack to RCA adapter, setup guide

Pricing and Availability

The Audioengine A1 Home Music System is available immediately for S$369 (including GST), at Audioengine LazMall (lazada.sg/shop/audioengine), AV One (av1group.com.sg), Headphones.SG, Isetan Scotts L3, Isetan Tampines L2, Takashimaya L3, Stereo Electronics, Swee Lee, Tekkie Geek SG and Treoo.com.

About Audioengine

Since 2005, Audioengine based in Austin, Texas, has designed and built innovative, easy-to-use and affordable audio products with all your music in mind. Great sound, simple but elegant designs, high quality material and truly useful features are what Audioengine is about.  For more information, please visit https://audioengineusa.com.

###