Veröffentlicht am

Kurzbeschreibung des Herausgebers: Wenn Sie immer noch kabelgebundene Kopfhörer oder Headsets verwenden, die an Ihre kleinen Smartphones oder tragbaren Geräte angeschlossen werden, benötigen Sie möglicherweise einen DAC (Digital-Analog-Wandler). Der Grund dafür ist, dass viele kleine Geräte möglicherweise nicht den gewünschten oder gewünschten Sound erzeugen können und ein DAC diese Lücke kostengünstig schließen kann. FiiO führt einen DAC mit Bluetooth-Funktionen als Sender und Empfänger ein, den BTA30. Die Version des Anbieters finden Sie weiter unten.


FiiO stellt in Singapur den BTA30 High Fidelity Bluetooth Transceiver vor, seinen ersten Desktop-Decoder mit LDAC / aptX HD-Unterstützung

SINGAPUR, @mcgallen #microwireinfo, 23. Februar 2021 - FiiO, der Marktführer für verlustfreie Audioplayer, stellt in Singapur BTA30 vor - einen Bluetooth-Transceiver mit hoher Wiedergabetreue. Mit 3 Betriebsmodi ist der BTA30 der erste Bluetooth-Decoder in der Desktop-Decoder-Familie, der sowohl das Senden als auch das Empfangen von LDAC / aptX HD Bluetooth unterstützt.

A + Leistung 

Der BTA30 ist ein vielseitiges Gerät, das den Klang von Audiogeräten wie Fernsehgeräten, Lautsprechern und Computern erheblich verbessern kann, um Ihr Leben aufzupeppen. Der neue Bluetooth-Empfänger bietet folgende Funktionen:

  • Flaggschiff Qualcomm CSR8675 Bluetooth-Chip - Der BTA30 nutzt den effizienten Bluetooth-Chip Qualcomm CSR8675 für erweiterte Audioanwendungen. Er unterstützt die 24-Bit-Audioverarbeitung und ist mit einem 120-MHz-DSP ausgestattet. Er integriert verschiedene Bluetooth-Decodierungsfunktionen effektiv in ein Paket.
  • Hochleistungs-DSP, digitale Upsampling-Fähigkeit - Der BTA30 gehört zu den ersten Desktop-Bluetooth- und SPDIF-Decodierungssystemen, die einen unabhängigen Hochleistungs-DSP-Chip enthalten, der es ermöglicht, die Decodierungsanforderungen verschiedener Formate zu erfüllen und die Vielseitigkeit des BTA30 zu erhöhen. Mit dem DSP kann jedes digitale Audiosignal auf 192 kHz hochgesampelt werden, wodurch die Audiogenauigkeit für ein besseres Hörerlebnis erheblich verbessert wird.
  • DAC AK4490 - Verantwortlich für die Digital-Analog-Wandlung ist der AK4490, der eine native Decodierung von bis zu 384 kHz und DSD ermöglicht. Durch die Implementierung hier können Sie jedes kleine Detail in Ihrer Musik leicht hören und bieten ein höheres SNR und einen höheren Dynamikbereich als beim integrierten Bluetooth-DAC und einen besseren DAC als bei ähnlichen Transceivern. Filmkondensatoren arbeiten mit dem AK4490 für klarere und transparentere Höhen.

Überall guter Sound

Für die Bluetooth-Verbindung verwendet der BTA30 eine externe Verstärkungsantenne, um die Funktionen des CSR8675-Chips zu maximieren. Mit Bluetooth 5.0-Unterstützung bedeutet dies schnellere Verbindungsgeschwindigkeiten und stabilere Übertragungssignale mit einer Reichweite von bis zu 30 m unter normalen Nutzungsbedingungen.

Bei Verbindung mit einem Smartphone oder Musikplayer über Bluetooth unterstützt der BTA30 die hochauflösenden Formate LDAC / aptX / aptX HD / AAC. LDAC unterstützt speziell bis zu 96 kHz / 24-Bit-Audio, besser als CDs. Bei Anschluss an die digitalen Ausgänge von Geräten wie Fernsehgeräten, CD-Playern, externen DAC / Decodern und Computern kann der BTA30 diese Signale als LDAC / aptX HD / aptX LL / SBC-Bluetooth-Formate übertragen - für ultimatives bequemes Hörvergnügen.

Der BTA30 kann auch als reiner Digital-Analog-Wandler verwendet werden, um Ihren digitalen Audiosignaleingang in einen hochwertigen analogen Audioausgang umzuwandeln. Der Koaxial-Eingang unterstützt die native Decodierung von bis zu 192 kHz / 24 Bit und DSD64. Der optische Eingang unterstützt eine Decodierung von bis zu 96 kHz / 24 Bit. Der USB-Eingang unterstützt die Dekodierung von bis zu 48 kHz / 16 Bit.

Ein Gerät für ultimativen Komfort

Der neue BTA30 bietet eine umfassende Reihe von Eingängen, mit denen Sie Ihre Geräte anschließen und Ihre Lieblingsmusik auf verschiedenen Medien hören können. Sie können Vintage-Lautsprecher verjüngen, indem Sie einfach den Cinch-Ausgang oder das optische / koaxiale an den digitalen Eingang Ihres externen DAC anschließen, damit dieser direkt von Ihrem Telefon aus decodieren kann. Weitere Möglichkeiten sind die Verwendung des BTA30 zur Übertragung hochwertiger Töne von Ihrem Computer mithilfe der USB-DAC-Funktion oder das Anschließen Ihrer Spielekonsolen zur Übertragung Ihrer Audiodaten über den BTA30 - die Möglichkeiten sind endlos!

Weitere Features sind:

  • Volles Eintauchen in das Theater: Wenn Sie den BTA30 an den SPDIF / optischen Ausgang Ihres Fernsehgeräts anschließen, können Sie Sound mit geringer Latenz an Ihr Bluetooth-Headset senden und so vollständig in Ihr eigenes privates Theater eintauchen.
  • Teilen Sie den Spaß herum: Im Bluetooth-Empfangs- / Dekodierungsmodus können zwei Geräte gleichzeitig eine Verbindung zum BTA30 herstellen, und beide Geräte werden nach der ersten Verbindung gespeichert. Musik von beiden Geräten kann frei umgeschaltet werden, um auf dem BTA30 abgespielt zu werden. Im Bluetooth-Übertragungsmodus kann der BTA30 gleichzeitig Musik an zwei verschiedene Bluetooth-Geräte senden.
  • Doppelte hochauflösende Zertifizierungen: Der BTA30 verfügt nicht nur über eine Hi-Res Audio-Zertifizierung der Japan Audio Society, sondern auch über eine Hi-Res Audio Wireless-Zertifizierung für garantierte hervorragende Leistung.
  • Besondere Lichter für besondere Momente: Mit der RGB-Leuchtanzeige können Sie das aktuell verwendete Bluetooth-Format schnell erkennen. (SBC: Blau | AAC: Blaugrün | aptX: Lila | aptX LL: Grün | aptX HD: Gelb | LDAC: Weiß)

Technische Spezifikationen

  • Unterstützung für Bluetooth-Empfangsformate: SBC / AAC / aptX / aptX HD / LDAC
  • Unterstützung des Bluetooth-Übertragungsformats: SBC / aptX / aptX LL / aptX HD / LDAC
  • Bluetooth Version: 5.0
  • Übertragungsbereich: 30m
  • USB-Schnittstelle: Typ C.
  • Bluetooth-Chip: CSR8675
  • DSP-Chip: CT5302
  • DAC-Chip: AK4490
  • Abmessungen: 120x55x23.5mm
  • Gewicht pro Ohreinheit: 115 g
  • Im Lieferumfang enthalten: BTA30, Kurzanleitung, Garantiekarte, Typ-C-Kabel, Cinch-Kabel, Isolierfüße

Preise und Verfügbarkeit

FiiO BTA30 ist ab sofort zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 149 S $ erhältlich und bei AV One erhältlich (av1group.com.sg), Connect-IT, E1 Personal Audio, Jaben, Lazada (lazada.sg/shop/fiio), Stereoelektronik und Treoo.com.

Über FiiO Electronics Technology Co. Ltd. 

FiiO wurde 2007 gegründet und verfügt über Erfahrung in der Erforschung und Entwicklung zahlloser tragbarer Musikprodukte verschiedener Typen sowie im Verkauf von Produkten der Marke FiiO über Vertriebsagenten weltweit. Der Markenname FiiO besteht aus Fi (Wiedergabetreue von HiFi) und iO (Nummer 1 & 0) und repräsentiert das wahre Gefühl und das bequeme Leben, das Digital zum Leben erweckt. FiiO konzentriert sich auf die Produktqualität, hält sich strikt an die ISO9001-Standards im Qualitätsmanagement und arbeitet hart daran, die niedrigste Reparaturrendite für Produkte zu erreichen. FiiO legt großen Wert auf die Bedürfnisse der Benutzer und strebt unablässig nach Perfektion in Produktdesign und -herstellung, um den Benutzern die besten Audioprodukte zu den besten Preisen anzubieten. FiiO-Produkte wurden unter anderem mit dem iF Design Award, dem Reddot Award, dem EISA Award, dem VGP Award usw. ausgezeichnet.

###

Add a small Bluetooth-enabled DAC to your audio arsenal with FiiO BTA30

FiiO BTA30 (featured)

What To Know

  • High-performance DSP, digital upsampling ability – The BTA30 is among the first desktop Bluetooth and SPDIF decoding systems to incorporate an independent high-performance DSP chip, allowing it to meet the decoding needs of various formats and increasing the BTA30’s versatility.
  • There is support for up to 192kHz/24 bit and native DSD64 decoding via the coaxial input, up to 96kHz/24 bit via the optical input, and up to 48kHz/16 bit via the USB input.

Editor’s brief: If you are still using wired headphones or headsets that plug into your tiny smartphones or portable devices, then you may be needing a DAC (digital-analog-converter). The reason is many small devices may not be able to produce the sound you want or like, and a DAC can bridge that gap, on the cheap. FiiO introduces a DAC with Bluetooth capabilities, as both transmitter and receiver, the BTA30. Read more below.

SINGAPORE The lossless audio player market leader FiiO has just released their BTA30 Bluetooth transceiver in Singapore. The BTA30 is the first Bluetooth decoder in the desktop decoder family to support LDAC/aptX HD Bluetooth transmission and reception across all three of its modes of operation.

A+ performance 

The BTA30 is a versatile piece that can greatly improve the sound of audio equipment such as your TVs, speakers, and computers to spice up your life. The new Bluetooth receiver is feature packed with:

  • Flagship Qualcomm CSR8675 Bluetooth chip – The BTA30 utilises the efficient Qualcomm CSR8675 Bluetooth chip for enhanced audio applications–supporting 24-bit audio processing and equipped with a 120MHz DSP, it effectively integrates various Bluetooth decoding functions into one package.
  • High-performance DSP, digital upsampling ability – The BTA30 is among the first desktop Bluetooth and SPDIF decoding systems to incorporate an independent high-performance DSP chip, allowing it to meet the decoding needs of various formats and increasing the BTA30’s versatility. The DSP allows any digital audio signal to be upsampled to 192kHz, greatly improving audio accuracy for a better listening experience.
  • DAC AK4490 – Responsible for digital-to-analog conversion is the AK4490, allowing up to 384kHz and DSD native decoding. Its implementation here lets you easily hear every small detail in your music, and provides higher SNR and dynamic range than with the Bluetooth built-in DAC and with better DAC than similar transceivers. Film capacitors work with the AK4490 for clearer and more transparent treble.

Good sound everywhere

The BTA30’s Bluetooth connection is enhanced by an external gain antenna, allowing the CSR8675 chip to perform to its full potential. With support for Bluetooth 5.0, you can take advantage of increased data transfer rates, more reliable signal transmission, and a usable range of up to 30 meters.

The BTA30 is compatible with high-resolution LDAC/aptX/aptX HD/AAC formats when paired with a smartphone or music player via Bluetooth. While CDs only support 44.1 kHz audio, LDAC can play files at 96 kHz and 24 bits in depth. The BTA30 can transmit digital audio signals in the LDAC/aptX HD/aptX LL/SBC Bluetooth formats when connected to the digital outputs of audio/video sources such as TVs, CD players, external DAC/decoders, and computers.

The BTA30 can also function as a standalone D/A converter, taking in digital audio signals and outputting them as analog signals of the highest possible quality. There is support for up to 192kHz/24 bit and native DSD64 decoding via the coaxial input, up to 96kHz/24 bit via the optical input, and up to 48kHz/16 bit via the USB input.

One device for ultimate convenience

Connecting your devices and listening to your favorite tunes on different platforms is made easy with the new BTA30’s wide variety of inputs. Connecting the RCA output to your external DAC or the optical/coaxial output to your phone’s digital input will breathe new life into your old speakers. You can also use the BTA30’s USB DAC function to transmit high-quality computer audio, and it can be connected to your gaming consoles to transmit audio from them.

Other features include:

  • Full theatre immersion: Connecting the BTA30 to your TV’s SPDIF/optical out allows you to send low-latency sound to your Bluetooth headset, allowing you to be fully immersed in your own private theatre.
  • Share the fun around: In Bluetooth receiving/decoding mode, two devices can connect to the BTA30 at the same time, and both devices are remembered after connecting for the first time. Music from either device can be switched between freely to play on the BTA30. In Bluetooth transmitting mode, the BTA30 can send music to two different Bluetooth devices at the same time.
  • Dual Hi-Res Certifications: Not only does the BTA30 have Hi-Res Audio certification by the Japan Audio Society, but it also has achieved Hi-Res Audio Wireless certification for guaranteed excellent performance.
  • Special lights for special moments: The RGB light indicator helps you to quickly distinguish the Bluetooth format that you are currently using. (SBC: Blue | AAC: Teal | aptX: Purple | aptX LL: Green | aptX HD: Yellow | LDAC: White)

Technical Specifications

  • Bluetooth receive format support: SBC/AAC/aptX/aptX HD/LDAC
  • Bluetooth transmit format support: SBC/aptX/aptX LL/aptX HD/LDAC
  • Bluetooth version: 5.0
  • Transmission Range: 30m
  • USB interface: Type-C
  • Bluetooth chip: CSR8675
  • DSP chip: CT5302
  • DAC chip: AK4490
  • Dimensions: 120x55x23.5mm
  • Weight per ear unit: 115g
  • Included in box: BTA30, quick start guide, warranty card, Type-C cable, RCA cable, isolation feet

Pricing and Availability

FiiO BTA30 is available immediately at a recommended retail price of S$149 and can be found at AV One (av1group.com.sg), Connect-IT, E1 Personal Audio, Jaben, Stereo Electronics, and Treoo.com.

###

seamusthewriter

Written by

Microwire.news (aka microwire.info) is a content outreach and amplification platform for news, events, brief product and service reviews, commentaries, and analyses in the relevant industries. Part of McGallen & Bolden Group initiative. Copyrights belong to the respective authors/owners and the news service is not responsible for the content presented.

You may also like...