Cobots sollen laut Asien-Pazifik Schwung gewinnen Universal Robots

Kurzbeschreibung des Herausgebers: Mit dem Streben nach mehr Automatisierung auf der ganzen Welt aufgrund der verschiedenen Sperr- und Distanzierungsmaßnahmen seit 2020 sind Roboter verschiedener Genres, einschließlich des asiatisch-pazifischen Raums, alltäglicher geworden. Während die Arbeitskräfte in dieser Region weiterhin lebhaft sind, besteht auch ein zunehmender Bedarf an Fachkräften, um sich auf künftige wirtschaftliche und entwicklungspolitische Herausforderungen vorzubereiten. Industrieroboter sind in der Regel teuer und schwer zu implementieren und eignen sich nicht für viele kleinere Outfits. Es gibt kleinere, flinkere und „freundlichere“ Roboter, sogenannte kollaborative Roboter oder „Cobots“, die schnell in sehr kleinen bis größeren Outfits eingesetzt werden und sich wiederholende Aufgaben neben menschlichen Bedienern erledigen. Universal Robots (UR) ist ein solches Unternehmen. Die Version des Anbieters finden Sie weiter unten.

Collaborative Robots (Cobots) sollen Unternehmen in Asien zugute kommen  

Von 2020 bis 2026 wird ein starkes Wachstum für Cobot prognostiziert, wobei Asien bis 2021 voraussichtlich Europa übertreffen wird

Singapur, @mcgallen #microwireinfo, 9. Februar 2021: In einem Bericht der World Robotics 2020 IndustrieberichtEs zeigt einen Rekord von 2.7 Millionen Industrierobotern, die weltweit in Fabriken arbeiten. 373,000 wurden 2019 Einheiten ausgeliefert. Tatsächlich hat Singapur mit 918 Industrierobotern pro 10,000 Beschäftigten die höchste Dichte an Industrierobotern. In Singapur finden sich in der Elektro- und Elektronikindustrie Spitzeninstallationen von Industrierobotern, gefolgt von Gummi und Kunststoffen, Metall und Maschinen, Lebensmitteln und anderen in keiner bestimmten Reihenfolge der Installationsnummern. Der zunehmende Schritt in Richtung Automatisierung bei der Herstellung elektronischer Geräte wird die Roboterinstallationen in Singapur und anderen asiatischen Ländern, einschließlich der Republik Korea, Japan und Taiwan, weiter vorantreiben.

Unter den Industrierobotern sind kollaborative Roboter (Cobots) nach wie vor das am schnellsten wachsende Segment der industriellen Automatisierung, das laut einem Bericht von bis 41.8 mit einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate (Compound Annual Growth Rate, CAGR) von 2020% weltweit wachsen soll MärkteundMärkte. Der Cobot-Markt im asiatisch-pazifischen Raum wird voraussichtlich der größte Cobot-Markt weltweit sein und mit einer CAGR von 45.46 Prozent wachsen. In den nächsten 13.17 Jahren wird ein adressierbarer kumulierter Marktwert von 7 Milliarden US-Dollar in Bezug auf Cobot-Hardware erzielt.

Das Wachstum von kollaborativen Robotern wird hauptsächlich durch die Vorteile angetrieben, die sie bieten, wie effektive Auslastung der Mitarbeiter, höhere Produktivität und Flexibilität bei der Umschichtung. Einer der wichtigsten Unterschiede zwischen Industrierobotern und Cobots ist die Fähigkeit von Cobots, in einem gemeinsamen Arbeitsbereich sicher mit Menschen zu interagieren. Von Produktions- und Montagewerken, insbesondere in Industrieländern, wird erwartet, dass sie Cobots schnell einführen.

„Mit der Welt im Kampf COVID-19, 2020 lieferte einige geniale Cobot-Implementierungen. Von der Herstellung persönlicher Schutzausrüstung bis zum Testen von Tupfern verbessern kollaborative Roboter (Cobots) die Effizienz, Sicherheit und Qualität unzähliger Prozesse. Die überwiegende Mehrheit der Cobot-Implementierungen findet sich in der Elektronik- und Automobilherstellung sowie in industriellen Umgebungen. Cobots verfügen jedoch über die Flexibilität, in einer Vielzahl von Sektoren eingesetzt zu werden, von Landwirtschaft und Medizin bis hin zu Pharma “, sagte James McKew, Regionaldirektor für den asiatisch-pazifischen Raum in Universal Robots.

„Die Erfahrungen von 2020 und die Unsicherheit, mit der wir im Jahr 2021 konfrontiert sind, veranlassen Unternehmen, ihre Geschäftsstrategien und die Transformation des Arbeitsbereichs zu überprüfen. Die Pandemie beschleunigt das Interesse an Cobots, da sie eine sichere Distanzierung in Produktions- und Montagewerken ermöglicht, um die potenzielle Ausbreitung von Infektionen zu minimieren und gleichzeitig die Mitarbeiter produktiv und effizient einzubeziehen “, fügte er hinzu.

Über uns Universal Robots 

Universal Robots (UR) wurde 2005 gegründet, um die Robotertechnologie für alle zugänglich zu machen, indem kleine, benutzerfreundliche, kostengünstige und flexible kollaborative Roboter (Cobots) entwickelt werden, mit denen sicher gearbeitet werden kann. Seit der Einführung des ersten Cobots im Jahr 2008 hat das Unternehmen mit dem jetzt weltweit verkauften benutzerfreundlichen Cobot ein beachtliches Wachstum verzeichnet. Das Unternehmen, das Teil von Teradyne Inc. ist, hat seinen Hauptsitz in Odense, Dänemark, und Niederlassungen in den USA, Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien, Großbritannien, der Tschechischen Republik, Polen, Ungarn, Rumänien, Russland und der Türkei , China, Indien, Singapur, Japan, Südkorea, Taiwan und Mexiko. Im Jahr 2019 Universal Robots hatte einen Umsatz von USD 248 Millionen. Für weitere Informationen, besuchen Sie bitte www.universal-robots.com.

###

Cobots to build momentum in Asia Pacific according to Universal Robots

Editor’s brief: With the drive for more automation across the world due to the various lockdowns and distancing measures since 2020, robots of various genres have become more commonplace, including Asia Pacific. While labor remains buoyant in this region, there is also an increasing need to upskill the workforce to prepare for future economic and developmental challenges. Industrial robots tend to be costly and difficult to implement, and not suitable for many smaller outfits. There are smaller, more nimble, and “friendlier” robots, known as collaborative robots or “cobots”, that are fast adopted at very small to larger outfits, handling repetitive tasks alongside human operators. Universal Robots (UR) is one such company. The vendor’s release is below.

Collaborative Robots (Cobots) Set to Benefit Businesses in Asia  

Strong growth for cobot projected from 2020 to 2026 with Asia expected to surpass Europe by 2021

Singapore, @mcgallen #microwireinfo, February 9, 2021: In a report by the World Robotics 2020 Industrial Report, it shows a record of 2.7 million industrial robots operating in factories globally, with 373,000 units shipped in 2019. In fact, Singapore has the highest density of industrial robots with 918 industrial robots used per 10,000 employees. In Singapore, top installations of industrial robots are found in electrical & electronics industry, followed by rubber and plastics, metal and machinery, food and others in no specific order of installation numbers. Increasing move towards automation in the production of electronic devices will continue to push robot installations in Singapore, and other Asian countries, including Republic of Korea, Japan and Taiwan.

Amongst industrial robots, collaborative robots (cobots) continues to be fastest growing segment of industrial automation, projected to grow at a Compound Annual Growth Rate (CAGR) of 41.8% globally during 2020 to 2026, in a report by MarketsandMarkets. Asia Pacific cobot market is projected to become the largest cobot market worldwide, growing at a CAGR of 45.46 percent, with an addressable cumulative market value of $13.17 billion over the next 7 years in terms of cobot hardware.

The growth of collaborative robots is fuelled mainly by the advantages it offers, such as effective employee utilisation, higher productivity and flexibility in redeployment. One of the most significant difference between industrial robots and cobots, is the ability of cobots to interact safely with humans in a shared workspace. Manufacturing and assembly plants, especially in developed countries, are expected to adopt cobots quickly.

“With the world battling COVID-19, 2020 delivered some ingenious cobot implementations. From personal protective equipment manufacturing to swab testing, collaborative robots (cobots) are improving the efficiency, safety, and quality of countless processes. The vast majority of cobot implementations are found in electronics and automotive manufacturing and industrial environments, but cobots have the flexibility to be used in a wide variety of sectors from agriculture and medical to pharma,” said James McKew, Regional Director of Asia-Pacific in Universal Robots.

“The experience of 2020 and the uncertainty that we are facing in 2021, are driving companies to review their business strategies and workspace transformation. The pandemic is accelerating interest in cobots as it enables safe distancing in manufacturing and assembly plants to minimise the potential spread of infections, while fully engaging workers productively and efficiently,” he added.

About Universal Robots 

Universal Robots (UR) was founded in 2005 to make robot technology accessible to all by developing small, user-friendly, reasonably priced, flexible collaborative robots (cobots) that are safe to work with. Since the first cobot was launched in 2008, the company has experienced considerable growth with the user-friendly cobot now sold worldwide. The company, which is a part of Teradyne Inc., is headquartered in Odense, Denmark, and has regional offices in the United States, Germany, France, Spain, Italy, UK, Czech Republic, Poland, Hungary, Romania, Russia, Turkey, China, India, Singapore, Japan, South Korea, Taiwan and Mexico. In 2019, Universal Robots had revenues of USD 248 million. For more information, please visit www.universal-robots.com.

###